Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rennen in Fair Play


Recommended Posts

Hab gestern die Trophäe für das Rennen bekommen. Schwierigkeitsgrad normal und Auto Steuerung normal. ?

An dem Rennen führt kein Weg vorbei und man muss es auch gewinnen.
jupp, das Rennen war damals echt ein Akt. Ohne das beherrschen der Steuerung und das kennen der Abkürzungen ging da garnichts. Aber es war machbar. Freue mich schon auf das Ende vom Spiel. Muah ?

Ich sehe grad, das auch hier eine Trophäe falsch übersetzt wurde. Man muss das Rennen nur gewinnen. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb melvin:

Ja es gibt eine  Mission wo man ein Autorennen gewinnen muss.  Das schwierige daran war das die KI extrem heftig war. Ein kleiner Fehler und man hatte keine Chance mehr sie einzuholen. Zweistens die Steuerung war die Absolute Hölle. Weil sie das Auto so extrem schwammig gesteuert hat. Das man  jederzeit am besten die Tastatur  oder den Controller wegschmeißen hätte können.  Und da das, Ding extrem schnell fährt, und nur ein kleines bisschen  zu früh bremst, oder driftet, und man fliegt aus der Bahn und ist sofort letzter.  Deshalb hoffe ich das zumindest die Steuerung etwas besser ist. Sonst könnte es ein  flashback mit 2003 geben. Hoffe es hilft ein bisschen.

Aber man kann doch die Mission evtl. nochmal wiederholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls jemand an dem Rennen in "Fair Play" auf der Schwierigkeit "Klassik" festhängt, ich habe eben einen absolut genialen Tipp im Netz gefunden.

 

In den Kurven kann man mit der Ramm-Taste (X) seitlich rammen, um die Kurve viel schneller und enger zu nehmen. Das braucht etwas Übung, ist dann aber Gold wert wenn man es beherrscht. Man muss trotzdem bremsen, kann aber etwas schneller in die Kurve rein. Dann voll einlenken und mehrfach die X-Taste drücken, das Auto lenkt dann abnormal weit in die Kurve rein, weil es auf die Innenseite der Kurve versetzt.

Wichtig: bricht das Heck doch mal aus, muss man gegenlenken und darf nicht mehr rammen. Ansonsten würde man ja durch das Gegenlenken zur Außenseite der Kurve hin rammen und hängt sofort in der Wand.

Die S-Kurve nach der langen Geraden bergab kann man so mit Vollgas nehmen, wenn man etwas geübt hat. Auch die 2 schnellen Rechtskurven am See gehen dann fast vollgas.

 

Ich habe das eben ca. 5 Runden lang trainiert und danach das Rennen "ernst" gefahren. Natürlich war etwas Glück dabei, dass ich die Gegner gut überholen konnte und in keine Kollision verwickelt wurde. Aber ich war schon vor dem Ende der ersten Runde auf Platz 1 und habe den Zweitplatzierten nie wieder gesehen. Runde 2 und 3 habe ich dazu noch eher vorsichtig gefahren, da ich nichts mehr riskieren wollte.

Bearbeitet von Billie_691
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saskia0107:

Unmöglich das rennen. Komme überhaupt nicht weiter.

 

Hast du den Tipp von mir (einen Beitrag über deinem) mal getestet? Das mag am Anfang etwas gewagt und zu schwer zu sein, aber mit ein paar Runden Training hast du den Move drauf. Und dann wird das Rennen viel leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb Billie_691:

 

Hast du den Tipp von mir (einen Beitrag über deinem) mal getestet? Das mag am Anfang etwas gewagt und zu schwer zu sein, aber mit ein paar Runden Training hast du den Move drauf. Und dann wird das Rennen viel leichter.

Ich habs GESCHAFFT!!! 4 Leute haben meistens ein Unfall auch der 1. Platzierte und ich war genau hinter dem trottel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

Ich tue mir das noch nicht an. Hebe mir das bis zum Schluss auf. Wie ist das denn mit der Autosteuerung auf klassisch? Ist sie auf realistisch oder kann man auch auf normal stellen?

 

Auf dem Schwierigkeitsgrad "klassisch" ist die Fahrzeugsteuerung auf den Wert "Simulation" festgesetzt, ja.

 

Aber ganz ehrlich, ich habe keinen allzu großen Unterschied bemerkt. Das Auto bricht leichter aus, ja. Aber ansonsten ist mir nur aufgefallen dass Tommy nicht automatisch gegenlenkt, wenn man driftet. Das mache ich persönlich so wie so lieber selbst.

Im normalen Spielverlauf fand ich es auch "klassisch" fast schon angenehmer zu fahren als auf "leicht" mit Fahrhilfe. Das Rennen ist aber ein extremer Unterschied, denn der Rennwagen ist echt ein Biest. Da drehst du dich sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gestern im klassik modus angefangen. Als ich beim Rennen angekommen bin, Spielstand auf USB gesichert. Vom Vormittag bis zum Nachmittag, geübt, ausprobiert (mit Begrenzer, Haarnadel innen oder aussen etc) aber meine beste Platzierung war der 9. Platz. Danach Video Studium. Am Abend habe ich dann das Spiel auf leicht bis zum Rennen gespielt und bin auf Anhieb 1. geworden. Heute Vormittag weiter mit den Erkenntnissen vom Vortag und der festen Überzeugung das ich das packe. Nach ein paar versuchen bin ich dann 2. geworden. Schließlich am Nachmittag wurde ich dann 1. Sieger. Der Grund warum ichs geschafft habe ist das ich meinen alten Controller heute früh gegen meinen neuen Reserve Controller getauscht habe, ich glaube das lag an den strafferen Tasten besonders der R2 Knopf hat besser beschleunigt. Meine Tips: Nach der 1. Kurve 7-8., wo das 1. Auto rausfliegt sollte man mind. 3. sein ansonsten Neustart. Keinen Begrenzer benutzen ist zu verwirrend mit den Tasten und keinen Rammknopf in den Kurven, Abflug Gefahr.Ich habe den rammknopf auf den geraden ohne Bedrängnis gerne zum pushen eingesetzt. Man kennt irgendwann die Strecke auswendig wo man nur kurz vom gas weggeht und da wo man Bremsen muss, das muss man im Gefühl haben! Man braucht Glück weil es passiert ab und an auch mal das sich die autos behindern etc und du provitierst davon. Gang: Automatisch

1. Kurve NICHT ÜBERSTEUERN !

2. Kurve lass das Gas für 1 Sek los

3. Kurve lass das gas für 1 Sek los 

4. Kurve 1-2 Mal auf die Bremse tippen

5. Kurve längere Bremse 

6. Kurve 1-2 Mal auf die Bremse tippen

7. Kurve Lass das Gas für 1 Sek los

8. Kurve Vollgas

1. Kurve harte Bremse bei der letzten Plakatpräsentation

Führung Verteidigen & Glückwunsch an alle Gewinner

 

    

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...