Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Problem mit den Schultertasten


waukipauki

Recommended Posts

ich finde das Spiel hat ein grosses Problem mit den Schultertasten R2 und L2

Kampfstil Auswahl R2 und Bogen L2 schießen ist eine Katastrophe und kompliziert 

das muss einfacher und schneller gehen 

L2 gedrückt halten Bogen zielen wenn man wieder los lässt holt der automatisch das Schwert wieder raus aber nein man muss nochmal L2 um den Bogen wegzustecken 

bei dem Kampfstil wechseln ist das genau so R2 gedrückt halten auswählen loslassen fertig grad bei mehreren unterschiedlichen Gegnern wäre das sehr sinnvoll aber nein man muss ja nochmal drücken um zu verlassen da nützt auch nicht das die Zeit verlangsamt wird nixs 

die Taste R2 ist zu oft belegt Kampfstilauswahl Sachen einsammeln bzw Kisten öffnen aufs Pferd steigen Enterhaken werfen 

das ist zu viel 

wem kann ich schreiben das die Entwickler / Sucker Punch ein Patch raus bringt und das ändert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eher ein Problem mit dem Touchpad. Jin verbeugt sich ständig, was in Kampfsituationen ziemlich bekloppt aussieht. Vielleicht halte ich den Controller auch einfach komisch...lol. Mit den anderen Tasten habe ich kein Problem, wobei ich aber ziemlich lange gebraucht habe, um mich an die Steuerung (Tastenbelegung) zu gewöhnen. Jetzt fluppt es ziemlich gut, bis auf das Touchpad-Problem.xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle stark, dass da ein Patch zur persönlichen Optimierung der Steuerung erscheinen wird...

Du kannst die Tastenbelegung aber selbst ein wenig konfigurieren, wenn du über die Einstellungen der PlayStation gehst. Da kannst du dann beispielsweise bestimmen, dass R1 = R2 ist usw.. Die Möglichkeiten sind da natürlich nicht unbegrenzt und du musst dir die Änderungen merken, da das Spiel sie dir nicht anzeigt, aber ich nutze das recht häufig, um die Steuerung für mich zu optimieren, wenn das Spiel es nicht bietet.

 

Bei Spielen mit Fernwaffen (Horizon Zero Dawn, Days Gone, Resident Evil 2 & 3 uvm.) tausche ich beispielsweise sehr oft R1 mit R2 und L1 mit L2, da ich lieber mit L1 ziele und R1 schieße, wie es noch zu PS3 Zeiten war. Das ist auch schneller...^^

Wie gesagt... Das ist natürlich nicht optimal, könnte dir aber eventuell schon helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...