Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rennen in Fair Play


Recommended Posts

Ich habe das Original nie gespielt, nur von dem Rennen gehört und es mir mal auf yt angeschaut. Damals wäre das ein Gamebreaker gewesen aber es gab sicher, wie üblich, viele Cheats.

 

Ich finde die Auto Steuerung auf Simulation wesentlich besser da sie eknfach logischer der Realität folgt was über/untersteuern etc angeht.

 

Am Rennen auf klassisch häng ich aber immer noch fest, zum Glück ist das gerade die 5te..kurz vor Ende des Spiels dran zu scheitern wäre ärgerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Exodus:

Damals wäre das ein Gamebreaker gewesen aber es gab sicher, wie üblich, viele Cheats.

Meines Wissens nach gab es keinen "Cheat", um bei diesem Rennen zu gewinnen. Betroffen von diesem damals extrem unfairen Rennen waren vorallem PC-Spieler. Es wurde nach vielen massiven Beschwerden einfach leichter gepatched. Dann gab es auch keine Probleme mehr, um dieses Rennen zu bewältigen.

 

Hab das Rennen im "Klassischen Modus" im zweiten Anlauf geschafft.

 

Den Tipp, die "Rammen"-Taste in einigen Kurven zu verwenden, habe ich mir direkt mal zu Herzen genommen. Allerdings nur in der ersten Kurve und in dem einen Linksknick, in dem viele Heuballen liegen. Ansonsten bin ich das Rennen angegangen, als wäre es aus einem puren Rennspiel. Zudem sollte man darauf achten, ein bisschen mit dem Gas zu spielen und nicht immer Flatout durch die Kurven zu knallen. Gleiches gilt für die Bremse. Wenn man diese bei hoher Geschwindigkeit zu stark oder zu lang betätigt, wird es brenzlig. Deswegen lieber eher mal vom Gas gehen, statt direkt auf die Bremse zu hauen.

 

Mit ein bisschen Übung und Feinfühligkeit geht es meiner Meinung nach recht gut von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2020 um 22:34 schrieb Billie_691:

Falls jemand an dem Rennen in "Fair Play" auf der Schwierigkeit "Klassik" festhängt, ich habe eben einen absolut genialen Tipp im Netz gefunden.

 

In den Kurven kann man mit der Ramm-Taste (X) seitlich rammen, um die Kurve viel schneller und enger zu nehmen. Das braucht etwas Übung, ist dann aber Gold wert wenn man es beherrscht. Man muss trotzdem bremsen, kann aber etwas schneller in die Kurve rein. Dann voll einlenken und mehrfach die X-Taste drücken, das Auto lenkt dann abnormal weit in die Kurve rein, weil es auf die Innenseite der Kurve versetzt.

Wichtig: bricht das Heck doch mal aus, muss man gegenlenken und darf nicht mehr rammen. Ansonsten würde man ja durch das Gegenlenken zur Außenseite der Kurve hin rammen und hängt sofort in der Wand.

Die S-Kurve nach der langen Geraden bergab kann man so mit Vollgas nehmen, wenn man etwas geübt hat. Auch die 2 schnellen Rechtskurven am See gehen dann fast vollgas.

 

Ich habe das eben ca. 5 Runden lang trainiert und danach das Rennen "ernst" gefahren. Natürlich war etwas Glück dabei, dass ich die Gegner gut überholen konnte und in keine Kollision verwickelt wurde. Aber ich war schon vor dem Ende der ersten Runde auf Platz 1 und habe den Zweitplatzierten nie wieder gesehen. Runde 2 und 3 habe ich dazu noch eher vorsichtig gefahren, da ich nichts mehr riskieren wollte.

Dein Tipp hat mir sehr gut geholfen, hab zwar trotzdem gefühlte 6 Std probiert bis ich erster war aber endlich geschafft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuteeee ???ich hab vielleicht einen kleinen Glitch entdeckt bei dem Rennen!!!?? Hab die Trophie VOLLGAS bekommen aber ich war völlig überrascht warum oder hab gedacht wie geil ist das denn bitte??!!?Ich hab 5-10x das Rennen auf klassisch gespielt! Dann hab ich mir gedacht okay ich wechsel mal zu Schwierigkeit Einfach wegen der Trophie! Ich hab das genau nach dem Start vom Rennen gemacht und ins Menü gegangen und auf Einfach gestellt und dann weiter gefahren!  Hab teilweise krassen Vorsprung gehabt und 1-2 Fehler waren auch dabei aber am Ende war ich Erster! Und die Trophie kam sofort! So war es bei mir!!!!  Kann das mal jemand ausprobieren und mir bestätigen??? Wenn es geht wäre das ja ein MONSTER GLITCH! ??aber es war bei mir zu 1000% so!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kilman:

