Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.84


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9 / 10

 

Ich weiß schon, dass es hier genau zwei Arten von Bewertungen geben wird. Negative Bewertungen von Leuten, die das Original nicht gespielt haben (Steuerung blöd, Open World wirkt leblos, keine Nebenaktivitäten und Nebenmissionen, durchgehend aktive Missionen, Klassik-Modus zu schwer etc.) und positive Bewertungen von Leuten, die das Original noch kennen und lieben.

 

Ich persönlich habe Mafia damals schon unfassbar lange und oft gespielt und geliebt. Und dieses Remake ist einfach nur perfekt. Die Missionen wurden genau so gelassen wie sie damals waren, nur minimal verändert bzw. ergänzt. Die Story ist damals wie heute einfach nur genial und filmreif. Da kamen viele schöne Erinnerungen an damals hoch.

Auch die Spielwelt wurde nur minimal verändert und entspricht noch komplett dem Original. Die Straßenzüge und bekannten Wege waren sofort wieder erkennbar und man fühlt sich wie damals im Spiel.

Es funktionieren sogar noch die beliebten Tricks von damals, wie zum Beispiel am Motel dem gelben Auto die Reifen zu zerschießen um den Dieb später besser einholen zu können.

Auch das Rennen in "Fair Play" bringt genau die gleichen Gefühle wie damals auf. Frust. :P

Der Klassik-Modus wird seinem Namen wirklich gerecht und ist eine tolle Herausforderung für Fans des Originals.

 

Die volle Punktzahl gibt es aber nicht, ich muss leider einen Punkt für technische Schwächen abziehen. Die Steuerung ist unpräzise, stellenweise ist das Spiel überbelichtet und ich hatte auch Audio-Aussetzer. Da hätte man mehr rausholen können.

Bearbeitet von Billie_691
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wer hier ein GTA 2.0 erwartet, sollte es sich nicht holen. Mafia 1 ist kein GTA und möchte es auch nicht sein. Stattdessen kriegen wir hier den Aufstieg vom ehemaligen Taxifahrer, der tiefer und tiefer in die Kriminalität rutscht. Mehr möchte ich von dieser unfassbar guten Story nicht verraten, aber sie ist sooo gut. Das Spiel ist wie ein 10 Jahre gereifter Whisky, man muss es genießen. Es hat einfach alles gepasst! Der Al Capone bzw Mobster Flair war immer da und an Klischees hat man sich auch bedient, was aber nicht negativ gemeint ist :D

Wer Joe Pescis Rolle kennt, wird sich sofort mit Paulie vertraut machen, denn beide sind Hitzköpfe. 

 

Das Gameplay war sehr fluffig und angenehm und sonst war Abwechslung immer da. Sei es eine Schießerei oder eine Verfolgungsjagd oder aber auch Stealthmissionen. Hach ich liebe dieses Spiel! 

 

Ich habe das Original allerdings nie gezockt, deswegen hat dies keinen Einfluss auf meine Bewertung. 

 

Einen Punkt muss ich trotzdem abziehen, so sehr es mir leid tut. Und zwar gab es hin und wieder mal technische Probleme und die einen oder anderen ganz kleinen Bugs. Zudem war die KI sehr seeehr schlecht. Manche Gegner standen einfach da und man konnte sie easy abknallen oder sie laufen wild rum wie Hühner. Das hat den Spielspaß etwas gedämpft. 

 

 

Meine Bewertung dementsprechend 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Mafia damals schon 2002 auf PC gespielt und ich habe mich sehr auf das Remake gefreut.

Ich wurde nicht enttäuscht. Gleich die ersten Missionen waren sofort vertraut und brachten wieder

alte Erinnerungen hoch. Das ganze mit einem absolut mega grafischen Look, macht es

Spaß diesen Spiele Klassiker noch einmal zu genießen. Technisch blieb leider manchmal

was auf der Strecke, aber darüber lässt sich hinweg sehen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 9 bewertet auch wenn ich es noch nicht platiniert habe. 
 

Habe die alte Version damals nicht durchgespielt, daher war die Story für mich eine Premiere. Und die ist das beste was ich in der letzten Zeit erleben dürfte. Setzte mal einen Spoiler, nur als Hinweis ich habe direkt vorher Mafia 2 durchgespielt

 

Spoiler

In Mafia 2 gibt es ein spezielle Mission wo man jemanden beim wässern des Rasens erschiessen muss, da ich Teil 1 natürlich nicht kannte war diese Mission für mich nicht ganz verständlich. Als eben der Abspann von Teil 1 ablief und der alte Tommy auf dem Rasen stand hat es mir doch, wie soll ich es beschreiben, „die Beine weggezogen“. Wer alles kennt weiß warum.  

Das war für mich ganz großes Kino. 
Ansonsten spielerisch natürlich etwas altbacken, hier und da mal Grafikglitches aber sonst hat mir die Präsentation richtig gut gefallen. Einfach ein tolles Spiel. 
 

