Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - The Secret Order 8 Return to the Buried Kingdom


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - The Secret Order 8 Return to the Buried Kingdom
 
1x platin.png 6x gold.png 10x silber.png 14x bronze.png = 31

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 31
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 8
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 15
Allgemeine Infos:
  • Man kann Platin in einem Spieldurchgang freischalten.
  • Es gibt mit "Entspannt" und "Schwierig" zwei Schwierigkeitsgrade, die beide irrelevant für die Platin-Trophäe sind.
  • In dem Spiel kann man Gegenstände im Inventar besitzen, die einen Kreis oben an dem Bild des Gegenstands haben. Ist oder erscheint ein Plus-Zeichen in dem Kreis, kann man etwas daran verändern. An diese Gegenstände kann man nun mit Dreieck heranzoomen und sie dann mit anderen Gegenständen kombinieren. Bei einigen Gegenständen kann man auch einfach nur etwas verändern und somit neue Gegenstände erhalten.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen x.png gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte, hält man lediglich kreis.png gedrückt.
  • Aufgrund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es allerdings im Hinterkopf behalten und bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke zu denken, ist dabei schon sehr hilfreich.
  • Geht man auf "optionssmall.png → Hauptmenü", verlässt man das Spiel zwar, aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es zwischenzeitlich eine selbstständige Speicherung des Spiels, kann man den externen Speicherstand wieder in das System laden.
  • Siehe [Leitfadenergänzung] Sammelgegenstände.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
 
 
bronze_header.png
 
Erfahrener Entdecker Erfahrener Entdecker
Du hast das versunkene Königreich betreten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das versunkene Königreich betreten und das erste Gespräch beendet hat.
 
Schlauer Pfadfinder Schlauer Pfadfinder
Geheimgang gefunden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Geheimgang im Thronsaal geöffnet hat.
 
Tierflüsterer Tierflüsterer
Du hast Droi beruhigt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Droi mit dem Beruhigungsmittel etwas ruhiger gemacht hat.
 
Kluger Kopf Kluger Kopf
Du hast den Skorpionstab wiederhergestellt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Skopionstab mit allen Steinen wiederhergestellt hat.
 
Keiner kann dich aufhalten Keiner kann dich aufhalten
Du bist aus der Höhle entkommen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus der Höhle gerutscht ist.
 
Treuer Helfer Treuer Helfer
Du hast alle Edelsteine für Dokka gesammelt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die acht Edelsteine für Dokka gefunden und ihm gebracht hat.
 
Geduldiger Dompteur Geduldiger Dompteur
Du hast das Wesen in Fliegenpilz Hüte beruhigt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man man die Fliegenpilzhütte aufgeräumt und das Nezul-Symbol erhalten hat.
 
Fluchbrecher Fluchbrecher
Du hast den Edelstein von Droi gesammelt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Turm den Edelstein von Droi repariert hat.
 
Käfigwärter Käfigwärter
Du hast Skaard aus seiner Kiste befreit.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Skaard oben auf dem Turm aus er Kiste befreit hat.
 
Geheimnisentdecker Geheimnisentdecker
Du hast das Drachenei entdeckt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Drachenei im Turm gefunden hat.
 
Reisender Reisender
Du hast den Tempel gefunden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu dem Tempel gereist ist.
 
Kundiger Techniker Kundiger Techniker
Skaard ist geheilt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Verlauf des Bonuskapitels Skaard repariert und zum Sprechen gebracht hat. Das Bonuskapitel wird freigeschalten, sobald man das Hauptspiel das erste Mal beendet hat. Nun kann man beim Spielstart entscheiden, ob man das Hauptspiel oder das Bonuskapitel angehen möchte.
 
Geschickter Kletterer Geschickter Kletterer
Du bist in den Tempel gelangt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Verlauf des Bonuskapitels in den Tempel gelangt ist. Das Bonuskapitel wird freigeschalten, sobald man das Hauptspiel das erste Mal beendet hat. Nun kann man beim Spielstart entscheiden, ob man das Hauptspiel oder das Bonuskapitel angehen möchte.
 
