Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb Wattwurm:

Also es gilt in Deutschland immer noch in dubio pro reo. Ergo ist es unglücklich jemandem etwas zu unterstellen - oder hast du Beweise? 

Ich möchte das Thema hier nicht weiter bequatschen, ich finde es nur unmöglich, seine 80 Konsolen so zu präsentieren und andere gehen leer aus. Das wars. Thema kann geschlossen werde ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Plebejer:

Kommt mal wieder runter, Leute. Es geht hier um eine Spielkonsole, nicht um eine Covid-19-Impfung.

Wo ist der Unterschied. Mit Konsole muss man nicht mehr raus, weil man den ganzen Tag zocken kann.

 

Clever GIF by memecandy

Du kannst dich nicht infizieren, wenn du nicht mehr vor die Tür gehst :biggrin5: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BlackProject:

Der größte Frust ist einfach, das wir nichtmal unsere 1 Bestellung erhalten, während andere 2-4 Stück Pünktlich bekommen haben. Verkehrte Welt. Und wenn ich mich in ebay Kleinanzeigen umschaue, bekomme ich den Größten Hass auf die Menschen. ( Ja, es ist ne freie Marktwirtschaft ) ABER wenn ich mal einen Anschreiben und ihm 780€ biete und er 800€ sagt und nichtmal 20€ entgegen kommt, obwohl der so einen guten gewinn macht, ist das schon mehr als unverschämt :smilielol5:

Schön wäre es wenn Sony schnell genug nachliefern könnte und sie alle auf ihren Konsolen sitzen bleiben würden. 

 

Wird aber leider nicht passieren. 

 

Hab von einem ein Foto gesehen. Da standen bestimmt 20 Konsolen oder mehr. Und ich konnte nicht einmal eine bestellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fanatico:

Fakt ist aber auch, dass Shops wie Otto und Co gezeigt haben, dass deren Systeme für Vorbestellungen von heiß begehrten Artikeln nicht geeignet sind.

Als es am Donnerstag die 3. Welle gab, mussten im nachhinein wieder haufenweise Stornos rausgeschickt werden.

Sorry, aber dann sollen sie die Finger davon lassen.

 

Waschmaschine bei Otto bestellen ist toll.

Die kommt 2 Tage später und gut ist.

Aber PS5 und Co is ne Nr. zu groß für die.

Direkt am selben / nächsten Tag einen Storno zu erhalten ist aber bei Weitem besser und kommunikativer als die Schose, die MediaSaturn abzieht. Ist zwar auch ziemlich sch***e, aber du als Kunde weißt wenigstens was Sache ist - abhaken, weitergehen und hoffen bei der nächsten Welle Glück zu haben. Genau dieses Vorgehen hätte ich mir auch von MediaSaturn gewünscht. Dann würde ich jetzt nämlich nicht hier sitzen und jeden Tag wie ein Idiot die gängigen Kanäle inspizieren auf der Hoffnung irgendwo eine gescheite Info aufzuschnappen - wird aber nicht passieren. Dafür vermischen sich gefährliches Halbwissen gepaart mit bewusst platzierten Falschinformationen von irgendwelchen Trollen, die den Unwissenden noch mehr aufhetzen, richtig geil.

 

Spätestens an dem Tag, als (fast) alle die Mail über eine eventuelle Verzögerung erhalten haben, war denen doch schon klar, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist. Anstatt im Konjunktiv so einen Schwachsinn an alle zu verschicken, wäre es doch viel sinnvoller gewesen die zugewiesenen Kontingente den entsprechenden Vorbestellen zuzuordnen und alle, die keine erhalten, zu adressieren und in eine offene Kommunikation überzugehen.

 

Definitiv werden sie wissen wie viele Bestellungen noch abzuarbeiten sind und sie werden auch wissen, wie viele Einheiten sie von Sony als nächstes erhalten. Und dabei wird man festgestellt haben, das diese Lieferung nicht ausreichen wird, um alle noch offenen Bestellungen abzuwickeln. Lässt sich ganz gut daran erkennen was sie kommunizieren bzw. was sie eben nicht kommunizieren. Ich rechne schon gar nicht mehr damit dieses Jahr überhaupt noch eine zu erhalten.  

 

Ich persönlich verstehe einfach nicht, wie man im Unternehmen zusammen gesessen haben kann und sich bewusst für diese Strategie entschieden hat - das wird definitiv passiert sein. Jeder der im Dienstleistungssektor arbeitet oder von Nutzern in irgendeiner Art und Weise abhängig ist, wird solch einem Meeting - bei einem Problem, welches genug Impact hatte - selbst schon einmal beigewohnt haben. Das will mir einfach nicht in den Kopf. Was ist ist daran so schwer sich hinzustellen und offen zu kommunizieren wie viele Bestellungen noch abzuarbeiten sind und wie der Fahrplan für die nächsten Wochen / Monate aussieht? 

Ich halte  auch nichts von dieser "Lass uns MediaSaturn boykottieren" Story, die viele jetzt schieben. Jedoch muss ich gestehen, dass sich meine Haltung gegenüber diesem Unternehmen gerade nicht ins Positive entwickelt.

