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IGNORIERT

Skater-Wörterbuch: Sammlung aller Begrifflichkeiten


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Ihr standet noch nie auf einem (virtuellen) Skateboard oder eure letzte Erfahrung damit ist schon zu lange her?

Dann findet hier in diesem Thread einen Spickzettel, in dem die wichtigsten Begriffe erklärt werden.

 

Falls ihr nähere Fragen dazu habt oder ein Begriff nicht im Startpost zu finden ist, könnt ihr euer Anliegen natürlich auch gerne hier posten und auf die Hilfe der Skater-Profis aus unserer Community hoffen :smile:

 

 

A-M

Spoiler

A

Spoiler

Air-Time:

 

Bezeichnet die Zeit, welche man (während eines Tricks) in der Luft verbringt.

Weiterhin kann man es auch mit "Höhe gewinnen" (get some air) gleichsetzen.

 

Air(-Trick):

Alles was über dem Boden und ohne Kontakt mit irgendwelchen Objekten ausgeführt wird, ist ein "Air", da man diesen Trick "in der Luft" vollzieht.

 

B

Spoiler

Bail:

Englisch für "(Ab-)Sturz".

Immer wenn man einen Trick nicht "steht" (nicht erfolgreich beendet) und "sich lang macht" (ernsthaft stürzt), ist das ein Bail.

Falls man nur stolpert oder das Board nicht richtig "catcht" (fängt), wird das eher weniger als Bail bezeichnet.

Als Bail bezeichnet man also einen eher heftigeren Sturz auf den Boden.

 

C

Spoiler

Coping:

Englisch für "Abdeckung" an einer Kante.

Die Coping (oder auch "Lip") ist der obere Abschluss einer Quarter-/Halfpipe und wird in der Regel durch ein Metallrohr (Abdeckung) markiert.

Sie wird für Lip-Tricks oder Grinds benutzt.

halfpipe-43.jpg

 

D

Spoiler

Darkslide:

Auf der Oberseite eines Skateboard ist das Griptape, welches in den meisten Fällen schwarz ist.

Bei einem Darkslide vollzieht man einen Grind, welcher mit dem Griptape nach unten (also der dunklen Seite) auf dem Objekt slidet.

Im Spiel ist dies auch nur mit einem Spezial(-grind-)trick möglich.

heelflip-fs-darkslide-real-life.jpg

 

Drop-In:

Von oben mit dem Board in eine Halfpipe gelangen.

 

F

Spoiler

Flatland(-Tricks):

Englisch für "Flachland" oder "Ebene".

Hiermit wird alles umfasst, was man auf dem flachen Boden ("everything on flat"), also ohne Rampen / Kicker / Pipes / etc., an Tricks ausführen kann.

In der Regel sind damit nur Flips und Manuals gemeint.

 

Flip-Trick:

Bei einem Flip-Trick wird das Board (meistens mit den Füßen) um eine der drei Achsen oder auch um alle rotiert ("geflipt").

Diese Art von Tricks sind in der Regel relativ schnell ausgeführt und können daher so gut wie immer und überall gemacht werden.

Im Spiel werden diese Tricks (im Sprung) mit :v: + einer Richtungseingabe ausgeführt.

 

G

Spoiler

Gap:

Englisch für "Lücke" oder "Spalt".

Im Spiel bekommt man eine "Gap", wenn man einen Trick über ein bestimmtes Hindernis ausführt.

Dies muss nicht zwingend eine Lücke zwischen zwei Objekten / Punkten sein (z.B. zwei auseinanderstehende Bänke, ein langer Grind oder Manual), auch wenn dies der Ursprung des Wortes ist, sondern kann auch für (mehr oder weniger) schwer erreichbare Orte / Objekte vergeben sein (z.B. eine hohe Rail über einer Pipe).

 

Goofy:

Bezeichnet die Fuß-Stellung auf dem Board, wenn man standardmäßig den rechten Fuß vorne hat.

Ansonsten wäre dies ein "Switch".

 

Grab(-Trick):

Englisch für "greifen".

Bei einem Grab wird das Board mit der Hand / den Händen entweder "gefangen" oder in bestimmter Position festgehalten.

Diese Art von Tricks sind in der Ausführung eher zeitintensiv und können daher oft nur während großer Sprünge gemacht werden.

Im Spiel werden diese Tricks (im Sprung) mit :o: + einer Richtungseingabe ausgeführt.

