Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches Spiel hätte es verdient die 100. Platin zu sein?


SilentDeath

Recommended Posts

Wie oben schon beschrieben beschäftigt mich die Frage nach einem geeigneten Spiel für die 100. Platin zum 17. Oktober. Schließlich passiert dies nicht alle Tage. :smile:

 

Recht subjektive Frage, aber würde mich trotzdem mal interessieren was alles an verschiedenen Meinungen zusammen kommt. :2thumbsup:

 

Anmerkung: Es zählt jedes PS3, PS4 oder Vita Spiel. Egal ob ich dieses bereits in der Trophäenliste habe oder nicht oder erst erscheint. 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ist natürlich bloß meine subjektive Meinung, aber nachdem ich mal deine Trophäenliste überflogen habe...

 

Spieleempfehlung, die du bereits in deiner Liste hast: Resident Evil 1
Ich finde das Remake einfach nur klasse! Und sehr interessant, dass du den 5ten Teil platiniert hast, aber das Remake so gut wie gar nicht gespielt hast. Wenn ich mir aber generell deine Spieleliste ansehe, dann glaube ich, dass du wohl eher Shooter bevorzugst, deswegen...

 

Spieleempfehlung, die du nicht in deiner Liste hast: Metal Gear Solid 3
Für viele heute noch eines der besten Spiele überhaupt und ein "Shooter" der besonderen Art. Weiß nicht wie viel du mit den Metal Gear-Spielen anfangen kannst, ich kann sie dir nur weiterempfehlen. Eigentlich jeden Teil! Aber die anderen Teile sind schwerer zu platinieren und zeitaufwendiger. Der 3te Teil ist eigentlich recht easy und von der Hintergrundgeschichte der erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ein Yakuza Spiel für die 100. Platin nehmen. Einfach unvergleichlich gute Spiele, mit einer fantastischen Story und einer anspruchsvollen Platin.

Entweder würde ich da den fünften Teil nehmen oder 0, da mich diese beiden am meisten beeindruckt haben.

 

Wenn ich so darüber nachdenke, wäre auch Judgement ein geeigneter Kandidat dafür. Ebenfalls ein Umwerfendes Spiel aus dem Yakuza Universum.

 

Da ich persönlich, besonders für solche Meilensteine, gerne eine etwas anspruchsvollere Platin erspiele, wäre auch ein The Evil Within ein guter Kandidat. Der Akumu Modus im ersten Teil war ganz schön knackig. Ich glaube auch der zweite hatte einiges zu bieten war aber bei weitem nicht so herausfordernd wie der erste Teil. Leider weiß ich das nicht mehr so genau, ist wohl schon zu lange her. :lol:

In diesem Zuge fällt mir auch gleich Dead Space 1 und 2 (PS3) ein. Von dem was ich gehört habe, sollen diese auch recht anspruchsvoll sein. Da kann ich aber, noch nicht, aus eigener Erfahrung sprechen. :lol:

 

Wenn es etwas gemütlicher sein soll und du J-RPG`s magst, kann ich auch ein Persona 5 empfehlen. Ein wirklich grandioses Rollenspiel.

 

Zum Abschluß werfe ich mal noch Demon`s Souls (PS3) in den Raum. Hat mir eine Menge Spaß bereitet und war der Anfang der Souls Reihe (und des Souls-Genres wenn man so will :lol:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb nik_west:

Also, ist natürlich bloß meine subjektive Meinung, aber nachdem ich mal deine Trophäenliste überflogen habe...

 

Spieleempfehlung, die du bereits in deiner Liste hast: Resident Evil 1
Ich finde das Remake einfach nur klasse! Und sehr interessant, dass du den 5ten Teil platiniert hast, aber das Remake so gut wie gar nicht gespielt hast. Wenn ich mir aber generell deine Spieleliste ansehe, dann glaube ich, dass du wohl eher Shooter bevorzugst, deswegen...

Tatsächlich liebe ich Resident Evil 5 und habe mir immer ein Remake gewünscht, bin aber erst die Tage darauf gestoßen :facepalm:

Teil 1 hatte ich glaub nur ein paar Minuten angespielt und wieder vergessen :ph34r:

 

Mit anderen Teilen kenne ich mich überhaupt nicht aus.

 

Das Genre ist nicht so ausschlaggebend, kann nur sein das es jenseits von Shootern gerne mal etwas grindy wird, was mich dann langweilt. :/

 

Zitat

Spieleempfehlung, die du nicht in deiner Liste hast: Metal Gear Solid 3
Für viele heute noch eines der besten Spiele überhaupt und ein "Shooter" der besonderen Art. Weiß nicht wie viel du mit den Metal Gear-Spielen anfangen kannst, ich kann sie dir nur weiterempfehlen. Eigentlich jeden Teil! Aber die anderen Teile sind schwerer zu platinieren und zeitaufwendiger. Der 3te Teil ist eigentlich recht easy und von der Hintergrundgeschichte der erste.

Metal Gear Solid hab ich bis heute nicht gespielt, hab zwar noch einen alten Teil für die PS3 daheim, aber nie angespielt ^^.

Bearbeitet von SilentDeath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ItachiSaix:

Meine Nummer 100 war Drakengard 3, 150. NieR und 200. NieR Automata gewesen.

 

Es ist meine Lieblingsreihe und es musste auf jeden Fall ein Spiel mehr mit dem ich persönlich sehr viel verbinde :)

 

Vielleicht hast du auch ein Spiel, die dich von der Story her so gut gepackt hat :)

Nier hatte ich tatsächlich mal auf dem Schirm, aber wie man es so gern hat, hat man eig. noch genug andere Spiele offen oder garnicht erst angefangen :D

 

Von der Story und den Mechaniken war es bei mir Mafia 2. Deswegen ist Platz 101-103 für die neue Mafia Auflage reserviert xD

Bearbeitet von SilentDeath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BlueDevl:

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ein Yakuza Spiel für die 100. Platin nehmen. Einfach unvergleichlich gute Spiele, mit einer fantastischen Story und einer anspruchsvollen Platin.

