Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Installationsproblem


Norman-87

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell das Problem, dass ich Kapitel 1 zwar ganz normal spielen kann und  auch für das

beenden des Kapitels die Trophäe bekommen habe, allerdings kann ich danach nicht weiterspielen,

weil das Spiel angeblich noch nicht vollständig installiert ist!? Spielstand löschen und von von vorne beginnen,

Spiel ohne aktuelles Update gespielt, alles kein Erfolg. Irgendjemand das gleiche Problem und hat eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb Norman-87:

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell das Problem, dass ich Kapitel 1 zwar ganz normal spielen kann und  auch für das

beenden des Kapitels die Trophäe bekommen habe, allerdings kann ich danach nicht weiterspielen,

weil das Spiel angeblich noch nicht vollständig installiert ist!? Spielstand löschen und von von vorne beginnen,

Spiel ohne aktuelles Update gespielt, alles kein Erfolg. Irgendjemand das gleiche Problem und hat eine Lösung?

Bei manchen Spielen ist es ja mittlerweile so, dass man die schon Spielen kann, wenn die noch nicht ganz geladen sind. Vielleicht ist der Fehler einfach so banal und das Spiel muss wirklich einfach erst komplett installiert sein mit allen Patchs. Das kann auch gut und gern etwas länger dauern, also paar Stunden. Vielleicht einfach mal komplett installieren lassen, bevor man das Spiel starten möchte.
Vielleicht ist die Lösung vom Problem wirklich so einfach. Wenn es nicht geht, dann keine Ahnung...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im ersten Step tat sich fast eine Stunde lang nichts, dann hab ich aus gemacht und aufgegeben.  :S

Nachdem ich dann das Spiel nochmal runtergeschmissen hatte und neu "installiert" hatte mit dem aktuellen Update, hat es

nach Kapitel 1 15 Min gedauert und ich konnte weiter machen. Danach war die Installation abgeschlossen.

 

Manchmal hilft geduldig sein und ich bin auch ein geduldiger Mensch, aber da ich im Vorfeld

von vielen Bugs bei dem Spiel gelesen hatte, war ich vorsichtig und ungeduldig,  :D

Zumal ich jetzt im weiteren Verlauf bei Autofahrten tatsächlich nen heftiges Ruckeln verspüre.

Stellenweise schon recht störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein Grund zur Reklamation. Das 2.Spiel was ich je hatte, was diesen Mist drin hat. Nach dem 1.Kapitel kommt "Während der Installation ist ein Fortsetzung und Laden des Spiels nicht möglich". Sowas gab es nicht mal auf dem Amiga damals, dann ist das Spiel wenigens abgestürzt und man wusste woran man ist, mit probieren. Das Selbe Problem gibt es auch bei Saint Row 3 Remastered. Hatte ich 2mal, da ich es auch 2 mal installiert habe, also wird es immer so sein. Dauer dort 15 - 20 Minuten. Anzeige gibt es dafür nicht, der Spieler wird im vollkommen unklaren gelassen und wird daher zum Teil das Spiel wieder zurück schicken, weil sich nach 10 Minuten noch nichts tun wird und wir wissen ja wie ungeduldig viele Heute sind. ^^

 

Es gibt eine Möglichkeit zu merken ob es geladen wird, wenn die PS4 stärker brummt als wie üblich, dann lädt es noch. Dauer bei Mafia 2: ca. 15 Minuten nach dem 1.Kapitel. Die Disc muss! eingelegt sein, sonst zieht es das Update nicht. Bei Mafia 2 gibt es immerhin auf dem Hauptbildschirm die Anzeige das Geladen wird und es verschindet wenn es fertig ist. Bei Saint Row 3 gibt es nicht mal das.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...