Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sammelobjekte


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Audi4Live:

Gibt es irgendwo eine gute Liste oder ein Video, welches mir zeigt, in welcher Mission verpassbare Sammelgenstände sind? Habe am Ende keine Lust, extra nochmal die ganzen Mission für die Collectibles spielen zu müssen.

Wie habt ihr das ganze gehandhabt? Danke euch! 

Hab von Goody ein Video genommen, der hat gesondert ein Video mit allen Items die in der Story gefunden werden können/müssen, den Rest im freien Modus werde ich dann gesondert angehen. Man kann auch schön im Inventar sehen, was man schon hat, und so eventuell einige Missionen überspringen 

 

 

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb purzel 234:

Hab von Goody ein Video genommen, der hat gesondert ein Video mit allen Items die in der Story gefunden werden können/müssen, den Rest im freien Modus werde ich dann gesondert angehen. Man kann auch schön im Inventar sehen, was man schon hat, und so eventuell einige Missionen überspringen 

 

 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Billie_691:

 

Nein, die Sammelobjekte bleiben erhalten. Sogar wenn du über das Hauptmenü ein "neues Spiel" startest.

Besten Dank.

Einige Missionen sammle ich die schonmal.

Sind ja nicht so viele Sammelobjekte, die werden ja direkt gespeichert das ist schonmal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Game durch und will jetzt noch möglichst effektiv "nachsammeln".

Goodies Sammelguide kenne ich. Irgendwie versteh ich noch nicht ganz:

1. wie kann ich sehen was konkret mir fehlt, und wo ich das finde? Oder muss ich das komplette Game nochmal durchzocken? Und falls man 1 vergessen würde: nochmal ganzes Game? Wie gesagt: ich kann ja nicht sehen was mir fehlt bzw. wo ich das das finde

2. In Goodies Guide gibts 60 Sammelitems. Wenn ich im Menü schauen sind es alles zusammen VIIIIEL mehr als 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olideca:

Bin mit dem Game durch und will jetzt noch möglichst effektiv "nachsammeln".

Goodies Sammelguide kenne ich. Irgendwie versteh ich noch nicht ganz:

1. wie kann ich sehen was konkret mir fehlt, und wo ich das finde? Oder muss ich das komplette Game nochmal durchzocken? Und falls man 1 vergessen würde: nochmal ganzes Game? Wie gesagt: ich kann ja nicht sehen was mir fehlt bzw. wo ich das das finde

Du kannst die einzelnen Sammelpakete "chronologisch" sortieren. Dadurch siehst du, welche Magazin- oder Zigarettenbildnummer du noch sammeln musst. Dann schaust du in den jeweiligen Guide und siehst dann, ob man es über die Kapitelauswahl oder in der Freien Fahrt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb olideca:

Das versteh ich so weit schon. Aber ich seh in den Sammelobjekten ja nur ein Schloss. Ob dieses nächste fehlende Objekt in Mission XY oder in der Freien Welt zu finden ist seh ich doch nicht?

Nutze am besten die Sammelguide-Videos die du im Leitfaden findest. Dort sind die Sammelobjekte neben den Timestamps nummeriert. Und wie gesagt: im Spiel chronologisch sortieren, damit du siehst, welche Ausgabe dir fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Bud:

Nutze am besten die Sammelguide-Videos die du im Leitfaden findest. Dort sind die Sammelobjekte neben den Timestamps nummeriert. Und wie gesagt: im Spiel chronologisch sortieren, damit du siehst, welche Ausgabe dir fehlt.

Eigentlich wollt ich hier nicht mehr aktiv sein aus diversen Gründen aber bei Mafia und der Blind und Verbohrtheit der Leute, muss ich einfach nochmal was schreiben.

