Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich ein „Fan“ der Fifa-Reihe bin und mir das Spiel jedes Jahr kaufe, gebe ich dem Spiel eine „8“. 

In der Regel spiele ich nur die Spielmodi Karrieremodus und Ultimate Team. 
Pro Clubs spiele ich nur ab und an. Volta FINDE ICH unnötig und zum Teil mit dem Storymodus schlecht umgesetzt. 

 

Es gibt natürlich hier und da Sachen die mir überhaupt nicht gefallen. 
Hier will ich hauptsächlich auf den Ultimate Team-Modus eingehen.
Das Pay to Win-System wird von Jahr zu Jahr schlimmer und die Server schlechter. Es gibt finde ich für die Spieler wie mich, die keinen Cent für Fifa-Points ausgeben, nicht viele Möglichkeiten viele Coins zu sammeln/erspielen. Trotzdem versuche ich immer durch Trading und Skill dies auszugleichen. Dies macht, so komisch es auch klingt, immer wieder Spaß. 

Die Sbc waren bis jetzt nicht so gut wie letztes Jahr und die Special-Karten wie die UCL-Karten sind einfach unnötig und sehr schlecht durchdacht. 
 

Die Spielanzahl-Begrenzungen in Rivals bzw. Squad Battles finde ich hier auch nicht wirklich schlüssig. 
Da Rivals immer Donnerstag und Fut Champions Freitag anfängt, müsste man die 30 Spiele in Rivals theoretisch an einem Tag spielen, um überhaupt eine gute Platzierung/Rang zu schaffen. 
 

Insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden, da auch in Fifa das Spielen mit Freunden den Spaßfaktor steigert. 

 

Bearbeitet von monk-balone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel ebenfalls eine 8 und kann das oben geschriebene eigentlich so übernehmen.

man merkt halt wirklich das für EA ultimate Team alles ist und alles drum herum (auch Volta) auf der Strecke bleiben.

und das Play To win ist schon sehr deutlich spürbar und allgegenwärtig. 
die Server könnten nach all den Jahren auch besser sein.

bei Squash Battles wurde ich regelmäßig komplett rausgeschmissen.

dafür das EA Erfahrung hat mit dieser Art spiel und fifa ja jedes Jahr sehr ähnlich ist. Finde ich die bugs in der Tat leicht peinlich.

auch der Volta Modus war ja bis zum Patch online nicht Spielbar.

zum Spiel an sich. Es spielt sich hervorragend. Es ist spielerisch für mich das beste fifa. Allerdings sind die Änderungen sehr marginal und die meisten werden die Änderungen nicht mal merken.

es ist ein zweischneidiges Schwert. Never Chance a Running System. Warum was ändern was gut funktioniert.

allerdings nutzt sich die Geschichte schon langsam ab.

ich vermisse das wahre fifa street wie damals. Nicht diesen komischen Volta Modus, der von meisten nur wegen Trophäen gespielt wird.

pro Clubs fristet auch sein Dasein und vergeudet das mega Potenzial, den dieser Modus hat.

auf keinen Fall ein schlechter Teil vllt auch der beste jemals. Aber doch zu ähnlich im Vergleich zum Vorgänger.

die 8 ist verdient aber mehr dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3!

Eine 3? Obwohl ich das Spiel doch recht oft spiele? Ja und das hat auch einen Grund.

Aber zuerst mal das Gameplay. Finde ich sehr gelungen und bin damit im Gegensatz zum 20er auch wieder warm geworden.

Ansonsten bietet FIFA das übliche, wie die Pro Clubs. Karriere hab ich nocht nich getestet. Volta ist ganz nett für Zwischendurch, aber so richtig wird sich der Spielmodi wohl nicht durchsetzen.

Finde es auch ein wenig nervig mit der ganzen Kleidung und Accesoires die man ständig freischaltet. So soll wohl ein wenig Langzeitmotivation erzeugt werden, klappt halt nicht.

 

Also bleibt der übermächtige Ultimate Team Modus, der die Sache in die Scheiße reitet. Naja eigentlich nicht der Modus, der ist wieder ganz gelungen, auch wenn manche Sachen in eine Richtung gehen, die mir nicht gefallen, wie z.B. immer mehr untauschbare Packs und schlechtere Packs für erledigte SBCs. Aber o.k.

