Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Back in the Game: Das Leitfaden-Team hat ein bisschen was im Gepäck


MarcelGK

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wäre es nicht sinnvoll, wenn die Hinweise in den Leitfäden auch farblich markiert wären?

Immerhin ist dies ja schon ein unumgänglicher Einschnitt beim Erspielen der Trophäen.

 

Ob es nun Gelb oder etwas anderes ist, ist ja erst mal egal, aber eine Hervorhebung fände ich jetzt nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TheFreshBum:

Ob es nun Gelb oder etwas anderes ist, ist ja erst mal egal, aber eine Hervorhebung fände ich jetzt nicht verkehrt.

Die "Hervorhebung" erfolgt in der Fettschreibung und ist deswegen aufgrund unserer Formatierungsvorgaben absolut ausreichend, da nichts anderes in deren Nähe durchgängig in fett formatiert ist :smile:

 

Darüber hinaus sind diese Hinweise zweimal sehr weit oben (unter der Trophäenübersicht und zu Beginn der Allgemeinen Infos) sehr dominant platziert und kaum zu übersehen :biggrin5:

 

 

vor 33 Minuten schrieb tw0lee:

eine feine und sinnvolle Änderung, wie ich finde!!!

Daumen HOCH

Welche jetzt? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Savyna:

Gefallen mir sehr gut die Änderungen :)

 

Eine Sache konnte ich nicht ganz rauslesen: Ist es theoretisch möglich eine selbsterstellte Roadmap für ein Spiel bereitzustellen, auch wenn es bisher kein LF dazu gab?

Klar kannst du das. Wer soll dich aufhalten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Savyna:

Gefallen mir sehr gut die Änderungen :)

 

Eine Sache konnte ich nicht ganz rauslesen: Ist es theoretisch möglich eine selbsterstellte Roadmap für ein Spiel bereitzustellen, auch wenn es bisher kein LF dazu gab?

Man darf natürlich zu Spielen einen Roadmap machen, die noch keinen Leitfaden haben. Man darf aber auch eine Roadmap zu Spielen machen, die einen Leitfaden haben :)

 

Es gibt nur eine wichtige Regel

Zitat

die einzige, zu beachtende Regel ist, dass diese nicht den üblichen Leitfaden ersetzen sollen. 

Wie eine Roadmap am Ende aussieht, liegt in der Hand der Ersteller*innen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ehemaliges Mitglied des Roadmap-Teams muss ich sagen: Ich finde die Änderungen bezüglich der Roadmaps gut. Die meisten RM-Threads waren ja eh leer und dümpelten nur vor sich hin. Und auf diese Weise können die Leute nun freier entscheiden, wie die RM am besten aussehen kann, da die ursprüngliche Variante zwar für Einheitlichkeit gesorgt hat (was ich auch gut finde), aber eben nicht immer die bestmögliche Variante dargestellt hat.

Allerdings kann es auf diese Weise nun auch passieren, dass viele RMs rausgehauen werden, die nicht so gut sind bzw. nicht hilfreich sind. Aber ich hoffe natürlich, dass das nicht passieren wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die Roadmaps, ich fand sie - wenn vorhanden - wesentlich informativer als die Leitfäden und sie hatten halt einfach eine ordentliche Struktur. Mal abwarten was jetzt daraus wird.

 

Noch vor einer Woche habe ich mit dem Gedanken gespielt eine Roadmap zu einem mir gut bekannten Spiel anzufertigen und das Roadmap-Tutorial, bzw. die Roadmap-Schablone vergeblich gesucht.

Wäre es möglich die Schablone wieder zugänglich zu machen, sozusagen als unverbindlichen Vorschlag und as Hilfestellung für diejenigen, die eine Roadmap nach Vorbild der bereits bestehenden Roadmaps anfertigen möchten?

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Davy7:

Schade um die Roadmaps, ich fand sie - wenn vorhanden - wesentlich informativer als die Leitfäden und sie hatten halt einfach eine ordentliche Struktur. Mal abwarten was jetzt daraus wird.

 

Noch vor einer Woche habe ich mit dem Gedanken gespielt eine Roadmap zu einem mir gut bekannten Spiel anzufertigen und das Roadmap-Tutorial, bzw. die Roadmap-Schablone vergeblich gesucht.

