Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.17


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Anfang gab ich dem Game noch ne 6. Wenn ich so darüber nachdenke würd ich das jetzt nicht mehr tun. (Aber soll bei 6 bleiben hat mich am Anfang gut unterhalten)

 

Am Anfang hat es mir sehr gefallen. Ich konnte bei dem Game nach der Arbeit relaxen wenn nen harter Tag war und das hat auch so gepasst. Aber nach der Zeit sind mir Mängel aufgefallen die mich einfach nur angekotzt haben.

 

- Angefangen hats, bei einem Event... Es wurden ein haufen Monster gespawnt und hab gemerkt das irgendwas nicht wirklich stimmt, und zwar greift man automatisch immer den dir am nächst stehenden Feidn an obwohl man diesen nicht einmal im Blickwinkel hat. Man möchte ein anderes Monster angreifen weil man dieses einfach zuerst erledigen will als Beispiel nenn ich jetzt einen Bogenschützen greift jedoch den Gegner an der das Schild hat weil er einfach näher neben einen selbst steht statt einfach den auf den ich gerade schaue. Dieses ist mit allen Klassen (Bogenschütze, Schwertkämpfer und Magier) ein Problem obwohl es beim Schwertkämpfer weniger auffällt. Da fällt es einem eher öfters auf wenn man etwas zerstören will und dann hinter einem ein Gegner kommt so das man sich von dem was man zerstören will wegdreht und den Gegner angreift. Es ist sehr störend und fühlt sich einfach so an als würde man mir den Controller aus der Hand reißen.

- Dann ist mir aufgefallen, (zu diesem Zeitpunkt hat mich das Game dann nur noch angekotzt) das es auf einmal nach Weltstufe 2 oder 3 (Eher 3) viel zu lange dauerte Gegner zu legen. Die Gegner Lebenspunkte haben zu diesen Zeitpunkt viel zu viel zugenommen. Man hat gefühlte Ewigkeiten immer bei den Gegnern gebraucht selbst bei den kleinen. Was früher noch gemütlich war wurde jetzt extrem in die länge gezogen. Es fühlte sich nur wie nen Kugelschwamm an (in diesem Falle Dmg Schwamm). Mein Angriff war überdies beim besten willen nicht schlecht!  Hab auch immer gute Sets getragen, immer geschaut das e schön immer Angriff drauf ist und diese auch immer gemaxt, jedoch half es einfach nichts. Selbst die Skills und den Angriff selber zu Leveln brachte auch nichts da man eigentlich immer nur wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren würde und nach der Zeit war selbst dies nicht mehr möglich ( Ich glaub mit 45 wars) da man dann Materialien brauchte die man mit Glück maximal 1x in der Woche droppte!!! Und da kann man froh sein, dass wenigstens 1 Charakter dann noch normalen Schaden macht. Die anderen 3 waren dann halt immer ne Spur hinten.

- Die Schildträger... Gott hab ich die gehasst... die können jeden Mist blocken solange sie nicht gerade angreifen was der einzige Moment war wo sie angreifbar waren. Jetzt werden sicher viele sagen: Ja man kann das Schild ja zerstören. Und meine Antwort darauf: Schön aber wie lange dauert? Das Holzschild geht ja noch da man das gut verbrennen kann, aber das Geo Schild.... Selbst wenn man als Hauptcharakter Geo spielt macht man da wirklich kaum was... es war schneller den Gegner mit dem Schild zu besiegen und einfach immer seine Angriffe abzuwarten dauerte zwar ewigkeiten funktionierte aber. Wie es mit anderen Geo Charakteren ausschaut weiß ich nicht da ich immer nur meine 4 Charaktere benutzt habe und ich defitnitiv nicht die Ressourcen hatte mir mehr Charaktere mitzuleveln, da es schon kostspielig genug war meine 4 Charaktere ( Am Ende warens nur noch 2) auf einem guten Niveau zu halten.

