Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele Upgrades PS4 ~> PS5 (Trophäen?)


Cifer1905

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Plebejer:

Das kommt darauf an. RemotePlay oder wenn man schnell mal eine MP-Trophäe erspielen möchte.

Ich muss gestehen, dass mir der Punkt mit den MP-Trophäen auch kurz nach meinem posting eingefallen ist ^^

Wollte mich da aber nicht selbst verbessern :P

vor 11 Minuten schrieb Rass:

Dein Kommata kannst Du dir sparen, weil dein Satz auch mit denen keine Sinn ergibt ;)

Es macht eben auch Sinn, wenn man die Konsole nicht direkt entsorgt, weil Sie von der 5er profitieren, stimmts?

Die Antwort ist "nö".

In wie fern profitiert denn die PS5 von der PS4?

Es geht um "der Gerät", nicht die Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb mitstreiter:

Weil du dann doppelt Platinieren musst :D. Und deshalb sollst du direkt die 5er version spielen :P.

Ahsoooooooooooooooooooooo.

Ja naja.. ich zocke COD grad auf der PS4 und hab eine MP-Trophy mit 200 Kills erhalten.

Mir egal, werde direkt auf die PS5 umziehen und die 1% Liste der PS4 ist mir egal.. wobei man ja anscheinend auf der PS5 auch die PS4-Version zocken kann, oder nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BoneCrusheR:

@mitstreiter Wieso soll man ein Spiel nicht auf der PS4 starten? Weil der der Trophy-Fortschritt nicht gezählt wird oder wie? Unten drunter wird ja geschrieben, es kann auch automatisch aufploppen, wenn man die Trophies auf der PS4 bereits erspielt hat.

Ah DER Hakoom

index.thumb.jpg.045e6f2511d127e4c5eb0a2c07861e88.jpg

 

Aber ja Trophies sind mir eig. oft Schnuppe, aber bei Black Ops CW würde ichs angehen, da ich das Spiel sowieso ausgiebig spielen werde.

Kann man das auch in men Spoiler mit Vorwarnung stecken?

Man könnte meinen, der ist der top RTL 2 

-Kandidat aus Hartz und Herzlich.

Bearbeitet von Fanatico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Tardorion:

Also kann ich meinen Trophäenfortschritt auf der ps5 nicht fortführen?

Jein.

Mit der PS5-Version nicht, aber du kannst jederzeit auch die PS4 Version installieren und spielen. Dann gehen die Trophäen auf die PS4-Liste.

Das Spiel wertet es übrigens auch als Crossplay, wenn man mit der ps5 einer PS4 Lobby beitreten will, sprich wenn man Crossplay deaktiviert hat, können PS5- und PS4 Spieler nicht zusammen spielen. 
Edit: Das oben bezieht sich auf dead by daylight, In anderen spielen kann es wieder anders aussehen.

Bearbeitet von Worfgang
Edith.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Worfgang:

Edit: Das oben bezieht sich auf dead by daylight, In anderen spielen kann es wieder anders aussehen.

Bin gespannt wie es bei Watch Dogs Legion aussieht. Dort muss man den Spielstad über das Hauptmenü aus der Ubicloud laden.

Im verlinkten Artikel ist allerdings nichts von Spielversionen zu lesen, deshalb hoffe ich, dass es für beide Versionen auf der PS5 gilt (vermutlich nicht) ;)

Ich werde, so Gott will, am WE berichten was geht und ob Trophäen in der 5er Version aufploppen.

 

Wird es im Forum einen Kompatibilitätsthread, eine Funktion im entsprechenden Spieleforum oder dergleichen geben, in dem festgehalten wird was mit welchem Spiel möglich ist und was nicht? 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan noch auf der ps4 unterwegs. Morgen kommt hoffentlich meine ps5. 
Habe ebenso bei cod cw bereits die 200 multiplayer kills Trophy bekommen. 
Hab die cross gen version gekauft. Wenn ich nun die ps5 version installiere, das savegame der ps4 übertrage und den Multiplayer dann auf ps5 zocke, wie bekomme ich dann die Trophäe auf der neuen ps5 Liste? Laut Savegame hab ich die 200 kills ja schon erreicht. Erneut 200 kills?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb mitstreiter:

Habe nur mal zum Test die PS5 Version gestartet :D. Spiele erst die PS4 version fertig, falls es wirklich autopop gibt, will ich, dass gleich alles kommt.

Das wirst Du vergessen können, das scheint nicht mal einheitlich zu sein was alles aufploppt, da gibt es auf PlaystatinTrophies.org vollkommen unterschiedliche Rückmeldungen.

 

Ich hab gestern die 4er Version auf der 5er mit dem neuen Kontroller gespielt und es funktionierte scheinbar alles, ich denk die Vibration könnte nicht funktionieren.

Gibts da genauere Infos?

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich jetzt vielleicht eine blöde Frage stelle. Hab mich damit noch nicht beschäftigt. Ich hab mir z.B. Bloodborn zum Release auf Disk geholt. Platin geholt, Dlc geholt und100 %. Ebenso mit vielen anderen Spielen aus der kostenlosen Collection. Wenn ich mir da jetzt die Spiele nochmal aus der Collection hole und auf Ps5 spiele, kann ich nochmal alle Trophäen holen und hab dann eine Ps4 und eine Ps5 Liste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Weidi:

Sorry, dass ich jetzt vielleicht eine blöde Frage stelle. Hab mich damit noch nicht beschäftigt. Ich hab mir z.B. Bloodborn zum Release auf Disk geholt. Platin geholt, Dlc geholt und100 %. Ebenso mit vielen anderen Spielen aus der kostenlosen Collection. Wenn ich mir da jetzt die Spiele nochmal aus der Collection hole und auf Ps5 spiele, kann ich nochmal alle Trophäen holen und hab dann eine Ps4 und eine Ps5 Liste ?

Wenns ein PS4 Spiel ist, dann gibt es da keine neuen trophies. Wenns ein PS5 Spiel ist, also Upraqde(Watch Dogs Legion, CoD Cold War), dann gibt es hier 2 Listen und da kannst du dann nochmal Platin holen.

 

Die Spiele in der Collection sind doch alles PS4 Games?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal was anderes. Das es ein Upgrade von PS4 Versionen auf PS5 gibt, ist ja soweit klar!

Aber gibt es auch ein Downgrade? In meinem Fall bei Assassins Creed Valhalla. Habe die PlayStation 5 Version auf Disc gekauft! Wenn ich jetzt auf Version des Spiels klicke, kann ich auch die PlayStation 4 Version auswählen.

 

20201122_094626.thumb.jpg.6606196c6f41a3c8f55ece1621f5aaf9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...