Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Habt ihr eine Konsole vorbestellen können?


john_cena1993

Habt ihr eine Konsole vorbestellen können?  

152 Stimmen

  1. 1. Wie siehts aus? Wer hatte Glück?

    • Ja, ich habe eine vorbestellt.
    • Nein, ich habe keine ergattern können.
    • Ich werde noch warten.
    • Ich will gar keine.
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb daveman:

Habe heute endlich die Zahlungseingangsbestätigung von Media Markt erhalten. Konsole wird geliefert, so muss ich nicht hin.

Werde sie nach dem Auspacken erstmal schön stehenlassen, auch wenn es in den Fingern juckt. Aber sie muss sich bei den kalten Temperaturen des Novembers erst an die Raumluft gewöhnen. Kondenswasser und Elektronik sind nicht die besten Freunde  :)

 

So sieht es aus, auch wenn es kein empfindliches Messgerät ist.:check:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Audi4Live:

Ich habe im November auch oft Magen Darm gehabt, immer so um den 19. November rum, aber mal sehen was die Zukunft bringt :biggrin:

Oh, das hört sich aber auch gar nicht gut an. :o

Weißt du auch schon, wie der Krankheitsverlauf bei dir sein wird? Ich fürchte, ich werde es gerade noch so schaffen, meine Demon's Souls Scheibe in meine nigelnagelneue PS5 einzuschieben und dann die restliche Zeit bis Sonntag den neuen DS5 in den Händen zu halten. Mehr bekomme ich wohl nicht hin. :(

Frühstens am Montag werde ich höchstwahrscheinlich wieder gesund sein. :redface:

 

Ich drück dir schon mal ganz fest die Daumen und hoffe, dir wird es genauso schlimm ergehen. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls es eine zweite Welle (zum Vorbestellen, nix Corona) gab, dann hab ich sie verpasst bzw. wurde auch netterweise trotz Vormerkung  nicht informiert.

Es ist mir mittlerweile auch pupsegal, ob ich die Playstation zum Release oder Wochen später in den Händen halte. Das Start Lineup lässt mich wie immer vollkommen kalt und die ersten interessanten Spiele kommen für mich dann erst in 2021.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb SquallRB:

Also falls es eine zweite Welle (zum Vorbestellen, nix Corona) gab, dann hab ich sie verpasst bzw. wurde auch netterweise trotz Vormerkung  nicht informiert.

Es ist mir mittlerweile auch pupsegal, ob ich die Playstation zum Release oder Wochen später in den Händen halte. Das Start Lineup lässt mich wie immer vollkommen kalt und die ersten interessanten Spiele kommen für mich dann erst in 2021.

Ja die gab es, Vormerkung kann man vergessen hab ich auch nicht bekommen, nicht mal die mail dass es jetzt erstmal keine Kontingente mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Audi4Live:

Das wäre echt mies, hätte da auch nicht dran gedacht. Kann man es bei Media Markt noch ändern lassen? Weiß das jemand? Nur so zur Sicherheit? 

Eine nachträgliche Änderung ist da nicht mehr möglich. Das folgende Zitat war die Antwort vom MM-Kundenservice auf genau diese Frage von mir vor ein paar Tagen. Wollte sie eigentlich in der Vorbestellung bezahlen. Aber während ich noch Geschenkgutscheine einlösen wollte, verschwanden PayPal, Kreditkarte etc., und es blieb nur die Auswahl "Abholung und Bezahlung im Markt" übrig. War komisch ... aber was soll's.

 

"Aus technischen Gründen ist eine nachträgliche Änderung der Lieferanschrift und Zahlungsart nicht möglich.

Bitte haben Sie Verständnis und bleiben Sie gesund"

 

 

 

 

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb daveman:

Habe heute endlich die Zahlungseingangsbestätigung von Media Markt erhalten. Konsole wird geliefert, so muss ich nicht hin.

Werde sie nach dem Auspacken erstmal schön stehenlassen, auch wenn es in den Fingern juckt. Aber sie muss sich bei den kalten Temperaturen des Novembers erst an die Raumluft gewöhnen. Kondenswasser und Elektronik sind nicht die besten Freunde  :)

 

Echt jetzt ?

Ich hab da noch nie drauf geachtet aber sollte man das echt so machen, die erst mal ein, zwei Tage "trocknen" lassen ?

Hätte nicht gedacht, dass man das müsste aber wieder was gelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Kondenswasser erschließt sich mir echt nicht und ist mMn unlogisch....

