Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
HellKaiser

Wonder Boy Asha in Monster World

Recommended Posts

 

Wonder Boy: Asha in Monster World angekündigt

 

363485368_wonder_boy_asha_in_monster_world_ankndigung.thumb.jpg.9151178b8e592ad0ef8de30bc14ceed2.jpg

 

Der Publisher ININ Games und der Entwickler Studio Artdink haben einen neuen Teil zur langjährigen Wonder-Boy-Serie angekündigt. Der Titel heißt Wonder Boy: Asha in Monster World und soll Anfang 2021 für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. An der Entwicklung sind einige Persönlichkeiten beteiligt, die bereits an früheren Spielen der Wonder-Boy-Serie mitgearbeitet haben. So fungiert Serienschöpfer Ryuichi Nishizawa als leitender Produzent des Spiels, Shinichi Sakamoto ist wieder für den Soundtrack zuständig und um das Charakter-Design kümmert sich Maki Oozora.

 

Hauptfigur in Wonder Boy: Asha in Monster World ist die titelgebende Asha, die man bereits aus Wonder Boy IV aus dem Jahr 1994 kennt. Asha muss mit ihrem kleinen Freund Pepelogoo zusammenarbeiten, um die Welt zu retten. Genaue Einzelheiten zum Spiel sollen auf dem "Gamescom Awesome Indies Showcase" bekannt gegeben werden, der am Samstag, den 29. August um 19 Uhr deutscher Zeit, stattfinden soll.

Edited by Belian

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Bei Wonder Boy: Asha in Monster World handelt es sich um ein Remake von Monster World IV

 

1390796016_wonder_boy_asha_in_monster_world_ankndigung.thumb.jpg.370815cba40968ae8b608c1c759fe400.jpg

 

Studio Artdink hat neue Details zu ihrem kürzlich angekündigten Spiel Wonder Boy: Asha in Monster World veröffentlicht. So wurde nun bekannt gegeben, dass es sich bei dem Spiel nicht um ein brandneues Spiel handelt, sondern um ein vollständiges 3D-Remake von Monster World IV, das erstmals 1994 für den Sega Mega Drive erschien. Neben einer komplett überarbeiteten Grafik und überarbeitetem Gameplay, sind auch neue Spielmodi und weitere zusätzliche Elemente geplant.

 

Bei Wonder Boy: Asha in Monster World handelt es sich um einen Action-Platformer. Die Protagonistin Asha, die gerade erst zu einer Kriegerin wurde, wird in ein großes Ereignis verwickelt, bei dem es um das Überleben ihres Königreiches geht. Die Eindringlinge, die versuchen, diese Welt zu erobern, nahmen die vier Geister gefangen. Im Auftrag von Königin Purapril begibt sich Asha mit ihrem getreuen Freund Pepelogoo auf ein Abenteuer, um die Geister zu retten.

 

Pepelogoo wird Spielern auf ihrem Abenteuer durch die Monsterwelt eine große Hilfe sein. So können Spieler dank Pepelogoos Hilfe an Orte gelangen, an denen sie normalerweise nicht gelangen würde. Auch besitzt Pepelogoo einen starken Beschützerinstinkt und beschützt Asha beispielsweise vor herabstürzenden Steinen oder kann ihr als zusätzliche Plattform dienen. Wonder Boy: Asha in Monster World bietet auch RPG-Elemente. So erhaltet ihr für besiegte Feinde Gold, welches ihr in Rapadanga City für Ausrüstungen ausgeben könnt. Diese Ausrüstung kann anschließend auch verbessert werden, um ihre Werte zu erhöhen.

 

Wonder Boy: Asha in Monster World soll Anfang 2021 für PlayStation 4, Nintendo Switch und für den PC erscheinen.

Edited by Belian

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Erster Trailer zu Wonder Boy: Asha in Monster World veröffentlicht

 

wonder_boy_asha_in_monster_world_erster_trailer.jpg.fbcd5be2b32aac605adc35176c71f003.jpg

 

Wie versprochen veröffentlichten ININ Games und Studio Artdink im Rahmen der Gamescom 2020 einen ersten Trailer zu Wonder Boy: Asha in Monster World, dem kürzlich angekündigten Remake von Monster World IV. Wonder Boy: Asha in Monster World soll Anfang 2021 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheinen. Neben einer komplett überarbeiteten Grafik und überarbeitetem Gameplay, sind für das Remake auch neue Spielmodi und weitere zusätzliche Elemente geplant.

