Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 Setup: Wo steht/liegt sie?


Nerdtante

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die PS5 von meinem Mann steht im Schlafzimmer und MUSS am Fenster stehen, damit sie eine gute Internetverbindung hat. Irgendwas stört das Signal im Schlafzimmer... :( 

 

Ich konnte ihn dann mit dem Raskog von IKEA überzeugen! :thumbsup: War ein Drama im Laden, er sagte die ganze Zeit, dass der Raskog wie ein Putzwagen aussieht! :D :D :D  Naja, sagen wir mal so.....man kann den Raskog ziemlich flexibel einsetzen... :cheer:

 

Ich finde, es sieht klasse aus und wenn er nicht mehr für die PS5 benötigt wird, dann kann man ihn anderweitig benutzen, zum Beispiel als Küchenwagen, Bastelwagen oder für den Balkon als Kräuterwagen... :x

aaaddddssss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Was spricht gegen ein LAN-Kabel? :emot-raise:

 

Für mich sieht es eher wie eine Auffangwanne aus. Als ob die Playsi Öl verlieren könnte und deshalb in so einer "Wanne" steht. :lol:

 

LAN-Kabel ist nicht möglich, da der Router im Wohnzimmer steht, wo auch der Anschluss ist und wir nicht durch die Wohnung ein LAN-Kabel legen können/dürfen/möchten. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der Fernseher also auch nicht angeschlossen? Ich dachte nur, wenn ein LAN-Kabel bereits zum Fernseher geht, müsste man ja nur noch so einen Verteiler hinstellen und von da dann ein weiteres Kabel zur Playsi führen. Wenn aber der Fernseher auch nicht angeschlossen ist, hat es sich schon erledigt. War nur ein spontaner Gedanke. :redface:

 

Edit:

Ich hab im Wohnzimmer auch so ein Problem mit LAN-Kabel. Kann da nichts gescheit verlegen. Also habe ich mir so einen Repeater geholt, den im Wohnzimmer an die Steckdose angesteckt und von dem geht ein Kabel zum LAN-Hub. Vom LAN-Hub gehen dann die ganzen Kabel zu den internetfähigen Geräten. Wenn man viel online spielt, ist das wohl auch nix. Tue ich aber eh nicht und an meiner Playsi kommen mind. 200 MBit/s an. So kann ich dann immerhin meine Games relativ schnell runterholen.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

Ich hab ein ähnliches Problem mit dem LAN Kabel hab mir von Fritzbox dann diese Powerline Adapter für die Steckdose gekauft damit ich LAN überall haben kann ohne LAN hat die PS5 bei mir kaum Downloadgeschwindigkeit.

Ja, die sind auch gut. Würde ich hier auch gerne so machen, nur leider gibt es bei mir Probleme mit der 250er Leitung. Als ich noch eine 100er Leitung, hatte ich die Powerlinedinger von AVM auch in Betrieb und hatte wirklich null Probleme. Es fing dann mit der 250er Leitung an. Ich bekomme mittels Powerline nur noch ca. 160 MBit/s rein und das auch nur mehr schlecht als recht. Mal wird die Verbindung unterbrochen, mal gibt es eine Totalkatastrophe, sodass nix mehr geht. Echt schade. Ich fand Powerline immer schon super, aber bei unseren alten Stromleitungen im Haus taugen die Dinger leider nur bei einer 100er Leitung. :S

 

Naja gut, ist hier nicht der passende Bereich....:leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerline ist das schlimmste was man in seinem Heimnetz verbauen kann. Die Dinger sind für sehr viele Störungen zuständig. 

Wenn man sein Heimnetz vernünftig ausbauen möchte empfehle ich Mesh Systeme. Und den Router bitte immer frei stellen. Wenn möglich auf Augenhöhe und Zentral in der Wohnung/Haus (I know, funktioniert nicht überall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile sind super wenn man sich nicht so gut auskennt auf dem Gebiet und auch gar keine Lust hat sich damit großartig außeinander zusetzen oder gar kein riesiges Heimnetzwerk aufbauen will. Einfach reinstecken und es läuft. Störungen hab ich deshalb noch nie gehabt, kann es daher nur empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Die Teile sind super wenn man sich nicht so gut auskennt auf dem Gebiet und auch gar keine Lust hat sich damit großartig außeinander zusetzen oder gar kein riesiges Heimnetzwerk aufbauen will. Einfach reinstecken und es läuft. Störungen hab ich deshalb noch nie gehabt, kann es daher nur empfehlen :)