Was mich aber so richtige tierisch ankotzt und deswegen ich jetzt auch hier sitze anstatt Weekend League zu zocken sind die Server(?), Momentum(?), EA-Betrug(?). Ich weiß nicht was es ist, aber ich tippe mal auf die Server.

Ich denke, jeder kennt das. Manchmal rockt man das Haus, ein andermal geht plötzlich gar nichts mehr. 5m Pässe kommen nicht an, man gewinnt keine Zweikampf, Schüsse werden 1 Sekunde nach drücken der Taste ausgeführt, Dribbeln fühlt sich an, als hätte man Kaugummi an den Sohlen.

Nicht falsch verstehen. Ich habe auch oft genug schon gegen Gegner gespielt, da hatten die diese Probleme und heute Mittag ging alles noch wunderbar.

Ich hab mir das jetzt ein paar Wochen angeschaut und bin der Meinung das muß an der Auslastung der Server liegen.

 

Wenn ich also Freitag Abend ein Online-MP-Spiel nicht richtig spielen kann, weil die Server zu unfairen Bedingungen führen, dann ist das Spiel einfach Scheiße! Punkt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe FIFA 21 eine 9! 

 

Es ist wesentlich besser und realistischer geworden, als es ohnehin schon war. Und gerade der Karrieremodus wurde sehr ausgebaut und detaillierter gestaltet. Auch der Transfermarkt wurde etwas umgestaltet, sodass man nach einer Spielerleihe diesen auch anschließend kaufen kann. 

 

Alles im allen finde ich es sehr gelungen und es macht einfach einen riesen Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 8 gegeben. Zwar spielt sich FIFA 21 deutlich flüssiger als sein Vorgänger und bietet noch mehr Inhalte für die Fans von Karriere- und VOLTA-Modus, doch fühlt es sich wieder einmal wie eine Evolution und nicht wie eine Revolution an. EA Sports muss seiner Fußballsimulation wirklich neues Leben einhauchen. Aber vielleicht passiert das ja erst, wenn das Franchise auf den Next-Gen-Konsolen ankommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 / 10

 

Die Bewertung habe ich mit sehr viel Wohlwollen gewählt, denn wenn man sich auf den Karrieremodus beschränkt und von den vielen Spielfehlern verschont bleibt, kann man durchaus Gefallen an dem Spiel finden.

 

Leider gibt es aber kaum intuitive Neuigkeiten zum Vorgänger. Nur die kreativen Läufe wissen zu überzeugen, funktionieren aber vor allem Online relativ selten. In Pro Clubs gibt es zudem mehrere Wege die Spielfehler auszunutzen und somit Spiele für sich zu entscheiden. In Liga 1 begegnet man entsprechend vielen Spielern, die genau dies tun.

 

Turniere hingegen funktionieren einfach gar nicht und lassen das Spiel abstürzen. Auch die Trophäen sind teilweise verbuggt (können aber erspielt werden). Die Meta sämtlicher Onlinemodi besteht aus extrem vielen Spezialbewegungen und möglichst wenig Ballverlusten. Dadurch ist das Spiel unfassbar monoton.

Bearbeitet von Sphirex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8, ohne jedes Echtgeld ist mit etwas Geschick + Glück, allerdings mit einigem Zeitaufwand, ein solides Abschneiden in FUT und auch bei den Trophäen möglich.

 

Mit fast ausschließlich erspielten Spielern (Ziele) und den Einnahmen der Weekend League konnte ich in diesem FIFA bis heute konkurrenzfähig bleiben (Weekend League immer Gold 2 oder Gold 1)

Bearbeitet von McPetrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es 5 Punkte; das Warten auf eine nennenswerte KI der Mitspieler, ein angemessenes Verhältnis zwischen Spielzeit und Ladebildschirmen/aufgezwungener Videos und eine zuverlässig funktionierende Steuerung gehen weiter. Vor allem dann, wenn man mit FUT nichts anfangen kann, lohnt sich das Upgrade überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...