Effizienter Ausbesserer Effizienter Ausbesserer
Du hast das Schwert wiederhergestellt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Verlauf des Bonuskapitels das Schwert wieder zusammengebaut hat. Das Bonuskapitel wird freigeschalten, sobald man das Hauptspiel das erste Mal beendet hat. Nun kann man beim Spielstart entscheiden, ob man das Hauptspiel oder das Bonuskapitel angehen möchte.
 
 
silber_header.png
 
Heller Geist Heller Geist
Gewinne ein Minispiel in 60 Sekunden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Man muss für diese Trophäe ein Minispiel in unter einer Minute abgeschlossen haben. Minispiele sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich das erste Minispiel an, in dem man auf dem Boot die Geschichte in dem Buch erzählen muss. Hier wird in Bild und Text vorgetragen und in den Texten unten am Bildschirmrand, werden Worte groß geschrieben. Diese gilt es in dem Bild zu finden und man muss über mehrere Bilder mit dem Cursor auf diese Worte interagieren, damit die Geschichte vorangetrieben wird. Die vorgegebenen Worte, die man auswählen muss, sind "Drachen", "Menschen", "Drachenreiter", "Welle" und "Abenteurer".
 
Schnelle Auffassungsgabe Schnelle Auffassungsgabe
Löse vier Minispiele in jeweils 60 Sekunden, ohne zu überspringen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man vier Minispiele in je einer Minute vollendet hat, ohne dabei eines übersprungen zu haben. Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe nacheinander bei vier Rätseln dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden. Außerdem müssen die vier Minispiele nicht nacheinander geschafft werden, es müssen nur insgesamt vier Minirätsel so schnell absolviert werden.

 
Weiser Uhu Weiser Uhu
Löse sieben Minispiele, ohne zu überspringen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sieben Minispiele vollendet hat, ohne dabei eines übersprungen zu haben. Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe nacheinander bei sieben Rätseln dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden. Außerdem müssen die sieben Minispiele nicht nacheinander geschafft werden.

 
Schneller als das Licht Schneller als das Licht
Löse ein Wimmelbild-Puzzle in 90 Sekunden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man ein Wimmelbild in unter 90 Sekunden abgeschlossen haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst verfügbar zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man die Gegenstände sehen kann oder man muss beispielsweise zwei Gegenstände miteinander benutzen, um so die Sicht auf den gesuchten Gegenstand zu ermöglichen oder einen neuen Gegenstand zu erstellen.

Drückt man mit x.png auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbilds zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Anzahl der Fehler ist für diese Trophäe nicht relevant.

 

Tipp:

Es empfiehlt sich für das Erspielen der Trophäe, das erste Wimmelbild, da hier noch alles gut überschaubar ist.

 

Tipp 2:

Man kann gleich nach dem Start des Wimmelbilds einen Screenshot davon machen und in den Ordner für diese Bilder gehen. Dabei wird der Zeitzähler gestoppt und man kann auf dem Screenshot die Gegenstände suchen, welche man finden muss. Nun kann man wieder in das Spiel wechseln und diese direkt alle ganz schnell nehmen. So kann man alle oder zumindest eine große Anzahl an Gegenständen ohne Zeitverlust ergattern.

 

Hinweis:

Man kann, bevor man ein Wimmelbild angeht, optionssmall.png drücken und auf "Hauptmenü" gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 
Meister des Details Meister des Details
Löse zwei Wimmelbildrätsel, beide mit weniger als zehn Fehlern.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man zwei Wimmelbilder mit zusammengenommen weniger als zehn Fehlern abgeschlossen haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst verfügbar zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man die Gegenstände sehen kann oder man muss beispielsweise zwei Gegenstände miteinander benutzen, um so die Sicht auf den gesuchten Gegenstand zu ermöglichen oder einen neuen Gegenstand zu erstellen.

Drückt man mit x.png auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbilds zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit, die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher so viel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen.

 

Hinweis:

Man kann, bevor man ein Wimmelbild angeht, optionssmall.png drücken und auf "Hauptmenü" gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 
Guter Beobachter Guter Beobachter
Löse drei Wimmelbildrätsel, ohne einen Hinweis zu verwenden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man drei Wimmelbilder ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. So muss man gelegentlich erst Dinge öffnen, um die gesuchten Gegenstände angezeigt zu bekommen.

