Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindrücke (?)


SairenOne

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb DantoriusD:

@Jasedaia ich weiss genau was du meinst ich bin ebenfalls an der Diskussion beteilligt und könnte mich einfach jedes Mal wegschmeissen wenn ich in der Comm die Beiträge lese xD

Man merkt an dem User Laledingenspups ganz klar, dass Er/Sie/Divers keine Ahnung von solchen Games hat. Wie du der Person schon gesagt hast, sollte man es bis Februar deinstallieren und dann da schauen, wie lange man beschäftigt wird.

Mit AR40 (was ich bald erreiche) werde ich meine 4* Charaktere vom Level angleichen, sowie auch den Waffen die ich bis dahin habe. Die Talente kommen nach und nach ran..

 

Klar erkennbare Kante, dass dieses Individium in der Com keine Einsicht mit seinem Gelaber zeigt und beharrlich auf die Art von "Kritik" und dass die Entwickler "froh sein sollen" beharrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jasedaia:

Wie du der Person schon gesagt hast, sollte man es bis Februar deinstallieren und dann da schauen, wie lange man beschäftigt wird.

 

 

Und ganz ehrlich, selbst ich glaube da nicht groß drann. 1.1 wird die Liyune Story abschliessen und uns, sofern der Leak korrekt ist nen weiteren Weekly Boss liefern....vielleicht 3-4 Quests aber das wars auch.

 

Spätestens dann wird der großteil noch mehr heulen weil sie mit dem Content in 2 std durch sind (wenn überhaupt. Also ich glaub 1.1 wird recht klein werden)

 

Bei 1.2 bekommen wir zwar ne neue Region aber da is auch nicht bekannt ob wir da ne komplette Story region bekommen oder eher so ne Art Event Gebiet. Denn die Entwickler sagten ja nicht das wir Izanzuma bekommen (wo es höchstwahrscheinlich ja hingehen wird) also da sind meine Hoffnungen aktuell ebenfalls noch gehemmt das der Content so umfangreich wird.

 

 

Aber das ist halt das harte los wenn man nen Gacha zum Release beginnt. Kaum Content....wer das nicht sehen will und das dann am besten mit Gachas vergleicht die schon Jahre aufm Buckel haben oder andere Vollpreistitel.....sorry kein Verständnis.

 

vor 25 Minuten schrieb Jasedaia:

 

Mit AR40 (was ich bald erreiche) werde ich meine 4* Charaktere vom Level angleichen, sowie auch den Waffen die ich bis dahin habe. Die Talente kommen nach und nach ran..

 

 

Du glücklicher. Ich bin heute morgen 37 geworden. Allerdings hab ich trotzdem alle Hände voll zu tun. Ich Lucker hab aus einem 10er Jean und Keqing rausgezogen und gerade Keqing als mein Absoluter Most Want seit ich sie das 1. Mal gesehen habe braucht jetzt ganz viel zuneigung um die aufm Aktuellen Stand zu bringen dazu auch noch Battlepass 30 und hab mir das Schwert geholt was jetzt gelevelt werden will. 

 

Aaaber dafür braucht es Resin ^^. Und wie ich auf der vorherigen Seite in meinem 1. Eindruck geschrieben hab bin ich mit dem System eigendlich recht zufrieden. Vielleicht nen Bissl schneller auffüllen und das Max Cap anhebem so das ich das entspannt 1 mal am Tag verballern kann und nicht gezwungen bin 2 mal einzuloggen. Aber ansonsten ist alles cool.

 

Zumal ich im Vorfeld schon ganz genau wusste worauf ich mich einlasse. Und ist ja nicht so das in den Kommenden Tagen/Wochen nicht genug Blockbuster rauskommen da stell ich mir eher die Frage ob ich überhaupt zum Genshin zocken komme ^^.

 

vor 32 Minuten schrieb Jasedaia:

Klar erkennbare Kante, dass dieses Individium in der Com keine Einsicht mit seinem Gelaber zeigt und beharrlich auf die Art von "Kritik" und dass die Entwickler "froh sein sollen" beharrt. 