 

Es wäre mit Abstand das absolut dümmste, die Videos aus dem Leitfaden zu benutzen. Wieviel Zeit soll er damit verschwenden? EInzelvideo, Kreuz und Quer über die Karte, absolut terrible aber ja, die Videos kommen ja vom "Gott" Powerpyx, also nimmt man die einfach ohne mal darüber nachzudenken oder über den Tellerrand zu schauen ob es qualitiv extrem bessere Guides gibt aber ja so ist das Forum eben, einfach alles vom "Gott" in den LF packen...terrible, absolut terrible und so zum Nachteil der User die Hilfe suchen aber gut, das wird sich nie ändern und von daher braucht man sich eben auch nicht wundern, wenn die anderen Guideleute sich hier verpissen und nie wiederkommen.

 

Grüße

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rasterloda:

Eigentlich wollt ich hier nicht mehr aktiv sein aus diversen Gründen aber bei Mafia und der Blind und Verbohrtheit der Leute, muss ich einfach nochmal was schreiben.

 

Es wäre mit Abstand das absolut dümmste, die Videos aus dem Leitfaden zu benutzen. Wieviel Zeit soll er damit verschwenden? EInzelvideo, Kreuz und Quer über die Karte, absolut terrible aber ja, die Videos kommen ja vom "Gott" Powerpyx, also nimmt man die einfach ohne mal darüber nachzudenken oder über den Tellerrand zu schauen ob es qualitiv extrem bessere Guides gibt aber ja so ist das Forum eben, einfach alles vom "Gott" in den LF packen...terrible, absolut terrible und so zum Nachteil der User die Hilfe suchen aber gut, das wird sich nie ändern und von daher braucht man sich eben auch nicht wundern, wenn die anderen Guideleute sich hier verpissen und nie wiederkommen.

Von wem oder wer "Gott" bei Sammelguides ist sei mal dahingestellt.

 

Die Sammelguides, die hier für Mafia verlinkt sind, gehen alles andere als "Kreuz und Quer", sondern sind eben so sortiert, dass man nicht auf der Karte hin- und herfahren muss. Das wäre nämlich der Fall, wenn diese chronologisch angeordnet wären. Ich hab die restlichen Sachen ja auch mit diesem Guide gesammelt und es ging recht einfach und recht schnell. Mehr will ich persönlich auch gar nicht. Und weil sie mir geholfen habe, empfehle ich sie auch weiter, wenn jemand in einem Thread danach fragt. Nur weil die von Powerpyx kommen, lehnen ich diese nicht direkt kategorisch ab.

 

Zitat

Eigentlich wollt ich hier nicht mehr aktiv sein aus diversen Gründen

Dann bis zum nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, es hat für jede Sammelkategorie ein eigenes VID. Man muss ja dann mehrfach rumrennen bis man alles zusammen hat.

Bei ihm ist alles in einem Vid. Deshalb hat er schon recht dass das wesentlich zeitersparender ist.

 

Aber generell an alle: bitte ganz gechillt bleiben.

Bearbeitet von olideca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Bud:

Die Sammelguides, die hier für Mafia verlinkt sind, gehen alles andere als "Kreuz und Quer", sondern sind eben so sortiert, dass man nicht auf der Karte hin- und herfahren muss....+ ganz viel anderer Text....

Ach nicht? 9 EINZELNE Videos, sortierung innerhalb der Videos speziell in Free Roam ist terrible und teilweise so unlogisch, dass man sich einfach nur denkt WTF. Wer zur Hölle schaut sich 9 Videos gleichzeitig an und denkt ernsthaft dass das "gut" ist?

 

Nicht ein Video startet im Free Ride vom Startpunkt. Black Mask hab ich gerade mal ersten 5 durchgeskippt, meilenweit vom Startpunkt weg, oben, unten, oben, unten. Japp geile logische Sortierung.....bei den anderen Videos ähnlich...absolut terrible...Die ganzen Videos sind nur auf Klicks, Watchtime und Geld machen ausgelegt aber definitiv NICHT um den Leuten effektiv, schnell und vorallem GUT zu helfen.