 

Bei Wonder Boy: Asha in Monster World handelt es sich um einen Action-Platformer. Die Protagonistin Asha, die gerade erst zu einer Kriegerin wurde, wird in ein großes Ereignis verwickelt, bei dem es um das Überleben ihres Königreiches geht. Die Eindringlinge, die versuchen, diese Welt zu erobern, nahmen die vier Geister gefangen. Im Auftrag von Königin Purapril begibt sich Asha mit ihrem getreuen Freund Pepelogoo auf ein Abenteuer, um die Geister zu retten.

 

Pepelogoo wird Spielern auf ihrem Abenteuer durch die Monsterwelt eine große Hilfe sein. So können Spieler dank Pepelogoos Hilfe an Orte gelangen, an denen sie normalerweise nicht gelangen würde. Auch besitzt Pepelogoo einen starken Beschützerinstinkt und beschützt Asha beispielsweise vor herabstürzenden Steinen oder kann ihr als zusätzliche Plattform dienen. Wonder Boy: Asha in Monster World bietet auch RPG-Elemente. So erhaltet ihr für besiegte Feinde Gold, welches ihr in Rapadanga City für Ausrüstungen ausgeben könnt. Diese Ausrüstung kann anschließend auch verbessert werden, um ihre Werte zu erhöhen.

 

Erster Trailer zu Wonder Boy: Asha in Monster World

 

 

Edited by Belian

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sieht super aus, genau mein Stil. Wenn es spielerisch jetzt noch gut wird und keine größeren negativen Aspekte aufweist ein Pflichtkauf. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 29.8.2020 um 22:04 schrieb Meribald:

Sieht super aus, genau mein Stil.

 

 

Mein Geschmack ist es auch absolut. Finde die Spiele dennoch überzogen teuer. 10 bis 15 Euro wäre es mir wert, da kann ich dann wohl sehr lange drauf warten. Denke es wird wieder so ein 39,99 Euro Ding.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wonder Boy: Asha in Monster World erscheint am 28. Mai im Westen

 

2036633331_wonder_boy_asha_in_monster_world_ankndigung.thumb.jpg.d95800e997ed966c818eba580ab320c0.jpg

 

Der Publisher ININ Games und das Entwickler Studio Artdink haben den westlichen Erscheinungstermin für Wonder Boy: Asha in Monster World bekannt gegeben. Hierzulande erscheint das Spiel physisch und digital für PlayStation 4 und Nintendo Switch am 28. Mai 2021 und für den PC via Steam am 29. Juni 2021. Die Handelsversion wird 39,99€ kosten und enthält neben Wonder Boy: Asha in Monster World auch das Original Monster World IV. Die Downloadversion kosten hingegen 34,99€, enthält dafür allerdings nicht Monster World IV.

 

Bei Wonder Boy: Asha in Monster World handelt es sich um einen Action-Platformer. Die Protagonistin Asha, die gerade erst zu einer Kriegerin wurde, wird in ein großes Ereignis verwickelt, bei dem es um das Überleben ihres Königreiches geht. Die Eindringlinge, die versuchen, diese Welt zu erobern, nahmen die vier Geister gefangen. Im Auftrag von Königin Purapril begibt sich Asha mit ihrem getreuen Freund Pepelogoo auf ein Abenteuer, um die Geister zu retten.

 

Pepelogoo wird Spielern auf ihrem Abenteuer durch die Monsterwelt eine große Hilfe sein. So können Spieler dank Pepelogoos Hilfe an Orte gelangen, an denen sie normalerweise nicht gelangen würde. Auch besitzt Pepelogoo einen starken Beschützerinstinkt und beschützt Asha beispielsweise vor herabstürzenden Steinen oder kann ihr als zusätzliche Plattform die

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...