 

Ja bei der Aussage kommt mir das würgen. "Oh sie sollen Froh sein das ich es zocke".....Alter du zockst das Game kostenlos du solltest froh sein das du überhaupt zocken darfst xD. So hart es doch klingt aber die Entwickler interessieren sich einen Scheiss für uns. Wir spielen das Game kostenlos und ansonsten haben wir nichts zu sagen. Klar Mondsegen+Battlepass sind nette goodies für uns um den ein oder anderen € zu machen. Aber im Vergleich zu den Walen die zig tausende € in das Game buttern haben wir doch einfach nix zu melden.

 

Das, und so traurig es ist, ist die Wahrheit über Gacha. Mich würde es nicht wundern wenn 70+% der Leute innerhalb des 1. Jahres wieder aufhören. Es sind dann meist nur noch die Hardcore F2P spieler dabei die genau wissen worauf sie sich einlassen und die Wale. Der rest wird sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem zerbrochenen Harz habe ich gerade nur noch 4-5 Stück übrig.

Während andere Leute den ein oder anderen 5* Charakter ziehen, ziehe ich nur 3* und 4* Charaktere oder mit Glück ne 5* Sterne Lanze für Xiangling.

 

Denk ich da an Digimon:ReArise, welches ich zu Release gespielt hatte, war auch mit sehr wenig Content bestückt. Oder DanMachi, Overlord etc. Die einzigen beiden Gacha Games in dem Sinne die ich spiele sind Bleach Mobile 3D und Kingdom Hearts Unchained + Dark Road.

 

Im Dezember kriegen wir die Drachenkluft beschert, die mit dem großen Berg und da werden wir sehen, was uns erwartet.

Von dem Spiel habe ich über YouTube erfahren und das es F2P ist, war mir da schon ein Haken bewusst. Da ich kein BOTW gezockt habe, ist es für mich und für andere eine Alternative.

 

Die Person hat 0 Verständnis dafür, wie das Spiel aufgebaut ist. Es kam mit einem Grundgerüst daher und auf dem wird alles aufgebaut. Klar, hauptsache man gibt anderen Leuten die Schuld für so ein Fehlverhalten. 
Geld werde ich auch noch neben dem Mondsegen + Battlepass dalssen, wenn ich die Pakete ab 30€ bis 110€ einmal gekauft habe, um den Bonus zu kassieren. 

 

Allgemein gesehen gibt es noch einige NPCs die ne Quest verdient haben, wenn man deren Gespräche liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jasedaia:

Von dem zerbrochenen Harz habe ich gerade nur noch 4-5 Stück übrig.

 

 

Ah ok ich hab noch gar keine refills benutzt. Hier hab ich nen leichtes Fate Grand Order Trauma wo die Events so hard Grindlastig werden das man ohne Refills gar keine Sonderliche Chance hat. Mal schauen wie die Events werden. Ansonsten werde ich wohl ab AR 40 ordektlich reinbuttern und Refillen da man dann beim Artefakt Dungeon die Chance auf 5* Sets hat und auch das Elektro Set ist eines der jesten für Keqing....aber naja 3 verschiedene Sets, 5 Teile pro set + Random Substats....viel Glück da was gescheites zu bekommen ^^

 

vor 9 Minuten schrieb Jasedaia:

Während andere Leute den ein oder anderen 5* Charakter ziehen, ziehe ich nur 3* und 4* Charaktere oder mit Glück ne 5* Sterne Lanze für Xiangling.

 

Also Jean+Keqing war natürlich Luck des Todes aber sowohl Venti als auch die beiden Kamen bei jeweils meinem 90. Pull also beides Pity Rolls. Hab halt auch schon 100€ reingebuttert. Ab jetzt wird aber eisern gespart da ich nen Charskter in Zukunft unbedingt haben will und schonmal für 180 Rolls spare so das ich sie zumindest 100% bekomme.

 

vor 13 Minuten schrieb Jasedaia:

Die Person hat 0 Verständnis dafür, wie das Spiel aufgebaut ist. Es kam mit einem Grundgerüst daher und auf dem wird alles aufgebaut. Klar, hauptsache man gibt anderen Leuten die Schuld für so ein Fehlverhalten. 

 

Ja ich werd mich auch dazu nimmer äussern. Die Community is generell nen ziemlicher Kindergarten....nahezu wie alle PS4 Comms. Bist du seit dem Release da drinn?......junge junge was ich gelacht habe als es um den exakten Serverlaunch ging das war Popcorn Kino vom feinsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst später in den beiden Coms beigetreten, da ich am 28.09 erstmal mit dem Spiel beschäftigt war. 

