Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb AnsemX:

Ich habe meine von Saturn ja auch schon bekommen obwohl Abholung und Bezahlung im Markt war.

Wow. Bei mir genau andersherum.

Hab MediaMarkt schon bekommen (Abholung im Markt und Zahlung vor Ort)

 

Die bereits bezahlte bei Saturn? Fehlanzeige.

 

Ist da vielleicht ein Muster zu erkennen? Das sie erst einmal die bedienen, die noch nicht bezahlt haben? Weil diejenigen, die schon bezahlt haben... naja die haben ja schon bezahlt. Das Geld haben sie sich ja schon sicher eingesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Das halte ich für einen Fall für Mimikama

Ich habe das jetzt mal recherchiert. Wenn man bei MediaMarkt Abholung vereinbart, ist Vorkasse gar nicht möglich. Eine Bezahlung hat in dem Fall immer vor Ort zu erfolgen.

 

Wie Abraham Lincoln schon sagte: Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird.

Bearbeitet von Plebejer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Plebejer:

Ich habe das jetzt mal recherchiert. Wenn man bei MediaMarkt Abholung vereinbart, ist Vorkasse gar nicht möglich. Eine Bezahlung hat in dem Fall immer vor Ort zu erfolgen.

 

Wie Abraham Lincoln schon sagte: Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird.

Tolles Zitat, schlechte Recherche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb moscha:

Ja. Geld war direkt mit Aufgeben der Bestellung eingezogen.

Ergänzend zu der mangelnden Kommunikation, ist das ja genau der Grund warum die „PS5-Meute“ so sauer ist. 

So ist es.

 

Wenn sie denn einfach mal sagen würden wie es aussieht, wäre die Meute sicher etwas ruhiger aber so kann ich den Unmut der Leute voll verstehen weil kein Mensch weiß wann man was bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Termin da ist, kann auch nichts gesagt werden. Und jetzt mal ehrlich - wir wissen doch alle wie das mit den Terminen ist. Heißt es Mitte Dezember und die kommen später, jaulen auch alle sofort auf. Und dann gibts die Leute, die sich auch damit nicht zufrieden geben und einen genauen Termin haben wollen. Und am Ende heißt es dann "Aber ihr habt gesagt...", "Ihr habt uns also angelogen", "Dann sagt nicht, das wir die dann bekommen, wenn ihr es nicht genau wisst" und so weiter.

Und würden sie so was angeben wie "Lieferung in den nächsten drei Monaten", dann gibt sich doch auch wieder niemand mit zufrieden. Da hat man zwar einen Zeitraum bekommen, das wünscht man sich ja schließlich, aber den würden wohl auch die wenigsten akzeptieren. Das ist ein Teufelskreis, den ein Unternehmen nur verlieren kann.   

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber auch, dass Shops wie Otto und Co gezeigt haben, dass deren Systeme für Vorbestellungen von heiß begehrten Artikeln nicht geeignet sind.

Als es am Donnerstag die 3. Welle gab, mussten im nachhinein wieder haufenweise Stornos rausgeschickt werden.

Sorry, aber dann sollen sie die Finger davon lassen.

 

Waschmaschine bei Otto bestellen ist toll.

Die kommt 2 Tage später und gut ist.

Aber PS5 und Co is ne Nr. zu groß für die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moscha:

Wow. Bei mir genau andersherum.

Hab MediaMarkt schon bekommen (Abholung im Markt und Zahlung vor Ort)

 

Die bereits bezahlte bei Saturn? Fehlanzeige.

 

Ist da vielleicht ein Muster zu erkennen? Das sie erst einmal die bedienen, die noch nicht bezahlt haben? Weil diejenigen, die schon bezahlt haben... naja die haben ja schon bezahlt. Das Geld haben sie sich ja schon sicher eingesteckt.

Ich habe bei MM und Saturn vorher bezahlt, MM bekommen und Saturn nicht.

Das einzige Muster, ist, dass es kein Muster gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Plebejer:

Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe in der 2. Welle als Gast mit Bezahlung und Abholung im Markt bestellt. 

Hier hat mal jemand geschrieben, dass es je nach Bonität geht. 

Konnte bei Saturn auch auf Rechnung bestellen. Wie genau deren System funktioniert weiß ich nicht. In den meisten Fällen gibts aber Kriterien für die Auswahl der Bezahlmethode. Bin auch schon länger Kunde bei Saturn. Bei Media Markt wirds ähnlich sein. Aber würde mich nicht wundern wenn bei denen alles willkürlich funktioniert.:D

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Wenn kein Termin da ist, kann auch nichts gesagt werden. Und jetzt mal ehrlich - wir wissen doch alle wie das mit den Terminen ist. Heißt es Mitte Dezember und die kommen später, jaulen auch alle sofort auf. Und dann gibts die Leute, die sich auch damit nicht zufrieden geben und einen genauen Termin haben wollen. Und am Ende heißt es dann "Aber ihr habt gesagt...", "Ihr habt uns also angelogen", "Dann sagt nicht, das wir die dann bekommen, wenn ihr es nicht genau wisst" und so weiter.

