Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Habt ihr eine Konsole vorbestellen können?


john_cena1993

Habt ihr eine Konsole vorbestellen können?  

152 Stimmen

  1. 1. Wie siehts aus? Wer hatte Glück?

    • Ja, ich habe eine vorbestellt.
    • Nein, ich habe keine ergattern können.
    • Ich werde noch warten.
    • Ich will gar keine.
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb akki_jayjo:

Edit:

Lese schon des Öfteren, dass viele doppelt und dreifach bestellt haben zur Sicherheit. Ist da irgendwer, der eine über hat und zum regulären Preis abgibt? Zahle natürlich den Versand und gerne ein paar Euro für die Bemühungen, aber keine Ebay-Preise oder so ^^

Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es gibt noch eine dritte Welle vor dem Erscheinungstag. Und zwar die, die von den Vorbestellern selbst ausgelöst wird, indem sie ihre Zweit- und Drittbestellungen stornieren. Du musst nur ein paar Tage vorher bereit sein. :D

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es gibt noch eine dritte Welle vor dem Erscheinungstag. Und zwar die, die von den Vorbestellern selbst ausgelöst wird, indem sie ihre Zweit- und Drittbestellungen stornieren. Du musst nur ein paar Tage vorher bereit sein. :D

Meinste echt? Also klar möglich, aber das werden ja nur einzelne sein. Wie die Chancen dann stehen, naja ... Viele werden auch die Gunst der Stunde nutzen und sie versuchen für teuer Geld los zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb akki_jayjo:

Meinste echt? Also klar möglich, aber das werden ja nur einzelne sein. Wie die Chancen dann stehen, naja ... Viele werden auch die Gunst der Stunde nutzen und sie versuchen für teuer Geld los zu werden.

Naja, so wie ich das hier immer wieder gelesen hab, werden nicht alle die bestellten PS5 behalten. Die weiteren PS5 sind ja nur aus der Unsicherheit bestellt worden und die werden sicherlich storniert, sobald sie wissen, dass sie irgendeine ganz sicher bekommen. Daher bin ich mir schon sicher, dass da die eine oder andere Konsole zu haben sein wird. Sicherlich wird es nicht sooooo viel sein, aber manche werden bestimmt noch am Releasetag Glück haben, obwohl sie nicht mehr damit gerechnet haben.

Ich will ja eigentlich auch ein Bundle, aber das ist mir jetzt doch zu riskant. Ich will meine Playsi möglichst spätestens am 21. Nov. (Samstag) haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BornBad:

Im Handel wird zum Release keine zu kaufen geben aufgrund der derzeitigen Situation,nur Online (und halt Abholung im Laden)...

Aber gibt es dazu schon offizielle Aussagen? Weil die Läden haben ja aktuell schon lange wieder geöffnet. Also es müsste dann ja irgendwo ein offizielle Meldung zu geben, dass keine (nicht vorbestellten) PS5 verkauft werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb akki_jayjo:

Aber gibt es dazu schon offizielle Aussagen? Weil die Läden haben ja aktuell schon lange wieder geöffnet. Also es müsste dann ja irgendwo ein offizielle Meldung zu geben, dass keine (nicht vorbestellten) PS5 verkauft werden ...

https://www.ingame.de/news/ps5/ps5-vorbestellen-sony-vorverkauf-konsole-release-launch-einzelhandel-playstation-5-fans-hamburg-deutschland-90054917.html

 

Das ist eine von den Meldungen,eine weitere finde ich gerade nicht wieder...Es gab auch eine interne Memo bei Media Markt das weder Vorbestellungen im Laden angenommen werden sollen, es aber auch so keine zum Release zu kaufen geben wird (kann sich aber von Laden zu Laden unterscheiden, daher kann man das erstmal ignorieren da inoffiziell)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist denn das in Deutschland mit der Vorbestellung gelaufen, dass man über so viel Chaos hört?

Bei uns haben fast alle Läden ihr Vorbestellsystem geändert. Direkt nachdem die Show Mittwoch Nacht zu Ende war, kam von Sony die Ansage, dass der Vorverkauf Freitag um 10 Uhr beginnt. 

