Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele Upgrades PS4 ~> PS5 (Trophäen?)


Cifer1905

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb TheFreshBum:

So wie ich das verstanden habe, geht das nur, wenn du mit der 5 abwärtskompatibel spielst, also wirklich das PS4 Spiel.

Was ja nur dann Sinn macht, wenn du die PS4 direkt mit Erhalt der 5 "entsorgst"...

Ansonsten haben viele Spiele ja die Möglichkeit ein kostenloses Upgrade zur PS5-Version zu laden. Dadurch hat das Spiel eine neue Trophäenliste und die bereits erspielten Trophäen (im Fall von AC:V) "ploppen" nicht retroaktiv auf -> sprich, man muss nochmal alles machen (wenn man die Trophäen will).

 

Den Save kann man wohl von der 4er-Version auch für die upgegradete 5er-Version verwenden, man spielt dann aber wie gesagt auf einer anderen Trophäenliste weiter.

(Bei AC:V soll es wohl auch Probleme mit den Trophäen auf der 5 geben. Zumindest hat sich jemand auf psnp beschwert, dass er simple Trophäen nicht freischalten konnte, nachdem er seinen Save übernommen hatte)

 

Ist von meiner Seite nur Hören-Sagen, aber man sollte evtl Vorsicht walten lassen, wenn man mit dem Gedanken des Upgradens spielt...

 

Danke für die Info Ja das stimmt natürlich aber so lange ich die Ps5 noch nicht hab spiele ich so weiter und sonst kann ich auch auf der Ps4 mal weiter spielen :)

vor 35 Minuten schrieb Cifer1905:

So schlimm? ¬¬

 Für mich waren die letzten 2 teile besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Was ich schade finde, wenn man ein Retail Fan ist also den Datenträger haben möchte, dann gibt es nicht die Möglichkeit die PS4 Version zu bekommen. Also kurz gesagt, ich kaufe die PS4 Version und ich bekomme das PS5 Upgrade aber warum denn nicht andersrum. Ich möchte dann auch gerne zwei mal Platin, eben aber die Diskversion von der PS5 haben. Das bringt mich fast dazu die PS4 Version zu kaufen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2020 um 14:07 schrieb Worfgang:

DBD sind zwei verschiedene Listen.

Einige Trophäen z.B. für das Erreichen der Prestigeränge sind bei mir autogeploppt.

Vorsicht, wenn du DBD mit anderen Accounts auf der PS5 teilst: Sämtliche DLC, die du nicht selbst auf deinem Account gekauft hast, sind auf der PS5 plötzlich weg.

 

Also kann ich meinen Trophäenfortschritt auf der ps5 nicht fortführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ist das im Store oder kann man dann immer zur PS4 Version zurückkehren?  Also entweder, oder? Oder kann man beides umswitchen, wie man will?

Auf der PS5 wird das wohl so gehen, die kannst theoretisch beide Versionen parallel installiert haben. 

 

Die meisten Länder haben ihre PS5 ja bereits, gibts noch keine genauen Infos zu Trophäenlisten, dem ganzen Kuddelmuddel mit den Versionen, Savegametransfer usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BoneCrusheR:

@Rass D.h. man kann auf der PS5 Konsole dann die beiden Trophylisten erspielen, indem man entweder die PS4 oder die PS5 Version startet, ja?

Das Bild ist von der PS5(Hakoom). Und du kannst dann beide Trophylisten erspielen, soweit es 2 gibt.

 

 

 

Auch interessant:

 

Aber hier spielt ja keiner mehr auf Trophäen. LoL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mitstreiter Wieso soll man ein Spiel nicht auf der PS4 starten? Weil der der Trophy-Fortschritt nicht gezählt wird oder wie? Unten drunter wird ja geschrieben, es kann auch automatisch aufploppen, wenn man die Trophies auf der PS4 bereits erspielt hat.

vor 4 Minuten schrieb mitstreiter:

Das Bild ist von der PS5(Hakoom).

