Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

22 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.27


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 10.

 

Das Artdesign, Leveldesign und die neuen Gameplay Mechaniken sind der Wahnsinn! Grandiose Fortsetzung eines der größten Klassiker und man erkennt sowohl den nostalgischen als auch den neuen Stil. Ich mag den Humor und wie sich die nebensächliche Story entwickelt.

 

Großen Respekt dafür, dass Sony den Schwierigkeitsgrad so durchgewuncken hat. Ein möglicher Game of the Year Kandidat!   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2020 um 17:36 schrieb Fail_Skillzzz:

Gebe eine 4 für mich auf jeden Fall die größte Enttäuschung des Jahres. Hatte selten ein Spiel dass mich so gelangweilt hat dass ich nach jeden Level erstmal eine Pause machen musste. Kein Vergleich mit Crash Bandicoot 1-3 da liegen Welten dazwischen.

Sehe ich genauso, Ganz schreckliches Spiel, 1-3 waren so gut und jetzt sowas!

Toys for Bobs hat kein Plan wie man ein gutes Crash Spiel macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen sin O.o

 

Für mich (1996 hatte ich mit die Playstation nr wegen Crash Bandicoot gekauft!) das beste Spiel die letzten Jahre, wenn gleich auch mit Abzügen in der B-Note: Ladezeiten lang, das nervt insbesondere dann, wenn man ein Level mit dem Platin Relikt (Alle Edelsteine ohne zu sterben) abschließen will. Tawna und der Dino mag ich als Spielfiguren nicht so sehr.

 

In Summe vegebe ich eine sehr starke 8 :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10 

 

Das spiel hat mich meistens immer motiviert weiter zu machen, doch ein paar stellen brachte es mich zum kochen! 
 

Der zehnte Punkt wurde nicht vergeben, weil... 

 

-... es einige Level gibt , die von der Kamera-Position oft mehr Schwierigkeiten bringt

-... das Spiel einen Trotz Antreiben einen auch einfach runterziehen kann, wenn es einfach an Kleinigkeiten hapert

-... mir die Boss-Kämpfe nicht fordernd genug waren. 
- ... die Reitpassagen leider von der Steuerung zu schlecht und behäbig war
 

Dieses Spiel ist für mich jedenfalls eines der besten die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Vorhin noch das Gameplay mit N.Sanity Trilogie verglichen und mir gefiel das neue gameplay klar besser ! 
 

ich freue mich auf einen Nachfolger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7.

Ein gutes Crash Bandicoot, mit dem altbekannten Charme und Gameplay.

Einzig der Schwierigkeitsgrad verhindert eine bessere Wertung. 

Klar die anderen Teile waren auch sehr schwer und hart, aber teilweise war es hier nur noch Trial-and-Error. 

Beim letzten Level (vorm Endboss) bin ich über 200 Tode gestorben. O.o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Crash 4 ist für mich ein würdiger und moderner Nachfolger geworden. Die Gebiete sind schön unterschiedlich designt und bieten abwechslungsreiche Herausforderungen. Neben dem klassichen Gameplay dürfen natürlich Flucht- und Reitpassagen auch wieder nicht fehlen. Außerdem muss man auch immer wieder mit weiteren Charakteren neben Crash/Coco spielen, die sich anders fortbewegen und so nochmal Abwechslung rein bringen. Allerdings haben mir diese Abschnitte verglichen mit dem Rest nicht so gut gefallen, mit Crash habe ich einfach am meisten Spaß gehabt. Die Story ist nicht der Rede wert, fällt bei so einem Spiel aber sowieso nicht so sehr ins Gewicht. Die verschiedenen Masken bieten bspw mit Zeitlupe und umgekehrter Schwerkraft nochmal mehr Aufgaben für das eigene Hirn.

 

Technisch spielt es sich auf der PS5 wunderbar, alles flüssig mit zügigen Ladezeiten. Gelegentlich hatte ich beim Grind eingefrorene Gegner oder Elemente, was zu verschmerzen war. Die Steuerung ist präziser als in den Vorgängern und aufgrund der knackigen Level wohl auch nötig gewesen. Die Kameraeinstellung war manchmal eher hinderlich um Entfernungen abschätzen zu können. Neben einer klassischen Variante kann man das Spiel auch ohne begrenzter Anzahl von Leben absolvieren. Auch gibt es Modi für das Spielen im lokalen Koop. Je nach Gebiet kann man dann auch alle Level mit unterschiedlichen Filtern und vertikal gespiegelt erneut durchspielen, und mit weiteren Rückblenden gibt es nochmal mehr Content zu bestaunen. Insgesamt bietet das Spiel einen enormen Umfang, verglichen mit der vorherigen Ablegern.

