Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC-Thread


Cifer1905

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin schon am Zocken, aber noch nicht so weit (bin aktuell in dieser Kneipe auf Gorgon).

 

Es gibt offenbar ein paar verpassbare Trophäen, die alle mit Entscheidungen in der Story zusammenhängen:

 

- Grünes-Licht-Protokoll

- NDA-Protokoll

- Familie bleibt Familie

- Der Postbote

 

Ich kann noch nicht im Detail sagen, wie man sich für die einzelnen Trophies entscheiden muss, da ich mich nicht spoilern wollte. Aber die ersten drei Trophäen beziehen sich wohl auf die finale Entscheidung der Hauptquest.

 

Der Postbote scheint etwas tricky zu sein. Man darf auf keinen Fall Olivias Tagebuch einsammeln, ohne vorher Minnie getötet zu haben. Also vor dem Einsammeln des Tagebuchs unbedingt einen separaten Spielstand anlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das dlc schon auf 100% wenn Fragen sind. Versuche ich sie so gut es geht zu beantworten.

 

Am 14.9.2020 um 14:24 schrieb BayernFreak86:

Ich bin schon am Zocken, aber noch nicht so weit (bin aktuell in dieser Kneipe auf Gorgon).

 

Es gibt offenbar ein paar verpassbare Trophäen, die alle mit Entscheidungen in der Story zusammenhängen:

 

- Grünes-Licht-Protokoll

- NDA-Protokoll

- Familie bleibt Familie

- Der Postbote

 

Ich kann noch nicht im Detail sagen, wie man sich für die einzelnen Trophies entscheiden muss, da ich mich nicht spoilern wollte. Aber die ersten drei Trophäen beziehen sich wohl auf die finale Entscheidung der Hauptquest.

 

Der Postbote scheint etwas tricky zu sein. Man darf auf keinen Fall Olivias Tagebuch einsammeln, ohne vorher Minnie getötet zu haben. Also vor dem Einsammeln des Tagebuchs unbedingt einen separaten Spielstand anlegen!

 

Also das Dlc hat 5 verpassbare Trophäen.

 

Das wären folgende.

 

1 der Postbote

2 NDA Protokoll 

3 Grünes Licht- Protokoll 

4 Familie bleibt Familie 

5 die 3 Wissenschafts Waffen holen

 

 

Man sollte auf jedenfalls 2 Save  setzen. Sonst verpasst man ganz schnell eine Dieser Trophäen.

 

Erkläre kurz wie die Folgende Trophäen gehen.

 

1 der Postbote es ist extrem wichtig das minne erst tötet wenn , die Aufgabe kommt hole das Tagebuch. Sonst scheint es jedenfalls nicht zu triggern das Luicen auf dem Plan auftritt. Also dort den 1 Save zu machen. Dann kommt Luicen mit der Bitte ihm das Tagebuch zu geben. Hier ist Elementar, das ihr euch bei dem Dialog mit ihm, und der Mutter von minne auf seine Seite schlägt. Sonst kann es Fehlschlagen. Nach dem ihr euch dann auf seine Seite gestellt habt. Müsst ihr die Story weiter spielen. Und am Ende Noch die Mutter töten. Am besten schubst ihr sie in den Generator hinein. Dann ist sie soft tot. Dann noch den Schalter aktivieren. Und Luicen meldet sich dann wieder. Dann reißt ihr nach der Stadt wo der Vorstand sein Sitz hat. Komme jetzt nicht auf dem Namen. Und legt es in den Briefkasten der dort ist. Anschließend redet ihr noch mit dem vertraunsmann dort, und dann erhaltet ihr die Trophäe Der Postbote.

 

2 das NDA Protokoll 

3 Grünes Licht. 

 

Wichtig ist hier den Save zu laden wo ihr minne noch nicht getötet habt. Dann einfach das Tagebuch holen. Die Story einfach durchspielen. Am Ende entweder minne, oder die Mutter töten Was euch die oben genannten 2 TTrophäen beschert.

 

4  die 3 Wissenschaft waffen zu erhalten ist nach meiner Auffassung auch verpassbar. Ich erkläre kurz warum.

 

1 die P.B.K waffe erhält man auf dem Planeten des Dlc. Dort muss eine Nebenmission abgeschlossen werden. Wo ihr 4 Hinweise finden müsst. Das geht immer 

 

2 Mitarbeiter Geständnis kann man nur von Dr Jasper low bekommen, indem man ihn tötet nach der 1 Begegnung, oder ihn beklaut. Sonst scheint es später nicht mehr zu klappen. So war es jedenfalls bei mir.