Wäre es möglich die Schablone wieder zugänglich zu machen, sozusagen als unverbindlichen Vorschlag und as Hilfestellung für diejenigen, die eine Roadmap nach Vorbild der bereits bestehenden Roadmaps anfertigen möchten?

Aber warum spielst du nur mit dem Gedanken. Das habe ich auch schon einmal einem anderen User an anderer Stelle gesagt, man kann doch in Threads neue Themen eröffnen und eine Roadmap machen. Ohne Not und Zwänge. Ich denke da steht dir niemand im Weg, wenn so etwas gepostet und verbessert wird. Schließlich ist es ja im Sinne des Forum, zu helfen. Da ist sicher vieles gern gesehen. 

Leider passiert dann immer sehr wenig. Mach das einfach mal und vielleicht auch nur nach deinen Vorstellungen. Vielleicht ist das ja sogar besser als das Original. Du hast ja keinen Zeitdruck, bei sowas.

Ich würde mich übelst freuen, wenn hier mehr aktiv geholfen wird, in jedweder Form. Ich habe zwar Roadmaps nie benutzt, aber genug andere und ich finde immer, dass das Forum besser und mehr gedeiht, wenn alle viel mehr begreifen, dass es auf jeden ein wenig ankommt. Jede Hilfe, egal wie komplex oder einfach ist eben Hilfe. Egal wie das Ergebnis ist. 

 

Mach das wirklich mal und sei offen für gute Kritik oder gar Hilfe, das Ergebnis fände ich persönlich übelst spannend. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Mach das wirklich mal und sei offen für gute Kritik oder gar Hilfe, das Ergebnis fände ich persönlich übelst spannend.

Danke für die Ermutigung, ich denke, dass ich mir dabei einfach selbst im Weg stehe. Ich bin halt ein absoluter Perfektionist und erwarte von mir nichts anderes als die einmal begonnene Arbeit ordentlich zu Ende zu führen.

Ich denke tatsächlich, dass ich im Verlauf der nächsten Wochen mich an das Thema wagen werde, es wäre halt schön gewesen, dafür die alte Schablone zu verwenden.

 

 

Eine Vorschlag noch zur Verbesserung der Übersichtlichkeit, der mir gerade eingefallen ist:

Nachdem es ja u.a. durch Serverabschaltungen immer mehr unmögliche Trophäen gibt, könnte man vielleicht die Trophäen-Infos und den Leitfaden noch um die Kategorie "Unmögliche Trophäen" ergänzen und die Trophäen aus dem "Unmögliche Trophäen"-Thread dort einpflegen.

 

Das sähe z.B. für den Leitfaden zu Tour de France 2019 dann so aus:

Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 43
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 8
  • Automatische Trophäen: 0
  • Unmögliche Trophäen: 2

 

 

So knapp!  So knapp!
Machen Sie eine Siegesfeierlichkeit, wenn Sie als 2. ins Ziel kommen.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Unmögliche Trophäe]

[...]

 
 

Tour de France 2019  Tour de France 2019
Erhalten Sie alle Trophäen

[Platin-Trophäe] [Unmögliche Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Davy7:

Danke für die Ermutigung, ich denke, dass ich mir dabei einfach selbst im Weg stehe. Ich bin halt ein absoluter Perfektionist und erwarte von mir nichts anderes als die einmal begonnene Arbeit ordentlich zu Ende zu führen.

Ich denke tatsächlich, dass ich im Verlauf der nächsten Wochen mich an das Thema wagen werde, es wäre halt schön gewesen, dafür die alte Schablone zu verwenden.

 

Na das hört sich doch perfekt an, dann wird das Ergebnis sicher klasse und die Schablone bekommt man hier bestimmt auch bald. ;)

Viel Spaß mit deinem Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Davy7:

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 43
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 8
  • Automatische Trophäen: 0
  • Unmögliche Trophäen: 2

Das ist in der Tat möglich und die Trophäen-Infos können auch schon jetzt individuell erweitert werden, wenn es zB Trophäen gibt, die zwingend im Koop erspielt werden müssen. Die Platin-Trophäe würde ich dann da aber ausschließen, weil es ja zB durchaus möglich sein kann, die Platin noch erspielen zu können, wenn man vor der Serverabschaltung alle Online-Trophäen erspielt hat und nur noch Offline-Krams machen muss. Die Platin ist hier ja nur "indirekt" davon betroffen.

Wir werden deinen Vorschlag mal im Team durchsprechen - Danke! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...