Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

team-DX-treme

Live-Ticker zum PlayStation 5 Showcase

Recommended Posts

Playstation-5-Showcase-September-pc-games_b2article_artwork.jpg.dcfaf576ed8042aca50630aea3fb66ae.jpg

Live-Ticker zum PlayStation 5 Showcase

Wenn PlayStation etwas zu verkünden hat, werden meistens viele sehr aufmerksam. Besonders wenn das Thema die PlayStation 5 und Spiele für die neue Konsole ist. So soll es beim PlayStation 5 Showcase Informationen zu bereits angekündigten Spielen geben. Dass man hier und da auch mit einer Neuheit rechnen kann, ist selbstverständlich. Laut Gerüchte soll es unteranderem erstes Gameplay zu Horizon: Forbidden West geben. Sollte ihr den Stream selbstständig verfolgen wollen, könnt ihr dies hier tun:

Für alle, denen es zeitlich gerade nicht passt, gibt es den Live-Ticker. So kann man mithilfe des Live-Tickers zeitversetzt am Event teilnehmen oder sogar später das Ganze nochmal in Ruhe durchlesen und betrachten. Aktualisiert dafür diese Seite immer wieder, da dieser Startpost im Laufe des Streams erweitert und ergänzt wird. Nach dem Event wird der Startpost noch um fehlende Trailer und Details erweitert.

Somit bleiben noch etwas weniger als 15 Minuten bis zum Start des PlayStation 5 Showcase. Man darf gespannt sein und sollte sich schon mal entsprechend mit Snacks eindecken.

Live-Ticker

- Es ist genau 22 Uhr und der Stream beginnt pünktlich mit Szenen von bereits bekannten Spielen.

- Das Showcase wird mit einem grafisch beeindruckenden Trailer zu Final Fantasy XVI eröffnet. Erscheinen soll der neueste Ableger der weltberühmten JRPG-Reihe zeitexklusiv auf der PlayStation 5 und dem PC.

- Weiter geht es mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft. Dabei bekommt man erstes Gameplay zu Marvel's Spider-Man: Miles Morales zu sehen und dieses Gameplay weiß zu gefallen. Auch erste Szenen zu einer neuen Bösewichtin namens The Tinkerer bekommt man zu Gesicht.

- Als nächstes wird man als Zuschauer nach Hogwarts entführt. So soll Hogwarts: Legacy im späten 19. Jahrhundert spielen, wo man eine eigene Karriere als Zauberer oder Zauberin antreten kann. Erscheinen soll das Spiel nächstes Jahr 2021.

- Mit dem baldigen Release von Call of Duty: Black Ops Cold War scheint es nur logisch, dass man demnächst Gameplay zu Gesicht bekommen sollte. Dementsprechend wird als nächstes ein Gameplay gezeigt, wo man eine Mission in der Türkei zu bewältigen hat. Dabei ist die Mission gewohnt sehr actionreich und spannend gestaltet. Für Fans des Multiplayers gibt es noch ein kleines Extra. So kann man dieses Wochenende die Alpha des Multiplayer Modus spielen.

- Nun wird es aber Zeit für neues Material zu Resident Evil: Village. Dabei wird kein Gameplay gezeigt, sondern man bekommt anhand des Trailers neue Informationen zur Story. Erscheinen soll der neue Ableger 2021.

- Auch über ein neues Videomaterial zu Deathloop darf man sich freuen. So erhält man erste Informationen zum Protagonisten namens Igor. Erscheinen soll Deathloop im zweiten Quartal des nächsten Jahres.

- Als nächstes wird die Special Edition für Devil May Cry 5 enthüllt. Das besondere an der Special Edition ist, dass man Vergil als spielbaren Charakter erhält. Erscheinen soll die Special Edition digital zum Launch der PlayStation 5.

- Nun aber etwas für die Fans der Oddworld-Reihe. So erhält man erstes Gameplay und ein paar neue Story-Details zum neuen Ableger namens Oddworld: Soulstorm.

- Auch etwas neues zur beliebten Horror-Reihe Five Nights at Freddys. So wird durch einen Trailer der neueste Ableger Five Nights at Freddys: Security Breach angekündigt.

- Praise the Sun! Das Showcase wird mit erstem Gameplay zum Remake von Demon's Souls fortgeführt. Eins muss man Bluepoint Games lassen: Optisch sieht das Remake fantastisch aus. Beendet wird das Gameplay mit dem Tod des Spielers, was für die Reihe sehr passend ist.

- Auch der sehr beliebte Battle-Royal-Shooter Fortnite hat etwas anzukündigen. So wird Fortnite auch auf der PlayStation 5 erscheinen und spielbar sein.

- Als nächstes folgt eine Neuigkeit zum PlayStation Plus Service. So soll man eine PlayStation Plus Collection mit Titeln wie God of War, Until Dawn, Days Gone und vielen weiteren auf der PlayStation 5 genießen können.