 

*Mic drop*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb brummbiene:

Ich halte  auch nichts von dieser "Lass uns MediaSaturn boykottieren" Story, die viele jetzt schieben. Jedoch muss ich gestehen, dass sich meine Haltung gegenüber diesem Unternehmen gerade nicht ins Positive entwickelt.

Ich mache das schon seit Jahren und von dem was man so hört hab ich da auch alles richtig gemacht. 

 

Bei mir konnten Media Markt und Saturn immer nur mit unübertroffener Inkompetenz glänzen: Hab eine defekte PS3 dort für 190 € zur Reparatur gegeben, die dann 4 Wochen weg und nach einer Woche wieder defekt war. Bei meinem Laptop wars ähnlich, allerdings noch in der Garantiezeit ohne Aufpreis. Dafür musste man natürlich noch stundenlang diskutieren, damit die ihren Pflichten mal nachkommen. Und wenn ich sehe, was für alte Games da noch für 60-70 € im Regal stehen, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Plebejer:

Wenn du geimpft wurdest, kannst du aber wieder vor die Türe. Also ich muss arbeiten. Du?

War natürlich nicht ganz ernst gemeint ;)

Ja, ich muss auch vor die Türe um zu arbeiten.

 

Um mal was zum Thema zu schreiben:

Ich habe mich nachdem ich Welle 1 (mitten in der Nacht, danke dafür) und Welle 2 (ebenfalls super organisiert) verpasst hab erstmal gegen ein Anschaffung der ersten Generation entschieden. Bis für mich interessante Spiel kommen dauert es sowieso ein wenig. Das ganze Verhalten der Händler und von Sony stößt einem aber natürlich dennoch sauer auf. Hätte ich eine PS5 bestellt, bezahlt und dann nicht erhalten würde ich ebenfalls die virtuelle Fackel und Mistgabel in die Höhe recken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ThaRular:

Scheint aber wohl alles Zufall zu sein. Trant von Game Two hat um kurz vor 12 in der 1. Welle als einer der ersten bestellt und auch keine Konsole erhalten.

Ja, das tat mir auch schon Leid, als ich das gehört habe, aber nicht so sehr, als würde ich dafür auf meine Konsole verzichten  :D  Ich kam mir dabei aber auch doof vor, als einer, der dort in Welle 2 bestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NewPresident:

Ich mache das schon seit Jahren und von dem was man so hört hab ich da auch alles richtig gemacht. 

 

Bei mir konnten Media Markt und Saturn immer nur mit unübertroffener Inkompetenz glänzen: Hab eine defekte PS3 dort für 190 € zur Reparatur gegeben, die dann 4 Wochen weg und nach einer Woche wieder defekt war. 

 

So ging es mir mit einem Receiver. Hatte den gekauft und der war schon kaputt und hab ich hingebracht. 

6 bis 8 Wochen war er weg und die hatten nichts gemacht. Haben ihn auf Werkseinstellung gesetzt und fertig. Das hatte ich zuvor auch schon versucht und natürlich ohne Erfolg. 

 

Hab dann einen anderen Receiver gekauft und hatte eine HD+ Karte dabei die schon gebraucht war obwohl der Receiver versiegelt war von Media Markt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Ice46:

 

So ging es mir mit einem Receiver. Hatte den gekauft und der war schon kaputt und hab ich hingebracht. 

6 bis 8 Wochen war er weg und die hatten nichts gemacht. Haben ihn auf Werkseinstellung gesetzt und fertig. Das hatte ich zuvor auch schon versucht und natürlich ohne Erfolg. 

 

Hab dann einen anderen Receiver gekauft und hatte eine HD+ Karte dabei die schon gebraucht war obwohl der Receiver versiegelt war von Media Markt. 

Gestern habe ich eine Ende Oktober bestelle Samsung T5 wieder zurückgebracht. Als Grund habe ich im Formular angegeben, dass ich mit dem Dienstleister und Service nicht zufrieden sei. Glaubt ihr, mich hat jemand danach gefragt, was denn los sei, ob man helfen kann? Kein Wort. Die Rückgabe lief aber problemlos, hatte schon gestern das Geld wieder auf meinem PayPal-Konto. Die Ersatz-T7 habe ich dann bei Amazon bestellt, die war heute Mittag da. Von mir sieht MM/S die kein Geld mehr. Wir haben bisher alles da gekauft, einschließlich Handy-Verträge. Meine gesamte Kohle läuft jetzt am Fiskus vorbei direkt zu Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BlackProject:

Der größte Frust ist einfach, das wir nichtmal unsere 1 Bestellung erhalten, während andere 2-4 Stück Pünktlich bekommen haben. Verkehrte Welt. Und wenn ich mich in ebay Kleinanzeigen umschaue, bekomme ich den Größten Hass auf die Menschen. ( Ja, es ist ne freie Marktwirtschaft ) ABER wenn ich mal einen Anschreiben und ihm 780€ biete und er 800€ sagt und nichtmal 20€ entgegen kommt, obwohl der so einen guten gewinn macht, ist das schon mehr als unverschämt :smilielol5:

Ganz ehrlich,  anscheinend ließt und schreibst du nur im vorbestellt Thread etwas. 