Ah DER Hakoom

index.thumb.jpg.045e6f2511d127e4c5eb0a2c07861e88.jpg

 

Aber ja Trophies sind mir eig. oft Schnuppe, aber bei Black Ops CW würde ichs angehen, da ich das Spiel sowieso ausgiebig spielen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"It seems..." das ist ja wieder nichts handfestes. Savegametransfer muss von der 5er Version des Spiel erstmal unterstützt werden, oder meint er den 4er Save auf das 4er Spiel auf der PS5?

Nehmen wir No Mans Sky, da gibts einen Patch der das Spiel auf der 5er lauffähig macht, doch aber keine echte 5er Version?

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎13‎.‎11‎.‎2020 um 17:12 schrieb Rass:

Wieso, die PS4 Spiele sollen doch auch von der PS5 Performance und "was weiss ich noch" profitieren.

Ich hätte evtl zwei mehr Kommata setzen sollen...

Was ja nur dann Sinn macht, wenn du die PS4, direkt mit Erhalt der 5, "entsorgst"...

Ich sage ja, dass (mMn) die PS4(-Konsole), sobald man die PS5(-Konsole) hat, nicht mehr benötigt wird.

 

Ob und was die PS5-Konsole letztlich bei PS4-Spielen für eine Vorteil bietet (oder auch nicht), kann ich nicht beurteilen, weil ich mich null damit befasst habe.

Aber es sieht so aus, dass man "alles" das, was man mit der PS4 machen kann, auch auf / mit der PS5 machen kann (inkl. PS4-Trophäen erspielen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

@mitstreiter Wieso soll man ein Spiel nicht auf der PS4 starten? Weil der der Trophy-Fortschritt nicht gezählt wird oder wie? Unten drunter wird ja geschrieben, es kann auch automatisch aufploppen, wenn man die Trophies auf der PS4 bereits erspielt hat.

 

 

Weil du dann doppelt Platinieren musst :D. Und deshalb sollst du direkt die 5er version spielen :P.

 

Ja, es kann automatisch aufploppen oder auch nicht. Aber hier spielt ja keiner mehr auf Trophäen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TheFreshBum:

Ich hätte evtl zwei mehr Kommata setzen sollen...

Was ja nur dann Sinn macht, wenn du die PS4, direkt mit Erhalt der 5, "entsorgst"...

Ich sage ja, dass (mMn) die PS4(-Konsole), sobald man die PS5(-Konsole) hat, nicht mehr benötigt wird.

 

Ob und was die PS5-Konsole letztlich bei PS4-Spielen für eine Vorteil bietet (oder auch nicht), kann ich nicht beurteilen, weil ich mich null damit befasst habe.

Aber es sieht so aus, dass man "alles" das, was man mit der PS4 machen kann, auch auf / mit der PS5 machen kann (inkl. PS4-Trophäen erspielen).

Das kommt darauf an. RemotePlay oder wenn man schnell mal eine MP-Trophäe erspielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TheFreshBum:

Ich hätte evtl zwei mehr Kommata setzen sollen...

Was ja nur dann Sinn macht, wenn du die PS4, direkt mit Erhalt der 5, "entsorgst"...

Ich sage ja, dass (mMn) die PS4(-Konsole), sobald man die PS5(-Konsole) hat, nicht mehr benötigt wird.

 

Ob und was die PS5-Konsole letztlich bei PS4-Spielen für eine Vorteil bietet (oder auch nicht), kann ich nicht beurteilen, weil ich mich null damit befasst habe.

Aber es sieht so aus, dass man "alles" das, was man mit der PS4 machen kann, auch auf / mit der PS5 machen kann (inkl. PS4-Trophäen erspielen).

Dein Kommata kannst Du dir sparen, weil dein Satz auch mit denen keine Sinn ergibt ;)

Es macht eben auch Sinn, wenn man die Konsole nicht direkt entsorgt, weil sie von der 5er profitieren, stimmts?

vor 56 Minuten schrieb mitstreiter:

Aber hier spielt ja keiner mehr auf Trophäen!

Ist das der neue running gag?

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...