Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rivalenrennen


xXKoZXx

Recommended Posts

Ich dachte mir, ich starte mal ein Thema zu diesem Menüpunkt, da man ja in diesen 300 Punkte während einer Saison benötigt.

 

Die Rivalenrennen findet man im Hauptmenü als dritten Punkt von Links.

Bei den Rivalenrennen geht es darum, das möglichst beste Ergebnis zu erreichen und dann in eine internationale Rangliste zu kommen. Dabei gibt es 10 Ränge, die unterschiedliche Punkte bringen.

 

Bei den Rivalenrennen gibt es zusätzlich die 3 Möglichkeiten:

  • Tägliches Event
  • Wöchentliches Event
  • Monatliches Event

 

Die Events enden immer um 10 Uhr (Sommerzeit), das tägliche wird hierbei täglich gewertet, das wöchentliche stets am 8./15./22. des Monats und 1. des Folgemonats, da das 4. wöchentliche erst zum Ende des Monats endet und daher (meist) länger als eine Woche dauert. Das Monatliche endet jeweils am 1. des Folgemonats.

Aus dem Abschneiden innerhalb dieser Events errechnen sich die Saisonpunkte, wobei eine Saison einem Monat entspricht (also bspw. vom 1.9. 10 Uhr bis zum 1.10. 10 Uhr).

 

Die Trophäe für die 300 Punkte erhält man am Ende der Saison. Diese Trophäe scheint allerdings verbuggt zu sein, da einige Spieler berichten, diese mit zum Teil 227 Punkten erhalten zu haben (Version 1.04 und 1.05).

Die Trophäe für das Aufstellen der 10 Zeiten erhält man hingegen erst, nachdem 10 Events abgelaufen sind, in denen man eine Zeit aufgestellt hat.

EDIT: Mit der aktuellen Version, erhält man die Trophäe nun direkt nach Erreichen der 300 Punkte und muss nicht mehr bis zum Saisonende warten.

EDIT 2023: Diese Trophäe scheint jetzt verbuggt zu sein. Ein (einzelner) Nutzer gab die Rückmeldung, dass die Punkte täglich resettet werden und nur ein dauerhaftes Anlassen der Konsole Abhilfe leistet.

 

WICHTIG: Jedes Event erlaubt nur eine bestimmte Anzahl an Versuchen. Bei den täglichen sind es 10, 20 oder 30 (Breakout), bei den wöchentlichen 30. Nur die monatlichen kann man so oft probieren, wie man will.

 

Mögliche Events sind:

  • Tempomacher
  • Heiße Runde
  • Breakout

 

Der Wagen wird hierbei gestellt, auch die Auswahl eigener (getunter) Fahrzeuge ist zum Teil möglich. Die Nutzung eines Setups kann, muss aber nicht, möglich sein. So kann es bspw. sein, dass man zwar ein 'Hohes Grip'-Setup wählen kann, aber nicht das 'Hohe Geschwindigkeit'-Setup. Evtl. ist dies auch ein Bug und wird gepatcht. (Stand 1.06)

 

Die Punkte aus den Events errechnen sich aus dem persönlichen Abschneiden innerhalb der Rangliste. Jeder Rang entspricht dabei 10% der Spieler. Platin den Top 10%, Gold 3 den Top 20% und so weiter.

Die Punkteverteilung ergibt sich wie folgt:

 

  • Tägliche Events (enden 10 Uhr Sommerzeit des Folgetags)

60 - Platin

50 - Gold 3

45 - Gold 2

40 - Gold 1

35 - Silber 3

30 - Silber 2

25 - Silber 1

20 - Bronze 3

15 - Bronze 2

10 - Bronze 1

 

  • Wöchentliche Events (enden 10 Uhr Sommerzeit am 8./15./22. des Monats und 1. des Folgemonats)

90 - Platin

75 - Gold 3

67 - Gold 2

60 - Gold 1

52 - Silber 3

45 - Silber 2

37 - Silber 1

30 - Bronze 3

22 - Bronze 2

15 - Bronze 1

 

  • Monatliche Events (enden 10 Uhr Sommerzeit am 1. des Folgemonats)

120 - Platin

100 - Gold 3

90 - Gold 2

80 - Gold 1

70 - Silber 3

60 - Silber 2

50 - Silber 1

40 - Bronze 3

30 - Bronze 2

20 - Bronze 1

 

Das Maximum an Punkten liegt also bei 2160 (28 Tage Monat) bis 2340 (31 Tage Monat). Wenn man im Februar (kein Schaltjahr) jedes Event fährt und dabei die schlechteste Zeit aufstellt, erhält man bereits 360 Punkte.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 hours ago, DeXt3r_ger said:

Wieviel muss man denn fahren um die 300 für die Trophäe zu haben? 

