Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.11


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Active Neurons 2 beginnt sehr leicht, um die Mechaniken kennenzulernen, zieht dann aber nach relativ kurzer Zeit im Schwierigkeitsgrad dermaßen an, so dass ich ohne Hilfsmittel nicht mehr weitergekommen bin.

 

Als Hilfsmittel will ich hier allerdings nicht den integrierten Lösungsweg nennen, der zu jedem Level miteingebaut wurde. Ganz einfach: Weil der unbrauchbar ist. Man kann ihn schauen, allerdings ist der Weg zum Ziel so dermaßen lange, dass man den nicht verwenden kann. Man kann ihn nicht pausieren, sondern lediglich skippen.

 

Youtube-Guides (ist es mittlerweile eigentlich normal, auf 1 Stunde Videomaterial 8 mal Werbung zu schalten?) fand ich da schon besser, allerdings auch nicht als perfekte Lösung. Da das ständige pausieren nicht wirklich mit dem Spiel verträglich ist und es schnell in kompletten Stress ausartet.

 

Ich hab mich dann für Tasten-Guides entschieden, welche jedoch auch mehrere Nachteile mit sich bringen: Zum einen darf man sich dann nicht verklicken (es gibt keine Rückspulfunktion, wäre echt wünschenswert gewesen), zum anderen gibt es immer wieder Bewegungen, die "sehr lang" dauern: Daraus folgt eben, dass man die Tasten nicht zu schnell klicken darf, da der nächste Tastendruck erst ausgeführt werden darf, wenn der Würfel sich an der Endposition der letzten ausgeführten Bewegung befindet und zu guter letzt gibt es auch immer wieder Bewegungen, bei denen man mehrere Bewegungen relativ schnell hintereinandermachen muss, was sich in der Praxis als weiteres Ärgernis herausstellt, wenn man die Augen zu 90% auf dem Tablet mit der Lösung hat.

 

So war es oft der Fall, dass ich minutenlang den Level am beenden war, obwohl ich schon lange gestorben bin, bzw. falsch abgebogen bin... Totaler Frust.

So musste ich trotz Guide, einige Level mehrmals machen (da kommt Freude auf, einen Level mit 30 Tasten-Kombinationen wieder von vorne spielen), was mich auf folgende Bewertungen kommen lässt:

 

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2021 um 05:56 schrieb dreamlandnoize:

Active Neurons 2 beginnt sehr leicht, um die Mechaniken kennenzulernen, zieht dann aber nach relativ kurzer Zeit im Schwierigkeitsgrad dermaßen an, so dass ich ohne Hilfsmittel nicht mehr weitergekommen bin.

 

Als Hilfsmittel will ich hier allerdings nicht den integrierten Lösungsweg nennen, der zu jedem Level miteingebaut wurde. Ganz einfach: Weil der unbrauchbar ist. Man kann ihn schauen, allerdings ist der Weg zum Ziel so dermaßen lange, dass man den nicht verwenden kann. Man kann ihn nicht pausieren, sondern lediglich skippen.

 

Youtube-Guides (ist es mittlerweile eigentlich normal, auf 1 Stunde Videomaterial 8 mal Werbung zu schalten?) fand ich da schon besser, allerdings auch nicht als perfekte Lösung. Da das ständige pausieren nicht wirklich mit dem Spiel verträglich ist und es schnell in kompletten Stress ausartet.

 

Ich hab mich dann für Tasten-Guides entschieden, welche jedoch auch mehrere Nachteile mit sich bringen: Zum einen darf man sich dann nicht verklicken (es gibt keine Rückspulfunktion, wäre echt wünschenswert gewesen), zum anderen gibt es immer wieder Bewegungen, die "sehr lang" dauern: Daraus folgt eben, dass man die Tasten nicht zu schnell klicken darf, da der nächste Tastendruck erst ausgeführt werden darf, wenn der Würfel sich an der Endposition der letzten ausgeführten Bewegung befindet und zu guter letzt gibt es auch immer wieder Bewegungen, bei denen man mehrere Bewegungen relativ schnell hintereinandermachen muss, was sich in der Praxis als weiteres Ärgernis herausstellt, wenn man die Augen zu 90% auf dem Tablet mit der Lösung hat.

 

So war es oft der Fall, dass ich minutenlang den Level am beenden war, obwohl ich schon lange gestorben bin, bzw. falsch abgebogen bin... Totaler Frust.

So musste ich trotz Guide, einige Level mehrmals machen (da kommt Freude auf, einen Level mit 30 Tasten-Kombinationen wieder von vorne spielen), was mich auf folgende Bewertungen kommen lässt:

 

4/10


Vote 4.
Ich kann mich dem hier voll und ganz anschließen, genau so sah mein Weg aus.

Mit der Zeit und ansteigender Schwierigkeit geht sogar einem Video/Tastenguide die Luft aus da man Timing und Vorsicht braucht und sich sogar noch Codes notieren muss.

Bearbeitet von BigBoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es nur eine 2, aber nur aus dem Grund, dass es in jedem Level die Möglichkeit gibt, sich die gesamte Lösung anzeigen lassen kann, ansonsten wäre das Spiel gerade in den höheren Levels schon ziemlich knifflig. Eine 1 ist es aber nur deswegen nicht, weil es einerseits ein paar Level gibt, die gutes Timing voraussetzen, und andererseits wegen der Level mit den Codes, die man sich notieren muss, wo man gut aufpassen muss, dass man nicht durcheinanderkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...