Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übertriebene Schwierigkeit bei Platin-Relikten


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb tobias123:

Ich finde das mit denn Platin Relikte echt übertrieben. Gold hätte doch auch gereicht hab das erste lvl jetzt gut 10 mal gespielt und nie mehr als Gold erreicht. :(

 

Geht mir genauso... Aber irgendwie kriegen wir das schon hin :D Aber mit rutschen und schlagen werde ich doch nicht schneller, also hat mir das video nix gebracht, da ich wohl irgendwas doch noch falsch mache... Ich spiele das Spiel jetzt erstmal durch vielleicht ist ja der dreifachwirbelwind der Schlüssel zur Lösung :) Aber nicht durch die Platin Relikte sich das Spiel vermiesen lassen, ich finde es nämlich MEGA ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lasthero93:

Geht mir genauso... Aber irgendwie kriegen wir das schon hin :D Aber mit rutschen und schlagen werde ich doch nicht schneller, also hat mir das video nix gebracht, da ich wohl irgendwas doch noch falsch mache... Ich spiele das Spiel jetzt erstmal durch vielleicht ist ja der dreifachwirbelwind der Schlüssel zur Lösung :) Aber nicht durch die Platin Relikte sich das Spiel vermiesen lassen, ich finde es nämlich MEGA ^^

Das spiel ist geil keine frage aber das finde ich dann wieder to much vor allem da es bei denn ersten 3 Teile auch gereicht hatte nur das Gold Relikt zu holen :(

 

villt gibst ja irgendwie als geheimins die Laufschuhe :D dann wäre es auf jedenfall machbar

 

Edit: So ich hab das Game jetzt durch es ist ein tolles spiel macht auch spaß aber die Platin Relikte sind dann zu viel vom Guten weiß nicht was sich TVB davon erhoft hat aber naja ich bin somit durch :D außer es kommt noch ein nerf :D  mir wären die Laufschuhe lieber gewesen als dieses dauer viereckt drücken was der Controller irgendwann auch nicht mehr magt :D

Bearbeitet von tobias123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tobias123:

Das spiel ist geil keine frage aber das finde ich dann wieder to much vor allem da es bei denn ersten 3 Teile auch gereicht hatte nur das Gold Relikt zu holen :(

Ganz meine Meinung. Ich liebe Crash Bandicoot 1-3 und ich freue mich auch riesig auf Crash 4 (Bin gerade noch an der Tony Hawk-Platin, aber hab das Spiel schon neben mir)! Aber Platin-Relikte sind einfach too much und es ist eigentlich schon zu 99.6% sicher, dass ich die Platin-Trophäe in Crash 4 niemals schaffen werde.

Ich finde Platin-Relikte eigentlich eine interessante neue Trophy, aber 10 oder von mir aus auch 20 hätten gereicht um das eine seltene Platin-Trophäe werden zu lassen! Aber alle? 38 Levels? Die dazu nicht 1-2min lang deine volle Konzentration und eigentlich schon pure Perfektion (a.k.a. auswendig lernen) erfordern, sondern 3-5min lang! Und das ist in einem Spiel wo du alle 3sek sterben kannst sehr lang

27 Gold-Relikte in Crash 2 haben sich schon sehr gezogen und waren teilweise sehr erbarmungslos! Und jetzt einfach mal 38 Platin-Relikte fordern ist nicht erbarmungslos sondern herzlos! Ich verstehe nicht wieso man die Trophy-Schwierigkeit von Crash 1-3 zu Crash 4 um ein vielfaches erhöhen musste?! Konnte man die Schwierigkeit dieser Reihe nicht einfach so belassen wie sie war? Oder wurde einem die Platin-Trophäe in den vergangenen Teilen hinterhergeschmissen :skep:?

 

Also ich verstehs nicht. Challenge schön und gut. Ich hätte mich sogar über 10 Platin-Relikte als "Schwierigkeitsgrad-Steigerung" gefreut, da ich wie gesagt nicht strikt gegen eine neue Herausforderung bin. Aber alle 38 Levels ... Also ich weiss nicht.

Du kannst 30 Levels schaffen und hast am Ende nichts davon, wenn dir die Puste ausgeht.

Als wäre so eine Leistung nichts wert.

Danke Toys for Bob für diese Anerkennung! ?

 

Klar man kanns schaffen. Jeder von uns könnte es schaffen. Wenn du jedes Level 100-200mal wiederholst und in dein Gehirn eintrichterst, kann es bestimmt jeder von uns irgendwann schaffen. Nur bei 38 Levels frage ich mich irgendwann auch, ob ich nicht noch was besseres mit meinem Leben machen könnte und diese Platin vielleicht aufgeben sollte. So eine Entscheidung fällt mir immer sehr schwer, vor allem mit den Crash 1-3 Platins im Sack. Aber dieses Mal ist es, wie du sagst, too much.