Bin gestern nur das tägliche 1x gefahren und nur bronze 3.. Aber fahr das doch nit 10x.... Wo sehe ich wieviel der 300 benötigten das alleine bringt? 

Du bekommst die Punkte erst am Ende des Events, da du erst dann richtig gerankt wirst (scheint so ein Codemasters Ding zu sein, wenn ich mir Dirt 2.0 anschaue). Ich will hier die Punkte zusammentragen, damit jeder nachschauen kann, was er/sie für die Trophy ungefähr leisten muss.

(Hatte nur mal gestern die 3 Events der alten Saison gefahren und 5/20/45 Punkte oder so bekommen, war allerdings überall relativ schlecht xD).

Einfach mal bis 10 Uhr warten :)

 

 

Edit: Mh.... mich beschleicht das Gefühl, dass die Punkte variieren können, wahrscheinlich mit dem Anspruch des Rennens. Vlt. variieren da aber auch nur die Anzahl der Versuche, gestern hatte man nur 10, heute 20 fürs Daily.

Mal abwarten... heute Formel X im Regen. xD

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXKoZXx:

Schon gesehen, das heutige Rennen war nicht so deins, hatte dich als Ghost xD

Haha echt? Wie geil ?? Dieses Monza Rennen bei Regen ging ja mal so garnicht. Da gibt man ein bisschen Gas und die Kiste dreht sich sofort weg, voll nervig :furious3: Bin dann im Save Mode gefahren das ich wenigstens ne Zeit zustande bringe :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 hour ago, DeXt3r_ger said:

Gut das ich gestern nicht gefahren bin.. Mist... Naja die 300 werd ich dann wohl nie bekommen weil ich mich nur vlllt 4 Tage die Woche zu pc3 motivieren kann und dann meist anderes fahre ? und wenn dann doch mal, sehr schlecht 

Mal abwarten, was wöchentlich und monatlich an Punkten bringen.

 

Ansonsten halt täglich, wenn es bei den 10 Punkten Minimum bleibt, irgendeine Zeit aufstellen ^^

 

Ich finds noch etwas doof, dass man weiterhin die Zeit des Rivalen sieht, selbst wenn man die unterboten hat. Wollte gestern eigentlich noch etwas mehr raus holen, hatte aber nur die Zeit von @Audi4Live, was mir nicht viel gebracht hat. Ebenfalls ärgerlich: wenn das Spiel abstürzt und man zwischendurch nicht ins Hauptmenü geht, wird die Zeit nicht gewertet (hatte ich gestern nach einem Breakout). Man wird zwar gewarnt, aber wenn die Punkte verrechnet wurden, geht man ja davon aus, dass die sicher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Ergebnis des monatlichen Events (also aktuell September) noch diese Saison gerechnet, oder ist das versetzt dann auf Oktober weil die Abrechnung ja NACH dem Monat September erfolgt? Doof geschrieben ich weiss - aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine... 

Hat da jemand Erfahrungen aus den letzten Tagen des mtl. Events vom August??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb xXKoZXx:

Mal abwarten, was wöchentlich und monatlich an Punkten bringen.

 

Ansonsten halt täglich, wenn es bei den 10 Punkten Minimum bleibt, irgendeine Zeit aufstellen ^^

 

Ich finds noch etwas doof, dass man weiterhin die Zeit des Rivalen sieht, selbst wenn man die unterboten hat. Wollte gestern eigentlich noch etwas mehr raus holen, hatte aber nur die Zeit von @Audi4Live, was mir nicht viel gebracht hat. Ebenfalls ärgerlich: wenn das Spiel abstürzt und man zwischendurch nicht ins Hauptmenü geht, wird die Zeit nicht gewertet (hatte ich gestern nach einem Breakout). Man wird zwar gewarnt, aber wenn die Punkte verrechnet wurden, geht man ja davon aus, dass die sicher sind.

