Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ghost of Tsushima: Legends


Recommended Posts

Am 21.8.2020 um 15:16 schrieb aNgRysHeEp:

Ich fände es gut, wenn die Spieleindustrie das einfach trennen würde, sprich man macht etwas komplett on- oder offline.. 

Das hört sich eher nach "Zwang" an. I.d.R wird man ja nicht gezwungen die Online Komponente in Offline Spielen zu nutzen und meist kann man diese ja auch komplett ausschalten.

 

Am 21.8.2020 um 15:16 schrieb aNgRysHeEp:

Hinzu kommt, dass meinst solche Online Erlebnisse bei Offlinespielen meist schlecht aufgefluncht wirken, weil sie eben nicht direkt darauf ausgelegt sind.

 

 

Würde ich jetzt nicht behaupten. Last of Us hatte damals nen verdammt guten Online Modus den ich sogar richtig lange gesuchtet habe nachdem ich mit dem Hauptspiel fertig war. Auch der Watch Dogs 1&2 Online Modus haben sich super angefühlt da sie vom Spielkonzept super gut ins Spiel und die Umgebung gepasst haben.

 

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.8.2020 um 05:15 schrieb DantoriusD:

Das hört sich eher nach "Zwang" an. I.d.R wird man ja nicht gezwungen die Online Komponente in Offline Spielen zu nutzen und meist kann man diese ja auch komplett ausschalten.

Naja, generell ist es ja ein Trophäen-Jäger Problem von dem wir hier reden, das ist definitiv klar und wird daher denke ich auch nie eine große Reichweite haben.

Daher ist es natürlich auch so, dass ein gewisser Zwang dahinter steht, will man alle Trophäen eines Spiels haben, man aber online absolut nicht gern spielt wegen (“hier beliebigen Grund einsetzen”) oder weil es eben nicht möglich ist. 

Spielt man gern Online kann man sich ja ein “Destiny” holen oder ein “Fortnite”, da überrascht das nicht, wenn es online einen DLC gibt. Aber ein “Ghost of Tsushima” oder “Last of us” hole ich mir doch nicht, weil ich da irgendwann ein tolles Online-DLC erwarte. Da will ich von einer schönen Geschichte erfreut werden und im besten Fall noch mehr davon haben. Die Online-Modi wirken auf mich wie Testballons, wo man versucht irgend etwas zu finden, womit man ein neues Online-Spiel kreieren kann. Und da werte ich noch nicht einmal über diese Modi.

In dem Fall dieses Spiels würden mir, könnte ich gar nicht online sein oder nur schlecht, ja neue Stories fehlen, welche vielleicht gut sind.

Ich meine mich zumindest bei Watch Dogs daran zu erinnern, dass es ein graus war, die Verbindung seinerzeit aufzubauen. Man hat sich Gedanken darüber gemacht, wie man es ins Spiel integrieren kann aber es wirkte irgendwie immer aufgesetzt, weil die Dinge die man da gemacht hat, auch nur rein Online passiert sind. Und wie gesagt, wenn dann noch die Technik nicht mitspielt, wird es ein Alptraum. 

Ich hab immer so meine Probleme mit Dinge die nicht jeder tun kann. Das erinnert mich daran, wo jetzt die 3D-Kino”kunst” so groß war und selbst in großen Stadt wie Dresden hier, in allen Kinos nur einige gute Filme so liefen und nicht in 2D. Der blanke Alptraum für Leute die 3D nicht sehen können und ein Übel für die, die es nicht sehen möchten. 

Wenn Leute ausgeschlossen werden, ist das immer nicht ganz cool. 

 

Klar verhält sich das mit Spielen in komplett eine der beiden Richtungen auch so, aber da entscheide ich mich ja auch nicht für ein Offline Spiel und bekomme dann nur in Teilen das was nachkommt oder nicht.

Wenn man alles mag, wie im Fall von dir, sieht man das Problem leider auch nicht.

 

Und wie gesagt das ist ein Luxusproblem, unter uns Pottsammler. ;) 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Und wie gesagt das ist ein Luxusproblem, unter uns Pottsammler. ;) 

 

 

Ja vielleicht ist genau DAS der Punkt den ich nicht so ganz nachvollziehen kann ;) . Das ich mit meinen 74 Platins nen Fi*** auf Trophies gebe wäre definitiv gelogen zu sagen, aber wenn mir nen Spiel nicht gefällt dann spiel ich es auch nicht durch geschweige denn hol mir nicht die Platin oder wenn mir einige Trophys dann doch zu grindy sind. Das gleiche gilt auch für DLC's Borderlands 3 wäre hier das Perfekte bsp. Ich bin Riesen Borderlands und hab auch in Teil 3 die Platin geholt, aber das Spiel hat mich dann doch nicht so ganz überzeugt das ich nochmal 50€ für den Season Pass raushaun würde um die DLCs zu spielen nur damit der Trophy Count bei 100% bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da @aNgRysHeEp im Grunde nur anschließen.

Es ist halt ein Luxusproblem und irgendwo auch abhängig davon, wie man das mit den Trophäen eben sieht. Da hat halt jeder seine eigene Ansicht zu dem Thema. Grundsätzlich steht bei mir das Spiel weit über den Trophäen, allerdings will ich bei einem Spiel, das ich gut finde, eben auch die 100% erreichen. Wenn ich mich dafür dann durch einen Modus quälen muss, der mir so gar nicht zusagt, oder einen Online-DLC unplanmäßig vorziehen muss, weil die Server plötzlich abgeschaltet werden, dann muss ich das eben so akzeptieren, wenn ich die Trophäen haben möchte, aber begeistert bin ich davon in den meisten Fällen nicht. xD

Das ist aber eben wirklich ein Luxusproblem der Trophäenjagd.