Screen-Shot-2017-09-14-at-1.17.38-PM.png?fit=303,267&ssl=1

 

Grind(-Trick):

Bei einem Grind "rutscht" man mit dem Board / den Trucks auf einer Ledge / Rail.

Im Spiel werden diese Tricks (oft, aber nicht zwingend) nach einem Sprung mit :d: (+ einer (doppelten) Richtungseingabe) bei Landung auf einem entsprechenden Objekt ausgeführt.

feeble-grind-702x336.jpg

 

H

Spoiler

Halfpipe:

 Rotterdam_Halfpipe.jpgQuelle

 

K

Spoiler

Kicker:

Als Kicker werden kleine Rampen / Schrägen bezeichnet, da man durch diese ein wenig mehr Air-Time bekommt und sozusagen in die Luft "gekickt" wird.

 

L

Spoiler

Ledge:

Englisch für "Kante".

Hiermit wird einfach nur die Kante an verschiedenen Objekten (z.B. die Kante einer Stufe, Mauer oder Ähnlichem) bezeichnet, welche häufig für Grinds benutzt wird.

 

Lip(-Trick):

Im 90-Grad-Winkel auf die Kante einer Half- oder Quarterpipe zufahren und :d: drücken. Mit der zusätzlichen Eingabe einer Richtungstaste ( z.B. :d: + :sl: )  könnt ihr unterschiedliche Lip-Tricks ausführen.

 

M

Spoiler

Manual:

Mit dem Skateboard nur auf den hinteren Rädern fahren, bzw. bei einem Nose Manual nur auf den vorderen Rädern.

Auf möglichst flachem Untergrund schnell hintereinander :so: und :su:drücken, umgekehrt für einen Nose Manual.

Manual-on-a-Skateboard-Step-9-Version-2.jpg

 

Mongo(-push):

Normalerweise benutzt man das hintere Bein um sich vom Boden abzustoßen und Schwung zu holen :so:.

Wenn man stattdessen das vordere Bein benutzt, wird das Mongo(-push) genannt.

 

 

 

N-Z

Spoiler

 

N

Spoiler

Nollie:

Ein Nollie ist quasi ein umgekehrter Ollie. Anstelle des Tails ist hierbei die Nose die Startbewegung, um das Board vom Boden in die Luft zu bringen. Man pusht also die Nose mit dem Frontfoot nach unten und "zieht" es mit dem Backfoot nach oben.

Da dieses Manöver eher ungewohnt ist, ist die Sprunghöhe in der Regel geringer als bei einem Ollie.

Im Spiel wird dieser mit :l2: vorbereitet (indem die Spielfigur die Stellung auf dem Board wechselt) und dann, wie ein Ollie, mit Drücken von :x: "aufgeladen" und beim Loslassen ausgeführt. Je länger man :x: gedrückt hält, desto weiter / höher kann man springen.

 

Nose:

Englisch für "Nase".

Bezeichnet den vorderen Teil des Boards.

Die heutigen Boards sind so gefertigt, dass es keinen Unterschied mehr zwischen Nose und Tail gibt.

Dadurch ist die Nose immer der Teil des Boards (vor den (Front-)Trucks), welcher in Fahrtrichtung zeigt.

Also auch, wenn man das Board horizontal um 180° dreht, ist vorne die Nose.

 

Nose Manual:

Ein umgekehrter Manual. Mit dem Skateboard nur auf den vorderen Rädern fahren.

Auf möglichst flachem Untergrund schnell hintereinander :su: und :so: drücken, umgekehrt für einen normalen Manual.

st_manual.jpg -> Bewegungsrichtung

 

O

Spoiler

Ollie:

In der heutigen Form von Rodney Mullen erfunden und DAS Manöver beim Streetskaten, um quasi jeden Trick einzuleiten.

Durch den Ollie "springt" man und generiert Air-Time, um ein Hindernis zu überwinden und/oder andere Tricks auszuführen.

Im Spiel wird dieser mit Drücken von :x: "aufgeladen" und beim Loslassen ausgeführt. Je länger man :x: gedrückt hält, desto weiter / höher kann man springen.

 

P

Spoiler

Pivot:

Hierbei dreht man sich und das Board um 180°, wodurch aus einem Manual ein Nose Manual wird und umgekehrt. Gleichzeitig wechselt man so auch die Haltung, entweder von Regular nach Switch oder umgekehrt.