- Die Truhen... Ich weiß ehrlich nicht wieso man so viele reinpacken musste (über 1200). Vielleicht sehen die Chinesen es zu nen Abenteuer Truen zu öffnen zu 100en. Ich tus definitiv nicht... Es war definitiv die unnötigste Trophäen Reihe (6 Stk). Ich mein es ist ja nichtmal was rausgekommen da szu gebrauchen war!!! Da war buchstäblich einfach nur scheisse drinnen das man gerade mal für Ausrüstung Verstärken benutzten konnte. Von diesen 1200 Truhen was ich aufgemacht habe hab ich 0 Stk Gelbe Ausrüstung bekommen und wenn es hinkommt 6 Stk Violett!!! Violett hab ich mit Level 40 für Gelbe Ausrüstung zum versträrken benutzt die ich von den Bossmonstern hin und wieder gedroppt habe. Wieso zum Henker ist dieses Game überhaupt auf die Truhen aufgebaut wenn nur scheisse drinnen ist?!?

- Die Dungeons.. Das Gamefeature was wohl am schwächsten ist... Uninteressant, langweilig und immer gleich aufgebaut. 0 Innovation und 0 Bedürfniss diese in irgendeiner weiße zu wiederholen. Man hätte hier so viel machen können aber naja....

- Der Coop... Ich weiß nichteinmal wer auf die Idee kam den so wie er jetzt ist einzubauen... Schwach als Beschreibung dafür wäre die Pure Untertreibung. Als Host ist alles normal aber als Gast... Ihr könnte eigentlich NICHTS und ich mein auch NICHTS machen in der Welt des Hosts. Einzig und allein kämpfen könnt ihr und wie ich schon weiter oben beschrieb, ist das beim weiten nicht das Gelbe vom Ei. Sonstige Interaktionen eigal auf welcher weise sind nicht möglich.

- Das ist jetzt nicht wirklich so schlimm aber mich hat es schon nen bischen generkt. Die weiblichen Charaktere... Haben Chinesen noch nie Frauen gesehen oder so? Ich frag ja nur mal so den meine Frau lauft beim besten willen nicht so mit ihren Händen rum wie die da drinnen. Nämlich 30cm von und neben der Hüfte entfernt die ganze zeit. Erinnerte mich stark an die Battlefield T Poser.

- Paimon... In dem game wäre ne Fliegenklatsche die unter Strom wäre echt gut gewesen. Wenn jemand den Preis für den nervigstens und dümmsten Charakter verdient hat. dann ist es Paimon. Dieses dumme hässliche Fich ist nicht Süß, es ist einfach nur nervig und hat nur bescheuerte Kommentare auf Lager. Eine Möglichkeit dieses Ding zu löschen gibt es leider nicht.

- Der Legendenauftrag des Grafen... Ich hab bereut den überhaupt angefangen zu haben. 20 Minuten Gameplay 100 Minuten langsamer kindischer Dialog den ich nicht durchzappen konnte. Ich musste es über mich ergehen lassen das man diesen ganzen Dialog irgendwie nicht überspringen konnte und ganz langsam weiterging. Gott ich wollte seinen kleinen Bruder so oft erwürgen....

- Rätsel... kurz und knapp: Gabs keine. Ich ging eigentlich in der Hoffnung rein da ich gehört habe das "Zelda: Breath of the Wild" Rätsel hatte hier auch Rätsel vorzufinden. Was man vorfindet sind bescheuerte Steine die man mit dem richtigen Element angreifen muss. Ehrlich... es wäre SOOOOOO viel gegangen und man hat nichts gemacht. Man hätte Bilderrätsel machen können, Kachelrätsel, Druckplattenrätsel und ka was auch noch und das alles in Verbindung mit den Dungeon wäre dieses Problem auch gelöst gewesen. Und was bekommt man? Babyrätsel! Welcher Block passt in diesen Geometrischen Körper...

- Multiplayer... Ehrlich das Game hat irgendwie nur so nach einen Multiplayer geschrien. Man hätte das SP konzept ja lassen können jedoch wäre es ne gute Idee gewesen, einen MP wie z.b. GTA Online einzuführen. Man hätte es auch so machen können das die Stadt der Sammelpunkt wäre wo man Gruppen formt und sämtliche Spieler auserhalb der Städte nicht sichtbar wären bis auf die eigene Gruppe.