Leuteeee ???ich hab vielleicht einen kleinen Glitch entdeckt bei dem Rennen!!!?? Hab die Trophie VOLLGAS bekommen aber ich war völlig überrascht warum oder hab gedacht wie geil ist das denn bitte??!!?Ich hab 5-10x das Rennen auf klassisch gespielt! Dann hab ich mir gedacht okay ich wechsel mal zu Schwierigkeit Einfach wegen der Trophie! Ich hab das genau nach dem Start vom Rennen gemacht und ins Menü gegangen und auf Einfach gestellt und dann weiter gefahren!  Hab teilweise krassen Vorsprung gehabt und 1-2 Fehler waren auch dabei aber am Ende war ich Erster! Und die Trophie kam sofort! So war es bei mir!!!!  Kann das mal jemand ausprobieren und mir bestätigen??? Wenn es geht wäre das ja ein MONSTER GLITCH! ??aber es war bei mir zu 1000% so!!! 

Wurde schon thematisiert! Befürchtung ist nur das man dann die Trophäe (Gemachter Mann) nicht mehr erreichen kann. Da fehlen noch die Erfahrungsberichte ob die Trophäe trotz ändern der Schwierigkeit als bestanden zählt. Du kannst gerne mal berichten ob es bei dir geklappt hat. Ich hab die Vermutung das man aber zwangsläufig das Rennen auf schwerster Stufe gewinnen muss.

 

Die besten Tipps sind, die X-Taste zu benutzen in den Kurven die lange gezogen sind! Und in schwierigen „langsamen“ Kurven zu bremsen mit dem Tempomat! 
 

ich hatte so die Trophäe nach 30 Minuten! Viel Erfolg euch allen ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Kilman Das ist Normal die trophy wurde falsch übersetzt und kann somit auch auf leicht freigespielt werden...das Problem ist halt das man die Story trotzdem auf Klassik spielen muss und da ist nunmal das Rennen mit dabei?

Also ich habe das jetzt auch mit (x) gemacht und es hat funktioniert ich wurde von versuch zu versuch besser...

Vielen Dank für den Tip

Bearbeitet von BassTekker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kilman:

Leuteeee ???ich hab vielleicht einen kleinen Glitch entdeckt bei dem Rennen!!!?? Hab die Trophie VOLLGAS bekommen aber ich war völlig überrascht warum oder hab gedacht wie geil ist das denn bitte??!!?Ich hab 5-10x das Rennen auf klassisch gespielt! Dann hab ich mir gedacht okay ich wechsel mal zu Schwierigkeit Einfach wegen der Trophie! Ich hab das genau nach dem Start vom Rennen gemacht und ins Menü gegangen und auf Einfach gestellt und dann weiter gefahren!  Hab teilweise krassen Vorsprung gehabt und 1-2 Fehler waren auch dabei aber am Ende war ich Erster! Und die Trophie kam sofort! So war es bei mir!!!!  Kann das mal jemand ausprobieren und mir bestätigen??? Wenn es geht wäre das ja ein MONSTER GLITCH! ??aber es war bei mir zu 1000% so!!! 

 

Zum zehnten Mal ... jeder bekommt die Trophäe auf allen Schwierigkeitsgraden, die Beschreibung wurde falsch übersetzt. Korrekt übersetzt lautet sie "Das Rennen gewonnen". Steht auch schon so im Leitfaden-Entwurf.

 

Was du jetzt gemacht hast führt wahrscheinlich eher dazu, dass du am Ende des Spiels nicht die Trophäe für den Klassik-Modus bekommst, denn das Spiel hat dein herunterstellen des Schwierigkeitsgrades gespeichert als du das Menü verlassen hast.

Aber probier es mal aus, wäre gut wenn jemand das bestätigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb suistar7:

Also mal ernst respekt an alle die es geschafft haben. Ich bin beim Klassik Run und verzweifle an dem Rennen. Mir liegen Rennspiele generell nicht und für mich ist das die Hölle^^
Komm nicht höher als Platz 6-8. Glaube auch an dem Kapitel wird meine Platin scheitern :D

Bleib drann ! 
ich habe es so gemacht , wenn ich ab der Hälfte der ersten Runde nicht mindestens Platz 4-5 war habe ich neu gestartet .

Ab da habe ich mich nach vorn gekämpft , das großteils über Kurven da die KI da sehr stark abbremst . Wenn du es dann bis Runde 3 auf Platz 3 schaffst hast du es auch schon geschafft, da Platz 1-2 in der kleinen S-Kurve immer einen „Fehler“ macht und aus dem Rennen ausscheidet . 
 

viel Erfolg weiterhin. 

