Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Tricks für Erbarmungslos/Grounded


Recommended Posts

Hi , wollte mal einen Thread erstellen, in dem man Tipps geben kann, wie Erbarmungslos leichter gemacht wird. 

Welche Einstellungen unter Barrierefreiheit sind hilfreich? Gibt es Glitches wie den Messerglitch in Teil 1, die man nutzen kann? 

Dieser Thread ist für all die Leute gedacht, die die Trophäe so schnell und so einfach wie möglich erspielen möchten. 

 

Ich hab z.B. gelesen, dass unter Barrierefreiheit die Zeitlupe bei Kämpfen und der Gehörsinn aktiviert werden können. 

 

Und wenn jemand nen guten Videoguide für nen Walkthrough gefunden hat, den könnte man hier auch posten. Fände das nützlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab erbarmungslos noch nicht probiert, aber sollte es in den einstellungen moglich sein, dann ist automatisches aufsammeln gold wert. Besonders in kampfsituationen (ua. Ratking, Bloater). Da kann man dann einfach nur an der munition vorbeilaufen ohne jedesmal was drücken zu müssen. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel inzwischen durch und muss sagen, dass man es sich durch bestimmte Einstellungen bei Barrierefreiheit extrem einfach machen kann. 

 

Die zwei besten Optionen sind zweifellos "Unsichtbar, wenn am Boden kriechend" und die "Zeitlupe". Durch die Unsichtbarkeit kann man quasi durch jedes Areal, in dem nicht gekämpft werden muss, einfach an allen Gegnern vorbeikriechen. Man muss bei den Infizierten nur schauen, dass man nicht in sie hinein läuft - dann wird man nämlich sofort gesehen. 

 

Zeitlupe in Kämpfen erleichtert das Zielen und das Ausweichen ungemein. Für die Kämpfe empfiehlt sich zudem, alles zu aktivieren - Gegner haben weniger Aufmerksamkeit, flankieren nicht, größeres Zeitfenster zum Ausweichen, das Partner nicht gepackt werden können, etc..

 

Weiter nützlich fand ich bei den Audiooptionen, die Möglichkeit, einen Warnton zu erhalten, wenn man jemand packen kann oder Ausweichen sollte (Nützlich gegen Unmenschen und im letzten Boss-Fight).

 

Hilfreich ist ebenfalls die Anzeigeoption, die alle Gegner Rot, alle Items Gelb, den eigenen Char Blau und den Rest in Grau erscheinen lässt. So sieht man gleich, wo man was sammeln kann. Der Modus killt aber der Immersion des Spiels komplett.

 

Man kann auch Einstellen, dass durch Drücken von L3 ein kleiner Pfeil einem den Weg zeigt.

 

Und zu guter Letzt kann man erfahren, wie viel Leben man noch hat, wenn man bei den Audiooptionen einstellt, dass alles vorgelesen werden soll. Ist die Option an, reicht einmaliges nach oben Wischen auf dem TouchPad und schon sagt einem die Stimme wieviel Leben man hat. Ich hab das nicht genutzt, weil es mich genervt hat.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ist das aber der Anspruch, „Cheats“ oder Hilfen zu verwenden? 
 

ich finde Erbarmungslos+ schon anspruchsvoll, vor allem wenn man sich überlegen muss wie man vorgeht, um nicht zuviel Munition zu verschwenden um diese für den Endkampf zu haben.
 

ich hab mich jetzt zur Abby vorgearbeitet in Tag 1. 

 

 

Bearbeitet von NorBird23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.9.2020 um 16:01 schrieb NorBird23:

 ist das aber der Anspruch, „Cheats“ oder Hilfen zu verwenden? 
 

ich finde Erbarmungslos+ schon anspruchsvoll, vor allem wenn man sich überlegen muss wie man vorgeht, um nicht zuviel Munition zu verschwenden um diese für den Endkampf zu haben.
 

ich hab mich jetzt zur Abby vorgearbeitet in Tag 1. 

