Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Permadeath-Modus - Wie oft gestorben?


Recommended Posts

Spoiler

1217933421_TheLastofUsPartII_20200823210101.thumb.jpg.9e465f95f0fd02a609f4e77ba181f33e.jpg

 

Habe inzwischen die Trophäe für den Permadeath-Modus erhalten. Wie man am Screenshot sehen kann, bin ich leider zweimal gestorben!

Und diese beiden Tode Ärgern mich sehr, da sie vermeidbar waren.

 

  1. In der großen Lagerhalle mit dem Boot, wo man versuchen muss mit Abby und Mel über die Decke aus der Halle zu entkommen, bin ich tatsächlich am Seil vorbeigesprungen und zu Tode gestürzt.
  2. Der Rattenkönig! Ich habe mich rückwärts bewegt und dabei den Rattenkönig mit Schrot gefüttert. Als ich nach links wegrennen wollte, stand ein Krankenbett im Weg, welches mir den Fluchtweg versperrt und mich somit dem Rattenkönig ausgeliefert hat.

 

Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr einen Run ohne Tod geschafft habt. Könnt hier gerne ebenfalls einen Screenshot posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin gerade mal kurz vor Ende von Ellie Tag 2 und schon einige Male gestorben xD. Horde, Shambler, Clicker, Clicker, Hund, Stalker. Ich nehm alles mit was ich kriege :D. Schwierigkeit Erbarmungslos+. Meist aus Übermut und der Fakt, dass die einen schon bemerken, wenn man nur laut atmet und dabei krabbel ich schon die meiste Zeit durch die Gegend, aber manchmal muss ich halt auch mal aufstehen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Savyna:

Also ich bin gerade mal kurz vor Ende von Ellie Tag 2 und schon einige Male gestorben xD. Horde, Shambler, Clicker, Clicker, Hund, Stalker. Ich nehm alles mit was ich kriege :D. Schwierigkeit Erbarmungslos+. Meist aus Übermut und der Fakt, dass die einen schon bemerken, wenn man nur laut atmet und dabei krabbel ich schon die meiste Zeit durch die Gegend, aber manchmal muss ich halt auch mal aufstehen^^.

Deswegen mache ich den Durchlauf auf Erbarmungslos + ohne Permadeath-Modus! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Was ist das denn für ein permadeath mode, wo man sterben darf.

Muss man das nicht am Stück durchspielen?

Du kannst wählen zwischen ganzes Spiel, Kapitel und noch irgendwas. Wenn du jetzt Kapitel auswählst und stirbst wirst du an den Anfang des Kapitels zurückgesetzt und musst nur das Kapitel wiederholen, daher vermutlich dann auch die Tode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eizy:

Deswegen mache ich den Durchlauf auf Erbarmungslos + ohne Permadeath-Modus! ?

Hatte ich auch erst überlegt aber ich habe bereits zwei Durchläufe und die auch erst kurz vorm erscheinen des Updates beendet. Die Lust auf weitere zwei Male ist gering :/. Dann nehme ich etwas mehr Adrenalin in Anspruch und hoffe im Endeffekt noch ein wenig Zeit zu sparen. Bisher geht es auch trotz meiner Tode ganz gut. Schätzungsweise habe ich bisher 30-60 Minuten mehr Zeit auf dem Konto durch das Neuladen und bin jetzt mit Ellie durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Savyna:

Hatte ich auch erst überlegt aber ich habe bereits zwei Durchläufe und die auch erst kurz vorm erscheinen des Updates beendet. Die Lust auf weitere zwei Male ist gering :/. Dann nehme ich etwas mehr Adrenalin in Anspruch und hoffe im Endeffekt noch ein wenig Zeit zu sparen. Bisher geht es auch trotz meiner Tode ganz gut. Schätzungsweise habe ich bisher 30-60 Minuten mehr Zeit auf dem Konto durch das Neuladen und bin jetzt mit Ellie durch.

Ich bin jetzt an meinem vierten Durchgang! ?

Zwei hatte ich bereits für die Platin, was aber schon länger her ist.

Dann der Durchgang für Permadeath, um mir nochmal alles einzuprägen!

Aktuell dann Erbarmunglos +, wo ich fast schon wieder in Seattle Tag 2 bin. Renne fast ausschließlich durch ?

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Du kannst wählen zwischen ganzes Spiel, Kapitel und noch irgendwas. Wenn du jetzt Kapitel auswählst und stirbst wirst du an den Anfang des Kapitels zurückgesetzt und musst nur das Kapitel wiederholen, daher vermutlich dann auch die Tode.

