Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

77 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.92


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6 / 10

 

"Klassik" ist durchgehend herausfordernd, aber unterm Strich durchaus machbar wenn man ein paar Dinge beachtet. Ein paar Missionen waren richtig locker, andere schon wesentlich schwerer (Ein Ausflug aufs Land, Wahlkampf, Glückspilz, das Hotel und die Kirche waren auch recht schwer).

Das Rennen in "Fair Play" ist ein richtig harter Brocken und die größte Hürde zur Platin. Hier muss man viel üben und ist am Ende trotzdem noch auf etwas Glück angewiesen. Da muss man echt Ausdauer mitbringen. Ich habe zwischen 5 und 6 geschankt, aber für das Rennen gibt es die 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit ner glatten 5 dabei.

Das Rennen selbst war da noch nicht mal so sehr das Problem, vielmehr einige Missionen, im Detail „Happy Birthday“ und „Ein verdammter Glückspilz“, auf dem Schiff nach dem das Feuerwerk los geht hab ich null gesehen, zu viel von allem, Rauch, Effekte und irgendwie das gleiche Problem wie in Mafia 3, das HDR überblendet ständig, das bekommen die einfach nicht in den Griff. Dann Kapitel 17, die ist so elend lang und so viele Gegner, ich hab da sogar gestern abgebrochen weil mir der Faden gerissen ist, nach insgesamt 4,5 Stunden hatte ich es dann durch, der Rest war eigentlich gut machbar. Fordernd aber machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich fand ich nur das Rennen auf klassisch schwierig. Hierfür habe ich 2 Stunden abgesessen.

 

An alle Verzweifler lasst Euch gesagt sein, das Spiel unterstützt Euch.

Im Laufe des Rennens scheiden auf der Strecke drei weitere Gegner durch Crash aus.

Also nicht verzweifeln. Ich hab in der letzten Runde in der links Kurve vor der Steilkurve

nen leichten Crash hingelegt und ich wurde vom 2. überholt. Den hat es dann in der Steilkurve dahingerafft

und ich habe das Rennen doch noch gewonnen.

 

Alle anderen Missionen sind selbst auf klassisch keine all zu große Herausforderung. Es empfiehlt

sich auf Klassisch die Zielhilfe auf die Höchste Stufe zu stellen. Macht es einem im Umkehrschluss

wieder wesentlich leichter.  Sammelobjekte gehen nur mit Hilfe per Videos. Das wäre ja nahezu unmöglich sonst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auch mal mit einer 5 abgestimmt wobei ich das Rennen tatsächlich relativ problemlos (gut, bin auch ein großer Racing Fan) geschafft habe. Die ersten zwei versuche hatte ich schon in der ersten Runde weggeworfen, aber nachdem man das Verhalten des Wagens einigermaßen verstanden hat, ging das recht easy. Hatte im dritten Versuch nach der zweiten Runde genug Zeit um trotz eines Drehers noch locker zu gewinnen. Ich fand sogar die Fahrt zurück mit dem beschädigten Fahrzeug unter der Einhaltung der Zeit deutlich schwerer.

Die 5 gebe ich aber wegen einiger Missionen auf Klassisch und den bescheidenen Checkpunkten in diesen und dem eingeschränkten HUD (keine Gegner Markierung). Wurde in einigen Missionen nach dem Ableben ziemlich unglücklich zurückgesetzt und musste dann teilweise die Gegner Bewegungen und Position "auswendig" lernen und in genauer Reihenfolge erledigen damit ich mit der wenigen noch verbleibenden Lebensenergie auskomme. Sicherlich könnte man einige Level komplett neustarten aber auch da weiß man leider nie genau wann der Checkpoint ausgelöst wird (bei mehreren Teilaufgaben innerhalb der Mission).

Trotzdem muss ich ganz klar sagen, dass das Spiel ist gut machbar ist (war glaube ich eine der schnellsten Platins bei mir).

Bearbeitet von Black_X9
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 4, da ich überraschenderweise super durchgekommen bin. Das Rennen hatte ich innerhalb einer halben Stunde gepackt. Hier sind meiner Meinung nach die 4 ersten Kurven und das Umfahren des kleinen Hügels essentiell. Wenn man nicht gedreht, oder gerammt wird und die Kurven zusätzlich mit X schön eng nimmt und ggf. über den Rasen abkürzt, war es sehr gut machbar. Wird man allerdings überholt, kann man nur sehr schwer wieder an die Spitze gelangen. Habe in meinem siegreichen Versuch kurz vor Ende der ersten Runde den 1. Platz geholt und ihn sicher, aber der nicht zu langsam, verteidigt.

 

Die Schießereien und Verfolgungsjagden mit der Polizei empfand ich deutlich einfacher als in Mafia II. Da haben mich die letzten Kapitel (Hafen, Baustelle, Finale) echt zur Weißglut getrieben...

Hier empfand ich nur das Hotel als nervenaufreibend.

