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Trophäen-Leitfaden - Active Neurons 2


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Trophäen-Leitfaden - Active Neurons 2
 
1x platin.png  11x gold.png  1x silber.png  0x bronze.png  = 13
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 13
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen:  0
  • Automatische Trophäen: 12
Allgemeine Infos:
  • "Active Neurons 2" ist ein Rätsel-Spiel, bei dem es erforderlich ist, pro Level mit einem weißen Quadrat einen oder mehrere weiß umrandete Schalter in Form eines Karos zu aktivieren, indem man diese berührt. Das Quadrat bewegt sich bei Bewegung in eine Richtung so weit, bis es auf einen Widerstand stößt und muss durch die so vorgegebenen Hindernisse die Schalter erreichen.
  • Für den Erhalt der Platin-Trophäe ist es notwendig, jedes der Rätsel einmal zu lösen. Es gibt jedoch keine weiteren Trophäen, die irgendetwas Spezielles während des Spielens erfordern.
  • Die Steuerung ist hier wie folgt:
    • Kreuzneutral.png, stick_links.png oder stick_rechts.png → Richtung bestimmen.
    • button_quad.png → Neustart des Levels.
    • button_dreieck.png → Hinweis anzeigen lassen. Hier sieht man ein Video, wie das jeweilige Level gelöst werden muss. Die Lösung bzw. der Hinweis kann mit button_r1.png wieder verlassen werden. Das Level wird hierbei nicht auf den Ursprungszustand zurückgesetzt, sondern der bisherige Fortschritt bleibt erhalten.
    • Mit button_kreis.png kann man das Pause-Menü aufrufen. Hier kann man Einstellungen vornehmen oder in die Levelauswahl zurückkehren.
  • In späteren Leveln gibt es folgende zusätzliche Hindernisse oder zu verwendende Objekte, die nach und nach eingeführt werden:
    • Pinke Quadrate → Pinkfarbene Quadrate sind unbewegliche Hindernisse, die das weiße Quadrat bei Berührung zerstören und so einen Neustart des Levels erfordern. Dies passiert aber nur, wenn man sich gerade darauf zubewegt, sie tun einem nichts, wenn man nur daran "vorbeifährt".
    • Rote Quadrate → Rote Quadrate sind bewegliche Hindernisse, die das weiße Quadrat bei Berührung zerstören und so einen Neustart des Levels erfordern. Dies passiert aber, wie bei den pinkfarbenen Quadraten, nur aus einer Bewegung heraus, das heißt, wenn man sich gerade darauf zubewegt oder umgekehrt das rote Quadrat auf das eigene prallt.
    • Weiß umrandete, graue Quadrate → Bei Berührung springen diese ein Feld weiter in die Richtung, in die sie geschoben werden. Dort werden sie zu stationären Blöcken und können nicht weiter bewegt werden.
    • Türkise Quadrate → Türkisfarbene Quadrate bewegen sich bis zu einem Hindernis in die entsprechende Richtung, wenn sie berührt werden.
    • Schlösser → Diese versperren den Weg und müssen erst geöffnet werden, indem die türkisfarbenen Blöcke mit Symbolen in die jeweiligen Zielfelder geschoben werden. Die Symbolblöcke verhalten sich wie türkisfarbene Quadrate und werden zu stationären, unbeweglichen Quadraten, sobald sie im Zielfeld angekommen sind.
    • Grüne Quadrate → Grüne Quadrate werden bei Berührung durch das weiße Quadrat oder durch ein türkisfarbenes Quadrat zerstört, halten diese aber auf.
    • Bewegliche Bereiche → Sie sind in einem helleren grau hinterlegt und können durch Betätigung des Quadrats mit kreisförmigem Pfeil gedreht werden.
    • Violette Teleporte (immer paarweise) → Bewegt man sich oder ein türkisfabenes Quadrat in den helleren der Teleport-Kreise, wird man oder das türkisfarbene Quadrat an die Stelle des dunkleren Teleport-Kreises gesetzt. Das weiße Quadrat bleibt am Teleportpunkt stehen, das türkisfarbene bewegt sich in die Richtung weiter, in die es ursprünglich gestoßen wurde, bis es auf ein Hindernis oder eine Wand trifft.
    • Förderbänder → Bereiche, in denen sich das darauf geschobene oder bewegte Quadrat selbstständig in die angezeigte Richtung bewegt und danach weiter bis zum nächsten Hindernis, egal aus welcher Richtung man sich darauf zubewegt. In späteren Leveln kann teilweise durch das Betätigen eines Schalters mit Pfeilsymbol die Richtung geändert werden.
    • Bunte Schlösser → Diese versperren ebenfalls den Weg und müssen erst geöffnet werden, indem man die Blöcke mit den farbigen Schlüsseln in der zu Beginn des Levels angegebenen Reihenfolge berührt. Man kann sich die Lösung auch erneut anzeigen lassen, indem man das Quadrat mit dem Schloss berührt.
    • Kreisförmige, weiße Felder → Stoppfelder, auf welchen darauf geschobene oder bewegte Quadrate gestoppt werden, als würde eine Wand oder ein Hindernis getroffen werden.
    • Gelbes Quadrat → Dieses bewegt sich selbstständig auf einer vorgegebenen Bahn und muss in den Leveln meistens so in seiner Bahn beeinflusst werden, dass es ein Hindernis für einen überwindet oder einen Schalter betätigt. Bei Kollision mit dem gelben Quadrat wird das weiße Quadrat zerstört und das Level muss neu begonnen werden.
    • Orangefarbenes Schloss und zugehöriges orangefarbenes Quadrat → Berührung des orangefarbenen Quadrats öffnet das orangefarbene Schloss für fünf Sekunden.
    • Blaue Quadrate (immer paarweise) → Bei einem Paar von blauen Quadraten ist immer eines leicht transparent und gilt daher wie nicht vorhanden, das heißt, das weiße Quadrat oder bewegliche türkisfarbene Quadrate können hindurch geschoben werden. Berührt man das nicht transparente, so wird dieses deaktiviert und das andere dafür aktiviert. Dies kann beliebig oft wiederholt werden.
    • Rote Quadrate mit kleinerem Quadrat mit schwarzer Umrandung im Inneren → Hierbei handelt es sich um Bombenquadrate, die nach Berührung innerhalb von zwei Sekunden eine Explosion um sich herum auslösen, die das eigene oder Spezialquadrate im Umkreis von einem Feld zerstören.
    • Zahlenschlösser → Zu diesen Schlössern gehören immer bis zu vier schwarze Symbolblöcke auf dem Spielfeld, die bei Betätigung eine Zahl anzeigen. Hat man alle notwendigen Zahlen erfasst, muss man das Schloss berühren und die Zahlen dort eingeben. Die Zahlen werden bei jedem Neustart des Levels neu generiert.
    • Doppel-Quadrat → In zwei verschiedenen Bereichen des Levels gibt es nicht nur das normale weiße Quadrat, sondern auch ein etwas transparenteres. Dieses bewegt sich immer auf dieselbe Weise wie das weiße, das man steuert. Es wird oft dazu benötigt, um Schalter zu betätigen oder Hindernisse zu beseitigen. In diesen Leveln darf keines der beiden Quadrate durch ein Hindernis sterben.
  • Siehe auch Platin-Videowalkthrough.
 