Meine Figurenübersicht besteht neben den Charakteren die man eh bekommt aus: Fischl (Sternenbild 3), Barbara (Sternenbild 1), Beido; Ningguang, Chongyun und Saccharose. Sollte nach Klee der Geo-Banner mit Ningguang und Zhangli kommen, dann werde ich da die Gebete benutzen. 

 

Fortuna ist mir bei den Games nicht besonders Gesegnet und gibt mir Kram den ich gar nicht gebrauchen kann.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach Klee wird wohl erstmal Xion kommen. Und dannach Childe erst dannach wird wohl Zhongli kommen. Sind ja 2 neue 5* und 2 neue 4* im 1.1 Test geleaked....eigendlich will ich auf die beiden gar nicht rolle  aber ich kann mir wirklich gut vorstellen das jeweils einer der 4* auf nen Banner kommt...sollte da aber noch Ningguang reinkommen immerhin nen Grund zu rollen die hab ich auch noch nicht und gefällt mir auch ganz gut.

 

Mein Team ist: Venti, Xiangli, Kaeya und Fischl. 

 

Sobald Keqing dann endlich fertig ist wirds Keqing,Xiangling,Kaeya und Fischl.

 

Vielleicht tausch ich Kaeya dann aus sobald Jean dann endlich ebenfalls nachgezogen ist. Aber aktuell isser mit Abstand mein Stärkster char.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 5* Sterne ersetzt zumindest zwei 4* Sterne aus derselben Kategorie, so in ähnlicher Form kennt man es bei den anderen Games.

Da ich zur Zeit auf die 4* Chars angewiesen bin, ist der Zeitaufwand + Kosten wieder ne andere Hausnummer.

 

Denke für Kequig wird es nochmal ne Ankündigung geben, wo sie dann gefixt ist. Momentan sind die Entwickler bei Ihr am Werkeln.

 

Mein stärkster Char ist Fischl ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jasedaia:

Ein 5* Sterne ersetzt zumindest zwei 4* Sterne aus derselben Kategorie, so in ähnlicher Form kennt man es bei den anderen Games.

 

 

Bei Genshin würde ich das aber nicht so unterschreiben. Die Charakterwerte sind jetzt auch nicht viel Besser als bei 4*. Der einzige Grund ins Team zu nehmen wäre einzig nur der Grund weil Selten oder weil einem das Kit enorm gut gefällt. 

 

Hinzu kommt ja auch das die Charaktäre enorm viel aus den Sternenbildern ziehen was die Stärke angeht. Nen Con 3 oder 4  4* kann durchaus um längen Stärker sein als nen Con 1 5*.....und da man bei nem 4* deutlich einfacher an Duplikate kommt gerade wenn sie noch im Banner rate up sind würde ich 4* oft über 5* stellen. 

 

 

Aktuell kann man auch noch nicht sonderlich sagen ob 5* wirklich deutlich stärker sind da man noch keine Vergleiche hat. Gibt ja noch keinen anderen 4* Wind Bogen nutzer um ihn mit Venti zu vergleichen. Momentan steht noch jeder in seiner Waffen und Elementkategorie für sich....bei dek 4* sieht es glaube auch ziemlich ähnlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb KeGo:

Das denke ich ebenfalls. Lediglich bei den Heilern sind die 5* Helden, den 4* Helden weit überlegen.

Qiqi und Jean wischen einfach mit Barbara und Noel den Boden auf.

Jean und Noell sind aber keine Heiler ;) Jean is nen Support und Noelle eher nen Tank und auch wenn beide Charaktäre Heal Fähigkeiten haben sind sie eben keine reinen Heiler.

 

Von der Heal Leistung kann Barbara durchaus locker mit Qiqi mithalten. Nicht nur das man Barbara einfach geschenkt bekommt sondern durch das Venti Banner auch deutlich leichter an ihre Constillation kommt wodurch Barbara mit Qiqi den Boden wischt.