Les dir mal sämtliche Threads zu den ganzen Fehler durch. 

Wenn du nun richtig schlau bist,  dann verlangst du die 500€ der Konsole zurück u. Stornierst.  Dann legst das Geld an die Seite und kaufst dir im Februar ne Ps5 aus der neuen charge,  wo dann hoffentlich nicht mehr soviel fehlerhaft ist. 

Denn sonst regst du dich in Kürze vielleicht noch viel mehr auf,  dann du ne Konsole hast die vor Fehler nur so trotzt. 

Und glaub mir, wenn's momentan genug Konsolen geben würde,  dann würde mindestens jeder 2. Sogar hier aus'm Forum das Ding schon längst zurückgegeben haben um ne anständige ps5 zu erhalten. 

Diese umtauschwelle kommt nun definitiv anfang des Jahres auf Sony zu,  dafür leg ich meine Hand ins Feuer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mstyles:

Ganz ehrlich,  anscheinend ließt und schreibst du nur im vorbestellt Thread etwas. 

Les dir mal sämtliche Threads zu den ganzen Fehler durch. 

Wenn du nun richtig schlau bist,  dann verlangst du die 500€ der Konsole zurück u. Stornierst.  Dann legst das Geld an die Seite und kaufst dir im Februar ne Ps5 aus der neuen charge,  wo dann hoffentlich nicht mehr soviel fehlerhaft ist. 

Denn sonst regst du dich in Kürze vielleicht noch viel mehr auf,  dann du ne Konsole hast die vor Fehler nur so trotzt. 

Und glaub mir, wenn's momentan genug Konsolen geben würde,  dann würde mindestens jeder 2. Sogar hier aus'm Forum das Ding schon längst zurückgegeben haben um ne anständige ps5 zu erhalten. 

Diese umtauschwelle kommt nun definitiv anfang des Jahres auf Sony zu,  dafür leg ich meine Hand ins Feuer. 

Frage mich ja echt wieviele Konsolen Sony wohl für Reklamationen und Umtausch in Reserve hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ThaRular:

Frage mich ja echt wieviele Konsolen Sony wohl für Reklamationen und Umtausch in Reserve hat.

Ich persönlich glaube nicht so viele :D Bei der PS4 damals hätten wir nur unser Geld zurückbekommen, da keine Ersatzlieferung möglich war. Direkt mit Sony abgewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Meribald:

Die Frage ist was letztlich als Mangel anerkannt wird. "Spulenfiepen" (beispielhaft) mag zwar für empfindliche Ohren unangenehm sein, aber solang es nicht extrem beeinträchtigend laut ist, so ist es eben kein Mangel. Ob Sony hier da seht kulant sein wird das wird sich erst noch zeigen. 

Es geht ja nicht nur um spulenfiepen/coil whine. 

Manche müssen täglich ihre Spiele neuinstallieren, weil sie grundlos mit verschiedenen Fehlermeldungen gelöscht werden. Andere können gar nicht mehr zocken und das sind nur die kleineren Beispiele. 

Also wenn das kein Mangel ist und als normal angesehen wird,  dann vielen Dank. 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mstyles:

Es geht ja nicht nur um spulenfiepen/coil whine. 

Manche müssen täglich ihre Spiele neuinstallieren, weil sie grundlos mit verschiedenen Fehlermeldungen gelöscht werden. Andere können gar nicht mehr zocken und das sind nur die kleineren Beispiele. 

Also wenn das kein Mangel ist und als normal angesehen wird,  dann vielen Dank. 

Ich weiß, was ärgerlicher ist, ob ich eine PS5 bekommen habe, aber sie einen Defekt hat oder gar keine bekommen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ThaRular:

Frage mich ja echt wieviele Konsolen Sony wohl für Reklamationen und Umtausch in Reserve hat.

Als mir damals nach 3 Monaten meine release fat lady 60gb das Laufwerk abgeraucht ist,  habe ich ca 4 Monate gewartet auf ein Austauschgerät. 

Habe dafür als Entschädigung 3 Spiele aus ner Liste von Sony zur Wahl gehabt und nen neuen Controller gab es auch dazu. Jedoch wo das Austauschgerät kam, hatte ich mir schon längst ne neue 3er gekauft und die 60gb fat lady die als Austausch kam, steht unbespielt seit diesem Tag in meiner vitrine. Die ist sogar noch lynuxfähig,  komplett ungeupdatet die Konsole. 

 

Diesmal wird der Austausch genauso lange dauern,  zumindest wenn man jetzt austauschen will.

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mstyles Ich habe das Spulenfiepen ja deshalb auch nur beispielhaft angeführt. Das ist eben kein Mangel und da wird sich der ein oder andere sicher nach Reklamation wundern das er sie eben wieder zurück bekommt. Ganz klar das sowas bei den Laufwerksproblemen sowie anderen hier beschriebenen Problemen sicher andere Karten haben werden. 

Ich bin letztlich froh das ich mich nicht um eine PS5 bemüht habe, Tester können gerne andere spielen. Ich warte lieber noch paar Monate bis die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...