 
silber_header.png
 

Wheel  Wheel
To invent a wheel.

Ein Rad erfinden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zehn Level der ersten Welt abgeschlossen hat.
 
 
gold_header.png
 

Alphabet  Alphabet
To invent the principle of the alphabet.

Die Prinzipien des Alphabets erfinden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zehn Level der zweiten Welt abgeschlossen hat.
 

Windmill  Windmill
To invent the Windmill.

Die Windmühle erfinden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zehn Level der dritten Welt abgeschlossen hat.
 

Gunpowder  Gunpowder
To invent the Gunpowder.

Das Schießpulver erfinden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zehn Level der vierten Welt abgeschlossen hat.
 

Printed Books  Printed Books
To invent a Printed Books.

Gedruckte Bücher erfinden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zehn Level der fünften Welt abgeschlossen hat.
 

Compass  Compass
To invent the Compass.

Den Kompass erfinden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zehn Level der sechsten Welt abgeschlossen hat.
 

Steam Engine  Steam Engine
To invent the Steam Engine.

Die Dampfmaschine erfinden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zehn Level der siebten Welt abgeschlossen hat.
 

Electric Light  Electric Light
To invent an Electric Light.

Elektrisches Licht erfinden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zehn Level der achten Welt abgeschlossen hat.
 

Wireless Communication  Wireless Communication
To invent a Wireless Communication.

Die kabellose Kommunikation erfinden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zehn Level der neunten Welt abgeschlossen hat.
 

Penicillin  Penicillin
To invent a Penicillin.

Penicillin erfinden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zehn Level der zehnten Welt abgeschlossen hat.
 

Transistor  Transistor
To invent the First Transistor.

Den ersten Transistor erfinden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zehn Level der elften Welt abgeschlossen hat.
 

Internet  Internet
To invent the Global Internet.

Das globale Internet erfinden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zehn Level der zwölften Welt abgeschlossen hat.
 
 
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Active Neurons 2 Platinum  Active Neurons 2 Platinum
Good job! Completed all tasks!

Gut gemacht! Alle Aufgaben erfüllt!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

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