 

3 die letzte Wissenschaft Waffe bekommt man von dem zwischen Boss. Charles der Bürgermeister. Man findet ihn ziemlich unten auf der Karte. Das Problem ist. Wenn man ihn Tötet, aber vergisst ihn zu looten. Bevor man das gebit per Schnellreise verlässt oder man stirbt. Ist die Leiche nicht mehr da. Und kommt somit nicht mehr an die Waffe dran.

 

5 Trophäe Familie bleibt Familie. Das ist meiner Meinung nach die schwierigeste Trophäe des Dlc. Um diese Trophäe zu bekommen. Müssen ein paar bestimmte Punkte beachte werden. Die wären wie folgt.

 

1 Minne auf gar keine Fall Töten. Dann das Tagebuch holen. Bei dem Dialog zwischen Mutter und Tochter. Versuchen neutral zu bleiben, wenn es nicht funktioniert. Habt ihr normalerweise nur die Möglichkeit das NDA Protokoll  und Grünes Licht Protokoll zu erhalten. Aber es gibt die Möglichkeit das sie beide an einem strang ziehen.  Hier für ist Elementar wichtig. Wenn ihr entweder Mutter oder Tochter töten sollt. Das ihr erst mit der Toter sprechen tut. Und ihr müsst sie überzeugen. Ihr braucht 150 Auf Überzeugungen Sonst wird das nichts. Und dann erst mit der Mutter sprechen. Ihr dann erzählen das sie gerne auf eine Tasse Tee vorbeikommen kann. Und auch sie überzeugen. Wenn ihr das alles beachtet habt, reißt ihr zur ihrem Anwesen. Und dort macht ihr noch ein save . Weil auch dort kann man es noch verbocken. Dort dann zwischen Mutter und Tochter vermitteln. Und wenn das geklappt hat. Glückwunsch ihr habt  100% im Dlc erreicht.  Hoffe das hilft ein bisschen.

Bearbeitet von melvin
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos! Ich bin kurz vor dem Ende, die Tipps zu Familie bleibt Familie kommen da ganz gelegen.

Ein paar Anmerkungen an dieser Stelle:

 

vor einer Stunde schrieb melvin:

1 der Postbote es ist extrem wichtig das minne erst tötet wenn , die Aufgabe kommt hole das Tagebuch. Sonst scheint es jedenfalls nicht zu triggern das Luicen auf dem Plan auftritt. Also dort den 1 Save zu machen. Dann kommt Luicen mit der Bitte ihm Tagebuch zu geben. Hier ist Elementar, das ihr euch bei dem Dialog mit ihm, und der Mutter von minne auf seine Seite schlägt. Sonst kann es Fehlschlag.  Nach dem ihr euch dann auf seine Seite gestellt habt. Müsst ihr die Story weiter spielen. Und am Ende Noch die Mutter töten. Am besten schubst ihr sie in den Generator hinein. Dann ist sie soft tot. Dann noch den Schalter aktivieren. Und Luicen meldet sich dann wieder. Dann reißt ihr nach der Stadt wo der Vorstand sein Sitz hat. Komme jetzt nicht auf dem Namen. Und legt es in den Briefkasten der dort ist. Anschließend redet ihr noch mit dem vertraunsmann dort, und dann erhaltet ihr die Trophäe Der Postbote.

Ein User auf psnprofiles hat berichtet, dass er Minnie direkt am Anfang getötet hat und dann auf dem Schiff später von Lucien kontaktiert wurde. Scheint vor der Mission also auch zu funktionieren.

Wobei es aber trotzdem besser wäre, wenn man das erst bei der Mission mit dem Tagebuch macht, da man Minnie ja sowieso für die anderen Trophäen braucht. Ein separater Spielstand kurz vor dem Einsammeln des Tagebuchs ist da wohl am besten.

 

vor einer Stunde schrieb melvin:

2 Mitarbeiter Geständnis kann man nur von Dr Jasper low bekommen, indem man ihn tötet nach der 1 Begegnung, oder ihn beklaut. Sonst scheint es später nicht mehr zu klappen. So war es jedenfalls bei mir.

 

3 die letzte Wissenschaft Waffe bekommt man von dem zwischen Boss. Charles der Bürgermeister. Man findet ihn ziemlich unten auf der Karte. Das Problem ist. Wenn man ihn Tötet, aber vergisst ihn zu looten. Bevor man das gebit per Schnellreise verlässt oder man stirbt. Ist die Leiche nicht mehr da. Und kommt somit nicht mehr an die Waffe dran.

