Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

HellKaiser

Turrican Anthology Vol I und II

Recommended Posts

Posted (edited)

Turrican Anthology Vol. I und II angekündigt

1770756553_turrican_anthology_ankndigung.thumb.jpg.ed1dbd043b491b5f08aa1de92cc6eb28.jpg

Für eine Überraschung während des »Gamescom 2020: Opening Night Live«-Livestreams sorgte der Entwickler Factor 5. So kündigte das Studio zwei Sammlungen zur beliebten Retro-Spielereihe Turrican an. Diese heißen Turrican Anthology Vol. I und Turrican Anthology Vol. II und sollen für die PlayStation 4 und für die Nintendo Switch erscheinen. Beide Sammlungen sollen 34,99 € kosten. Ein Erscheinungstermin wurde nicht genannt.

Turrican Anthology Vol. I besteht aus folgenden Spielen:

• Turrican (Amiga)
  • Turrican 2 (Amiga)
  • Super Turrican (SNES)
  • Super Turrican Director’s Cut (SNES)
  • Mega Turrican Score Attack (Mega Drive)

Und das findet ihr in Turrican Anthology Vol. II

• Turrican 3 (Amiga)
  • Mega Turrican (Mega Drive)
  • Mega Turrican Director’s Cut (Mega Drive)
  • Super Turrican 2 (SNES)
  • Super Turrican 1 Score Attack (SNES)

Neben einer Standard Edition wird es auch zwei Sondereditionen geben, die ihr bei Strictly Limited Games bereits vorbestellen könnt. Die Collectors Edition kostet 99,99 € und enthält zusätzlich zu den beiden Sammlungen den Soundtrack, ein Artbook, eine Dokumentation auf Blu-ray, Sticker, vier Akryl-Karten, zwei große Poster, einen Anstecker und eine signierte Postkarte. Die Collectors Edition ist auf 2500 Stück limitiert.

Die Ultra Collectors Edition kostet hingegen 199,99 € und ist auf 499 Stück limitiert. Neben dem Inhalt der Collectors Edition enthält diese Sonderedition zusätzlich ein Handbuch, vier Untersetzer in Form von Laufwerkdisketten, ein Diorama und eine 20 cm große Figur.

turrican_anthology_27_08.20_001.thumb.jpg.6bcea117890f3bfdb1222f257dfadf3e.jpg turrican_anthology_27_08.20_002.thumb.jpg.0be6db57c7798d334e81f87fb4f6a0e8.jpg

Edited by Belian
  • gefällt mir 1

- Anzeige (nur für Gäste) -

Turrican war damals auf dem Amiga Pflichtprogramm. Bin gespannt wie das ganze aussehen wird und wie man die Schwierigkeit ansetzt. Aus nostalgischen Gründen werde ich es sicher kaufen, wenn auch eher erst als Saleprodukt einige Zeit nach erscheinen. 

Gleich nach Bekanntgabe die Collector's Edition bestellt :emot-woop: Die Ultra Edition war mir doch zu happig, vor allem weil es mir langsam an Platz für so viel Stuff fehlt. Bei den geringen Kontingent, dürfte die Ultra Edition aber sicher auch in den nächsten 2 Tagen ausverkauft sein.

Noch nie von dieser Reihe gehört :monkey-no-mouth:

Diese Ultra-Collectors-Edition wird wohl über die Zeit immens im Preis steigen bei nur 999 Stück :willy_nilly:

Bin aber zu feige, mir sowas als Investition zu holen :redface: :biggrin:

Posted (edited)
Am 27.8.2020 um 23:54 schrieb Meribald:

Turrican war damals auf dem Amiga Pflichtprogramm. Bin gespannt wie das ganze aussehen wird und wie man die Schwierigkeit ansetzt. Aus nostalgischen Gründen werde ich es sicher kaufen, wenn auch eher erst als Saleprodukt einige Zeit nach erscheinen. 

So wie es aussieht bleibt es bei den Urversionen der alten Spiele, kein Remaster, kein Remake. Die Screenshots sehen so aus wie die alten Versionen. 

vor 17 Stunden schrieb Belian:

Noch nie von dieser Reihe gehört :monkey-no-mouth:

Diese Ultra-Collectors-Edition wird wohl über die Zeit immens im Preis steigen bei nur 999 Stück :willy_nilly:

Bin aber zu feige, mir sowas als Investition zu holen :redface: :biggrin:

War damals schon ein Riesen Turrican Fan und höre heute noch die Musik von Hülsbeck. Jemand der die Zeit früher nicht miterlebt hat kann heute wahrscheinlich mit den Spielen nichts anfangen. Immer wenn ich die Musik höre schießen mir Freudentränen in die Augen, das wird keiner verstehen. 
Habe mir die Ultra gegönnt, war zwar auch ein wenig mit mir am hadern bei dem Preis aber befürchte das ich es bereuen könnte wenn ich die nicht bestelle. Sehe es auch nicht als Geldanlage sondern als ein schöne Erinnerung an meine Kindheit. 
Bei EBay steht die 99 Euro Version übrigens schon für 250Euro drin, ob die gekauft wird ist was anderes. 

Kleine Berichtigung: Die 199 Euro PS4 Ultra Version ist auf 499 Stück limitiert, die 999 Stück gelten für die Switch Version. 

Edited by Jabba76
  • hilfreich 1