Kurze Ergänzung, hoffe das ist in Ordnung. 
Finde es etwas schade das die Spielwelt so verschenkt wird, gibt so viele Orte die man mit der Story nie zu Gesicht bekommt sondern nur wegen den Sammelkram. Ist natürlich auch nicht möglich weil es ja ein Remake ist. Finde aber die Spielwelt richtig gut und es gibt so viel zu sehen was man so nicht richtig mitbekommt. Würde sogar für einen DLC zahlen wenn der ähnlich wäre wie die DLCs von Mafia 2. Schade um die große ungenutzte Spielwiese. 
 

Bearbeitet von Jabba76
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlverdiente 9 Punkte!

 

Als großer Fan von Filmen, wie der Pate I+II, Goodfellas und Es war einmal in Amerika, habe ich mich riesig auf das Spiel gefreut. Es gelingt dem Spiel, die Atmosphäre der 30'er perfekt wiederzugeben. Auch einige kleine Anspielungen an die oben genannten Filme fand ich mega!

Da mir der Gameplayloop Mafia 3s, bezüglich der Bezirksbefreiung, eine menge Spielspaß nahm, freut es mich umso mehr zu sehen, wie Hangar 13 hier den Fokus auf die Inszenierung und Erzählung gelegt haben. Ich hoffe, dass sie diese Erkenntnisse für Mafia 4 nutzen. Über ein Setting im Stil von Scorseses Casino würde ich mich riesig freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine gut verdiente 8! 

 

Das Spiel hat eine Menge Spaß gemacht und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ordentlich gefordert! Schade das es nur 2 Radio Sender gibt und die Steuerung doch manchmal echt komisch reagiert hat, wenn man eine Deckung dringend brauchte oder vor nem Molotov weg rennen musste. Auch die etwas leblose Stadt mit ihren Eisständen ohne Verkäufer oder Läden, die nicht besucht werden können störte ein wenig das Gesamtbild. Wie oft bin ich vor einen Zaun gefahren, der unzerstörbar war und ein anderer konnte plötzlich einfach umgefahren werden. Auch die Büsche im grünen waren ein unüberwindbares Hindernis. Ansonsten ein Shooter der guten alten Schule! Hätte nie gedacht, dass ein Spiel für um die 30 Euro so gut sein kann! Hatte die Bewertung von 4players gesehen und war zunächst enttäuscht, aber wurde dann eines besseren belehrt. Die Kritikpunkte sind größtenteils völlig unberechtigt. Bin froh das es so umgesetzt wurde, wie es nun ist. Man fühlt sich in die gute alte Zeit zurückversetzt, da braucht es keine überladene Map voller Fragezeichen wie in der Assassins Creed Reihe. 

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 8.5 ich habe das Spiel nicht früher gespielt. Danke an Hangar 13 die haben ein super Remake abgeliefert. Besonderen Spaß hatte ich an den Telefon Häusel Missionen, die Alien Mission & die Car Bomben Mission hatten es in sich da bin ich auch einige zeit dran gesessen aber der Spass ging nie flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 6. Das Spiel ist viel zu gehyped und wird seinen Ansprüchen kaum gerecht. Die Story ist gut aber sehr dünn geschrieben. Ich hatte meinen Spaß aber selbst für ein Remake und den 40€ ist es zu wenig was hier geboten wird. Chancen wurden verpasst, man hätte die Charaktere usw. viel tiefer beschreiben können, indem man optionale Nebenmissionen anbietet bei denen man z.B. mal mit Sam und Paulie "saufen" geht oder die Familie von Angelo besser kennenlernt... Die Open World wurde wie beim Spiel 2002 komplett leer und nutzlos gelassen. An sich eine spaßige kurze Angelegenheit, die für das Jahr 2020 viel zu wenig bietet. 

Bearbeitet von NcGhost21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Remake sollte gezeigt haben, dass Mafia I das beste Mafia der Triologie ist.

 

Man hat die Basis der 2002-Version genommen, ordentlich aufpoliert und mit modernen Spielmechaniken gepimpt. Auch wenn man schon weiß was passiert, finde ich die Story immer noch toll und packend. Liegt unter anderem daran, dass es keinen Leerlauf gibt. Immer ist was los, immer gibt es was zu tun, immer muss man aufmerksam sein. Der Simulation-Spielstil macht richtig Laune, so wie das Fahrverhalten und die Fahrphysik an sich. Das Spiel wirkt im Gesamtpaket sehr realistisch und authentisch, welches enorm zum Spielspaß beiträgt.

