Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

[PS5] Final Fantasy XVI

HellKaiser
Message added by BLUBb007

fina.png.61957d22b7f9504bae6f6e20f455da80.png

RELEASE 22. Juni 2023 /// PLATTFORM PS5 /// ENTWICKLER Creative Business Unit III /// PUBLISHER Square Enix

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Mit einem komplexen Plot rund um Rache, Machtkämpfe und eine unausweichliche Tragödie schlägt der sechzehnte eigenständige Titel der legendären FINAL FANTASY-Reihe eine ungewohnt düstere Richtung ein. FINAL FANTASY XVI gibt den bekannten Esper-Beschwörungen eine neue Rolle. Sie schlummern in den Domini: Männer und Frauen, denen die Gabe, ihre schreckliche Macht herbeizurufen, in die Wiege gelegt wurde – ob sie sie wollen oder nicht.

Esper zählen zu den mächtigsten Kreaturen Valistheas, wo die geweihten Mutterkristalle sechs große Reiche hervorgebracht haben. Dank des Äthers dieser gigantischen Kristallberge konnten diese Reiche lange Zeit Magie nutzen und florieren – doch nun droht das Ausbreiten der mysteriösen Fäule, den brüchigen Frieden zu zerstören. Schlüpfe in diesem epischen Action-RPG eines erfahrenen FINAL FANTASY-Entwicklerteams in die Rolle von Clive Rosfield, dem Ersten Schild Rosarias und Beschützer seines kleinen Bruders Joshua, der der Dominus der Esper Phönix ist.

QUELLE

https://www.playstation.com/de-at/games/final-fantasy-xvi/

TRAILER

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Recommended Posts

Final Fantasy XVI angekündigt

1512755897_final_fantasy_xvi_ankndigung.thumb.jpg.995bcf05eecaa3225b0a47ed622c8b30.jpg

Im Rahmen eines neuen »PlayStation 5 Showcase«-Livestreams kündigte Square Enix überraschend Final Fantasy XVI für die PlayStation 5 an. Bei dem Spiel wird es sich um ein Einzelspieler-Actionspiel handeln.

Ankündigungstrailer

Edited by team-DX-treme
  • gefällt mir 1

So here it is...

Das war vermutlich die Überraschung des PS5 Streams... Gameplay, Setting, Charaktere, Soundtrack und eigentlich alles, was man in dem Trailer gesehen hat, wirken auf mich schon mal sehr vielsprechend. Spontan erinnern mich verschiedene Elemente stark an XV, Type-0, XIV und eventuell sogar ein wenig an XIII, aber irgendwie wirkt es auch vollkommen anders.

Der vermeintliche Protagonist erscheint mir dagegen wie eine Kombination aus Noctis und Cor (beide FFXV). Zumindest sein älteres Gesicht sieht dem von Cor Leonis doch seeehr ähnlich. Sein Kampfstil erinnert dafür umso stärker an Noctis, was aber auch einfach am Gameplay liegen kann. :emot-raise:

Man darf wohl gespannt sein, wie lange man auf Final Fantasy XVI letztlich warten darf. Wenn ich bei den Aussagen von Hiroshi Takai (Direcor) mal zwischen den Zeilen lese, dann sollte man wohl nicht vor 2022 oder eher 2023 mit dem Spiel rechnen.

Zitat

And though we’re pouring our hearts and souls into this project each and every day, it may still be some time before we can get it into your hands. However, I promise it will be worth the wait!

Ich glaube, der Trailer, der damals zu Final Fantasy XIII erschienen ist, wird vermutlich für immer der einzige FF-Trailer mit englischer Synchro sein, den ich enorm und überhaupt gut fand.

Hier ist auf jeden mal noch der (in meinen Augen) stimmungsvollere japanische Trailer.

Edited by Locksley

vor 38 Minuten schrieb xXdanteXx:

Optisch sieht das schon mal verdammt gut aus. Nur schade, das sich das mit dem Fantasy Setting bewahrheitet hat. ?

Bitte was ?
Dies ist eine der besten Entscheidungen überhaupt !

Mittelalter-Setting und pure Fantasy, endlich mal wieder. Wäre es nun noch ein ATB-ähnliches Kampfsystem geworden würde ich weinen...

• danke 1
  • gefällt mir 2

Ich habe so meine Probleme mit dem Trailer und den Inhalten, angefangen bei dem Design des Hauptchars, dieser übermäßigen versuchten Epos-Charme + Musikuntermalung, den viel zu modelhaften, geleckten Charakteren ... ich finde es schade, dass ich nicht mehr sofort erkennen kann das es ein neues FF-Game ist. Ohne den Schriftzug hätte ich auch auch DMC, Oblivion, Skyrim etc. tippen können.

vor 14 Minuten schrieb MorbidWolf:

Ich habe so meine Probleme mit dem Trailer und den Inhalten, angefangen bei dem Design des Hauptchars, dieser übermäßigen versuchten Epos-Charme + Musikuntermalung, den viel zu modelhaften, geleckten Charakteren ... ich finde es schade, dass ich nicht mehr sofort erkennen kann das es ein neues FF-Game ist. Ohne den Schriftzug hätte ich auch auch DMC, Oblivion, Skyrim etc. tippen können.