Im Spiel macht man einen Pivot, indem man während eines Manuals auf :r2: drückt.

 

Primo:

Von einigen auch als "Rail Stand" bezeichnet, ist dies eine Trickvariante, bei der man auf der Kante des seitlich hochkant stehenden Boards entweder stationär steht oder in Fahrtrichtung "slidet".

Sehr oft passiert es ungewollt, dass das Board zu viel oder wenig rotiert, in dieser Position auf den Boden aufkommt und man selbst auf der Kante des Boards - was meistens in einem Sturz endet.

Gewollt in diese Position zu kommen (und nicht zu stürzen) ist daher technisch sehr anspruchsvoll.

Im Spiel kann man dies nur als Spezial(-manual-)trick ausführen.

maxresdefault.jpg

 

Q

Spoiler

Quarterpipe:

Quarterpipe.jpgQuelle

 

R

Spoiler

Rail:

Englisch für "Schiene" oder "Geländer".

Meistens eine Stange aus Metall (welche parallel zum Boden verläuft). Aber auch (Hand-)Geländer, welche man häufig bei größeren Treppen findet, gehören zu den (Hand-)Rails.

Wenn man diese grindet, bewegt man sich sozusagen auf einer "Schiene".

 

Regular:

Hiermit ist die (Fuß-)Stellung auf dem Board gemeint. Wenn man regular steht, ist der linke Fuß vorne.

 

Revert:

:r2: während der Landung in einer Halfpipe bzw. Quarterpipe drücken (verlängert Combos)

 

 

 

S

Spoiler

Spine-Transfer:

Englisch für "Wirbelsäule" und "Übergang".

Stehen zwei Rampen aneinander, bilden deren oberen Kanten in der Mitte eine Art "Wirbelsäule". Mit einem Spine-Transfer gelangt man von der einen Seite der Rampe auf die andere, über die Spine drüber.

3465920.png?530

 

Switch:

Hiermit ist die (Fuß-)Stellung auf dem Board gemeint. Wenn man switch steht, ist der rechte Fuß vorne.

Wenn dies die eigene standardmäßige Haltung ist, spricht man von einem Goofy.

 

T

Spoiler

Tail:

Englisch für "Schweif".

Bezeichnet den hinteren Teil des Boards.

Die heutigen Boards sind so gefertigt, dass es keinen Unterschied mehr zwischen Nose und Tail gibt.

Dadurch ist der Tail immer der Teil des Boards (hinter den (Rear-)Trucks), welcher gegen die Fahrtrichtung zeigt.

Also auch, wenn man das Board horizontal um 180° dreht, ist hinten der Tail.

 

Transfer:

Englisch für "Übergang".

Von einer zur anderen Rampe wechseln. Diese können gegenüberstehen (siehe Spine-Transfer) oder auch in gleicher Richtung positioniert sein, aber z.B. eine andere Steigung oder auch eine Gap dazwischen haben.

 

Transition:

Englisch für "Übergang".

Von der Horizontalen in die Vertikale übergehen. Meist beim Start von Brüstung einer Rampe/Pipe nach unten. Siehe auch Drop-In.

 

Trucks:

Englisch für "Achsen".

Die zwei Metall-Teile unter dem Board, an welchen die Räder angebracht und somit mit dem Board verbunden sind.

Mit ihnen lenkt man das Board und darüber hinaus benötigt man sie für bestimmte Grind- / Lip-Tricks.

achsen-skateboard-wiki.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an @TheFreshBum für die vielen Ergänzungen :smile:

Bearbeitet von Belian
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Auch früher, wie eigentlich jeder die Teile gezockt, aber irgendwie muss ich mich mit den ganzen Begriffen wieder auseinander setzen... Gerade in den challenges beschriebenen Techniken die man machen muss, verstehe ich nicht so ganz. Naja... 

 

Gibt es hier jemanden der die ganzen Begrifflichkeiten mal erklären kann, zb revert und wie man diese ausführt. Gerade in den Challenges steht dann Lande eine kombo mit einem lip Trick, revert und Manual. Keine Ahnung was ich da zb machen soll

 

Edit Belian: aufgrund Verschiebung aus dem allgemeinen Info-Thread zusammengeführt

Bearbeitet von Belian
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Am 4.9.2020 um 19:12 schrieb AlBundy:

Gibt es hier jemanden der die ganzen Begrifflichkeiten mal erklären kann, zb revert und wie man diese ausführt. Gerade in den Challenges steht dann Lande eine kombo mit einem lip Trick, revert und Manual. Keine Ahnung was ich da zb machen soll

Würde dir raten das tutorial von vorn bis hinten durchzuspielen. 