Was müsste passieren, dass sich Kondenswasser bilden könnte... die PS5 müsste deutlich kälter sein als die Umgebungsluft. Weil was passiert bei der Kondensation? Kondensation ist der Vorgang, indem eine Stoff von dem gasförmigen in den flüssigen Zustand übergeht und dies funktioniert nur durch zwei Arten. 1. Druckerhöhung 2. Temperatursenkung. 

Ersteres ist jetzt mal auszuschließen weil wohl niemand seine PS5 in eine Druckkammer stellt... also bleibt nur die Temperatursenkung..  wie viel Grad ist es in den meisten Wohnungen? Zwischen 20-25 Grad. Damit da irgendwas kondensieren kann, muss die Temperatur von einem Gegenstand erheblich kälter sein... ich bezweifle es, dass eure PS5  eine Temperatur nahe dem Gefrierpunkt hat, im Gegenteil... Wenn ihr die PS5 betreibt durch elektronische Energie, muss die elektronische Energie irgendwie umgewandelt werden. Durch Drehung vom Laufwerk oder dem Wiederstand in den Kabeln, Platinen etc. entsteht wärme. Also eure PS5 wird warm und wenn die wärmer wird als eure Raumtemperatur, was der Fall werden wird, kann da nichts kondensieren. Das widerspricht den Naturgesetzen (es sei denn die PS5 steht in einer Druckkammer :D ). Ihr verdampft eher Wasser und sorgt eher dafür, dass die Raumtemperatur steigt und dadurch mehr Wasser aufnehme kann, als dass da irgendwas kondensiert. Das kann nicht sein....

 

Edit... wenn man die ps5 auf oder unter die Fensterbank stellt und in der nacht die Temperaturen draußen abkühlen und dadurch sich Kondenswasser am Fenster bildet und dann von der Scheibe auf die ps5 tropft... ja, so kommt da "Kondenswasser" rein, aber anders geht es nit...

Und falls dass der Fall ist, sindvdie Fenster sehr ineffizient 

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine am Release Day um 0.13 Uhr bei Amazon bestellt und habe auch meine Bestätigung erhalten....kenne aber viele die stoniert wurden...

Ohne Kreditkarte ist die Chance wohl gleich Null...so im Handel wird man ja auch keine finden, weil Sony das nicht möchte....Massenansturm bei Corona würde keine gutes Licht auf Sony werfen.

 

Jetzt wurde ja bekannt gegeben das man sie nicht mehr Vorbestellen kann. Nächster Termin wohl kurz vor Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 59 Minuten schrieb Koenich277:

Echt jetzt ?

Ich hab da noch nie drauf geachtet aber sollte man das echt so machen, die erst mal ein, zwei Tage "trocknen" lassen ?

Hätte nicht gedacht, dass man das müsste aber wieder was gelernt...

Ein paar Tage müssen es jetzt auch nicht sein. Ein paar Stunden wären aber schon ratsam. Aber ehrlich gesagt hab ich auch noch nie darauf geachtet. Denn......(Erklärung siehe nachfolgenden Post)

 

vor 43 Minuten schrieb SB-28-SB:

Also das mit dem Kondenswasser erschließt sich mir echt nicht und ist mMn unlogisch....

Was müsste passieren, dass sich Kondenswasser bilden könnte... die PS5 müsste deutlich kälter sein als die Umgebungsluft. Weil was passiert bei der Kondensation? Kondensation ist der Vorgang, indem eine Stoff von dem gasförmigen in den flüssigen Zustand übergeht und dies funktioniert nur durch zwei Arten. 1. Druckerhöhung 2. Temperatursenkung. 

Ersteres ist jetzt mal auszuschließen weil wohl niemand seine PS5 in eine Druckkammer stellt... also bleibt nur die Temperatursenkung..  wie viel Grad ist es in den meisten Wohnungen? Zwischen 20-25 Grad. Damit da irgendwas kondensieren kann, muss die Temperatur von einem Gegenstand erheblich kälter sein... ich bezweifle es, dass eure PS5  eine Temperatur nahe dem Gefrierpunkt hat, im Gegenteil... Wenn ihr die PS5 betreibt durch elektronische Energie, muss die elektronische Energie irgendwie umgewandelt werden. Durch Drehung vom Laufwerk oder dem Wiederstand in den Kabeln, Platinen etc. entsteht wärme. Also eure PS5 wird warm und wenn die wärmer wird als eure Raumtemperatur, was der Fall werden wird, kann da nichts kondensieren. Das widerspricht den Naturgesetzen (es sei denn die PS5 steht in einer Druckkammer :D ). Ihr verdampft eher Wasser und sorgt eher dafür, dass die Raumtemperatur steigt und dadurch mehr Wasser aufnehme kann, als dass da irgendwas kondensiert. Das kann nicht sein....