 

Das ist das letzte mal gewesen das ich bei einem Hype mitgerannt bin. Ich wurde sichtlich entäuscht und die 100% waren nur noch eine Qual. Ich hoffe auf KEINE neuen Trophäen, den ehrlich das einzige was uns erwarten wird, wird sicher sowas wie "Sammle 400 Truhen im x Gebiet" oder "Erreiche Weltenrang x" sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinem Vorredner da nur zu 100% zustimmen. Anfangs hats mega spass gemacht, nur das gefarme am Ende ist echt mal der letzte Müll. 

 

Man hat einfach viel zu wenig harz zur Verfügung. Bei 1.1 wurde das harz maximum von 120 auf 160 erhöht, aber bei einer auffüllung bekommt man trotzdem weiterhin nur 60 harz. Als ob man bei release nicht schon gewusst hätte das 120 zu wenig wären.. 

 

180 harz hat man in 24std zur Verfügung.  Das entspricht etwa 20-30min farmen. Für ein mobile game ja inordnung,  eben mitm Handy einloggen und mal leer machen, aber so ein Müll gehört meiner Meinung nach nicht auf einer Konsole.

 

Was gibt's geileres als in dem Spiel artefakte zu farmen mit "halbwegs" anständigen stats? 

Bei der sphäre wo es das pyro Set gibt war ich nach einer Woche am Ende mit den Nerven, täglich nur crap bekommen. Beste ausbeute war eine feder mit ksch/ Angriff %.

Wollte dann wechseln und für keqing das blitz Set farmen. Besser wurde es leider nicht.

 

Finde es ja gut das man mittlerweile kein harz mehr für Events benötigt, aber es bleibt trotzdem dabei das man viel zu wenig von dem Zeug hat.

Waffen mats, mora, exp books, boss items, Weltenbosse, Talent Bücher... man kommt einfach nicht hinterher. Die Weltenbosse allein kosten 180 harz. Ein Tag in der woche geht also nur für die drauf.

 

Dazu kommt nun der neue char xiao. Nun benötigt man noch mehr harz um Charaktere zu leveln. Bisher hat man bei den bossgegnern 2 mats bekommen. Element Kristalle und die spezialen bossitems. Nun brauch man die element Kristalle und mats vom neuen Boss. Sprich nochmal ca. 700 harz mehr.

Gacha hin oder her, dachte ich weiß worauf ich mich da einlasse weil ich schon öfter gachas gespielt hab, aber genshin ist da echt die Krönung. 

 

Hab bei 1.2 noch auf weitere trophys gehofft, aber nun bin ich mehr als froh das keine kamen. Für 1.3 wurde auch nichts angekündigt und wenn bei 1.4 keine kommen dann wars das mit weiteren Trophäen. Verballer nun noch bis 1.4. Mein daily harz und dann ist genshin Geschichte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bleibt die 8. Ein klasse Spiel.

 

Bin inzwischen auf Weltrang 7 und die Monster fallen wie zu Beginn des Spiels wie die Fliegen. Wichtig ist halt seine Charaktere, Waffen, Artefakte und vor allem Talente up2date zu halten. Wer hier schlampt, mag vielleicht denken dass die Monster viel Leben haben.

 

Das Spiel bekommt einen Mega Support. Alle 6 Wochen ein größeres Update mit neuen Events, Gebieten und mit dem kommenden 2.0 einer komplett neuen Zone. Hier sehe ich auch das Potential für neue Trophäen, da neue Gebiete bislang in den bestehenden Zonen Mondstadt und Liyuo eingefügt wurden.

 

Rätsel gibt es ebenfalls, wenn auch klar nicht Kernelement des Spiel. Der liegt beim Kampf und den Stories. Von letzteren gibt es massig!

 

Bzgl. Performance war diese auf der Basis PS4 grenzwertig, auf der PS5 hat man meist 60 FPS und eine höhere Sichtweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...