 

Die Engine, die scheinbar auch für Mafia III verwendet wurde, hat allerdings immernoch einige (Kinder-)Krankheiten vorzuweisen. Manchmal verschwindet mein Charakter in der Wand, manchmal landet das Fahrzeug im Boden und bringt somit die Mission zum scheitern und bei schneller Autofahrt gibt es unschöne Pop-Ups, die im Jahre 2020 mehr als unschön sind. Die Steuerung geht im hitzigen Gefecht nicht wirklich gut und flüssig von der Hand. Selbiges gilt für die Kamera.

 

Ich würde eigentloch eine 7,5 vergeben. Da dies aber im Bewertungssystem nicht möglich ist, runde ich das ganze hoch auf eine 8.

 

Ich freue mich in absehbarer Zukunft auf einen weiteren Spieldurchgang, denn der Wiederspielwert ist hier auf jeden Fall vorhanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 gevotet.

Super Story also wer Mafia auf PC von 2002 gespielt hat erweckt Erinnerung.

Man merkt wie krass 18 Jahre später die Grafik ist auch eine lange Story aber natürlich

anders gestaltet aber fast die gleiche Handlung.

Abgesehen von Story kann man nur Freie Fahrt durch die Gegend fahren schade

hätte mir mehr gewünscht wie Freie Fahrt Extrem.

Ein DLC würde ich mich freuen wenns kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kannte das Original nicht und habe mich spoilerfrei ins Spiel gestürzt. Wie erwartet habe ich eine super 30er-Mafia-Atmosphäre bekommen und ein Spiel, was ohne Schnickschnack auskommt. Die Story ist prägnant, das Setting wunderbar und die Technik für ein modernes Spiel angemessen. Ab und zu hatte ich späte Texturen, oder glitchende Objekte etc, was aber so nicht negativ aufgefallen ist. Die Spielwelt ist sicherlich recht leer, allerdings habe ich in der Regel keine Lust 0815-Nebenmissionen zu spielen oder sonstigen Aktivitäten nachzugehen. Abgesehen von der Story und dem Erkunden muss bzw. kann man nichts machen, ist für mich aber nicht automatisch ein negativer Punkt. Die "schwammige" Steuerung beim Fahren oder beim Zielen passt für mich zum Spiel, früher gab es nunmal noch nicht den Grip oder die Präzision. Für mich gehört das Spiel eindeutig zu den gelungeren Titeln unter den zig Neuauflagen oder geremasterten Spielen, was ich mit einer 8 honoriere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute 9 von mir.

ich kannte den ersten Teil nicht und habe es sehr genossen.

besonders das Ende fand ich richtig klasse, da ich vorher keine Ahnung hatte.

es spielt sich super und die Missionen sind super gemacht.

die Optik weiß meistens zu gefallen, nur ab und an merkt man Unsauberkeiten in der Grafik.

ein Beispiel ist. Die Spiegelung auf den autodächern schauen super aus. Ab und an schaut es aber aus wie ein Hagelschaden.

Es gibt einen negativen Punkt für mich der eigentlich keiner ist, da es genau das ist, was ich von einem Remake erwarte.

dasselbe spiel bloß in guter Optik, und zeitgemäßer Steuerung.

aber die Welt ist nur schön aber am Ende ist sie überflüssig, da man mit ihr nicht interagieren kann.

es ist schade, dass sie sich so viel Mühe mit der Stadt gemacht haben, man aber nur von Punkt a zu Punkt b fährt.

da hätte man meiner Meinung mehr machen dürfen. Aber die Missionen und alles soll gleich bleiben.

und wenn es wie in Teil 2 nur ein bekleidungsgeschäft ist.

das hat mir ein bischen gefehlt. Ich weiß durchaus, dass es das im Original auch nicht gab, und das finde ich wiederum gut.

komisch ich weiß.

Gerne mehr Remakes dieser Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe für 7/10 gestimmt. 
An den Style bzw. Flair des Originals kommt es leider nicht ran. Habe das Original damals auf der Ps2 gespielt. 
Mit der schönen open World hätte man definitiv mehr machen können. Die ganze Arbeit die da rein gesteckt wurde, wird lediglich als Kulisse verwendet. Schade, aber vielleicht kommt hier ja noch ein DLC.

Auch wenn das Spel im großen und ganzen extrem gut aussieht, gibt es Sequenzen, in denen man denken könnte, man spielt hier ein Spiel auf

der Ps3. Technisch ist das meiner Meinung nach nicht komplett ausgereift. War aber auch schon mit Mafia 3 so...

Das machen andere besser. 
Ansonsten ist es eine gelungene Fassung des Originals in moderner Grafik.

Definitiv zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 - also gut. Ich habe das Original gespielt und eben auch jetzt das Remake. Ich war hyped as fuck als ich gehört habe, dass ein Remake kommt. Aber der Abturner kam, also ich die deutsche Synchronisation hörte. Die ist unterirdisch schlecht. Warum haben sie nicht die Originale genommen? Das hat die geliebte und vertraute Atmosphäre komplett gestört. Trotzen platiniert und Spaß gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...