Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Vanyar1

Summer of Play

Recommended Posts

Die Verlinkung auf Trophies.de ist wohl als Hilfe zur Freischaltung (erspielen) der Trophäen gedacht.

Hab aber auch das Problem das die Spieleliste mir nicht angezeigt wird. Gestern hatte ich sie einmal auf der Seite von Sony drin. Allerdings stand auch da Das sämtliche Trophäen bei den Teilnehmenden Spielen noch "verfügbar" wären , was definitiv nicht stimmt.

- Anzeige (nur für Gäste) -

vor 9 Stunden schrieb Vanyar1:

Danke für die Listen :)

Doof, dass ich von sehr vielen der Spiele bereits Platin habe, sodass sie rausfallen ^^"

Aber irgendein Spiel wird sich schon finden lassen xD

P.S.: Hab überlegt, die Listen der Spiele künftig für die einzelnen Challanges in den Startpost zu packen, dann wird sie schnell gefunden. @d4b0n3z Hast du die Liste selbst zusammengestellt oder wurde euch die zur Verfügung gestellt? Wenn letzteres der Fall ist, könnt ihr die natürlich auch gerne in den Post packen oder den ersten Post an Mr. Robot übergeben oder so ^^

Gute Idee! Würde ich auch so machen, wenn ich die News dazu geschrieben hätte. Hatte das heute sogar vor eigentlich, aber da warst du schneller. :) Dafür bewerbe ich deinen Post direkt mal. ^^

Posted (edited)
vor 22 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Super Idee.

Mit Erica fange ik an.

Mal ne Frage wie viele Challenges gibt es?

Also nur 5 Trophäen z.B Erica und das wars auch alles?

Laut der offiziellen Presse Mitteilung wird es 3 Challenge bzw. Phasen geben:

Spoiler

Playstation-Spieler haben ab sofort die Möglichkeit, sich hier für die “Summer of Play”-Herausforderungen anzumelden und direkt mitzumachen. Eine Anmeldung ist während der gesamten Laufzeit bis zum 4. Oktober möglich. Sony PlayStation möchte in diesem Sommer die Community und ihr Engagement feiern. Beim “Summer of Play” können registrierte Teilnehmer Trophäen in unterschiedlichen PS4-Spielen sammeln, um die Herausforderungen der jeweiligen Phase abzuschließen. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten die Spieler Preise wie exklusive dynamische PS4-Designs und Mobile-Wallpaper.

Challenge 1: PS4 Originals Challenge

Der “Summer of Play” wird sich in drei Phasen gliedern, die jeweils unterschiedliche Herausforderungen beinhalten. In der ersten Challenge, die bis zum 30. August stattfindet, erwarten Spieler echte PS4-Urgesteine. Die PS4 Originals Challenge ist vollgepackt mit Games, die zuerst auf PlayStation 4 erschienen sind und die ganze Welt begeistern. Zu diesen Meisterwerken zählen unter anderem Horizon Zero Dawn, The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima. Mit diesen Games wird der “Summer of Play” auf der Konsole eingeläutet. Die nächsten zwei Herausforderungen werden schon bald bekannt gegeben.

Teilnahme an der Trophäen-Challenge

Fans können folgendermaßen beim “Summer of Play” teilnehmen:

1. Registrieren: Auf der offiziellen Webseite können sich Spieler, die 18 Jahre oder älter sind, mit ihrer PSN-ID ab sofort anmelden und direkt mit der ersten Herausforderung beginnen. Eine Anmeldung ist während der gesamten Laufzeit möglich.
  2. Trophäen sammeln: In jeder Phase gibt es eine bestimmte Herausforderung, die durch das Sammeln von PS4-Trophäen abgeschlossen werden kann.
  3. Gewinnen: Die Belohnungen, welche vom Teilnehmer während der drei Phasen erspielt werden, stehen direkt auf der offiziellen “Summer of Play”-Webseite zur Verfügung.

Edited by marcelreise11

vor 15 Minuten schrieb marcelreise11:

Laut der offiziellen Presse Mitteilung wird es 3 Challenge bzw. Phasen geben:

Inhalt unsichtbar machen

Playstation-Spieler haben ab sofort die Möglichkeit, sich hier für die “Summer of Play”-Herausforderungen anzumelden und direkt mitzumachen. Eine Anmeldung ist während der gesamten Laufzeit bis zum 4. Oktober möglich. Sony PlayStation möchte in diesem Sommer die Community und ihr Engagement feiern. Beim “Summer of Play” können registrierte Teilnehmer Trophäen in unterschiedlichen PS4-Spielen sammeln, um die Herausforderungen der jeweiligen Phase abzuschließen. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten die Spieler Preise wie exklusive dynamische PS4-Designs und Mobile-Wallpaper.

Challenge 1: PS4 Originals Challenge

Der “Summer of Play” wird sich in drei Phasen gliedern, die jeweils unterschiedliche Herausforderungen beinhalten. In der ersten Challenge, die bis zum 30. August stattfindet, erwarten Spieler echte PS4-Urgesteine. Die PS4 Originals Challenge ist vollgepackt mit Games, die zuerst auf PlayStation 4 erschienen sind und die ganze Welt begeistern. Zu diesen Meisterwerken zählen unter anderem Horizon Zero Dawn, The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima. Mit diesen Games wird der “Summer of Play” auf der Konsole eingeläutet. Die nächsten zwei Herausforderungen werden schon bald bekannt gegeben.