Und würden sie so was angeben wie "Lieferung in den nächsten drei Monaten", dann gibt sich doch auch wieder niemand mit zufrieden. Da hat man zwar einen Zeitraum bekommen, das wünscht man sich ja schließlich, aber den würden wohl auch die wenigsten akzeptieren. Das ist ein Teufelskreis, den ein Unternehmen nur verlieren kann.   

Es wird immer Leute geben die Motzen, dass ist mir klar aber ich denke die breite Masse könnte mit Aussagen wie "Lieferung bis Weihnachten" gut leben, Hauptsache sie wäre dann dort da.

 

Aber gar nichts zu wissen ist irgendwie das Bescheidenste weil man überhaupt nicht weiß woran man ist und da wird sicher mehr gemeckert, als wenn sie sagen es kommt bis da oder da hin.

Klar wollen die Leute nicht drei Monate auf ne Sache warten von der es hieß das sie am 19.11. kommt aber wer wäre damit auch schon einverstanden ?!

 

Immerhin konnte man zwei Monate vorher bestellen, also genug Zeit für MM und Saturn die Bestelleingänge zu prüfen und ggf. zu stornieren.

Da kann mir keiner sagen das man das nicht schaffen kann.

Ich muss einfach meine Bestelleingänge prüfen und wenn das Kontingent erreicht ist, gehen eben alle danach leer aus.

Mehrfachbestellungen sortiert man vorher aus, damit es eine saubere Liste ist und dann sollte das schon machbar sein.

 

Aber gut, wenn ich zig Tausende extra Euros habe, kann ich mit dem Geld erst mal arbeiten, was ja für das Unternehmen nicht so schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Bestellvorgang von Gameware am besten. Auf die Merkliste setzen und Bestellung dann in vielen kleinen Wellen nur auf Einladung und man hat 48 Std. Zeit seine Konsole zu kaufen wenn man benachrichtigt wurde, wenn man das nicht getan hat war sie in der nächsten Welle wieder freigegeben. Zwischendurch wurden die wartenden Kunden immer wieder mit Infos auf den Laufenden gehalten usw.

Keiner musste sich den ganzen Tag vergeblich irgendwo in Bestellprozessen rumschlagen oder bekam nach erfolgreicher Bestellung ne Storno und es wurde auch nicht mehr verkauft als Kontingent da war

Und auch als nachts schlafender Mensch hat man ne faire Chance. Zum Bestellen sind 48std auch mehr als ausreichend. Selbst wenn es nur 24 Std. waren bin ich mir grad nicht mehr sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen nicht was im Hintergrund gelaufen ist. Es kann genauso gut sein, dass doch weniger Konsolen geliefert wurden als zugesagt. Oder ein Rückstau in der Cargo nach Deutschland. Durch Corona boomt das Geschäft und sogar Passagierflugzeuge werden umgerüstet, um die Massen zu bewältigen - als Beispiel.

Es hat ja nicht nur MM und Saturn getroffen, auch Amazon kann nicht alle bedienen. Die haben dann allerdings am 19.11 direkt ne Storno geschickt. 

Könnte MM und S auch machen, dann gibts das Geld zurück und ich wette, dann beschweren sich auch alle. 

 

 

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe den Grund für dieses ganze Chaos nicht oder auch nicht, warum keine Bestellungen angenommen werden. Was spricht dagegen diese einfach ohne Angabe zum Versanddatum anzunehmen und nacheinander abzuarbeiten sobald die PS5 wieder auf Lager ist? Die glücklichen Leute, die dann zum Release eine bekommen, hätte man dann informieren können, sobald man genau weiß was man liefern kann und kein Mensch kann sich beschweren oder muss sich stundenlang hoffnungslos mit der F5-Taste in den Shops rumquälen, weil ja zu ner bestimmten Uhrzeit wieder 12 Bestellungen angenommen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NewPresident:

Was spricht dagegen diese einfach ohne Angabe zum Versanddatum anzunehmen und nacheinander abzuarbeiten sobald die PS5 wieder auf Lager ist? 

Damit erst eine Million eBay Bots ne PS5 bekommen, bevor dann diejenigen dran sind, die eine zum Spielen haben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...