 

Ein bombastisches Spiel!!!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier eine 6 vergeben. Alleine das Rennen hat mich 4 Stunden gekostet. Dazu dann die ständigen Tode auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Ich erinnere mich da an die ein oder andere Mission, bei der die Speicherpunkte so mies gelegt wurden, dass man ständig eine ganze Menge Gegner erneut erledigen musste. War am Ende dann aber doch zu schnell vorbei. Und das bei einem so genialen Spiel! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe ne 3, bis auf die letzte Mission auf Klassisch (paar mal zu oft gestorben ^^) , hatte ich nun wirklich keine großen Probleme. Das Rennen hat zwar ein paar anläufe + ne portion Glueck gebraucht, aber innerhalb von 30min war das auch durch. Haette hier wohl auch höher bewertet, wenn ich laenger gebraucht haette.

 

Bearbeitet von xStyL0rx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rennen in Fair Play auf klassisch ist natürlich in dieser Bewertung der Dreh- & Angelpunkt. Für mich persönlich war dieses - wie bereits erwähnt - im zweiten Anlauf getan. Ergo kann ich die Leute nicht verstehen, die über 6 Stunden an dieser Mission sitzen. Da fand ich das zurückfahren der manipulierten Seifenkiste deutlich knackiger als das Rennen an sich. Aber hey, sind eben persönliche Ansichten und Erlebnisse.

 

Ich hatte bei manch anderer Mission deutlich mehr Schwierigkeiten und bin öfter gestorben, als mir lieb war. Gleichzeitig muss man sagen, dass das Spiel trotzdem fair bleibt und beispielsweise die Kontrollpunkte recht fair setzt. Wenn man die Story im Klassik-Modus erstmal durch hat, ist der Rest der Trophäen recht einfach zu handhaben. Die Trophäen sind straight forward und selbsterklärend. Nur für die restlichen Sammelobjekte braucht man ein wenig Geduld.

 

4/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 6 

 

Das Rennen war gar nicht mal so schwierig, da ich gerne Rennspiele zock. Hat mich vielleicht 5 Versuche gekostet. Paar Verfolgungsjagden, gerade nach der Kirche, als mein KI Begleiter oft nicht ins Auto einsteigen wollte, haben mich zig Versuche gekostet. 

Etwas schwieriger war für mich hingegen die Shooter Sequenzen, da bin ich etwas ungeübt. Klappte dann aber im Laufe des Spieles immer besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's eine 5!

 

Hab zuerst das Spiel auf normal durchgespielt. Anschließend auf klassisch... Bis auf das Rennen, bei dem ich bestimmt 4-5 Stunden gebraucht habe, hat alles ohne Probleme funktioniert. Zum Schluss hatte ich 27 Autos, also hab ich die Nebenmissionen an den Telefonzellen gemacht, um Autos freizuschalten. Als ich 29 Autos hatte, war ich auf dem Weg zur nächsten Nebenmission. Unterwegs hab ich ein Auto geknackt und hatte dann 30 Stück. Die Trophäe ist erschienen und direkt danach die Platintrophäe. Buh! Super!

Dann wollte ich trotzdem eine Nebenmissionen machen (mit dem Motorrad durch Checkpoints fahren). Jetzt kommts: als ich am Ziel war, stürzte das Spiel ab. Naja, dachte ich, neustarten und gut ist... Nix da, Spiel gestartet und es kommt eine Fehlermeldung, dass die Speicherstände beschädigt sind. Ich konnte nur ein neues Spiel starten! Kein Kapitelauswahl.. Alles für die Katz... Zum Glück ist sowas nach Erhalt der Platintrophäe passiert... Schade um die Spielstände. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6 von mir, für ein anspruchsvolles Spiel. Wie die meisten schon schrieben ist das schwerste der Durchgang auf klassisch.

Am schwersten fande ich hierbei die Mission mit dem Rennen, wobei ich den 1. Part (das Auto zum Mechaniker fahren) und das Rennen ungefähr gleich 'schwer' fand. Nachdem ich Mafia bereits in meiner Jugend durchgespielt habe (ok, das Rennen mit Abkürzung) und inzwischen auch einiges an Racingaffinität dazu gewonnen habe, hat mich die  (gesamte) Mission allerdings nur ca. eine Stunde gekostet. Der Rest des Games kann mit einem einfachen Trick relativ einfach gehalten werden: Hinter hohen Deckungen postieren und, ohne in Deckung zu gehen, knapp um die Ecke schießen. Dadurch kassiert man deutlich weniger Treffer, während man (meist) in Ruhe warten kann, dass der Gegner die Deckung verlässt. Nur bei offenen Arealen muss man etwas aufpassen, dass man nicht flankiert wird.

 

Der Sammelkram wäre wahrscheinlich ohne Guides noch am schwierigsten, da mancher Fuchs doch ziemlich bescheiden platziert ist (+ das Magazin auf dem Dach, GTA lässt grüßen), so ist das Ganze eher aufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...