Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele Upgrades PS4 ~> PS5 (Trophäen?)


Cifer1905

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Rass:

Wie kommst du jetzt drauf dass das geht? 

Nach meinem Wissensstand und wie bereits geschrieben, soll es nur eine Liste geben. 

Bitte mal die letzten Posts durchgehen :D. Die einen haben Bock, die anderen nicht. Is ja auch wurscht, wenn es geht, dann mache ich es. Und sonst wohl auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb DeXt3r_ger:

 Dazu is die a Lebenszeit zu kurz

Kommt drauf an wie man es betrachtet...Wenn man Spaß daran hat, würde ich es jetzt nicht als verschenkte Lebenszeit sehen...Außerdem ist es fast egal ob man 2 unterschiedliche Spiele spielt oder 2 mal die gleichen in unterschiedlichen Versionen, es kommt quasi aufs gleiche hinaus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BornBad:

Kommt drauf an wie man es betrachtet...Wenn man Spaß daran hat, würde ich es jetzt nicht als verschenkte Lebenszeit sehen...Außerdem ist es fast egal ob man 2 unterschiedliche Spiele spielt oder 2 mal die gleichen in unterschiedlichen Versionen, es kommt quasi aufs gleiche hinaus...

Naja die ps4 und ps4 Version von valhalla unterscheidet sich nur in Grafik... Macht mMn schon n Unterschied ob ich das dann 2x spiele oder die Zeit nutzte und ghost of tsushima und z. B. Avengers platiniere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also für mich nochmal zum Verständnis.

Wenn ich jetzt mein PS4-Spiel auf der PS5 weiterspiele über ein Upgrade behalte ich die Trophäenliste der PS4 und bekomme keine 2. Trophäenliste auf der PS5.

Die 2. Trophäenliste würde ich jetzt nur bekommen, wenn ich zusätzlich zum PS4-Spiel, die PS5-Version des Spieles spielen würde.

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joermungander:

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

So habe ich das auch verstanden.

So wie ich das sehe:
Bei AC Valhalla gibt es nur die PS4 Version ODER die PS5 Version. Also zwei Listen.

Bei Borderlands gibt es die PS4-Version, die PS4 Upgrade Version auf PS5 (eine Liste) 

Aber ganz sicher bin ich mir da nicht... da es für Borderlands auch zwei Listen gibt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joermungander:

Guten Morgen,

 

also für mich nochmal zum Verständnis.

Wenn ich jetzt mein PS4-Spiel auf der PS5 weiterspiele über ein Upgrade behalte ich die Trophäenliste der PS4 und bekomme keine 2. Trophäenliste auf der PS5.

Die 2. Trophäenliste würde ich jetzt nur bekommen, wenn ich zusätzlich zum PS4-Spiel, die PS5-Version des Spieles spielen würde.

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Also wie das bei den Games sein wird, weiß wohl noch keiner so richtig. Oder ab heute dann für die ersten Games(USA).

 

Aber: PS4 Spiele kannst du auf der PS5 weiter spielen.

 

Wenn du ein Upgrade für die PS5 Version lädst, dann hast du entweder ne neue Liste oder nicht, wie gesagt, wird man sehen.

 

Beispiel: https://psnprofiles.com/search/games?q=cold war

 

Das neue COD = 2 Listen. Ob man dann die Trophies für die PS5 bekommt, wenn man upgraded, wird man sehen.

Bildschirmfoto 2020-11-12 um 10.22.56.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb mitstreiter:

Das neue COD = 2 Listen. Ob man dann die Trophies für die PS5 bekommt, wenn man upgraded, wird man sehen.

Mega scheiße sowas.. wobei man sehen muss was passiert.. denke würde schon die Platin versuchen bei COD aber ich hatte eig. vor bei der PS4 die Story durchzuspielen (unnötigstes) und dann bei der PS5 nurnoch Zombie + MP zu suchten..

Ansonten hätte ich ja durch die Story so 10-20% an Trophies (angenommen) und hätte ne Pups liste auf PS4 und auf PS5 dann 100%.. naja egal juckt eh keinen :D Doppellisten sind immer kake..

 

Wobei ich die Platin bei BL3 durchaus gerne, nochmal machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tardorion:

Interessant wäre das für mich bei The Elder Scrolls Online und Dead by Daylight. Das sind ja extreme Zeitfresser. Hoffe es bleibt bei dem Upgrade bei derselben Liste.

DBD sind zwei verschiedene Listen.

Einige Trophäen z.B. für das Erreichen der Prestigeränge sind bei mir autogeploppt.

Vorsicht, wenn du DBD mit anderen Accounts auf der PS5 teilst: Sämtliche DLC, die du nicht selbst auf deinem Account gekauft hast, sind auf der PS5 plötzlich weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb tobias123:

Wie wird das denn jetzt sein wenn ich Ac Valhalla die Ps4 version auf der Ps5 spiele gleiche Liste und kann so weiter machen? oder neue? :-O

Die selbe. Du spielst ja weiterhin das PS4 Spiel.

vor 5 Stunden schrieb Tardorion:

Interessant wäre das für mich bei The Elder Scrolls Online und Dead by Daylight. Das sind ja extreme Zeitfresser. Hoffe es bleibt bei dem Upgrade bei derselben Liste.

So lange es keine explizite PS5 Version gibt und diese erwirbst, spielst du ganz normal das PS4 Spiel weiter. Sollte als auch bei der Liste bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb tobias123:

ok dann kann ich ja nächste woche auf der Ps5 weiter machen wenn ich bis dahin die lust auf das game nicht komplett verloren hab :D

So wie ich das verstanden habe, geht das nur, wenn du mit der 5 abwärtskompatibel spielst, also wirklich das PS4 Spiel.

Was ja nur dann Sinn macht, wenn du die PS4 direkt mit Erhalt der 5 "entsorgst"...

Ansonsten haben viele Spiele ja die Möglichkeit ein kostenloses Upgrade zur PS5-Version zu laden. Dadurch hat das Spiel eine neue Trophäenliste und die bereits erspielten Trophäen (im Fall von AC:V) "ploppen" nicht retroaktiv auf -> sprich, man muss nochmal alles machen (wenn man die Trophäen will).

 

Den Save kann man wohl von der 4er-Version auch für die upgegradete 5er-Version verwenden, man spielt dann aber wie gesagt auf einer anderen Trophäenliste weiter.

(Bei AC:V soll es wohl auch Probleme mit den Trophäen auf der 5 geben. Zumindest hat sich jemand auf psnp beschwert, dass er simple Trophäen nicht freischalten konnte, nachdem er seinen Save übernommen hatte)

 

Ist von meiner Seite nur Hören-Sagen, aber man sollte evtl Vorsicht walten lassen, wenn man mit dem Gedanken des Upgradens spielt...

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...