Ich versuchs kurz zu erklären:

 

Revert: R2 während der landung in einer half- bzw. quarterpipe, zum verlängern der combo

 

Lip: geradeaus auf die kante einer half- bzw quarterpipe zufahren und dreieck+richtung drücken

 

Manual: auf flachem untergrund hoch danach runter drücken bzw. umgekehrt zum ausfüren eines manuals bzw. nose manuals. 

 

edit carosch_: Beitrag angepasst, Absatz in themenspezifischen Thread verschoben

Bearbeitet von carosch_
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vor 6 Stunden schrieb AlBundy:

 

@wattwurm

 

Einen pivot macht man mit R2 WÄHREND man sich bereits im manual befindet

 

Geh einfach mal in ne halfpipe und drück bei der landung R2.. Wirst sehen es ist nen revert aus dem du dann in nen manual gehen kannst. Wenn du dann im manual nochmal R2 drückst macht er nen pivot

Bearbeitet von BigE1286
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Air(-Trick):

Alles was über dem Boden und ohne Kontakt mit irgendwelchen Objekten ausgeführt wird, ist ein "Air", da man diesen Trick "in der Luft" vollzieht.

Weiterhin kann man es auch mit Air-Time gleichsetzen, also die Zeit, welche man in der Luft verbringt oder mit "Höhe gewinnen" (get some air).

 

Bail (Englisch für (Ab-)Sturz):

Immer wenn man einen Trick nicht "steht" und "sich lang macht", ist das ein Bail.

Falls man nur stolpert oder das Board nicht richtig "catcht", wird das wohl eher weniger als Bail bezeichnet. Wenn man bailt legt man sich einfach richtig aufs Maul (oft zur Schadenfreude der Zuschauer) ;)

 

Coping (Englisch für "Abdeckung" -> Kante):

Die Coping (oder auch "Lip") ist der obere Abschluss einer Quater-/Halfpipe und wird i.d.R. durch ein Metallrohr (Abdeckung) markiert.

Sie wird für Lip-Tricks oder Grinds benutzt.

 

Darkslide:

Auf der Oberseite eines Skateboard ist das Griptape, welches in den meisten Fällen schwarz ist.

Bei einem Darkslide vollzieht man einen Grind, welcher mit dem Griptape nach unten (also der dunklen Seite) auf dem Objekt slidet.

Im Spiel ist dies auch nur mit einem Spezial(-grind-)trick möglich.

 

Flatland(-Tricks) (Englisch für Flachland / Ebene):

Hiermit will man alles umfassen, was man auf den flachen Boden ("everything on flat"), also ohne Rampen / Kicker / Pipes / etc. an Tricks ausführen kann.

I.d.R. sind damit nur Flips und Manuals gemeint.

 

Flip-Trick:

Bei einem Flip-Trick wird das Board (meistens mit den Füßen) um eine der zwei Achsen oder auch um beide rotiert ("geflipt").

Diese Art von Tricks sind i.d.R. relativ schnell ausgeführt und können daher sogut wie immer / überall gemacht werden.

Im Spiel werden diese Tricks (im Sprung) mit :v: + einer Richtungseingabe ausgeführt.

 

Gap (Englisch für Lücke / Spalt):

Im Spiel bekommt man eine "Gap", wenn man einen Trick über ein bestimmtes Hindernis ausführt.

Dies muss nicht zwingend eine Lücke zwischen zwei Objekten / Punkten sein (z.B. zwei auseinanderstehende Bänke, ein langer Grind oder Manual), auch wenn dies der Ursprung des Wortes ist, sondern kann auf für (mehr oder weniger) schwer erreichbare Orte / Objekte vergeben sein (z.B. eine hohe Rail über einer Pipe).

 

Grab(-Trick):

Bei einem Grab wird das Board mit der Hand / den Händen entweder "gefangen" oder in bestimmter Position festgehalten.

Diese Art von Tricks sind i.d.R. eher zeitintensiv ausgeführt und können daher oft nur während großen Sprünge gemacht werden.

Im Spiel werden diese Tricks (im Sprung) mit :o: + einer Richtungseingabe ausgeführt.