Auch bei Mesh muss man sich technisch kaum auskennen. Die Powerline verursachen übrigens nicht nur bei einem selbst, sondern auch bei anderen Störungen. Die ersten sind mittlerweile verboten durch die Bundesnetzagentur. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seh ich anders :D Hab mal danach gegoogled und verstehe kein Wort, aufn Kopf gefallen bin ich aber auch nicht. Daraus schließe ich, dass man sich schon näher mit beschäftigen muss, um zu verstehen was man da macht und was man braucht. Ich bleibe Fan von Powerline, ist ne gute und schnelle Alternative, ich hab dadurch anstatt 2 MBit wieder 40 MBit und bin zufrieden :D Aber kann ja jeder machen wie er möchte und sollte hier auch nicht das Thema werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb john_cena1993:

Seh ich anders :D Hab mal danach gegoogled und verstehe kein Wort, aufn Kopf gefallen bin ich aber auch nicht. Daraus schließe ich, dass man sich schon näher mit beschäftigen muss, um zu verstehen was man da macht und was man braucht. Ich bleibe Fan von Powerline, ist ne gute und schnelle Alternative, ich hab dadurch anstatt 2 MBit wieder 40 MBit und bin zufrieden :D Aber kann ja jeder machen wie er möchte und sollte hier auch nicht das Thema werden :)

An sich bin ich auch jemand der sagt "jeder wie er möchte", aber in diesem Falle muss ich widersprechen. Etwas was alle Kunden auf einem Leitungsbündel stören kann, ist nichts was man noch anpreisen sollte. 

Auch wenn man selbst keine Probleme hat, heißt es nicht, dass du nicht Probleme für andere verursachst. 

Und das einzige was man bei Mesh machen muss ist auf einen Knopf (WPS) zu drücken damit sich Router und Adapter verbindet. Das komplette Mesh System arbeitet zwar anders als Powerline, aber die Einrichtung ist genauso simpel. 

Wenn man mehrere Adapter von Repeatern oder Powerline einbinden möchte muss man meist auch mit WPS arbeiten. Die Einrichtung entscheidet sich in dem Punkt nicht mal. 

 

Mir ist das Thema nur wichtig, da meine Kollegen und ich jeden Tag zig Kunden mit diesen Problemen haben. Das war es aber auch von mir zu dem Thema. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2020 um 13:32 schrieb john_cena1993:

Ich hab mal den Platz markiert wo sie hinsoll, vor die Switch und neben den Sackboy Controllerhalter der vom Bildschirm verdeckt wird^^:D

Ganz links auf dem Bild ist übrigens der Warmhalteplatz auch genannt PS4 von diesem Herren hier:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

20200819_083511.thumb.jpg.e88e21d6d61b3ed29449bd0ae37a4e19.jpg

 

20200924_132645.thumb.jpg.3961a4f725a3fdb15fdb4f42e0bb6512.jpg

Ja da sind Kabel, ich habe leider noch keinen passenden Kabelkanal gefunden welcher nicht klebt sondern geschraubt wird und nicht so riesig aussieht und keine Niere kostet :D

Deine Katze oder Kater wie auch immer is voll süß ihr könnt zsm spielen.:monkey-no-eyes:

Bestimmt ein Profi z.B bei Call of Duty.:x

So sieht man meine ''kleine Zocker-Bude'' aus is echt schön wenn man ne eigene Wohnung hat da darf man zocken, fluchen und jubeln wie man will und keinem stört es.

 

20210928_225452.thumb.jpg.87327ccf7356eaf100cc53848384b0ac.jpg

 

 

Also iwann muss ich ein besseren TV Schrank besorgen so ähnlich wie du hast, ich kann die PS5 unmöglich da stehend platzieren aufm Schrank 55 Zoll TV von Telefunken und aufm Boden nene oder ich muss mir was einfallen.

Und Bassboxen schon lange gekauft was will man mehr?:dizzy2:

Ich bin Handwerklich net so begabt.

Ich hatte 1x Cyberpunk 2077 die CD falsch herum reingelegt weil ich die PS5 falsch herumgelegt habe und den Standfuß dann befestigt, sonst wackelt es die ganze Zeit.

 

Toll dass ne Schraube im Standfuß drinne ist so geht die net verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist das mit dem Klebeband gestern auch schon aufgefallen und musste dabei auch etwas schmunzeln. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das bei so einem großen Fernseher ausreicht. Ich selber hätte da eher Betonschrauben von Heco genommen (z. B. die Multi-Monti). Alle vier Füße durchbohren und die Schrauben in die Holzplatte darunter reindrehen. M12er dürften eigentlich reichen, aber sicher ist sicher, nimm lieber vier M16er, lieber Andy. So kannst du auch viel ruhiger schlafen. Hier noch die Schrauben, die ich meine:

https://www.heco-schrauben.de/schrauben-zubehoer/schrauben/multi-monti-plus/

 

Wir haben viel von diesen Schrauben bei der Arbeit verwendet. Die reißt du nicht mehr weg, die sind bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...