Bearbeitet von Syzze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb suistar7:

Also mal ernst respekt an alle die es geschafft haben. Ich bin beim Klassik Run und verzweifle an dem Rennen. Mir liegen Rennspiele generell nicht und für mich ist das die Hölle^^
Komm nicht höher als Platz 6-8. Glaube auch an dem Kapitel wird meine Platin scheitern :D

Ich spiele viele Rennspiele, aber das hier hat nix mit nem Rennspiel zu tun. Kompletter Murks dieses Rennen, die Fahrphysik geht garnicht, allein das man mitm Tempomat bremsen muss :facepalm: Sitze nun seit ner Stunde dran und werde langsam besser. Bin langsam glaube ich zu alt für so nen Mist, da verbringt man seine Zeit dann doch lieber mit sinnvolleren Dingen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb Audi4Live:

Ich spiele viele Rennspiele, aber das hier hat nix mit nem Rennspiel zu tun. Kompletter Murks dieses Rennen, die Fahrphysik geht garnicht, allein das man mitm Tempomat bremsen muss :facepalm: Sitze nun seit ner Stunde dran und werde langsam besser. Bin langsam glaube ich zu alt für so nen Mist, da verbringt man seine Zeit dann doch lieber mit sinnvolleren Dingen :rofl:

Ich finde es auch alles andere als einfach , normalerweise habe ich auch nicht so eine Geduld für sowas . 
Da ich aber Mafia damals auch auf dem Pc gespielt habe und da das Rennen tatsächlich nach Tagen geschafft habe , war ich irgendwie darauf vorbereitet und dann doch sehr erleichtert das es nicht so schlimm ist wie damals . 
viel Erfolg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Syzze:

Ich finde es auch alles andere als einfach , normalerweise habe ich auch nicht so eine Geduld für sowas . 
Da ich aber Mafia damals auch auf dem Pc gespielt habe und da das Rennen tatsächlich nach Tagen geschafft habe , war ich irgendwie darauf vorbereitet und dann doch sehr erleichtert das es nicht so schlimm ist wie damals . 
viel Erfolg .

Danke dir! Werde mittlerweile immerhin schon mal 3. 

Am meisten hole ich in dieser engen Schikane auf, wo regelmäßig Autos abfliegen und in der 2. oder 3. Runde so nen Wassertank LKW links steht. Blöd ist da nur wenn man da nen Gegner neben sich hat und die Schikane nicht gescheit nehmen kann. Am meisten Zeit verliere ich echt in der ersten Kurve, keine Ahnung wie ich da besser durch komme. Allein dass man am besten aufholen kann, wenn man neben der Strecke fährt in einigen Kurven hat schon wenig mit nem Rennspiel zu tun. Ich Kämpfe weiter :sick2: Wenn diese ätzende Ladezeit nur nicht wäre...

 

Ich war jetzt mehrfach 3. und es ist lediglich der 2. vor mir angeflogen. Der 1. ist ganz entspannt ins Ziel gefahren... 

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Audi4Live:

Ich spiele viele Rennspiele, aber das hier hat nix mit nem Rennspiel zu tun. Kompletter Murks dieses Rennen, die Fahrphysik geht garnicht, allein das man mitm Tempomat bremsen muss :facepalm: Sitze nun seit ner Stunde dran und werde langsam besser. Bin langsam glaube ich zu alt für so nen Mist, da verbringt man seine Zeit dann doch lieber mit sinnvolleren Dingen :rofl:


Jalo, Hö mit dem Tempomat bremsen? Du kannst normal bremsen, darfst nur nicht voll in die Eisen, du hast quasi nen Schleifpunkt bis zu dem du die Bremse nutzen kannst ohne dass die Reifen blockieren.

Nach dem Start musst du schauen dass du in der ersten Kurve rechts bist, in der Kurve kannst du locker 6-7 Gegner überholen, weil die nicht aus dem Quark kommen. In der ersten Steilkurve musst du unten bleiben, leicht bremsen und dem Unfall aus dem Weg gehen. Danach die Kurve mit den Heuballen ähnlich wie die erste Kurve fahren, übersteuern ist nicht so schlimm wie untersteuern, die Schikane etwas lupfen und nicht voll Räubern und bis zur 2. Steilkurve kontrolliert driften. Versuch bis zur Schikane in der 2. Runde 5.-6. zu werden und halte dich dann links, da fliegt einer raus und bleibt rechts hinter der Schikane stehen. Du packst das schon. 
 

Ich geh jetzt mal die Füchse sammeln und dann Platin. 