 

Ihre Heilung skalliert übrigens von ihrer Max HP. Man sollte Barbara also auch entsprechende Artifakte anziehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Jasedaia:

 

@DantoriusD Danke nochmal für die Bestätigung wegen der 100% Chance des Promo Charakters

 

Kein Ding. Nur ob dieser Wert dann eben ins nächste Banner geht kann ich dir nicht sagen. Angeblich ebenfalls bestätigt aber seit Klee draussen ist keine weiteren News gehört. Es kann also durchaus sein das du jetzt Keqing gezogen hast und sofern du nicht mehr Rollst und dann beim nächsten Banner ziehst das du dann wieder nur nen Nicht Promo 5* bekommst bei deinem ersten 5* 

 

Nur die Pity Rate ist zu 100% bestätigt. Bist du 60 Pulls jetzt in Klee und das nächste Banner kommt dann bekommst du innerhalb der nächsten 30 Pulls beim nächsten Banner dein 5*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gibt nen neues Dev Update und an dieser Stelle möchte ich mich einfach mal selber zitieren ^^ :

 

Am 12.10.2020 um 02:45 schrieb DantoriusD:

Ich bin jetzt nicht dafür das man 180 speichern sollte aber zumindest 160 sollten es schon sein.

 

Zzgl sollte man auch die Battlepass Weekly Quest überarbeiten. Ich habe jetzt zum 2. Mal die Weekly Quest bekommen 1600 Resin zu verballern was nicht möglich ist selbst wenn man jeden Tag seine vollen 180 ausschöpft.

 

Ich sollte echt als Wahrsager auftreten denn genau so wird es ab 1.1 werden.

 

-Resin Cap wird auf 160 angehoben

-Weekly Resin Quest wird von 1600 auf 1200 gesenkt.

 

Damit hat man in meinen Augen schonmal den Großteil der Probleme gelöst. Ich brauch die Konsole jetzt nicht mehr jeden morgen anschmeissen sondern kann das alles gemütlich nach der Arbeit erledigen und ich kann die Resin Weekly machen ohne selber aufzufüllen (ok dank des Events hat sich das eh erübrigt da ich BP 50 wohl problemlos auch ohne diese Quest erreichen kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Team wandert so langsam in Richtung: Kequing (aus dem Klee Banner gezogen), Fischl, Babsi und irgendein Random Char xD 

 

Für die Alchemie kann ich mich nicht beschweren: Saccharose hat ihre Passive auf den Doppelten Erhalt und Xingqiu recovered nen Teil der Talentbücher, wenn der prozentualle Effekt aktviert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe mal eine blöde Anfängerfrage zum Spiel und wusste nicht genau in welchen Thread das am besten passt.

 

Um Waffen zu leveln, könnte ich ja theoretisch immer wieder Erze farmen und diese beim Schmied zu Material für Waffen Exp schmieden lassen. Somit könnte man (vom Zeitfaktor mal abgesehen) beliebig viele Waffen auf ein hohes Level bringen. Wie aber sieht es mit den Charakteren aus? Da bekomme ich das Material zum leveln ja ausschließlich über Quests und Kisten. Aber beides geht ja irgendwann zur neige. Somit dürfte es ja fast unmöglich sein später noch weitere Charaktere auf ein hohes Level zu bringen falls mal doch mal Glück beim Gebet hat und einen gewünschten Charakter zieht. Hab ich was übersehen? Ist meine Vermutung hier falsch? Echtgeld investieren wollte ich als Option außen vor lassen.

 

Mein Problem ist, dass ich immer noch keinen guten DD für mein Team habe. Aber um weiter zu kommen muss ich ja mein aktuelles Team (das vermutlich nicht besonders gut zusammengestellt ist) auf ein bestimmtes Level bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mugenay:

Guten Morgen,

 

ich habe mal eine blöde Anfängerfrage zum Spiel und wusste nicht genau in welchen Thread das am besten passt.

 

 

 

Zur not einfach nen neuen Thread aufmachen ;)

 

vor einer Stunde schrieb Mugenay:

Um Waffen zu leveln, könnte ich ja theoretisch immer wieder Erze farmen und diese beim Schmied zu Material für Waffen Exp schmieden lassen.

 

Theoretisch ja, praktisch macht der Schmied nur 300.000 Waffen exp am Tag. Also irgendwann ist schluss dann sagt der du hast das max pro Tag ausgereizt.

 

vor einer Stunde schrieb Mugenay:

Hab ich was übersehen?