Richtig! Zwischen Kapitel, Akt und ganzes Spiel. Deswegen ist die Trophäe auch extrem einfach zu erspielen!

Bearbeitet von Eizy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbarmungslos mit Permadeath ist definetiv nichts für mich :)

Ich bin auf erbarmungslos an 2 stellen (Kapitel "Die Seiten" und wo man das erste mal WLF's mit hunde trifft) ca insgesamt 40 mal gestorben, nur an diesen 2 stellen :D

Ich bin gerade in 6 Durchgang, und es macht immer noch spaß, Hammer Game.

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vita2k-GRM:

Erbarmungslos mit Permadeath ist definetiv nichts für mich :)

Ich bin auf erbarmungslos an 2 stellen (1. Kapitel "Die Seiten" und 2. wo man das erste mal WLF's mit hunde trifft) ca insgesamt 40 mal gestorben, nur an diesen 2 stellen :D

Trotz der Barrierefunktionen oder spielst du so wie es sich eigentlich gehört? Mit der Krabbelunsichtbarkeit, dem Lauschmodus, der Zielhilfe und der Zeitlupe ist es halt doch ne ganze Ecke einfacher.

 

vor 10 Minuten schrieb Eizy:

Aktuell dann Erbarmunglos +, wo ich fast schon wieder in Seattle Tag 2 bin. Renne fast ausschließlich durch ?

Das mache oder versuche es zumindest überall da wo es geht auch, nur halt nicht im Renn- sondern im Krabbelmodus^^. Und halt schnurstracks dem Weg folgen. Nur zu Anfang habe ich noch geguckt und ein paar Sachen eingesammelt, muss man aber wahrscheinlich auch nicht, ich mag ein volles Inventar ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Savyna:

Trotz der Barrierefunktionen oder spielst du so wie es sich eigentlich gehört? Mit der Krabbelunsichtbarkeit, dem Lauschmodus, der Zielhilfe und der Zeitlupe ist es halt doch ne ganze Ecke einfacher.

Ohne natürlich :) Erbarmungslos soll man wenigstens einmal so schaffen.

Mein nächster durchgang wird aber mit unendlich Munition sein, alle abknallen macht bestimmt auch spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Vita2k-GRM:

Ohne natürlich :) Erbarmungslos soll man wenigstens einmal so schaffen.

Mein nächster durchgang wird aber mit unendlich Munition sein, alle abknallen macht bestimmt auch spaß.

Respekt, ich würde durchdrehen. Stealth generell ist nicht mein Metier und ein Schisser bin ich auch noch wenn Zombies/Infizierte involviert sind :frown2:. Deswegen hab ich auch schon im ersten Teil gecheest und bin die Kapitel rückwärts gegangen, mit vollem Gepäck und immer schön alles abgeknallt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Theoretisch sollte man doch überall problemlos durchkommen (bis auf bossfights), wenn man einstellt, dass man im kriechenden Zustand nicht gesehen wird oder? Es macht wenig Freude und ist sicherlich nicht Sinn des Spiels sich komplett 15h wie ne schnecke zu bewegen, aber wer es braucht, kann das ja mal versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coyote:

Theoretisch sollte man doch überall problemlos durchkommen (bis auf bossfights), wenn man einstellt, dass man im kriechenden Zustand nicht gesehen wird oder? Es macht wenig Freude und ist sicherlich nicht Sinn des Spiels sich komplett 15h wie ne schnecke zu bewegen, aber wer es braucht, kann das ja mal versuchen. 

Man kann nicht überall durchkrabbeln. Es gibt neben den Bossen einige gescriptete Fights und Fluchtsequenzen, da kannst du dich noch so viel auf den Boden schmeißen, das hilft nicht. Zudem hängen ja auch manchmal Gegner an den Exits und die können einen beim Türen aufmachen schon mal in die Quere kommen. Bei menschlichen Gegnern ist das alles kein Problem, die sind dumm wie Brot, selbst wenn sie dich gesehen haben, sobald du dich vor Ihnen wieder hinschmeißt finden sie dich nicht mehr. Infizierte sind da hartnäckiger, da klappt das nicht so gut wenn Sie aus irgendeinem Grund deine Fährte aufgenommen haben, da hilft dann nur rennen oder kämpfen.

 

Und was den Spaß angeht, das muss wohl jeder für sich selbst wissen. Also ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich da gelangweilt überall durchkrieche, weil es halt auch gar nicht geht.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...