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs geschafft und möchte mal die meiner Meinung nach wichtigsten Dinge weitergeben:

1. mit Tempomat bremsen. Es ist nicht so dass man das muss, aber beim Tempomat bremsen ist die Physik wie ausgeschalten - heisst Auto bleibt stabil.

2. in kurven mit X "helfen". Das bewirkt wie ein "mehr einlenken", aber mit dem grossen Vorteil: auch da scheint die Physik wie ausgeschalten - heisst Auto bricht trotz mehr einlenken nicht aus.

3. Die ersten drei Kurven kann man im Kuveninneren sehr durch die Wiese abkürzen. Das Auto ist praktisch gleich gut/schlecht stabil wie auf der Strasse. So kann man unheimlich gut und viele überholen dort.

4. Am besten schauen dass man schon nach der dritten/vierten Kurve mindestens Platz 1,2 oder 3 hat - ideal schon dort 1. Vorsprung halten ist nämlich nicht so schwer als im Lauf des Rennens aufholen.

 

Mit diesen Punkten ist es wirklich nicht mehr schwer.

 

 

Bearbeitet von olideca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olideca:

So, habs geschafft und möchte mal die meiner Meinung nach wichtigsten Dinge weitergeben:

1. mit Tempomat bremsen. Es ist nicht so dass man das muss, aber beim Tempomat bremsen ist die Physik wie ausgeschalten - heisst Auto bleibt stabil.

2. in kurven mit X "helfen". Das bewirkt wie ein "mehr einlenken", aber mit dem grossen Vorteil: auch da scheint die Physik wie ausgeschalten - heisst Auto bricht trotz mehr einlenken nicht aus.

3. Die ersten drei Kurven kann man im Kuveninneren sehr durch die Wiese abkürzen. Das Auto ist praktisch gleich gut/schlecht stabil wie auf der Strasse. So kann man unheimlich gut und viele überholen dort.

4. Am besten schauen dass man schon nach der dritten/vierten Kurve mindestens Platz 1,2 oder 3 hat - ideal schon dort 1. Vorsprung halten ist nämlich nicht so schwer als im Lauf des Rennens aufholen.

 

Mit diesen Punkten ist es wirklich nicht mehr schwer.

 

 

Geschafft!! Ich Idiot hab das mit dem X drücken nicht verstanden. Ohne ist man viel zu langsam in den Kurven. Mit dem X drücken ist man gefühlt doppelt so schnell. Hab mal mein Rennen hochgeladen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Auch das über das Gras fahren ist Gold wert. Am Ende passen die Tipps hier alle so. Jetzt muss man es nur noch hin bekommen, sich nicht zu drehen, was mit diesem Auto echt ätzend ist. Achja, und auf der geraden nach hinten sehen, damit keiner überholt. 

 

Und achtet darauf 2. zu sein in der 2. Runde, seid dann knapp hinter dem 1. und er fliegt in der Schikane vor euch ab, das passiert nur wenn ihr hinter ihm als 2. seid. In der 3. Runde fährt der erste einfach so ins Ziel ohne einen Unfall.

Ich bin bestimmt gefühlt 100 rennen gefahren, da war es jedes mal so, nur war ich ohne X nie so nah dran am 1. vorher. 

 

 

 

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, bremsen mit Tempomat hab ich in der Story öfters gemacht, da es da schon hilfreich war bei den Cops, im Rennen hab ich das als störend empfunden, auch das x in der Kurve hab ich als störend empfunden, im Grunde muss man eben schauen was einem besser liegt, ist aber definitiv nicht unmöglich, ich sag nur die Unspielbar Folge von GameTwo, da haben die das Original durch geackert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb purzel 234:

Okay, bremsen mit Tempomat hab ich in der Story öfters gemacht, da es da schon hilfreich war bei den Cops, im Rennen hab ich das als störend empfunden, auch das x in der Kurve hab ich als störend empfunden, im Grunde muss man eben schauen was einem besser liegt, ist aber definitiv nicht unmöglich, ich sag nur die Unspielbar Folge von GameTwo, da haben die das Original durch geackert ?

natürlich ist es auch ohne möglich. es ist halt Fakt dass diese beiden Dinge "technisch" einen Vorteil bringen. Ob tempomat-bremsen sogar schneller abbremst mag ich nicht behaupten - aber Fakt ist das Auto bleibt stabil.

Und beim X geht das Auto einfach stärker in die Kurve OHNE auszubrechen. Lenkst einfach manuell mehr ein brichst hinten aus - also müsstest Geschwindigkeit verringern.

 

Ist also mehr als nur "was einem besser liegt", es hilft definitv - was natürlich nicht heisst dass man die Hilfen benutzen muss.

Bearbeitet von olideca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...