Normal geht man dann in der Nacht oder Frühmorgens zum Laden und kampiert dort, aber vermutlich wegen Corona (wir haben hier immer noch täglich 50-80 neue Fälle auf 9 Millionen Einwohner) haben im Laufe des Donnerstags eigentlich sämtliche große Ketten gesagt, dass sie keinen Laden-Vorverkauf machen, sondern ausschliesslich einen Online-Losverkauf. Diese Losverkäufe gibt es ja so schon seit längerer Zeit auch schon, wenn man eine Switch haben möchte: Man bewirbt sich im Aktionszeitraum und wenn man ausgelost wird, darf man im Laden eine Konsole kaufen. Um diese ganzen Wiederverkäufer-Parasiten abzuschrecken, darf man sich aber zumeist auch nur bewerben, wenn man schon Bestandskunde ist. Ansonsten gab es einen ganz normalen Vorverkauf bei Amazon und Rakuten. Bei Rakuten ist die ganze Zeit der Server abgeschmiert, aber Amazon hat wohl so dermaßen viel Leistung reingeballert, dass alles wie am Schnürchen lief. Irgendwann kurz nach 10 Uhr kam erst die normale PS5 und dann 10 Minuten später die Light-Variante rein, die dann beide auch problemlos für fast 10 Minuten vorbestellbar waren, bevor sie ausverkauft waren. Bei Amazon kam dann noch dazu, dass man die Vorbestellung zunächst auch nicht mehr stornieren konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Romeo:

Schon klar, aber ich denke, jeder will dennoch der Erste sein und plötzlich treffen sich alle morgens um 9.00 Uhr vor dem Laden. :D

Das meinte ich auch, ob man dafür vielleicht sogar einen Plan hat? Z. B. die Abholung auf den ganzen Tag verteilen. Ich weiß es nicht, kann mir eigentlich auch egal sein. Hab mich halt nur gefragt, wie man das wohl machen wird.

 

Ich werd meine per Post bekommen. Die einzige Sorge, die ich habe ist, ob ich dann auch da sein werde. Ich denke aber, das werd ich auch irgendwie geregelt bekommen. Ich spüre jetzt schon, dass ich am 19. und 20. Nov. nicht ganz gesund sein werde. Fühl mich jetzt schon nicht wohl. Hab das im Urin, dass ich dann wohl das Bett hüten muss. :(

Ich habe im November auch oft Magen Darm gehabt, immer so um den 19. November rum, aber mal sehen was die Zukunft bringt :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb akki_jayjo:

Aber gibt es dazu schon offizielle Aussagen? Weil die Läden haben ja aktuell schon lange wieder geöffnet. Also es müsste dann ja irgendwo ein offizielle Meldung zu geben, dass keine (nicht vorbestellten) PS5 verkauft werden ...

Media Markt hat ein offizieles Statement rausgehauen, dass bei ihnen und Saturn das Kontingent schon für die Onlinekäufe komplett draufgeganen ist. Es wird kein Kauf im Markt geben. Außer Spiele und Zubehör das noch verfügbar ist, wird es nichts geben. Den Link dazu finde ich gerade nicht mehr. Abef es wurde auf der Offiziellen Website von denen gepostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Audi4Live:

Ich habe im November auch oft Magen Darm gehabt, immer so um den 19. November rum, aber mal sehen was die Zukunft bringt :biggrin:

Ich war anfang des Jahres 2  Wochen in Quarantäne. War zur Zeit als es im Elsass losging dort. Durfte Ungetestet 2 Wochen daheim rumlungern. Das war die Hölle. 

 

Zum glück hätte ich in dieser Zeit Urlaub gehabt, den ihm mir dadurch habe aufheben können. Jz habe ich am 19.11 zwei Wochen Urlaub. 

 

Hoffe das der Magen-Darm infekt euch nicht allzulange vom Spielen abhält. :toilet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Als ich hier die ganze Zeit "Abholung" gelesen hab, hab ich mich auch schon gefragt, wie das denn funzen soll. Die PS5 soll wegen Corona nicht im Laden erscheinen, aber die gefühlt 10000 Vorbesteller pro Markt dürfen sie abholen. Hä? :D

Da gibts bestimmt kein Gedränge, nöööö......:lol:

 

Naja, ich hoffe mal, die haben einen Plan. :redface:

Die werden in den Markt geliefert, landen im Lager und dann kannst du zum Schalter sie abholen. Sie wird nicht im Laden stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Romeo:

Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es gibt noch eine dritte Welle vor dem Erscheinungstag. Und zwar die, die von den Vorbestellern selbst ausgelöst wird, indem sie ihre Zweit- und Drittbestellungen stornieren. Du musst nur ein paar Tage vorher bereit sein. :D

So sieht es mit meiner XSX aus, die ich vorbestellt habe.. ich werde die, die Tage stornieren.. das ist die zweite Welle dann, angestoßen von mir :D

 

vor 9 Stunden schrieb akki_jayjo:

Viele werden auch die Gunst der Stunde nutzen und sie versuchen für teuer Geld los zu werden.

