Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Back in the Game: Das Leitfaden-Team hat ein bisschen was im Gepäck


MarcelGK

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb stiller:

Die Platin-Trophäe würde ich dann da aber ausschließen, weil es ja zB durchaus möglich sein kann, die Platin noch erspielen zu können, wenn man vor der Serverabschaltung alle Online-Trophäen erspielt hat und nur noch Offline-Krams machen muss. Die Platin ist hier ja nur "indirekt" davon betroffen.

 

Verständlich, dass ihr die Platin-Trophäe im Fall von nicht mehr erspielbaren Online-Trophäen ausklammern wollt.

 

In dem speziell von mir erwähnten Fall des Spiels "Tour de France 2019" würde ich die Platin aber tatsächlich zu den unmöglichen Trophäen zählen, da es sich bei der Trophäe "So knapp" um eine Trophäe handelt, die aufgrund eines Bugs noch nie erspielbar war. Somit war es auch noch nie möglich die Platin-Trophäe zu erspielen.

 

Da müsste man dann halt nochmal unterscheiden zwischen den Platin-Trophäen die aufgrund von Serverabschaltungen o.ä. früher mal erspielbar waren und davon "indirekt" betroffen sind (also immer noch möglich) und den Platin-Trophäen, die "direkt" aufgrund eines Bugs bei einer anderen Trophäe noch nie erspielbar waren (oder z.B. auch falls ein Spiel nur Online-Trophäen hat und die Server down sind).

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass gerade "Tour de France 2019" mit dieser unmöglichen Trophäe heraus sticht. Dennoch würde ich auch aus dem Bauchgefühl eher davon abneigen, die Platintrophäe als unmöglich zu deklarieren.

Die Platin-Trophäe nimmt einen besonderen Platz unter allen Trophäen ein. "Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).". Man könnte argumentieren, dass sie veepassbar ist, weil eine Trophäe verpassbar ist; dass sie verbuggt ist, weil eine andere Trophäe verbuggt ist, dass man sie z.B. nie erhalten kann;... Aber im Grunde erhält man sie nur, nachdem man alle anderen Trophäen erhalten hat. Wie man die anderen Trophäen erhält, ist für die Platin-Tropähe direkt egal. Sie wird nach dem letzten fehlenden Trophäe immer freigeschaltet.

Von daher würde ich die Platintrophäe so belassen. Würde man sie als "unmöglich" ausweisen, würde es nur nahe legen, dass der Mechanismus, dass sie nach allen anderen Trophäen freigeschaltet wird, nicht funktioniert, also verbuggt ist.

  • hilfreich 2
  • danke 2
  • gefällt mir 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

da es den Wunsch gab die Roadmap Vorlage bzw. das Tutorial weiterhin zur Verfügung zu haben, haben wir diese im Leitfaden Bereich einmal verfügbar gemacht.

In den einzelnen Unterforen wird es diese nicht mehr geben. 

 

Bitte beachtet vor allem, dass wir bei der Erstellung der Roadmaps keine Unterstützung leisten werden.

 

Viele Grüße

Euer LF-Team :willy_nilly:

  • danke 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich recht gut, hoffe aber das die Mini-Roadmaps in Spoiler kommen die Beispiele sehen doch recht umfangreich aus und würden die Allgemeinen Tipps nur unnötig in die Länge ziehen. 

 

Allgemeine Tipps:

  • Mini-Roadmap:
    Spoiler

    Blablabla

     

Und bei den unmöglichen Trophäen würde ich den Text oben gerne in Rot und Fett sehen, so dass er noch mehr auffällt. :) 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Kampfferkel:

An und für sich recht gut, hoffe aber das die Mini-Roadmaps in Spoiler kommen die Beispiele sehen doch recht umfangreich aus und würden die Allgemeinen Tipps nur unnötig in die Länge ziehen. 

 

Allgemeine Tipps:

  • Mini-Roadmap:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen

    Blablabla

Wenn du dir die LF anschaust, aus denen die Beispiele entnommen sind, wirst du sehen, dass diese alle in Spoilern stehen. So ist das gedacht und so wird das auch schon gemacht :smile:

Bei noch unfangreicheren RMs wird das ja dann auch als LF-Ergänzung in einem eigenen Thread separiert...

 

Zitat

Und bei den unmöglichen Trophäen würde ich den Text oben gerne in Rot und Fett sehen, so dass er noch mehr auffällt. :) 

Dazu hab ich mich hier auch schon geäußert:

Zitat

Die "Hervorhebung" erfolgt in der Fettschreibung und ist deswegen aufgrund unserer Formatierungsvorgaben absolut ausreichend, da nichts anderes in deren Nähe durchgängig in fett formatiert ist :smile:

 

Darüber hinaus sind diese Hinweise zweimal sehr weit oben (unter der Trophäenübersicht und zu Beginn der Allgemeinen Infos) sehr dominant platziert und kaum zu übersehen :biggrin5:

Und das wird auch so bleiben :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...