Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 Showcase am 16. September 22 Uhr


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube auch, dass wir am Mittwoch Preis und Release erfahren werden. Beim letzten Event wurde ebenfalls darauf hingewiesen, dass sich alles um die Spiele dreht. Außerdem gibt es inzwischen keinen Grund mehr für Geheimniskrämerei. Dass danach noch ein Event geplant ist oder Preis und Release nachträglich über Twitter bekannt gegeben werden, halte ich für unwahrscheinlich.

 

Mir persönlich wären neue Spiele Ankündigungen wichtiger als Infos zur PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BLUBb007:

40-minütiger Stream angekündigt, aber anscheinend nur für Spiele.

 

 

 

Also wenn Sony nicht ALLES in dem Stream endlich offiziell ankündigt, vorallem Preis und Vorbestellerdatum, dann wird es sich Sony aber komplett verscherzen.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie in so einen Shitstorm freiwillig reinrennen werden. Ich meine, Microsoft hat ja alles veröffentlicht, der Weg ist jetzt endlich frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum sich Sony da bisher soviel Zeit lässt mit dem Preis. Ja, die Konsole ist sowieso noch nicht draußen und man kann sich immer noch spontan entscheiden, aber manche würden das dennoch gerne im Vorfeld abwägen.

Ende September erscheint Fifa. Kauft man sich das für die Xbox um es dann später auf der Series X zocken zu können, weil die PS5 600,- Euro kostet..... oder wartet man und holt es sich dann für die Playstation?

Ist nur ein Beispiel, mich interessiert Fifa nicht und wahrscheinlich wird man ja den Preis nun vor Fifa kennen. Gibt aber andere Beispiele.

Es ist nie verkehrt schon vorher zu wissen, was man sich in 2 Monaten kaufen wird.

 

Das Sony mit dem Event jetzt so spät reagiert, lässt mich vermuten dass sie was geändert haben. (Preissenkung, neuer Service,....)

Also ich glaube nicht dass sie nur auf Microsoft gewartet haben und die Show mit der Preisenthüllung schon im Kasten hatten.

 

Auch die geschätzten Preise mit X49,- Euro halte ich für nicht realistisch. Ich mein, gab es das in letzten Jahren schon mal? Endet nicht jede Konsole auf einen vollen Hunderter? Ich glaube lieber packen die ein Spiel/Controller bei und machen dann die vollen 400 oder 500

 

 

Bearbeitet von Tracid84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.9.2020 um 20:51 schrieb Leipi:

Ich freue mich sehr und hoffe auf das ein oder andere unangekündigte Spiel zum Launch und ein bisschen Gameplay zu bereits bekannten Spielen. :heart-pink:

Wenn die jetzt Demon Souls Gameplay präsentieren und sagen, dass es Ende 2020 oder sogar zum Launch der PS5 erscheint.... :smug:

Wobei ich das eher nicht hoffe.. ich hab nur Infamous Second Son in Erinnerung -> Super tolles Spiel und seiner Zeit technisch voraus... war aber sehr knapp bemessen also wenig Content und Open World war lame... das kann Sucker Punch viel besser aber ich denke da hat Sony negativen Einfluß drauf gehabt nach dem Motto "schnell, schnell zum bzw. nah am Release, damit wir die Konsole besser loswerden". Da ich bei Second Son mega Spaß gehabt habe, hätte ich mir da mehr Zeit für die Entwickler gewünscht.. naja.. hoffe die Marke ist (dadurch) noch nicht gestorben.

 

Am 12.9.2020 um 17:58 schrieb HIM18:

Ich glaube auch, dass wir am Mittwoch Preis und Release erfahren werden.

dito.

 

Es wäre auch mal interessant zu sehen, wie das User Interface so ist etc. Der Sound wenn man die Konsole anmacht usw.. Microsoft hat das alles schon vor Wochen und Monaten gezeigt..

Bei der Sonyseite der Macht muss noch viel nachgeholt werden.. hoffe die zeigen da auch was. Für mich ist User Interface schon wichtig.. find PS4 UI schon nervig... mit der Bibliothek und Spieleordner die dann mit der Zeit rüberwandern... da ist noch viel Verbesserungspotential!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎09‎.‎2020 um 09:40 schrieb BoneCrusheR:

Für mich ist User Interface schon wichtig.. find PS4 UI schon nervig... mit der Bibliothek und Spieleordner die dann mit der Zeit rüberwandern... da ist noch viel Verbesserungspotential!

Nennt mich altmodisch, aber das User Interface der PS3 hat mir eigentlich immer gefallen. Empfand die PS4 da eher als Rückschritt in punkto Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit. Mal sehen, was sie sich für die PS5 ausgedacht haben - an dem PS4 Konzept hänge ich jedenfalls nicht, das können sie von mir aus komplett umschmeißen (auch, wenn es dann natürlich erstmal eine gewisse Umgewöhnungszeit erfordert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen den Preis nur bekannt geben, wenn es auch Heute mit der PreOrder losgeht. Andernfalls reicht es mir, wenn sie einen weiteren "Hardware" Event am Ende teasern.

 

Fände es ziemlich lahm, wenn am Ende nur die PS5 eingeblendet wird mit Preis XXX und PreOrder Start in 1, 2 oder 3 Wochen.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher dass es heute mit den PreOrder nicht losgeht.

Es sind definitiv genügend Leute die a) früh aufstehen müssen b) grad in dem Zeitpunkt arbeiten c) keine Zeit haben und und und...

 

Die werden sicherlich einige Tage - mindestens bis - morgen warten bis man wirklich vorbestellen kann... find ich auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ich bin mir ziemlich sicher dass es heute mit den PreOrder nicht losgeht.

Es sind definitiv genügend Leute die a) früh aufstehen müssen b) grad in dem Zeitpunkt arbeiten c) keine Zeit haben und und und...

 

Die werden sicherlich einige Tage - mindestens bis - morgen warten bis man wirklich vorbestellen kann... find ich auch gut so.

Ja, das wäre auf jeden Fall fair! 

 

Ich vermute mal, dass es wieder eine Sekundenaktion wird und die Konsolen innerhalb weniger Sekunden ausverkauft sind. :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Ich bin mir ziemlich sicher dass es heute mit den PreOrder nicht losgeht.

Es sind definitiv genügend Leute die a) früh aufstehen müssen b) grad in dem Zeitpunkt arbeiten c) keine Zeit haben und und und...

Hat Sony auch nicht davon abgehalten bei der PS4 die PreOrder nach dem E3 Event, 2 oder 3 Uhr Morgens zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute von spielegrotte ne Email bekommen das man nach dem Event, ab heute Abend mal bei denen auf die Seite schauen soll. 

Andernfalls werde ich eh wieder ne Email bekommen wann genau es losgehen wird. Aber ich denke auch das man nicht direkt heute bestellen kann, wenn dann garantiert nur direkt bei Sony wo dann ein paar hundert Konsolen per losverfahren rausgehauen werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...