So wie ich gefahren bin konnte es auch nix bringen xD Ich habe am 27.08. mit PC3 angefangen und bin in 5 Tagen jedes mögliche Event gefahren und bei 165 Punkten am Ende gelandet. Sollte also locker machbar sein die 300 Punkte. Ärgerlicher finde ich aktuell, dass Ich ständig aus den Multiplayer Rennen raus fliege. Hat das noch jemand? Die Trophy für das geplante Event versuche ich jetzt zum 5. Mal in der Hoffnung nicht wieder getrennt zu werden von der Session. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 hours ago, Disposable Hero said:

Wird das Ergebnis des monatlichen Events (also aktuell September) noch diese Saison gerechnet, oder ist das versetzt dann auf Oktober weil die Abrechnung ja NACH dem Monat September erfolgt? Doof geschrieben ich weiss - aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine... 

Hat da jemand Erfahrungen aus den letzten Tagen des mtl. Events vom August??

Die aktuelle Saison endet am 1.10. um 10 Uhr. Die bis dahin laufenden Events werden noch verrechnet. Also ja, das 'monatliche' Augustevent wurde mit verrechnet ^^

Weiß nur nicht, wie das mit den wöchentlichen ist. Ob quasi das 5. wöchentliche, das diesen Monat startet, das erste Novemberrennen ist oder ob das ganze angepasst wird, damit kein Monat 5 wöchentliche bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2020 um 07:14 schrieb Audi4Live:

Haha echt? Wie geil ?? Dieses Monza Rennen bei Regen ging ja mal so garnicht. Da gibt man ein bisschen Gas und die Kiste dreht sich sofort weg, voll nervig :furious3: Bin dann im Save Mode gefahren das ich wenigstens ne Zeit zustande bringe :|

Also ich fande das Rennen spannend sich ne Linie zu suchen mit wenig Pfützen und sanftem Gasfinger am Tricker. Etwas herausforderung darf es schon sein :)

 

Nur die Ghost nerven wenn die um einen rum sind. Habe noch nicht gefunden wo man die Abstellen kann. Das wäre optimal einfach seine eigene Runde drehen zu können.

 

Im Großen und Ganzen geht es doch habe aus 3 Events 130 Punkte geholt, somit sollten 300 easy machbar sein.

Heute auf der Schottlandstrecke war es auch sehr witzig, manchmal kannst gegen die Bande bollern passiert nix und nächste mal ein Rad leicht auf der Wiese und üngültige Runde :confused:

Bearbeitet von BMW330911
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/4/2020 at 11:48 AM, BMW330911 said:

Also ich fande das Rennen spannend sich ne Linie zu suchen mit wenig Pfützen und sanftem Gasfinger am Tricker. Etwas herausforderung darf es schon sein :)

 

Nur die Ghost nerven wenn die um einen rum sind. Habe noch nicht gefunden wo man die Abstellen kann. Das wäre optimal einfach seine eigene Runde drehen zu können.

 

Im Großen und Ganzen geht es doch habe aus 3 Events 130 Punkte geholt, somit sollten 300 easy machbar sein.

Heute auf der Schottlandstrecke war es auch sehr witzig, manchmal kannst gegen die Bande bollern passiert nix und nächste mal ein Rad leicht auf der Wiese und üngültige Runde :confused:

Ich hatte aus den 3 Rennen am letzten Tag nur 70 Punkte geholt, war da allerdings überall nur Bronze 1 oder 2, da ich einfach nur mal ne Zeit hinlegen wollte, da ich nicht glaubte an einem Tag noch 300 Punkte zu holen.

In dieser Saison stehe ich inzwischen bei 185, auch da ich meine Versuche gerne ausschöpfe bzw. ne halbwegs akzeptable Zeit hinlegen will, für mehr Punkte xD

Mein 1. (erfolgreicher) Versuch heute, mit dem Zonda, war ne Bronze 2 Zeit, der nächste Silber 2, dann Gold 1 und am Ende bin ich (vorerst) in Gold 2 gelandet, da ich selbst das Gefühl hatte, dass ich locker noch zwei Zehntel raus holen kann.