Du sprichst mir aus der Seele.. durch das Design allein habe ich garkeine Lust auf das Spiel.. obwohls vom Gameplay her echt garnicht mal so verkehrt aussieht.

emo GIF

Edited by BoneCrusheR
  • gefällt mir 1

Als ich den Trailer sah, war ein Final Fantasy gleich klar. Dachte aber wieder an einen Online Titel, wegen den Einzelkämpfen. 

Aber ich fand FF15 schon schlimm beim Kampfsystem und dieser Trailer ist eine Katastrophe, was das angeht. Da hauen die

FF7 so raus und dann dieser Trailer.

Setting OK, Story kann was werden, aber der Ersteindruck vom Kampfsystem, grausig.

Interessant...

Ich fand Final Fantasy XV sehr gut und persönlich gehört es zusammen mit FFVII, FFXIII und Type-0 auch zu meinen Lieblingsteilen, aber das ist halt Geschmackssache. Dafür finde ich beispielsweise FFIX furchtbar und auch FFX nicht so besonders, obwohl andere Spieler sie als "gut" betiteln. Jedes Final Fantasy ist halt irgendwie anders und es wird mit Sicherheit auch nie ein Final Fantasy geben, das wirklich alle Fans abholen kann. Das fängt schon beim Kampfsystem, den Charakteren oder dem Setting an...

Jedenfalls...

Ja, FFXV hat seine Fehler, keine Frage, aber so insgesamt fand ich die Story wirklich extrem gut, die Charaktere durchweg sympathisch, das Setting war halt auch genau mein Fall und das Gameplay hat mir ebenfalls gefallen, wenngleich es später noch ausgereifter war als zum Release.

Schwarz ist in dem Spiel btw die Farbe der Königsfamilie und hat so gar nichts mit "Emo", was in dem Kontext auch als Scherz o.ä. falsch wäre, zu tun... Just sayin'

Hätte FFXV hier und da besser sein können und nach der kompletten Neuentwicklung noch 2 - 3 Jahre mehr Entwicklungszeit benötigt? Ja, das hätte es definitiv und das macht mich auch noch immer traurig, aber dennoch war es im Kern das, was ich mir erhofft habe.

Ich finde es auch noch immer schade, dass die restlichen 3 DLCs gestrichen worden und nur als Novel erschienen sind, da darüber das alternative und vermutlich wahre Ende erzählt wird, aber die Novel gehört letztlich zur Story, was auch für den Film und den Anime gilt. Auch das ist sicherlich nicht optimal gewesen, aber geht eben auch wieder auf die fehlende Zeit zurück. Wenn Verträge erfüllt werden müssen, kann man halt nix machen...

Was bedeutet das für Final Fantasy XVI?

Ich bin ja der Meinung, dass FFXVI auf verschiedenen Ebenen von den Stärken, die FFXV auf jeden Fall auch hatte, profitieren, aber auch aus den Fehlern der zu kurzen  Entwicklung lernen kann. Speziell die Inszenierung der Gottheiten/Astrals und das Kampfsystem scheint ja doch ein wenig an FFXV angelehnt zu sein und das finde ich auch ausgeprochen gut. Die Inszenierung von Shiva und Co. war da durchaus dezent episch und auch das FFXV-Gameplay hat noch viel Potential, wenn man hier und da etwas "schraubt".

Das, was man von der Story gesehen hat, erinnert in gewissen ernsteren Zügen auch an die Themen, die in FFXV sehr präsent waren, und auch dieser ernstere Ton gehörte zu den Stärken von FFXV.

Letztlich hoffe ich mal darauf, dass sich Square Enix hier die Zeit nimmt und das Spiel wirklich erst dann veröffentlicht, wenn es das Spiel ist, was sie veröffentlichen wollen.

Aber naja... Jedes FF wird ja eh kritischer betrachtet als es gesund ist und hier wird es wohl wieder mehr denn je der Fall sein. Das merkt man ja jetzt schon auf verschiedenen Seiten.

• danke 3

Mal  im Auge behalten. Mir hat der 15 nicht gefallen. Story war anfangs gut aber am Ende kam es mir so gehetzt vor. Und das Ende selbst war auch strange. Dann noch die tollen dlc später. Gameplay war ok. Fand das in 7remake aber besser umgesetzt. Wenn es in die Richtung geht und die Story von Anfang bis Ende gut erzählt bleibt immer gerne. Bei FF kann man bei mir eigentlich wenig falsch machen. Außer eben das Ende von 15 bzw Type 0. Aber das ist ja nur mein Geschmack. Interessant sieht es ja aus. 

FF XV empfand ich nach meiner Ansicht auch als Reinfall.

Das große Problem war auch, dass das Projekt sehr lange in Entwicklung war. Nomura sollte ja ursprünglich das FF XIII Versus machen bis ihn seine Arbeit weggenommen wurde. 

Also ich glaube das Spiel war schon zum Scheitern verurteilt gewesen.

Lasst und hoffen, dass es bei FF XVI nicht der Fall ist...