 

Edit... wenn man die ps5 auf oder unter die Fensterbank stellt und in der nacht die Temperaturen draußen abkühlen und dadurch sich Kondenswasser am Fenster bildet und dann von der Scheibe auf die ps5 tropft... ja, so kommt da "Kondenswasser" rein, aber anders geht es nit...

Und falls dass der Fall ist, sindvdie Fenster sehr ineffizient 

Ich bin auch kein Experte darin, aber ich glaube, du vergisst da etwas. Es könnte doch sein, dass die Konsole am 19. Nov. bei sogar Minustemperaturen transportiert wird. Wenn dann so eine Konsole in die 20-25°C warme Wohnung geliefert wird, kann sich Kondenswasser bilden, weil es im Gerät noch eiskalt sein kann. Ich weiß nur nicht mit Sicherheit, ob sich so Kondenswasser bildet.

Ich hab das halt bei manchen Leuten an ihren Wohnungswänden beobachtet. Wenn sie im Winter ein Zimmer nicht beheizen, um Heizkosten zu sparen. Wenn so ein Raum völlig ausgekühlt ist und man dann die Heizung hochdreht, werden die Wände in diesem Raum richtig nass. Hab sogar einmal gesehen, wie es an den Wänden runtergetröpfelt ist. Wenn ich mich nicht irre, kann in elektronischen Geräten genau das auch passieren. Dass sich also auf der kalten Oberfläche der Bauteile Wasser bildet. Ich glaube, daher sollte man Geräte nicht sofort anstecken und in Betrieb nehmen.

Wie aber oben erwähnt, hab ich auch nie so recht darauf geachtet, weil ich der Meinung bin, dass hier bei uns der Temperaturunterschied nie so derart groß ist, dass das überhaupt passieren kann. Man muss nur vorsichtig sein, wenn mal ein Gerät über Nacht und bei extremer Kälte in einem Fahrzeug war. Am nächsten Tag in die Wohnung holen und gleich loslegen würde ich auch nicht tun. Sicherheitshalber warte ich dann ein paar Stunden.

 

vor 27 Minuten schrieb Freddyisback:

Ich habe meine am Release Day um 0.13 Uhr bei Amazon bestellt und habe auch meine Bestätigung erhalten....kenne aber viele die stoniert wurden...

Kennst du viele, die bei amazon bestellt haben und bei denen die Bestellung storniert wurde? Das würde mich interessieren. Ich hab auch da bestellt und bezahle mit der KK.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo, Ja klar, dass mit dem Bsp in der Wohnung passt alles, stimmt so auch, wenn man es naturwissenschaftlich betrachtet. Aber wenn es im November richtig kalt ist und irgendwer die PS5 die Nacht im Auto lassen würde, was dann übelst runterkühlt und die ps5 dann in die Wohnung kommt, dann ist die ps5 ja schon sehr kalt und dann könnte es, unabhängig, ob es jetzt die ps5 oder sonst was ist, irgendeinen Oberfläche, zu Kondenswasser kommen, aber auch das ist sehr unwahrscheinlich. Dann müsste ja so ziemlich überall Kondenswasser dran sein, was man im Herbst/Winter von draußen in die Wohnung holt.
Also müsste, theoretisch an der ps5, obwohl man sie noch nicht angeschlossen hat, schon vorher etwas kondensiert sein.


Eigentlich, wer sich Gedanken um Kondenswasser macht, sollte direkt seine PS5 anschließen, damit so aufgewärmt ist, damit sich kein Kondenswasser bilden kann, weil wie schon gesagt, Kondenswasser kann sich nur bilden, wenn eine Oberfläche erheblich Kühler ist, als die Umgebungstemperatur. Oder am besten noch, bevor man die PS5 in die Wohnung holt, vor der Haustür aufwärmen, damit der Temperaturunterschied ausgeglichen ist.

Also die PS5 nicht anschließen zu sollen, wegen bedenken von Kondenswasser ist vollkommen unbegründet bzw. nicht richtig aus naturwissenschaftlicher begründeter Sichtweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde so ne Konsole auch nicht direkt anklemmen. 