 

Ich spiele beispielsweise allgemein wenig bis keine Online-Titel und hätte dementsprechend auf diesen DLC auch sehr gut verzichten können. Ein Singleplayer-DLC hätte hier in meinen Augen auch einfach ein wenig besser gepasst, aber sei es drum... Schließlich gibt es ja auch Spieler, die sich darauf freuen.

Ich bin letztlich zwar nicht so begeistert von diesem Online-DLC und werde es vermutlich auch nicht von den dazugehörigen Online-Trophäen sein, aber spielen werde ich Legends am Ende trotzdem, wenn auch ausschließlich für die Trophäen und so kurz wie möglich. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DantoriusD:

 

Ja vielleicht ist genau DAS der Punkt den ich nicht so ganz nachvollziehen kann ;) . Das ich mit meinen 74 Platins nen Fi*** auf Trophies gebe wäre definitiv gelogen zu sagen, aber wenn mir nen Spiel nicht gefällt dann spiel ich es auch nicht durch geschweige denn hol mir nicht die Platin oder wenn mir einige Trophys dann doch zu grindy sind. Das gleiche gilt auch für DLC's Borderlands 3 wäre hier das Perfekte bsp. Ich bin Riesen Borderlands und hab auch in Teil 3 die Platin geholt, aber das Spiel hat mich dann doch nicht so ganz überzeugt das ich nochmal 50€ für den Season Pass raushaun würde um die DLCs zu spielen nur damit der Trophy Count bei 100% bleibt.

Da sind wir gleich, allerdings merke ich einfach vielmals, dass es meist nur dieses Online Ding ist und das wurmt mich dann. Jetzt in dem Fall sind das vielleicht tolle Stories und die will ich vielleicht auch gern sehen, allerdings habe ich herzlich wenig Lust, mit anderen zu Spielen. Es ist einfach das bisschen Aufwand mehr, weil man nicht einfach mal so sich fallen lassen kann und drauf los spielen kann. Man muss sich  jemanden suchen, mit dem connecten oder random jemanden, der vielleicht nur komisch spielt. Bei dem Spiel sind es noch nicht einmal die Trophäen, ich würde es gern sehen, es wird aber komplizierter gemacht als ich es haben muss. Wie beim 3D schauen in den Kinos, was ich oben beschrieben habe. Schwer zu beschreiben und ich freu mich für dich, dass dich das nicht befängt. 
Und glaub mal, ich muss auch nicht jede Trophäe haben. Alles von Rockstar z.B. spiele ich nur um des Spielens Willen, die Marke will ich mir nicht mit irgendeinem Trophäen-Frust versauen. ;)

 

Ich bin kompliziert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte da aber jetzt auch nicht alle in Topf werfen. Mir sind die zusätzlichen dlc Trophäen vollkommen egal. Mir geht es um den Aspekt, das jetzt bei einem reinem Singleplayer Game, nachträglich noch ein mp dlc kommt. Das er kostenlos ist, sei mal dahingestellt. Für mich passt das nicht zum Hauptspiel, vor allem die unterschiedlichen Settings. Wirkt für mich wie ein Fremdkörper. Klar, ich muss ihn nicht spielen, werde ich auch höchstwahrscheinlich nicht, aber muss doch nicht in jedem nen mp einbauen, wo er nicht so ganz reinpasst. 
wie schon mehrmals erwähnt, wäre mir ein umfangreiches addon ala the witcher 3 lieber. 

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ob da 1%, 50% oder 100% steht ist grad egal. Das juckt kein Schwein, nicht heute, nicht morgen, nicht in 10 Jahren  ... Trophy-Sammeln ist eher eine eigene Sache für sich selbst und sollte auch spaß machen einfach alles zu "holen was das Spiel zu bieten hat".

Ich hab in TLOU1 vllt mal 5% an Trophies.. wobei ich schon gerne sammle - muss aber Spaß machen und nicht total nervig. Arbeit habe ich in meinem Job mehr als genug. Naja egal.. deswegen die Bewertungen - speziell hier im Forum nicht zu ernst nehmen.. da hier schon viel auf Trophies ausgelegt wird..

 

B2T: Freu mich mega auf den DLC und bin gespannt was es den sein wird? Open World mäßig mit Missionen oder einen HUB wo man einfach paar Online-Missionen starten kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

B2T: Freu mich mega auf den DLC und bin gespannt was es den sein wird? Open World mäßig mit Missionen oder einen HUB wo man einfach paar Online-Missionen starten kann?

 

 

So wie ich das aufgefasst habe und verstehe, wird es wohl der HUB werden. Zumindest klang das sehr danach, weil es ja auch sehr mystisch wird. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

 

So wie ich das aufgefasst habe und verstehe, wird es wohl der HUB werden. Zumindest klang das sehr danach, weil es ja auch sehr mystisch wird. :)

 

Wahrscheinlich wie Nioh mit Missionswahl.. wobei ich ne Open World mit versch. Aktivitäten schon cool finden würde.. aber abwarten.. ist ja kostenlos also nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb BoneCrusheR:

ist ja kostenlos also nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Stimme ich zwar zu, aaaber... es gibt auch Geschenke die zwar umsonst sind, aber total unnötig sind. Ich denke da z.b. an Resident Evil 2 DLC "Ghost Survivors" 

Ich habe auch damals gedacht, egal ist ja kostenlos :) nahhinein denke ich das es total überflüssig war, und minderwertig war es auch.

Abwarten, was es hier wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...