 

Sollte jemand jetzt nur mimimi herausgelesen haben: Ich spiele Crash 4, keine Sorge! Ich gehöre nicht zu denen, die wegen einer zu schwierigen Platin ein Spiel nicht spielen. Ich liebte Crash 1-3 und ich werde auch Crash 4 lieben. Trotzdem finde ich diese neue Trophy-Anforderung schade...fast schon enttäuschend. Ich weiss die einen verstehen mich, andere nicht. 

Und selbst wenn ich mich da durchboxen würde, müsste ich mich am Ende fragen: Was hat es mich gekostet? Meinen Verstand? Meine Familie? Oder nur vier Nervenzusammenbrüche? Oder doch alles zusammen? War es das wert? Lol

 

Spass beiseite...

Am Ende gehts sowieso nur darum, dass man halt einfach die Platin stehen lässt, lernt damit zu leben, und für immer diesen Dorn im Auge haben wird, sollte man mal wieder stolz auf seine Spielliste blicken: "Oh schau mal, Platin in Crash 1-3, aber Crash 4 hab ich nicht geschafft! ... :emot-awesome:...sauber!" 

 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Ich verstehe nicht wieso man die Trophy-Schwierigkeit von Crash 1-3 zu Crash 4 um ein vielfaches erhöhen musste?! Konnte man die Schwierigkeit dieser Reihe nicht einfach so belassen wie sie war? Oder wurde einem die Platin-Trophäe in den vergangenen Teilen hinterhergeschmissen :skep:?

 

Die Platin-Relikte gab es schon immer, waren aber nie relevant für die Trophäen. Sind die Platin-Relikte hier noch schwerer, als in den Vorgängern?

 

Hätte es im Grunde auch nicht schlimm gefunden, wenn man in CB 1-3 schon die Platin-Relikte mit in die Trophäen einbezogen hätte, auch wenn ich wohl gnadenlos gescheitert wäre :D Ist auf jeden Fall besser, wenn wirklich alles im Spiel miteinbezogen wird, als wenn man Platin hat und noch nicht mal den letzten Endgegner besiegen musste (Stichwort: Spyro 3)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NewPresident:

Die Platin-Relikte gab es schon immer, waren aber nie relevant für die Trophäen. Sind die Platin-Relikte hier noch schwerer, als in den Vorgängern?

 

Hätte es im Grunde auch nicht schlimm gefunden, wenn man in CB 1-3 schon die Platin-Relikte mit in die Trophäen einbezogen hätte, auch wenn ich wohl gnadenlos gescheitert wäre :D Ist auf jeden Fall besser, wenn wirklich alles im Spiel miteinbezogen wird, als wenn man Platin hat und noch nicht mal den letzten Endgegner besiegen musste (Stichwort: Spyro 3)...

 

Alles im Spiel einbezogen wäre aber definitiv zu hart, ich weiß nicht ob ich die Platin Relikte schaffe aber die Toys For Bob Dev (Entwickler) Relikte werde ich wohl auf keinen Fall alle schaffen.

Ist denn schon bekannt ob man die Toys For Bob Relikte auch für Platin benötigt?

Was muss man denn absolvieren um die 106% Trophy freizuschalten?

Bearbeitet von Sepp303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.10.2020 um 01:33 schrieb IcEDDoGG:

Konnte man die Schwierigkeit dieser Reihe nicht einfach so belassen wie sie war? Oder wurde einem die Platin-Trophäe in den vergangenen Teilen hinterhergeschmissen :skep:?

Liegt halt auch sehr im Auge des Betrachters, bzw Spielers ..

Ich fande die Platin-Trophäen für Crash 1-3 viel zu einfach, in Crash 1 und 2 habe ich die Platinrelikte noch gemacht, da ich wissen wollte wie man hier Zeitrennen implementiert hatte. (Die gabs im Original 1 und 2 ja nicht).

In Crash 3 habe ich nur die Gold relikte gemacht (Da ich hier schonmal Platinzeiten auf der PS1 gemacht hatte) und war mit dem ganzen spiel in 6 Stunden durch, Zack, Platintrophäe. (Hab sogar unnötigerweise das Goldrelikt im Bonus-Directors-Cut Level gemacht, obwohl man das gar nicht braucht :facepalm:)

Ob man dafür jetzt die Trophäe einfügen musste ALLE Platinrelikte zu machen .., nunja .., das ist eine gute Frage...