Ich habe Mitarbeitergeständnisse am Ende der Quest von Jasper direkt bekommen, also nach der Aktivierung des Reaktors. Aber wenn man ihn auch töten / beklauen kann, dann scheint die Waffe gar nicht verpassbar zu sein.

 

Was Sonderlieferungen von Charles angeht:

Durch einen Bug des Spiels hat er die Waffe nicht immer bei sich (beim Looten). Ich selbst war von dem Bug betroffen. Zum Glück hatte ich aber gespeichert, bevor ich ins Plünderer-Lager gegangen bin. Ich hatte dann meinen Spielstand geladen, Gorgon komplett verlassen und dann wieder neu betreten, danach hatte Charles die Waffe bei sich.

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch funktioniert, wenn man Charles schon getötet hat und keinen Spielstand mehr davor hat. Wenn man eine Karte neu betritt, werden die Gegner ja resettet - ob Charles dann ebenfalls wieder da ist, weiß ich nicht. Müsste man mal testen.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BayernFreak86:

Danke für die Infos! Ich bin kurz vor dem Ende, die Tipps zu Familie bleibt Familie kommen da ganz gelegen.

Ein paar Anmerkungen an dieser Stelle:

 

Ein User auf psnprofiles hat berichtet, dass er Minnie direkt am Anfang getötet hat und dann auf dem Schiff später von Lucien kontaktiert wurde. Scheint vor der Mission also auch zu funktionieren.

Wobei es aber trotzdem besser wäre, wenn man das erst bei der Mission mit dem Tagebuch macht, da man Minnie ja sowieso für die anderen Trophäen braucht. Ein separater Spielstand kurz vor dem Einsammeln des Tagebuchs ist da wohl am besten.

 

Ich habe Mitarbeitergeständnisse am Ende der Quest von Jasper direkt bekommen, also nach der Aktivierung des Reaktors. Aber wenn man ihn auch töten / beklauen kann, dann scheint die Waffe gar nicht verpassbar zu sein.

 

Was Sonderlieferungen von Charles angeht:

Durch einen Bug des Spiels hat er die Waffe nicht immer bei sich (beim Looten). Ich selbst war von dem Bug betroffen. Zum Glück hatte ich aber gespeichert, bevor ich ins Plünderer-Lager gegangen bin. Ich hatte dann meinen Spielstand geladen, Gorgon komplett verlassen und dann wieder neu betreten, danach hatte Charles die Waffe bei sich.

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch funktioniert, wenn man Charles schon getötet hat und keinen Spielstand mehr davor hat. Wenn man eine Karte neu betritt, werden die Gegner ja resettet - ob Charles dann ebenfalls wieder da ist, weiß ich nicht. Müsste man mal testen.

Nein er ist  nur 1 mal da. Und wenn man ihn tötet aber vergisst seine Waffe zu looten. Gibt es keine Möglichkeit mehr an die Waffe heran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir war er vorhin auch nicht mehr da, als ich nochmal ins Camp bin. Nur die normalen Gegner.

 

 

Nochmal zur Trophäe Familie bleibt Familie:

Wenn man Überzeugen nicht auf 150 hat und die Attribute nicht nochmal neu verteilen möchte, dann gibt es noch eine Alternative. Dazu sollte man in dem Raum, in dem man auch das Tagebuch findet, unbedingt Minnies Möter-Zeichnung mitnehmen. Wenn man danach zum Anwesen geht und mit Minnie redet, sollte man ihre Zeichnung erwähnen sowie die Tatsache, dass ihre Mutter sie nur beschützen wollte. Letzteres kann man auf irgendeinem Terminal lesen - ich weiß nicht mehr, welches das war, aber am besten liest man sich einfach alle "wichtigen" Terminals durch (inklusive das Terminal im Anwesen der Ambroses und die Ton-Aufzeichnungen im Schlafzimmer). Auf diese Weise kann man Minnie ohne einen überhöhten Überzeugen-Wert zu einem Kompromiss überreden.

Die Mutter war im Anschluss kein Problem. Wenn man Minnie bereits überredet hat, einfach erwähnen, dass Minnie sie gerne zu einer Tasse Tee einladen möchte, das sollte reichen.