 

Ja hast du. Ich glaube ab Abenteuerrang 12? 16? 20?....jedenfalls irgendwann recht früh ^^ schaltest du die sog. Leylines frei. Das sind diese Blauen oder goldenen Ballons die du auf der Weltkarte findest. Wenn du die Anquatschst musst du ne Reihe Gegner besiegen und kannst dann für 20 von den Harz die Blüten öffnen. Die blauen droppen ausschliesslich XP Bücher und die Goldenen Geld. Die qualität und Anzahl der Bücher steigt auch mit der Weltstufe es ist also kein Problem einen Charakter nachträglich hochzuziehen.

 

vor einer Stunde schrieb Mugenay:

Mein Problem ist, dass ich immer noch keinen guten DD für mein Team habe. Aber um weiter zu kommen muss ich ja mein aktuelles Team (das vermutlich nicht besonders gut zusammengestellt ist) auf ein bestimmtes Level bringen.

 

Dein Hauptaugenmerk sollte in der Tat immer auf 1 Gruppe gerichtet sein. Du bist später durch die Limitierung an Harz sehr eingeschränkt was deine Möglichkeiten angeht. Daher solltest du vorrangig 1 Gruppe leveln und wenn diese auf dem Aktuell höchsten Stand ist und du soweit keine anderen Materialien brauchst (Talentbücher,Waffenmaterialien,Materialien um Charaktäre auf ne höhere Stufe zu bringen) dann kannst du dir Gedanken um weitere Charaktäre machen.

 

 

Ich weiss nicht wie deine Party aktuell so aufgestellt ist aber ein Recht guter DPS Charakter ist Kaeya den du ja geschenkt bekommst. Ich mag ihn persönlich vom Charakter nicht aber durch seine Verfügbarkeit ist er selbst Aktuell noch in meinem Stammteam vorhanden.

 

Mit Barbara bekommen nun alle noch nen enorm guten Heiler geschenkt. Wer vor 1.1 AR 20 erreicht hat bekommt jetzt sogar ne 2. Kopie von ihr. Ansonsten ist sie in sehr vielen Teams ein ansolut gern gesehender Support....zzgl Harmonisiert sie perfekt mit Kaeya.

 

Ab 16.11 kommt das Fischl Event wo es ne Ausgabe von ihr für alle gibt. Falls du sie noch nicht haben solltest ist sie ebenfalls hervorragend im Team geeignet.

 

Last but not Least kannst du den Platz mit nem anderen Charakter füllen den du hast. Falls du vor dem Patch den Abyss gemacht haben solltest dürftest du ne Kopie von Xiangling bekommen haben. In 3 Wochen ist im nächsten Banner die kleine Diluc drinn wo ich persönlich schon sehr heiss drauf bin. Nen Feuer Grosschwert nutzer der eher ne Tank Rolle einnimmt. Ansonsten lohnt es sich generell sehr stark auf das nächste Banner zu warten da dort z.b auch Razor drinn ist der hervorragend die DPS Rolle einnehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die sehr ausführliche Antwort. Das hier hatte ich tatsächlich so gar nicht auf dem Schirm :)

vor 33 Minuten schrieb DantoriusD:

Ja hast du. Ich glaube ab Abenteuerrang 12? 16? 20?....jedenfalls irgendwann recht früh ^^ schaltest du die sog. Leylines frei. Das sind diese Blauen oder goldenen Ballons die du auf der Weltkarte findest. Wenn du die Anquatschst musst du ne Reihe Gegner besiegen und kannst dann für 20 von den Harz die Blüten öffnen. Die blauen droppen ausschliesslich XP Bücher und die Goldenen Geld. Die qualität und Anzahl der Bücher steigt auch mit der Weltstufe es ist also kein Problem einen Charakter nachträglich hochzuziehen.

 

Diluc wäre mein Wunsch Charakter. Wenn der demnächst ins Banner kommt, sollte ich mal mit sparen anfangen. Bisher habe ich meine Gebete immer nur im dezeit aktuellen Banner ausgegeben. Kaeya hat mir auch bisher nicht wirklich zugesagt.

 

Als Pool habe ich derzeit Klee, Fischl, Xiangling, Barbara, Beidou, Sucrose, Kaeya, Lisa, Noelle, Amber und den Traveller. Teilweise habe ich die Charaktere auch schon mehrfach und das Sternbild entsprechend geskillt. Mein aktuelles Team besteht aus dem Traveller (Level 60), Fischl (Level 60), Barbara (Level 40) und Xiangling (Level 50). Klee hab ich auch noch auf Level 40 aber sie hatte mir letztendlich nicht so zugesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...