Einfach da ich dann das Layout und Beschaffenheit (diese verdammten Wellen ?) der Strecke kannte, sowie die 'Eigenheiten' des Fahrzeugs. Übung macht halt den 'Meister' :) 

 

Und im schlimmsten Fall kriegt man halt keine bessere Zeit hin, hat es aber zumindest versucht und nimmt sich zum Ende der Season etwas Stress, wenn es doch eng werden sollte mit den Punkten, wenn man es doch schafft ^^

 

Ich hoffe nur, es kommt kein Regenrennen mit den Gruppe C Fahrzeugen.... xD Der Formula X hatte wenigstens noch etwas Grip.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xXKoZXx:

Ich hatte aus den 3 Rennen am letzten Tag nur 70 Punkte geholt, war da allerdings überall nur Bronze 1 oder 2, da ich einfach nur mal ne Zeit hinlegen wollte, da ich nicht glaubte an einem Tag noch 300 Punkte zu holen.

In dieser Saison stehe ich inzwischen bei 185, auch da ich meine Versuche gerne ausschöpfe bzw. ne halbwegs akzeptable Zeit hinlegen will, für mehr Punkte xD

Mein 1. (erfolgreicher) Versuch heute, mit dem Zonda, war ne Bronze 2 Zeit, der nächste Silber 2, dann Gold 1 und am Ende bin ich (vorerst) in Gold 2 gelandet, da ich selbst das Gefühl hatte, dass ich locker noch zwei Zehntel raus holen kann.

Einfach da ich dann das Layout und Beschaffenheit (diese verdammten Wellen ?) der Strecke kannte, sowie die 'Eigenheiten' des Fahrzeugs. Übung macht halt den 'Meister' :) 

 

Und im schlimmsten Fall kriegt man halt keine bessere Zeit hin, hat es aber zumindest versucht und nimmt sich zum Ende der Season etwas Stress, wenn es doch eng werden sollte mit den Punkten, wenn man es doch schafft ^^

 

Ich hoffe nur, es kommt kein Regenrennen mit den Gruppe C Fahrzeugen.... xD Der Formula X hatte wenigstens noch etwas Grip.

Also ich habe nach 3 tagesrennen 65 Punkte. Da man ja alleine 30 tagesrennen hat sind die 300 Punkte in der Saison doch easy.. Sind 15 Rennen maximal? Was soll da knapp werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, DeXt3r_ger said:

Also ich habe nach 3 tagesrennen 65 Punkte. Da man ja alleine 30 tagesrennen hat sind die 300 Punkte in der Saison doch easy.. Sind 15 Rennen maximal? Was soll da knapp werden 

Ging eher um solche Annahmen wie: 'Ich hatte mal ne Woche keine Zeit oder Internet oder....'. Dann kommste nur mit Tagesrennen halt auch nicht darauf. Klar, gibt es noch die anderen und du kannst es im nächsten Monat noch einmal versuchen, aber je eher du die 300 hast, umso stressfreier ist es hinten raus. Ging halt auch um die Annahme immer nur 10 Punkte mitzunehmen ;)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.9.2020 um 00:26 schrieb xXKoZXx:

Ging eher um solche Annahmen wie: 'Ich hatte mal ne Woche keine Zeit oder Internet oder....'. Dann kommste nur mit Tagesrennen halt auch nicht darauf. Klar, gibt es noch die anderen und du kannst es im nächsten Monat noch einmal versuchen, aber je eher du die 300 hast, umso stressfreier ist es hinten raus. Ging halt auch um die Annahme immer nur 10 Punkte mitzunehmen ;)

Ja ich kam zB am WE nicht da zu die Dailys zu fahren, aber da ich die Letzten immer mit 45 Pkt abgeschlossen habe sollte es nicht schwer sein. In der Wöchentlichen sieht es auch nicht schlecht aus.

Momentan macht mir das mehr Spass als die Meisterschaften in der es noch sehr viele Bugs gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, BMW330911 said:

Ja ich kam zB am WE nicht da zu die Dailys zu fahren, aber da ich die Letzten immer mit 45 Pkt abgeschlossen habe sollte es nicht schwer sein. In der Wöchentlichen sieht es auch nicht schlecht aus.

Momentan macht mir das mehr Spass als die Meisterschaften in der es noch sehr viele Bugs gibt.

Zumindest solange kein Breakout Event kommt, welches das Spiel gerne zum Abstürzen bringt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...