Entweder würde ich da den fünften Teil nehmen oder 0, da mich diese beiden am meisten beeindruckt haben.

 

Wenn ich so darüber nachdenke, wäre auch Judgement ein geeigneter Kandidat dafür. Ebenfalls ein Umwerfendes Spiel aus dem Yakuza Universum.

Ein Yakuza Teil hatte ich zumindest schon relativ weit, dürfte Judgement gewesen sein?

 

Das hatte ich irgendwann pausiert weil 1-2 Trophäen einige Zeit beanspruchen und man nicht mit der Story weitermachen durfte 9_9

vor einer Stunde schrieb BlueDevl:

Da ich persönlich, besonders für solche Meilensteine, gerne eine etwas anspruchsvollere Platin erspiele, wäre auch ein The Evil Within ein guter Kandidat. Der Akumu Modus im ersten Teil war ganz schön knackig. Ich glaube auch der zweite hatte einiges zu bieten war aber bei weitem nicht so herausfordernd wie der erste Teil. Leider weiß ich das nicht mehr so genau, ist wohl schon zu lange her. :lol:

In diesem Zuge fällt mir auch gleich Dead Space 1 und 2 (PS3) ein. Von dem was ich gehört habe, sollen diese auch recht anspruchsvoll sein. Da kann ich aber, noch nicht, aus eigener Erfahrung sprechen. :lol:

 

Wenn es etwas gemütlicher sein soll und du J-RPG`s magst, kann ich auch ein Persona 5 empfehlen. Ein wirklich grandioses Rollenspiel.

 

Zum Abschluß werfe ich mal noch Demon`s Souls (PS3) in den Raum. Hat mir eine Menge Spaß bereitet und war der Anfang der Souls Reihe (und des Souls-Genres wenn man so will :lol:).

Die anderen Spiele kenne ich teils vom Namen her, aber noch keins davon gespielt. Würde ich wenn eher nach der 100. spielen, weil ich keine Bindung zu den Spielen habe :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also, eigentlich ist das viel zu subjektiv, um eine klare Empfehlung auszusprechen. Grundsätzlich finde ich es schön, wenn dieser Meilenstein mindestens eins von zwei Kriterien erfüllt: Entweder ein Spiel, zu dem man eine besondere Bindung hat (z.B. weil es zu einer Lieblingsreihe gehört oder ein Remake eines persönlichen All-Time-Favourites ist oder ähnliches) oder eins, dessen Platin richtig knackig ist und auf die man deshalb sehr stolz sein kann.

 

In meinem Fall fiel das Timing für die 100. perfekt mit dem Release von the Last of Us Part II zusammen - der erste Teil war für mich eines der besten Spiele die je gemacht wurden, so habe ich mich natürlich gefreut, dass Teil 2 diese besondere Ehre zuteil wird. Deiner Trophäenliste zufolge wäre es für dich aber nicht dasselbe.

 

Vom Schwierigkeitsgrad her wären The Evil Within oder Dead Space 2 sicher gute Kandidaten. In deiner Liste habe ich Uncharted 4 erspäht, was ich auch gut fände, da es den Abschluss der Nathan Drake Saga markiert.

 

Aber wie gesagt: Sowas ist sehr subjektiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da auch nur von mir ausgehen...

Zu Beginn wollte ich bei Meilensteinen immer was "krasses" haben - sprich super selten / schwer.

Bei den letzten Meilensteinen bin ich eher auf "besondere" Trophäen gegangen. Besonders ist dann Auslegungssache = witzig, tolles Trophäenbild oder einfach der Trophäenname.

 

Eine "krasse" Platin wäre sicherlich bei dir TC Endwar (falls du da noch Platin holen kannst, habe ich nicht gecheckt) oder Fortnite!

 

"Besonders" liegt sowieso nur in deinem Auge.

Als solche Vorschläge mMn (ohne Reihenfolge):

- Terminator Resistance hätte ich sehr gut gefunden ("No Problemo"), aber die hast du ja nun schon...

- Aliens vs Predator - "Nicht schlecht für einen Menschen"

- For Honor - "Battle-Hardened Veteran" // TC SC Blacklist - "Decorated Agent"

- Wolfenstein 2 - Obwohl hier vermutlich "Mein Leben" der coolere Meilenstein wäre...

- Duke Nukem forever - "Savior of the Universe" 9_9

- I am Bread - welches Brot kann schon von sich behaupten, dass es 100 Platins hat? :D

- Xcom Enemy Unknown - "You win" mehr muss man wohl nicht sagen...

- Assassin's Creed 2 (PS3) - weil es dein erstes / ältestes nicht platiniertes Spiel ist.

 

Was, was du nicht in deiner Liste hast:

- Quantum Trost - "00 Status" in Bezug auf die 100... (Server down und dadurch ein blöder Vorschlag ^^)

- Serious Sam 3 BFE - "You're not serious!" - entweder ironisch, weil es lachhaft ist oder als Statement (= wie krass ist das denn!?!) :)

- The Grand Tour Game - "Our new Idiot" weil es einfach perfekt beschreibt, wie vermutlich die meisten einen sehen werden, wenn man auf sowas wie Meilensteine bei Trophäen wert legt :rolleyes5:

 

Aber wie es auch schon gesagt wurde, letztlich kann dir da keiner die eierlegende Wollmilchsau nennen.

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...