 

Alternativ hätte man einen Kompromiss finden können, und die Schwierigkeit der Goldrelikte anheben, oder die Platinrelikte etwas senken können.

Ich habe mich mal vorgestern an den zwei Platinrelikten für Lvl 1 und 2 gewagt und muss sagen das die Zeiten sehr vergebend sind. Habe mega viel Fehler gemacht und hatte beide Relikte in unter 2 Stunden drin. (Ohne Dreifachwirbel)

 

Wenn ich da an Crash Bandicoot 1 Platinrelikt "The Lab" denke .. (*schauder*, 3 Sekunden unter Weltrekord), da sind diese hier bis jetzt doch recht angenehm und durchaus machbar =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2020 um 09:37 schrieb Sepp303:

Ist denn schon bekannt ob man die Toys For Bob Relikte auch für Platin benötigt?

Was muss man denn absolvieren um die 106% Trophy freizuschalten?

(Also hier heißt es, dass man sogar die Entwicklerzeiten für die 106% schlagen muss ... soviel zur Aufregung über die Platin-Relikte :D Wobei da auch noch ohne Gewähr dransteht, aber bessere Infos hab ich bisher nicht gefunden...  )

 

Wobei im Powerpyx Guide davon keine Rede ist, das scheint mir dann doch die seriösere Quelle ... https://www.powerpyx.com/crash-bandicoot-4-its-about-time-trophy-guide-roadmap/

 

 

Bearbeitet von NewPresident
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NewPresident:

(Also hier heißt es, dass man sogar die Entwicklerzeiten für die 106% schlagen muss ... soviel zur Aufregung über die Platin-Relikte :D Wobei da auch noch ohne Gewähr dransteht, aber bessere Infos hab ich bisher nicht gefunden...  )

 

Wobei im Powerpyx Guide davon keine Rede ist, das scheint mir dann doch die seriösere Quelle ... https://www.powerpyx.com/crash-bandicoot-4-its-about-time-trophy-guide-roadmap/

 

 

 

Die Entwicklerzeiten werden für Platin nicht benötigt das hat Computer_Cat der 2te der gestern Platin erspielt hat bestätigt.

Der erste der Platin erspielt hattte war ein Toys For Bob Entwickler.

Würde man die Dev Relikte für Platin brauchen, hätten noch nicht 6/7 Gamer Platin erspielt vermutlich keiner weil immer noch nicht alle Dev Zeiten  überbietet wurden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.691e4ec55d96dbaffb89e1f8fe4b8749.png

 

Es ist vollbracht =)

Ich habe meine Reise dorthin mit Videos dokumentiert und jeden einzelnen erfolgreichen Run aufgezeichnet.

Habe sogar "aus Versehen" 4 Toys for Bob Zeiten bekommen.

Gibt mittlerweile genug Videos, nur falls es jemanden interessiert, oder Hilfe / Tipps bei gewissen Leveln braucht könnt ihr mich gerne Fragen =)

 

Playlist alle 38 Platinrelikte:

 

Rückblickend würde ich sagen die Level die mich am meisten Zeit und Nerven gekostet haben waren:

  • Stosszeit (Rush-Hour 4 Stunden) und:
  • Toxische Tunnel (Toxic Tunnels 4 Stunden)

Stosszeit ist einfach nur viel zu Lang mit einem Ende das je nach Zeitstempel etwas zu sehr RnG sein kann. Die Zeit ist jedoch sehr Großzügig.

Toxische Tunnel ist einfach nur brutales Plattforming, das einem ALLE Skills abverlangt. (NSS, Triple Spin, Highjump, Dashjumping, etc.) auch ist die Zeit hier recht knapp bemessen und Fehler sind nicht wirklich erlaubt.

 

An alle da draussen noch viel Erfolg !!

Rückblickend hat es mega Spaß gemacht. (Save-File sagt ~61 Stunden)

Auf die N.Sanely Perfect- Relikte habe ich jedoch kein bock, vielleicht später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb ItachiSaix:

Glückwunsch @Darkbreezee

 

Dann werden wir bald unseren ersten Platin Besitzer hier im Forum im Empfang nehmen ^^

Du weisst das wahrscheinlich nocht nicht, aber du brauchst die N'sanely Perfect Relikte auch für Platin! Da er keinen Bock darauf hat wird er wohl nicht so schnell Platin in näherer Zukunft bekommen.

