Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

10 Jahre PlayStation Plus | Das Jubiläums-Gewinnspiel


BLUBb007

Recommended Posts

Bewegende PS+ Trophäen

 

Epilog: This War of Mine: The Little Ones - aus This War of Mine: The Little Ones
Was jetzt? Was sollen wir tun? Wohin sollen wir gehen?

------------

Das ganze Spiel wird durch diese eine Platin-Trophäe beschrieben. Denn was bringt uns Krieg jeglicher Art, wobei der Auslöser keine Rolle spielt?

Kinderlachen stirbt und ein kleines Aufflammen jenes Lachen, gibt uns Hoffnung. (Nach)Kriegszeit ist hart, und jeder kämpft und stirbt für sich allein - doch die Kleinesten brauchen Schutz. Denn sie verstehen es nicht und brauchen die Hilfe Dritter.

 

Jeder der mal in irgendeiner Art mit solchen Situationen zu tun hatte oder noch hat, sei es weil er Soldat war oder aus Kriegsgebieten geflüchtet ist, wird verstehen was ich meine, wenn es heißt "Der Krieg macht keinen Unterschied zwischen jung und alt sowie arm und reich! Krieg ist immer ein Kampf, den niemand gewinnen kann und keiner geht ohne Narben!"

 

Das Spiel hat das so gut rübergebracht - auf einfache Art und Weise, dass ich mich auch heute noch erinnere, wie ein kleines Kind in dieser grauen tristen Spielumgebung Hunger hatte, nach Essen bettelte, Wärme benötigte, der Erwachsene raus musste und andere bestahl - um selbst zu überleben, sich verteidigen, ein Lachen des Kindes zu hören/sehen - weil man ein Stofftier gebastelt hat, um dennoch Liebste zu begraben.

 

Diese Trophäe spiegelt alles von (Nach)Kriegszeiten wider. Den Hass, die Wut, die Trauer und die Verzweiflung. Aber auch die Hoffnung, das Gute in Menschen aufzuzeigen, Zusammenhalt und das auf Regen irgendwann immer Sonnenschein folgt.

 

Deswegen ist für mich diese Platin wohl eine bezeichnende Trophäe für die Kategorie "bewegende PS+ Trophäen"(unabhängig davon das es in PS+ war - auch ohne PS+ eine bewegende Trophäe).

 

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...