Hab gestern erfolgreich 1-2 Ebay-Geier gemeldet.. nach ein, zwei Stunden war die Anzeige nicht mehr verfügbar :emot-snoop:

 

vor 2 Stunden schrieb Audi4Live:

Ich habe im November auch oft Magen Darm gehabt, immer so um den 19. November rum, aber mal sehen was die Zukunft bringt :biggrin:

Ja ich spüre schon den Magen-Darm-Virus für dieses Jahr - wohl für den 23.11 :surprised:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mitstreiter:

Die werden in den Markt geliefert, landen im Lager und dann kannst du zum Schalter sie abholen. Sie wird nicht im Laden stehen.

Das ist schon klar, aber dennoch je nachdem wieviele in diesem Markt vorbestellt haben stehen zig Leute zur Öffnungszeit im Markt. Es hätte ja keiner vorbestellt, wenn er sie nicht direkt abholen will :D Bleibt nur zu hoffen, dass es so wenige Konsolen gab, dass es sich auf ganz Deutschland gut aufteilt und pro Markt kaum Leute kommen.

Aber ich bin mir sicher die werten das aus und wenn sie zuviel Andrang erwarten werden Timeslots vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

Das ist schon klar, aber dennoch je nachdem wieviele in diesem Markt vorbestellt haben stehen zig Leute zur Öffnungszeit im Markt. Es hätte ja keiner vorbestellt, wenn er sie nicht direkt abholen will :D Bleibt nur zu hoffen, dass es so wenige Konsolen gab, dass es sich auf ganz Deutschland gut aufteilt und pro Markt kaum Leute kommen.

Aber ich bin mir sicher die werten das aus und wenn sie zuviel Andrang erwarten werden Timeslots vergeben.

Ja mei, dann isses halt so. Ich fahr da erst hin wenn ich die Abhol-Mail bekomme ^^. Ich hab auch mal bei MM angefragt ob die das ändern können, aber wsl. können sie es nicht. Da kommt dann nur "musst du stornieren und neu bestellen", lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 17:59 schrieb Realmatze:

Vorbestellt, Ja, momentan glaube ich aber noch nicht so recht daran, dass ich sie am Ende auch bekomme^^

Conrad: storniert

Mediamarkt und Saturn: Noch keine Bestätigung über den Zahlungseingang

Die Bestätigung der Zahlung dauert bei denen immer etwas! ;) Ich habe im Februar etwas beim MM per Vorkasse gekauft, hat ganze drei Wochen gebraucht, bis ich meine Bestätigung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mitstreiter:

Ja mei, dann isses halt so. Ich fahr da erst hin wenn ich die Abhol-Mail bekomme ^^. Ich hab auch mal bei MM angefragt ob die das ändern können, aber wsl. können sie es nicht. Da kommt dann nur "musst du stornieren und neu bestellen", lol.

Zu normalen Zeiten ist es auch kein Problem, aber wer die Nachrichten verfolgt sollte wissen dass es aktuell halt doch ein Problem ist :D Ich würde auch nur fahren wenn ich die Bestätigung habe, aber wir wissen doch alle dass es immer ein paar Ungeduldige Blitzbirnen da draußen gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Nerdtante:

Die Bestätigung der Zahlung dauert bei denen immer etwas! ;) Ich habe im Februar etwas beim MM per Vorkasse gekauft, hat ganze drei Wochen gebraucht, bis ich meine Bestätigung hatte.

Danke. Schon doof wenn man nur 2 Wochen zum Zahlen hat und dann nicht weiß, ob alles geklappt hat.

 

Die von Saturn hab ich heute bekommen, MM hat aber ne Zahlungserinnerung geschickt, wahrscheinlich braucht die Sparkasse wieder etwas länger^^‘

 

Edit: MM ist jetzt auch da.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2020 um 07:25 schrieb Audi4Live:

Da war ich ja dann echt spät dran bei der Spielegrotte um 23:54 Uhr wenn ich das hier lese :biggrin5:  Bin überrascht, wie viele dann doch eine Konsole bekommen konnten, glaube aber das die aktiven hier im Forum eher eine bekommen haben als die nicht ganz so verrückten, die sich nicht ständig informieren. Trotzdem sind über 80 Prozent echt gut. Interessant wäre noch ob 1. oder 2. Welle. 

Was steht bei deiner Bestellung? Bei mir steht, dass ich bei der Erstlieferung Stand jetzt dabei bin:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute endlich die Zahlungseingangsbestätigung von Media Markt erhalten. Konsole wird geliefert, so muss ich nicht hin.

Werde sie nach dem Auspacken erstmal schön stehenlassen, auch wenn es in den Fingern juckt. Aber sie muss sich bei den kalten Temperaturen des Novembers erst an die Raumluft gewöhnen. Kondenswasser und Elektronik sind nicht die besten Freunde  :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...