Und ich als Lkwfahrer kann dir sagen,  wenn der Lkw keine Temperaturgeführten Lieferungen ,also nen thermoauflieger wo du kühlen oder heizen kannst,  herrscht in dem ding außentemperatur. 

Manche Logistikunternehmen lagern ihre ware auch nicht unbedingt in Hallen. Die lagern teilweise in wechselbrücken und die stehen draußen. 

Und es kann da sehr gut sein das deine Konsole so +5 grad hat wenn die ankommt. 

So ne halbe Std bis das Ding zimmertemperatur hat würde ich definitiv empfehlen zu warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Kennst du viele, die bei amazon bestellt haben und bei denen die Bestellung storniert wurde? Das würde mich interessieren. Ich hab auch da bestellt und bezahle mit der KK.

Ja es wurde fast alle die per Lastschrift bestellt haben storniert. KK hat wohl vorteile, weil da das Geld sicher bei Amazon ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SB-28-SB:

wie viel Grad ist es in den meisten Wohnungen? Zwischen 20-25 Grad. Damit da irgendwas kondensieren kann, muss die Temperatur von einem Gegenstand erheblich kälter sein... ich bezweifle es, dass eure PS5  eine Temperatur nahe dem Gefrierpunkt hat, im Gegenteil...

Und falls dass der Fall ist, sindvdie Fenster sehr ineffizient 

Du hast es dir doch schon selbst erklärt, wenn es am 19.11 schon so eine niedrige Temperatur um den Gefrierpunkt hat, die PS5 an einem Ablageplatz abgestellt wurde und etliche Stunden dort verweilt, ist die Temperatur der Gerätschaft definitiv kälter als die Raumtemperatur, ergo besteht die Möglichkeit das sich Kondenswasser bildet...

Ähnlich wie bei der Cola-Flasche aus dem Kühlschrank...

Wer das riskieren will, bitte schön, ich werde wie sonst auch bei solchen Gegebenheiten etwas warten, sicher ist sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb BornBad:

Du hast es dir doch schon selbst erklärt, wenn es am 19.11 schon so eine niedrige Temperatur um den Gefrierpunkt hat, die PS5 an einem Ablageplatz abgestellt wurde und etliche Stunden dort verweilt, ist die Temperatur der Gerätschaft definitiv kälter als die Raumtemperatur, ergo besteht die Möglichkeit das sich Kondenswasser bildet...

Ähnlich wie bei der Cola-Flasche aus dem Kühlschrank...

Wer das riskieren will, bitte schön, ich werde wie sonst auch bei solchen Gegebenheiten etwas warten, sicher ist sicher...

Die reine Temperaturänderung bezieht sich ja auf das reine Material. Die Ausgangslage war ja die, dass man die Konsole erstmal stehenlassen und nicht direkt anschließen soll, wegen Kondenswasser und das ist ja irrsinn, weil wie ich schon geschrieben habe und du auch bei mir festgestellt hast, Kondenswasser schon früher da sein würde theoretisch.

Das ganze bezieht sich ja auf die Ausgangsbehauptung, die PS5 nicht direkt laufen zu lassen wegen Kondenswasser, aber das ist ja irrsinn, weil wasser wäre schon vorher da und damit wohlmöglich auch ein schaden.

Ja, das mit der colaflasche stimmt. Aber du hast ja auch einen Flüssigkeit (wasser im grunde) dessen wärmeleitfähigkeit eine komplett andere ist wie bei nem feststoff bzw. In dem Fall  plastik und bissle dünnes alu. Auch die wärmespeicherkapazität ist bei nem feststoff eine komplett andere. Bei plastik/dünnes alu ist bei so "geringen" Temperaturunterschieden, also in dem Fall 15 Grad ist nichts und gleicht sich daher auch wohl so schnell an, dass da rein gar nichts passiert. 

Rein die Bedenken wegen Kondeswasser, sind wie gesagt nicht zutreffend.

Ob die Temperaturunterschiede , also Kühlere Elektronik anfälliger ist und beschädigt werden kann rein von Temperaturänderungen ist ne andere Geschichte.

Hier ging es ja nur um das Wasserbedenken und das konnte ich als Naturwissenschaftler nicht so stehenlassen :monkey-no-eyes:.

 

Aber naja, ich bin aus dem Thema jetzt aus raus :seeya:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...