 

@Darkbreezee

Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Ich werde wohl weder Lust auf die N'sanely Relikte noch auf Platin-Relikte haben. 38 Levels sind mir einfach zu viele, und da ich für 38 Platin-Relikte immer noch keine Platin-Trophäe bekomme und alle 38 N'sanely Relikte zu erhalten mit unendlich viel Frust verbunden ist, fehlt mir vollkommen die Motivation damit überhaupt anzufangen. 

Ich werde wohl sobald ich die Story durchhabe eine Pause einlegen. Und vielleicht ... nur vielleicht werde ich noch die 43 N'verted Levels und 21 Platin-Tapes irgendwann machen. 

 

Irgendwie... Und ich weiss, die meisten werden das jetzt nicht verstehen oder falsch verstehen, aber für mich ist Crash 4 einfach "too much" an Content. Man wird eigentlich gezwungen jedes Level wieder und wieder und wieder zu wiederholen, bis man jedes einzelne auswendig und übertrieben gesagt mit geschlossenen Augen spielen kann. 

Das Game ist gefüllt mit genialen Ideen und macht beim ersten Durchspielen auch sehr viel Spass, aber irgendwie hat man nach 38 laaaangen Levels gar keine Lust mehr (vielleicht geht es auch nur mir so?). Und dann nochmals 38 laaaaange Levels im Invertiert-Modus... puuuh.... 

 

Also die Crash 1-3 Platin waren für mich auch schwierig, aber die Motivation für Platin war da, da man genau vor Augen hatte was fehlt. Bei Crash 4 geht es mir eher so "Das fehlt, dies fehlt, jenes fehlt, das musst du noch 38mal machen und dies musst du noch 38mal wiederholen, und und und... Ach mach dir selbst einen Gefallen und vergiss es einfach ^_^!"

 

Spätestens bei den N'sanely Relikte finde ich das Spiel auch nicht mehr fair! Die Levels sind viiiiiel zu lang. Haben viiiiel zu viele Kisten, die dir viiiiiel zu oft nur eine einzige Chance geben sie überhaupt zu erreichen (das kotzt mich am meisten an)! Und jedes Mal ist man dann sofort gezwungen das Level neu zu beginnen. Selbst am Ende eines Levels mit 400 Kisten versucht dir das Spiel nochmals in die Fresse zu schlagen mit einer Kiste, die entweder an dir vorbei rast oder du nur eine einzige Chance hast, da du mit dem ersten Versuch die Kiste zerstörst, die du benötigst um an die höhere Kiste zu gelangen. Yeah geil! Sehr fair! Kommt davon, wenn du das Level nicht auswendig kennst. Und wieder von Vorne!

 

Joa, das ist meine Crash 4 - Road to Platin Erfahrung: Wenn du keine 100-150 Stunden mit dem Spiel verbringen möchtest und bei aller Liebe bemerkst, dass schon nach 43 Levels so langsam die Luft raus ist, bleib gesund und lass es bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich dachte das wäre schon das höchste aller Gefühle gewesen ^^

 

Naja aber ganz ehrlich @IcEDDoGG

Man hat im Prinzip bei Crash 1-3 und Team Racing nichts anderes gemacht außer diesselben Levels immer und immer wieder zu spielen, um besser zu werden und noch mehr Extras zu spielen.

Aber ja in Teil 4 wird man wahrscheinlich noch länger beschäftigt sein, wenn man die Platin machen möchte.

 

Ich weiß nur nicht, ob es bei mir noch länger dauert als bei Crash Team Racing Nitro fueled kann angezweifelt werden. Da habe Ich mittlerweile über 300h hinter mir gelassen da ich noch die Developer Zeiten noch schlagen wollte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PETMAN3000

Wow meinen Respekt. 86 Stunden für alles was das Spiel zu bieten hat !!

Ich kann mir nicht Vorstellen das ich auch nur Ansatzweise in meinen verbleibenden 25 Stunden bis zu deiner Zeit meine fehlenden 30 N-Sanely Perfect Relikte holen könnte :D

Mega !!

Ich rechne bei mir so eher mit 120 Stunden +

Aber wie gesagt unterm Strich ein geniales Game, war bisher mein Highlight 2020. Und zur Abwechslung mal kein Geballer oder Monstergetöte :D

 

Edit:

Darf ich dich Fragen was deiner Meinung nach die schwerste Time-Trial war? =)

Bearbeitet von Darkbreezee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Darkbreezee:

@PETMAN3000

Wow meinen Respekt. 86 Stunden für alles was das Spiel zu bieten hat !!

Ich kann mir nicht Vorstellen das ich auch nur Ansatzweise in meinen verbleibenden 25 Stunden bis zu deiner Zeit meine fehlenden 30 N-Sanely Perfect Relikte holen könnte :D

Mega !!