- Zum Abschluss des Showcase enthüllt PlayStation den Preis der PlayStation 5. Die PlayStation 5 soll 499€ kosten und die digitale Version der PlayStation 5 wird mit 399€ zu Buche schlagen. Der Release wurde auch noch genannt. So erscheint die PlayStation 5 am 12. November 2020 für die USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea und am 19. November 2020 für den Rest der Welt.

- Kurz vor Schluss gibt es aber noch einen letzten Höhepunkt. Man hört eine tiefe Stimme und man sieht den Schriftzug "Ragnarök is coming". Daraufhin erscheint das bekannte Logo mit den nordischen Runen. Somit ist eines klar: 2021 erscheint ein neues God of War.

• hilfreich 1
  • danke 2
  • gefällt mir 6

- Anzeige (nur für Gäste) -

Hogwarts Legacy sieht ja echt stark aus, an Final Fantasy hatte ich ja ehrlich gesagt nicht geglaubt. Jetzt gebt mir Demons Souls und Silent Hill!

Gerade eben schrieb Realmatze:

Preise wie erwartet. Aber 2 Releasedaten? Uiuiui..

Und wenn ich es richtig gesehen habe, gehören wir zu denen, die noch eine Woche länger warten dürfen.

• witzig 1

Wow, Europa erst am 19. Nov.! Das sind 7 Tage später. :o Das wird wohl nichts für mich mit einer PS5. In 7 Tagen haben die Amis schon alles leergekauft. :bigcry:

Egal, ich muss jetzt nur noch schaun, wie ich an Demon's Souls rankomme. Die EU-, US- und Asia-Version in allen möglichen Super-Duper-Editionen. :emot-woop:

Das mit der PS+ Collection find ich nice, lohnt sich absolut für Neueinsteiger auf der Playstation. Für mich ist nun aber endgültig klar dass ich mir die Konsole nicht zum Release holen werde.

• gefällt mir 2

Warum keine Info zum Vorbestellen? :(

Wenn man bei Amazon übers Menü geht ist da eine neue Seite (Kategorien > Games > Playstation 5), aber immer noch kein Vorbstell-Button ^^ Will mein Geld raushauen.

PS Plus Collection übrigens mega nice. Da wird man einige neue Speieler noch mal gewinnen. Auch mit so einigen Spielen ...

Wie war es denn bei der PS4? Ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern, dass das mal angekündigt wurde. Ich werde die nächsten Tage immer wieder vorbeischauen. Am besten nehme ich den Rest der Woche Urlaub. Arbeit muss jetzt echt warten. Es gibt wichtigeres. Sorry Chef.

Edited by Romeo
  • witzig 3

Ich hab irgendwie mal auf ein neues Spyro gehofft, aber die Ankündigung für God of War hats dann auch getan! :D

Mit dem Vorbestellen würde mich auch mal interessieren ...

vor 5 Minuten schrieb akki_jayjo:

Warum keine Info zum Vorbestellen? :(

Wenn man bei Amazon übers Menü geht ist da eine neue Seite (Kategorien > Games > Playstation 5), aber immer noch kein Vorbstell-Button ^^ Will mein Geld raushauen.

PS Plus Collection übrigens mega nice. Da wird man einige neue Speieler noch mal gewinnen. Auch mit so einigen Spielen ...

Ein Tweet von Jeff meint wohl ab Donnerstag kann bei ausgewählten Händlern vorbestellt werden.

• danke 1

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern, dass das mal angekündigt wurde.

weiß ich auch nicht mehr, aber Microsoft hats ja diesmal getan, deswegen wäre es schon schön ^^

Demon Souls ist ein Launchtitel gerade über Gamestar live erfahren.

Morgen sollen Vorbestellungen möglich sein laut Jeff Keighley über Gamestar.

Es wird aber für den PC erscheinen. Demon Souls Remake.

Ja wie die Meisten Spiele, aber ist bei Microsoft ja nicht anders. Nur das Sony trotzdem die besseren exklusives hat.

Edited by Timo1101

Ich hab schon beim Ankündigungstrailer gesagt, dass Demon's Souls ein Launchtitel ist. Einfach mal auf mich hören. :cool2:

Und dass die Laufwerkversion nicht mehr als 499€ kosten wird, war auch klar wie Kloßbrühe und hat auch rein gar nichts mit dem Preis der XSX zu tun. Bei Sony mögen zwar schlechte Marketingtypen arbeiten, aber so vollbekloppt, dass sie einen Fehler ein weiteres Mal machen, sind sie auch nun wieder nicht. Das war bei der PS3 so und wird auch dabei bleiben. Hat man ja schon bei der PS4 gesehen. Egal, was für ein Monster die PS5 wird, mehr als 499€ darf sie einfach nicht kosten. :nono:

Edited by Romeo