 

Grind(-Trick):

Bei einem Grind "rutscht" man mit dem Board / den Trucks auf einer Ledge / Rail.

Im Spiel werden diese Tricks (oft, aber nicht zwingend) nach einem Sprung mit :d: (+ einer (doppelten) Richtungseingabe) bei Landung auf einem entsprechenden Objekt ausgeführt.

 

Kicker:

Als Kicker werden kleine Rampen / Schrägen bezeichnet, da man durch diese ein wenig mehr Air-Time bekommt und sozusagen in die Luft "gekickt" wird.

 

Ledge (Englisch für Kante):

Hiermit wird einfach nur die Kante an verschiedenen Objekten (z.B. die Kante eine Stufe, Mauer oder ähnlichem) bezeichnet, welche häufig für Grinds benutzt wird.

 

@Belian

Das was bei dir als "Lip" beschrieben wird, ist der Lip-Trick.

Die Lip (oder coping) ist die Kante der Quater-/Halfpipe, auf der man eben jenen Trick ausführt.

 

Nollie:

Ein Nollie ist quasi ein umgekehrter Ollie. Anstelle des Tails ist hierbei die Nose die Startbewegung, um das Board vom Boden in die Luft zu bringen. Man pusht also die Nose mit dem Frontfoot nach unten und "zieht" es mit dem Backfoot nach oben.

Da dieses Manöver eher ungewohnt ist, ist die Sprunghöhe i.d.R. geringer als bei einem Ollie.

Im Spiel wird dieser mit :l2: vorbereitet (indem die Spielfigur die Stellung auf dem Board wechselt) und dann, wie ein Ollie, mit Drücken von :x: "aufgeladen" und beim Loslassen ausgeführt. Je länger man :x: gedrückt hält, desto weiter / höher kann man springen.

 

Nose (Englisch für Nase = vorderer Teil (des Boards)):

Die heutigen Boards sind so gefertigt, dass es keinen Unterschied mehr zwischen Nose und Tail gibt.

Dadurch ist die Nose immer der Teil des Boards (vor den (Front-)Trucks), welcher in Fahrtrichtung zeigt.

Also auch, wenn man das Board horizontal um 180° dreht, ist vorne die Nose.

 

Ollie:

In der heutigen Form von Rodney Mullen erfunden und DAS Manöver beim Streetskaten, um quasi jeden Trick einzuleiten.

Durch den Ollie "springt" man und generiert Air-Time, um ein Hindernis zu überwinden und/oder andere Tricks auszuführen.

Im Spiel wird dieser mit Drücken von :x: "aufgeladen" und beim Loslassen ausgeführt. Je länger man :x: gedrückt hält, desto weiter / höher kann man springen.

 

Primo:

Von einigen auch als "Rail Stand" bezeichnet, ist dies eine Trickvariante, bei der man auf der Kante des seitlich hochkant stehenden Boards entweder stationär steht oder in Fahrtrichtung "slidet".

Sehr oft passiert es ungewollt, dass das Board zu viel (oder wenig) rotiert, in dieser Position auf dem Boden aufkommt und man selbst auf der Kante des Boards - was meistens in einem Sturz endet.

Gewollt in diese Position zu kommen (und nicht zu stürzen) ist daher technisch sehr anspruchsvoll.

Im Spiel kann man dies nur als Spezial(-manual-)trick ausführen.

 

Rail (Englisch für Schiene / Geländer):

I.d.R. eine Stange aus Metall (welche parallel zum Boden verläuft). Aber auch (Hand-)Geländer, welche man häufig bei größeren Treppen findet gehören zu den (Hand-)Rails.

Wenn man diese grindet, bewegt man sich sozusagen auf einer "Schiene".

 

Tail (Englisch für "Schweif" = hinterer Teil (des Boards)):

Die heutigen Boards sind so gefertigt, dass es keinen Unterschied mehr zwischen Nose und Tail gibt.

Dadurch ist der Tail immer der Teil des Boards (hinter den (Rear-)Trucks), welcher gegen die Fahrtrichtung zeigt.

Also auch, wenn man das Board horizontal um 180° dreht, ist hinten der Tail.

 

(Spine-)Transfer:

Kann ich ehrlich gesagt mit Worten nicht erklären :/

 

Trucks (am sinnvollsten wohl mit Achse zu übersetzen):

Die zwei Metall-Teile unter dem Board, an welchen die Räder angebracht und somit mit dem Board verbunden sind.