Ich rechne bei mir so eher mit 120 Stunden +

Aber wie gesagt unterm Strich ein geniales Game, war bisher mein Highlight 2020. Und zur Abwechslung mal kein Geballer oder Monstergetöte :D

 

Edit:

Darf ich dich Fragen was deiner Meinung nach die schwerste Time-Trial war? =)

Kenne die deutschen Namen nicht, weil ich meine PS4 auf englisch gestellt habe.

 

Rock Blocked

Rush Hour (weil es 6 Minuten geht und man am Ende bei den Sprüngen über den Autos leicht sterben kann)

Die Cortex-Levels waren nervig weil man schlecht zielen kann und kein Doppelsprung hat

Nitro Processing (weil die Zeit sehr knapp ist und man sich keine Fehler erlauben kann)

 

Kann nicht genau sagen welches davon am schwersten war

 

 

Bearbeitet von PETMAN3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PETMAN3000:

Rush Hour (weil es 6 Minuten geht und man am Ende bei den Sprüngen über den Autos leicht sterben kann)

Jo kann ich so unterschreiben ... Dieses Level könnte glatt ein eigenes Spiel sein xD

6 Minuten Speedrunning rummgespringe um am Ende an einer der schwersten Jumping-Puzzles des Spiels zu stehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ItachiSaix:

Ich bin noch nicht mit den Time Trials angefangen, aber ich denke wenn man am Ball bleibt, dann kann es möglich sein.

 

Denke ich auch das es möglich ist für die Platin Relikte reicht es wenn man nur den 3 fach Spin beherrscht oder Rutsch+Spin.

Habe mal geübt und beherrsche jetzt alle Speed-Run Moves von Jordy, macht es auf jeden Fall um ein viel faches einfacher.

Nur der schnelle 3 fach rutsch+Spin klappt nicht so oft.

Endlich mal jemand der die Moves richtig erklärt, hatte auch öfters den Fehler gemacht zu rutschen Spin und dann zu springen hatte dadurch viel Geschwindigkeit verloren

 

Hilfreiches Video zur Erklärung der Speed Run Moves beginnt bei 2 Minuten nachdem Weltrekord im ersten Level.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IcEDDoGG ohne dir nahe treten zu wollen, aber ich glaube du nimmst dir das Spiel viel zu sehr zu Herzen. Du frustrierst dich unnötig, was dir somit dann die Platin erschwert bzw. Dir somit den Spielspaß raubt. Ich finde was solche Sachen anbelangt musst du das langsamer angehen. Ich glaube du willst zu viel auf einmal (oder auch nicht), vergiss nicht du hast alle Zeit der Welt, nur weil es so viele Leute schon Platin haben, musst du ja nicht deinen Arsch aufreißen. Weißt was ich meine? Du hast keinen Zeitdruck und wenn es mal nicht klappt lässt du es entweder sein, übst weiter oder machst ne Pause vom Game/oder vom Level. 

 

Ich meine wenn es dich zur Weißglut treibt und dir keinen Spaß macht usw. Wozu der ganze Stress? 

 

Ich hatte vorgestern aus jucks das erste Level auf Platin versucht und nicht gepackt.  Dachte mir egal zock es erstmal durch und vllt hilft ja der dreifach wirbel. Und siehe da die ersten 2 level mit einem Mix aus dreifach wirbel und rutsch spin auf Platin geschafft  und 100% mit den Gems, ohne sterben usw.

 

Schau dir Developer Zeiten an und orientiere dich danach und ja ich weiß die ersten Level sind ein Witz aber step by step und ein Schritt vorwärts ist besser als Frust und Meckerei. Ich meine ich kenne es zu gut. Man trifft eine Box nicht, man kriegt den jump nicht, so was frustriert hier und da aber bei so was muss man ruhig Blut bleiben. 

 

Was die Levellänge und Kistenanzahl betrifft stimme ich dir dennoch zu. Die letzten 2 Welten sind enorm lang, so dass man diese Level in weitere kleinere Level hätte schneiden  können. Ich verstehe deine Frust, dein genervt sein aber vergiss nicht du spielst das Spiel nicht das Spiel dich. Lass dich nicht ärgern. Mit Übung wird das schon^^

 

Wilst du die Platin denn wirklich holen? Oder haste dir schon gesagt fuck it, ist mir meine Zeit nicht wert? Nochmals viel Erfolg man.

 

Ps: ich finde das game an sich super ABER mir gefallen die ganzen Level mit den ganzen Nebencharaktern gar nicht. Die spielen sich alle viel zu langsam und klumpig finde ich.

Bearbeitet von ShadyWARcotix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...