 

 

Ist doch jedem selbst überlassen, ob man die Optionen nutzen möchte - oder eben nicht. Und Cheaten ist das mMn in diesem Fall nicht, da die Entwickler die Optionen dringelassen haben. Man hätte sie für Grounded ja ausschließen können, so wie es mit freischaltbaren Cheats der Fall ist. 

 

Ich für meinen Teil hatte nach zweieinhalb Durchgängen keine Lust, das Spiel ein drittes Mal zu spielen und bin zudem an sich kein großer Fan von nachgereichten Schwierigkeitstrophäen. Ich wollte aber die Trophäe haben, da ich meine Spiele fast alle auf 100% habe. Und das ist nunmal der schnellste Weg. Wenn du das anders machen möchtest, ist das dein gutes Recht und ich wünsche dir viel Spaß dabei. Rattenkönig dürfte heftig werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso Gäbe es die Möglichkeit nicht hätte ich mir den 3. Durchlauf nicht angetan. Nur so war mein Zeit Fenster mit Erbarmungslos machbar das ich mich überhaupt darauf noch mal eingelassen habe. Ich möchte mich auch jetzt nicht stundenlang quälen an einer stelle. ich mache gerade einen "Speedrun in Bauchlage", wobei es einige stellen gibt wo man kämpfen muss und die haben es in sich & man braucht skillz.. ich habe mein Erbarmungslos+ Erlebnis. außerdem wenn man jetzt nicht die Barrierefreiheiten nutzt kann man ja auch durchrennen und wie würde man das dann auch als cheaten bezeichnen? ich genieße jetzt nochmal meinen 3. Durchgang und genieße bewusst nochmal die Story und dann ist aber auch gut und ich kann The Last Of Us 2 zu den Akten legen, dann ist er endlich da der picke packe volle Gamer Herbst!!!

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so wahnsinnig und habe den zweiten run auf Erbarmungslos+ und permadeath gespielt, leider klebe ich im Moment bei Kapitel 40(Konfrontation) fest. Bin da schon unzähligeTode gestorben, bestimmt10 mal so viele Tode wie bis dahin insgesamt. Wenn ich es schaffe Elli zum drittenMal zu packen kommt ja die finaleCutscene, dann denke ich, ich habees endlichgeschafft, yeah. Aber nix da, Abby stirbt dann trotzdem durch eine Explosion! Wie kanndas denn sein? Muss ich etwa alle Fallen entschärfen bevor Abbysich Elli schnapt? Das wäreja ein totaler sch...Hat jemandeinen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer erklären wie ich die ersten beiden Clicker besiegen kann? Ich habe jetzt auf erbarmungslos gestartet aber habe keine Chance an den ersten beiden Clickern im Supermarkt vorbei zu kommen?

Es ist die Stelle bei 1h20min.
Wenn ich den Clicker versuche zu messern überlebt er meinen Angriff, dreht sich sofort um und beißt mir in den Hals -> tot.
Und überhaupt werde ich vom zweiten Clicker immer sofort gehört, der auf mich zu sprintet und alle Kugeln überlebt (3 Schuss Pistole)
Ich habe es jetzt 20 mal versucht und konnte noch nicht mal einen Clicker killen. Keine Ahnung wie man das schaffen soll...
Im Youtube Video stirbt der Clicker nach dem messern. Das ist bei mir nicht so.. er dreht sich sofort um und beißt mich.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deepfield wäre mir neu das man die Sprengfallen entschärfen kann. Du musst halt sehen, dass du man besten eine Flasche wirfst um Ellie zu stunnen. Aber sie darf dich dabei nicht "angucken", sonst weicht sie aus. Also am besten wenn sie mit dem Rücken zu dir steht. 

Du kannst aber auch eine Flasche auf die Sprengfalle werfen, dann explodiert sie und stunned Ellie. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...