Mit ihnen lenkt man das Board und darüber hinaus benötigt man sie für bestimmte Grind- / Lip-Tricks.

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@Belian

Dank dir fürs Übernehmen, Ergänzen und Anpassen :)

 

Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen:

- Du schreibst "(vrituellen)" - du meinst sicherlich virtuellen ^^

 

- Bei den Flips habe ich mich vertan, hier gibt es natürlich drei Achsen, um welche sich das Board drehen kann. Alles andere wäre ja recht zweidimensional :D

 

- "Weiterhin kann man es auch mit Air-Time oder mit "Höhe gewinnen" (get some air) gleichsetzen." Das würde ich dann unter den Punkt Air-Time setzen, anstelle beim Air-Trick.

 

- "Lip:

Geradeaus auf die Kante einer Half- oder Quarterpipe zufahren und :d: + :sl: oder :d: + :sr: drücken"

Bin schon länger nicht mehr im Spiel gewesen, aber diese Beschreibung dürfte nicht "korrekt" sein.

Als erstes würde ich weiterhin sagen, dass man Lip-Trick sagen sollte. :Angel_anim:

Dann sollte man sich dem Objekt im 90°-Winkel (anstelle von "geradeaus") nähern und es sollte ausreichen :d: zu drücken. Die zusätzliche Eingabe einer Richtung(staste) bewirkt mMn (analog zum Grind) lediglich einen unterschiedlichen Liptrick und ist daher optional.

 

- Man sollte noch erwähnen, wie der spine-transfer im Spiel ausgeführt wird.

Wie beim acid-drop bin ich mir unsicher, würde aber sagen mit :l2:?

 

 

Ergänzungen:

- Acid-Drop:

Von meinem Verständnis her ist dies ein Drop-In aus größerer Höhe. Hier bin ich aber auch nicht sicher.

Darüber hinaus, bin ich mir unsicher wie er im Spiel ausgeführt wird. (In der Luft über dem drop-in der pipe :l2:?)

 

- Mongo(-push):

Normalerweise benutzt man das hintere Bein um sich vom Boden abzustoßen und Schwung zu holen :so:.

Wenn man stattdessen das vordere Bein benutzt, wird das mongo(-push) genannt.

(Ich bin mir nicht ganz sicher, aber im Spiel dürfte es diese Methode glaube ich nicht geben und es wir immer das hintere Bein benutzt.)

 

- Pivot:

Am ‎05‎.‎09‎.‎2020 um 01:46 schrieb BigE1286:

Einen pivot macht man mit R2 WÄHREND man sich bereits im manual befindet

Hierbei dreht man sich und das Board um 180°, wodurch aus einem Manual ein Nose Manual wird und umgekehrt. Gleichzeitig wechselt man so auch die Haltung, entweder von regular nach switch oder umgekehrt.

 

- Regular:

Hiermit ist die (Fuß-)Stellung auf dem Board gemeint. Wenn man regular steht, ist der linke Fuß vorne.

 

- Switch:

Hiermit ist die (Fuß-)Stellung auf dem Board gemeint. Wenn man switch (oder auch goofy, wenn dies die eigene standardmäßige Haltung ist) steht, ist der rechte Fuß vorne.

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Danke, ist angepasst und ergänzt @TheFreshBum :smile:

 

Laut Google ist der Acid-Drop wohl nur ein einfaches "runterfahren", ohne einen Ollie oder ähnliches zu machen.

Keine Ahnung, wie das aber im Spiel ist.

 

Auch die anderen Sachen, wie L2 für den Spine-Transfer oder so, weiß ich nicht. Hab das Spiel selbst gar nicht :xd: 

Muss also solang auf eure Angaben vertrauen :P 

 

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Am 4.10.2020 um 18:43 schrieb Belian:

Danke, ist angepasst und ergänzt @TheFreshBum :smile:

 

Laut Google ist der Acid-Drop wohl nur ein einfaches "runterfahren", ohne einen Ollie oder ähnliches zu machen.

Keine Ahnung, wie das aber im Spiel ist.

 

Auch die anderen Sachen, wie L2 für den Spine-Transfer oder so, weiß ich nicht. Hab das Spiel selbst gar nicht :xd: 

Muss also solang auf eure Angaben vertrauen :P 

 

Ich habe das Spiel leider auch nicht... Anstelle von L2 kann es auch R2 sein.

Das letzte Tony ist bei leider auch schon etwas zurück :(

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