 

Wenn man weder Überreden auf 150 noch die erwähnten Infos entdeckt hat, dann muss man zwangsweise auf dem Schiff die Attribute neu verteilen und Überreden auf 150 pushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb BayernFreak86:

Ja, bei mir war er vorhin auch nicht mehr da, als ich nochmal ins Camp bin. Nur die normalen Gegner.

 

 

Nochmal zur Trophäe Familie bleibt Familie:

Wenn man Überzeugen nicht auf 150 hat und die Attribute nicht nochmal neu verteilen möchte, dann gibt es noch eine Alternative. Dazu sollte man in dem Raum, in dem man auch das Tagebuch findet, unbedingt Minnies Möter-Zeichnung mitnehmen. Wenn man danach zum Anwesen geht und mit Minnie redet, sollte man ihre Zeichnung erwähnen sowie die Tatsache, dass ihre Mutter sie nur beschützen wollte. Letzteres kann man auf irgendeinem Terminal lesen - ich weiß nicht mehr, welches das war, aber am besten liest man sich einfach alle "wichtigen" Terminals durch (inklusive das Terminal im Anwesen der Ambroses und die Ton-Aufzeichnungen im Schlafzimmer). Auf diese Weise kann man Minnie ohne einen überhöhten Überzeugen-Wert zu einem Kompromiss überreden.

Die Mutter war im Anschluss kein Problem. Wenn man Minnie bereits überredet hat, einfach erwähnen, dass Minnie sie gerne zu einer Tasse Tee einladen möchte, das sollte reichen.

 

Wenn man weder Überreden auf 150 noch die erwähnten Infos entdeckt hat, dann muss man zwangsweise auf dem Schiff die Attribute neu verteilen und Überreden auf 150 pushen.

 

Wo kann man denn die Attribute auf dem Schiff neu verteilen? Habe das auch versucht, nur nirgendwo gefunden wie das genau funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb melvin:

 

Wo kann man denn die Attribute auf dem Schiff neu verteilen? Habe das auch versucht, nur nirgendwo gefunden wie das genau funktioniert.

In dem großen Raum mit der Werkbank, in dem sich Parvati meistens aufhält, musst du die Leiter hoch. Jetzt nicht in den Raum mit dem Energiekern gehen, sondern in dem großen Raum bleiben und am Geländer langlaufen, bis du zu einer Art zweiten Werkbank kommst. Hier kannst du die Punke neu verteilen, kostet aber Geld (beim ersten Mal glaube ich noch kostenlos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RKUnited:

Kann jemand etwas zum 2. DLC sagen?

Drei verpassbare Trophäen. Alle sind aber recht einfach zu bekommen.

 

Interrogo Totus: die Trophäe sollte freigeschaltet werden, sobald man alle vier Quests bzgl. der Befragungen der Hauptverdächtigen (Spencer, Bertie, Prophetin und Sedrik) abgeschlossen hat. Man darf keinen des Mordes beschuldigen, solange nicht alle Quests erledigt sind! Außerdem muss man aufpassen, dass man die Prophetin nicht verhört solange ihre Quest noch nicht gestartet ist!

 

Spectrum Needler Buddy: man muss drei bestimmte Wissenschaftswaffen finden. Eine davon ist verpassbar. Es gibt eine Quest, bei der eine Frau ihren Roboter sucht. Solange man die Frau nicht tötet und die Quest erfolgreich löst, kann nichts passieren.

Beim "Stachel" bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Waffe sollte nicht verpassbar sein. Ich habe gelesen, dass man die Person, die die Waffe besitzt, beklauen oder töten kann, wenn man die erste Gelegenheit verpasst hat.

 

Mutt and Jeff: man kann die Trophäe bekommen, wenn man das allererste Mal mit Bertie Holcomb spricht und ihn verhört. Während des Verhörs kann man irgendwann ein Gruppenmitglied auffordern "Guter Cop, böser Cop" zu spielen. Ich weiß nicht, ob das nur mit bestimmten Mitgliedern klappt; ich habe es mit Parvati gemacht.

Am besten das Spiel speichern, bevor man Bertie anspricht, dann ist man auf der sicheren Seite.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habde den DLC beendet. Gefiel mir besser als das ganze Hauptspiel, da es kompakter ist und die Wege nicht so lange waren. Ärgerlich ist, dass mir 2 kleine Nebenmission fehlen und ich diese nach Beendigung des Games nicht mehr machen kann. Es handelt sich und um die beiden Minimissionen im Pantheon. Nicht Trophäen relevant, aber dennoch ärgerlich. Die 15€ haben sich hier aber gelohnt. Besser als der erste DLC, der mich sehr genervt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...