 

Zusammenfassend wurde ich gut unterhalten und im Hinblick auf die Platin-Trophäe auch maximal gefordert, was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist. Unabhängig von der Zeit und Schwierigkeit ist es ein gutes Spiel, jedoch auch kein Lieblingsspiel. Ich bewerte mit einer 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle Crash-Teile hat mir auch dieser Teil sehr viel Spaß gemacht. Es ist aber wirklich eine sehr harte Platin  :thumbup:

Das eine oder andere mal bin ich echt durchgedreht :banghead: Das Gameplay und die Mechaniken sind sehr flüssig gemacht. Die Grafik und das Spieldesign hat mir ebenfalls gut gefallen.

Ich bin gespannt, ob der nächste Teil noch härter wird :D

 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

 

Crash 4 ist vom Level Design, der kreativität und der modernen Umsetzung eigentlich ganz gut gelungen. Allerdings finde ich ist man hier vom Schwierigkeitsgrad ein bisschen drüber. Ich hätte es besser gefunden sich an den ersten und zweiten Teil zu orientieren.  Die waren schwer genug und es hätte deutlich weniger Wiederholungen gebraucht. zum Schluss habe ich über 80Std mit dem Spiel zugebracht was ich zu lange fand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist schwer aber fair und begeistert mich sehr!  :cornut:

 

Wahnsinn, was die aus dem guten alten Gameplay gezaubert haben. Es strotzt nur so von Ideen und Niedlichkeiten und übertrifft alle Vorgänger um Längen. Apropos: Es scheint auch sehr umfangreich, wenn ich so auf meine Prozentzahlen schaue. Ein neuen Level einfach nur durchzukommen kann schon mal eine Stunde in Anspruch nehmen. Aber es bleibt immer fair, es gibt z.B. einen zusätzlichen, späteren Checkpoint, sollte man allzu oft abgekratzt sein, auch die begrenzten Leben aus den Vorgängern sind ja nun Geschichte und man hat diese Challenge in einen Diamanten untergebracht, sehr reizvoll, das mit den 3 Leben zu schaffen, sehr motivierend, das mit den 80% Wumpas. Da sind für jeden ein paar Edelsteine möglich. Ich bin aber auch nicht auf Platin aus (das bin ich bei Crash-Spielen nie) und bewerte sicher wohlwollender. Das Ding macht einfach nur einen riesen Bock, wie auch z.B. immer anders angezogen sein und als Coco zu spielen.

 

Nur die typische hakelige Steuerung und die unmögliche Platin verhindern eine 10.

 

9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfektes Spiel.

 

Kam bei mir zu keinen Frustmomenten und der Schwierigkeitsgrad ist zu jederzeit fair. Wenn man stirbt ist man eigentlich immer selbst dran Schuld. Auch Bugs sind kaum vorhanden. Wenn ich eine Sache am Spiel ändern würde, dann wäre es das Level Rush Hour in 2 Level aufzuteilen. Für so ein Genre war das Level dann doch etwas lang. Die Zeiten für die Platin-Relikte sind in diesem Teil doch auch sehr großzügig verteilt. Dafür gibt es ja dieses mal die Toys For Bob-Relikte, die zum Glück nicht Platin-relevant sind. Hier alle Zeiten zu schlagen, wäre mir dann persönlich wahrscheinlich auch too-much und die Frustmomente wären vorprogrammiert gewesen.

 

So viel Spaß hatte ich seit langer Zeit nicht mehr mit einem Spiel, von daher ne glatte 10 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spielspaß-Bewertung von Crash Bandicoot 4 beläuft sich hier auf eine glatte 10.

 

Trotz des hohen Schwierigkeitsgrades und einiger winzigen Ungereimtheiten wurde ich bei diesem Titel fabelhaft unterhalten. Es machte mir eine Riesenfreude zuerst die einzelnen Levels kennenzulernen und dann später durch die „wahnsinnig perfekten Relikte“ und „Platin-Zeitkampf-Relikte“ quasi zu perfektionieren. Die Motivation all dies zu tun war fast die ganze Zeit gegeben und jeder der vielen Tode spornte mich an es besser zu machen – so etwas habe ich in dieser Intensität nur selten erlebt. Deshalb: Super bis Genial das Teil!

 

Euer begeisterter Messiah-77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ebenfalls eine 10. Man war ich stinksauer teilweise, wenn man aber die Platin hat und direkt verspürt die andere Version auch noch zu spielen, dann weiß man, dass das Spiel sehr viel richtig macht. 

 

Für mich der beste Crash Teil, da hilft den anderen 3 fantastischen Titeln auch der Nostalgie-Faktor nicht. Schwer, Lang aber oh so gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...