Unten links im Bild bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, in Form einer sich öffnenden Knospe aus Licht angezeigt, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 
Toller Kriminalist Toller Kriminalist
Du hast die Gruft des Nezul geöffnet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mithilfe des Edelsteins die Gruft von Nezul geöffnet hat.
 
Schlossöffner Schlossöffner
Du hast Nezuls Turm betreten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich mit Nezuls Symbol Zugang zu dem Turm verschafft hat.
 
Mächtiger Krieger Mächtiger Krieger
Der Skelettdrache ist besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Skelettdrachen mit dem Schwert erschlagen hat.
 
Beschützer des Reiches Beschützer des Reiches
Der Drachenreiter ist besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Verlauf des Bonuskapitels den Drachenreiter im Kampf besiegt hat. Das Bonuskapitel wird freigeschalten, sobald man das Hauptspiel das erste Mal beendet hat. Nun kann man beim Spielstart entscheiden, ob man das Hauptspiel oder das Bonuskapitel angehen möchte.
 
 
gold_header.png
 
Meister der Ausdauer Meister der Ausdauer
Beende alle Minispiele, ohne zu überspringen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Minispiele vollendet hat, ohne dabei eines übersprungen zu haben. Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei allen Rätseln dieser Art, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste gelangt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 
Adlerauge Adlerauge
Löse alle Wimmelbildrätsel ohne einen Hinweis.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man alle Wimmelbilder ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. So muss man gelegentlich erst Dinge öffnen, um die gesuchten Gegenstände angezeigt zu bekommen.

Unten links im Bild bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, in Form einer sich öffnenden Knospe aus Licht angezeigt, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 
Legendärer Jäger Legendärer Jäger
Finde alle Sammlergegenstände.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die insgesamt 25 Sammlerpuzzlestücke im Hauptspiel gefunden hat. In allen Lokalitäten des Spiels kann man diese finden. Es handelt sich hierbei um Puzzleteile, die irgendwo herumliegen und immer sichtbar sind. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um eines der Puzzleteile aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png.
Hier findet man Bilder mit den Fundorten für die diversen Sammelgegenstände im Spiel.

 

Hinweis:
Die gefundenen Sammlerpuzzlestücke sind übertragbar. Hat man im ersten Spiel einige verpasst, sind auch nur noch diese auffindbar. Das heißt, man muss nur noch die verbliebenen Objekte im nächsten Durchgang finden.
 
Meister der Verwandlung Meister der Verwandlung
Finde alle Wandelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die insgesamt 20 Wandelobjekte im Hauptspiel gefunden hat. In allen Lokalitäten des Spiels kann man diese finden. Es handelt sich hierbei um alltägliche Dinge, die nur gelegentlich an einer bestimmten Stelle für ein paar Sekunden auftauchen, wieder verschwinden und wieder auftauchen. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um eines der Verwandlungsobjekte aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png.
Hier findet man Bilder mit den Fundorten für die diversen Sammelgegenstände im Spiel.

 

Hinweis:
Die gefundenen Verwandlungsobjekte sind übertragbar. Hat man im ersten Spiel einige verpasst, sind auch nur noch diese auffindbar. Das heißt, man muss nur noch die verbliebenen Objekte im nächsten Durchgang finden.

 

Hersteller des Gleichgewichts Hersteller des Gleichgewichts
Du hast das versunkene Königreich gerettet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hauptspiel beendet hat.
 
Hingebungsvoller Pfleger Hingebungsvoller Pfleger
Die neue Mutter aller Drachen ist aus dem Ei geschlüpft.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Bonuskapitel abgeschlossen hat. Das Bonuskapitel wird freigeschalten, sobald man das Hauptspiel das erste Mal beendet hat. Nun kann man beim Spielstart entscheiden, ob man das Hauptspiel oder das Bonuskapitel angehen möchte.
 
 
platin_header.png
 
Platin Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @Realmatze.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...