 

Bei Mafia kommt noch dazu, dass seine ganzen Tipps zu den Story / Free Ride collectibles einfach nur schlecht sind. Du kannst fast die Hälfte der Collectibles problemlos in der Story mitnehmen weil du entweder direkt darüber läufst und / oder dich mal 5sec bewegen musst. Ich hab die Tage das Spiel für mein Hauptaccount noch nachgespielt und hatte nach der Story schon 71% gesammelt. Ok, ich wusste wo alles lag aber ich war kaum abseits der Story......

  

vor 30 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Habe alles von Powerpyx geschaut.

Finde ich super erst Karte öffnen dann ranzoomen und Markieren so muss das sein.


Machen ja die 100 anderen Videocreators nicht ....:/ ohman, so sinnlos...wie immer....ihr / du wollt einfach Null Qualität haben.....

Bearbeitet von Rasterloda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rasterloda Okay, verstehe glaub ich, was du meinst bzw. worauf du hinaus willst. Ich hatte in diesem Fall kein Problem mit den Guides von Powerpyx, einfach weil ich auch schon während der Story die meisten Objekte eingesammelt habe und demnach nur noch vereinzelt Objekte collecten musste. Wenn man aber jetzt bspw. in einem Kapitel ein Magazin, ein Zigarettenbild und einen Mystery Fox übersehen hat und sich jedes Video ohne Vorahnung einzeln anschaut, kommt man ja nicht drumrum, dieses eine Kapitel nochmal und nochmal anzuwählen und bis zu einem gewissen Punkt zu spielen, nur um dieses Objekt zu ergattern.

 

Dann muss ich dir tatsächlich zustimmen, dass diese "Art" von Guides suboptimal ist.

 

vor 1 Stunde schrieb Rasterloda:

ohman, so sinnlos...wie immer....ihr / du wollt einfach Null Qualität haben.....

Schere mich/uns nicht über einen Kamm. Das geht mir auf den Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rasterloda:

Eigentlich wollt ich hier nicht mehr aktiv sein aus diversen Gründen aber bei Mafia und der Blind und Verbohrtheit der Leute, muss ich einfach nochmal was schreiben.

 

Es wäre mit Abstand das absolut dümmste, die Videos aus dem Leitfaden zu benutzen. Wieviel Zeit soll er damit verschwenden? EInzelvideo, Kreuz und Quer über die Karte, absolut terrible aber ja, die Videos kommen ja vom "Gott" Powerpyx, also nimmt man die einfach ohne mal darüber nachzudenken oder über den Tellerrand zu schauen ob es qualitiv extrem bessere Guides gibt aber ja so ist das Forum eben, einfach alles vom "Gott" in den LF packen...terrible, absolut terrible und so zum Nachteil der User die Hilfe suchen aber gut, das wird sich nie ändern und von daher braucht man sich eben auch nicht wundern, wenn die anderen Guideleute sich hier verpissen und nie wiederkommen.

 

Grüße

 

Moin,

erstmal danke für deinen Kommentar, aber fahr doch nicht direkt so aus dem Höschen. Ich kenne dich nicht und habe auch nichts mit dem "Gott" PowerPyx am laufen.

Als der Leitfaden erstellt wurde, waren das die ersten verfügbaren Videos. Der Leitfaden ist auch noch in Arbeit und natürlich gebe ich dir Recht: Ein All-In-One-Collectibles Guide wäre besser. In letzter Zeit sind gute auf YouTube aufgetaucht, ein Video für die Story und ein Video für Freifahrt. Ich beobachte das schon eine Weile und will diese Guides mit in den Leitfaden nehmen. Dieses Wochenende wollte ich mich final entscheiden und dann aufhören YT zu beobachten.

Wenn du nichts dagegen hast, nehme ich gerne deine Videos. Die sind nämlich wirklich gut. Die Einzelvideos würde ich aber trotzdem noch drin lassen für Leute die nur noch einzelne Gegenstände suchen. Dann hat man die Wahl ob man nach Kategorie geordnet suchen möchte oder den Komplett-Guide nimmt.

Bearbeitet von Billie_691
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...