Teilnahme an der Trophäen-Challenge

Fans können folgendermaßen beim “Summer of Play” teilnehmen:

1. Registrieren: Auf der offiziellen Webseite können sich Spieler, die 18 Jahre oder älter sind, mit ihrer PSN-ID ab sofort anmelden und direkt mit der ersten Herausforderung beginnen. Eine Anmeldung ist während der gesamten Laufzeit möglich.
  2. Trophäen sammeln: In jeder Phase gibt es eine bestimmte Herausforderung, die durch das Sammeln von PS4-Trophäen abgeschlossen werden kann.
  3. Gewinnen: Die Belohnungen, welche vom Teilnehmer während der drei Phasen erspielt werden, stehen direkt auf der offiziellen “Summer of Play”-Webseite zur Verfügung.

Dank dir.

Also bei der 1. Challenge nur 5 Trophäen reichen die dann auch oder lieber mehr?

Oder 5 Trophäen pro Tag?

Jetzt sind über 24 Stunden vergangen und ich stehe noch immer bei 0/5. Gibt es jemanden bei dem die Trophäen gezählt wurden?

vor einer Stunde schrieb HIM18:

Jetzt sind über 24 Stunden vergangen und ich stehe noch immer bei 0/5. Gibt es jemanden bei dem die Trophäen gezählt wurden?

Bei mir ist das selbe Problem ✌🏼 Mir wurde die Seite gestern weder auf meinen iPhones noch über die PS4 angezeigt, heute kann ich sie anschauen, also tippe ich auf die Seite von PlayStation als Schuldigen😬

vor 30 Minuten schrieb xGermanDeviLzHDx:

Bei mir ist das selbe Problem ✌🏼 Mir wurde die Seite gestern weder auf meinen iPhones noch über die PS4 angezeigt, heute kann ich sie anschauen, also tippe ich auf die Seite von PlayStation als Schuldigen😬

Ich hatte gestern keine Probleme. Nur die erspielten Trophäen werden nicht gezählt. Die sollten eigentlich nach 4 Stunden angezeigt werden.

Sony mögen uns nicht die wollen uns die Challenge nicht durchgehen lassen.:ph34r:

Zum Thema:

Bei mir sind es ca 2:30Std rum die Nacht schaue ich rein dann nochmal später wehe wenn nicht habe

zwar die meisten Spiele ``leider`` schon platiniert aber es gibt einige die ich zum Glück nicht angefangen habe.

Hätten die das mal nicht vor 2 Wochen machen sollen?
War an God of War dran.

Also bei mir steht auch 0/5.

Ansich mag ich solche Aktionen, nur "blöd" wenn man in den Spielen, die man schon besitzt (12 Titel), Platin geholt hat und es nicht nachträglich gezählt wird... Solche Aktionen sollten gerade aktive Spieler belohnen - und da besteht die Chance, dass die ein The Last of Us 2, Spider-Man, God of War, Uncharted usw. schon längst zu Release durchgespielt haben und jetzt mit den Zähnen knirschen.

Naja, ich habe vorhin bei "Concrete Genie" 8 Trophäen geholt und die wurden eben auch schon erkannt. Hab einen Code für "For The Players - Dynamic Theme" und einen direkten Link zu 3 Wallpapers.

Jetzt ist die Frage: Wenn ich jetzt z.B. bei Erica noch 5 Trophäen hole, gibt es einen weiteren Preis oder ist diese Challenge jetzt schon für mich abgeschlossen und ich muss auf die nächste warten ?

vor einer Stunde schrieb 2D-Held:

Naja, ich habe vorhin bei "Concrete Genie" 8 Trophäen geholt und die wurden eben auch schon erkannt. Hab einen Code für "For The Players - Dynamic Theme" und einen direkten Link zu 3 Wallpapers.

Hm... ich hab gestern Nachmittag bei Gravity Rush Remastered mehrere Trophäen geholt und die wurden immer noch nicht erkannt. :skep:

Perfekt, dank Gravity Rush hab ich die erste Challenge auch schon mal erledigt. :)

Finde es sehr cool, dass sie das machen.

• gefällt mir 1

vor 2 Stunden schrieb mcf-06:

Hm... ich hab gestern Nachmittag bei Gravity Rush Remastered mehrere Trophäen geholt und die wurden immer noch nicht erkannt. :skep:

Ich hab das selbe Problem mit Heavy Rain 🤔

InShot_20200819_025545117.jpg

Auf meinem Zweitaccount konnte ich den Preis sofort abholen. Auf meinem Hauptaccount funktioniert diese Challenge komischerweise nicht.

Posted (edited)

In der Tat scheint das Problem bei der Challenge Website von Sony zu liegen:

1. Am 18.08.2020 Abends konnte ich die Liste der Spiele nachdem ich meinen Main PSN Account auf einem Smartphone Webbrowser angemeldet hatte sehen.
  2. Am 19.08.2020 Morgens kann ich die Liste der Spiele nachdem ich meinen Main PSN Account angemeldet hatte weder über den Smartphone Webbrowser (Wo ich Stunden zuvor keine Probleme hatte) noch über irgend einen beliebigen PC Webbrowser sehen (Hab IE, "New" Edge und Google Chrome ausprobiert).
  3. Als Test loggte ich ebenfalls am 19.08.2020 Morgens anschließend einen frischen PSN Account ein welcher bis jetzt keine Spiele aus der Liste in irgend einer Form komplettiert hatte.

==> Mit diesem frischen PSN Account kann ich die Liste der Spiele nun sehen, allerdings habe ich auch noch den "An der Challenge teilnehmen"-Button als klickbare Option.

/edit: Nachdem ich den "An der Challenge teilnehmen"-Button geklickt hatte konnte ich die Liste der Spiele noch sehen. Ebenfalls nach dem Aktualisieren der Website blieb diese sichtbar.

/edit2: Hab mal ne E-Mail an die Adresse siee.win4theplayers@sony.com gesendet in welcher ich das Problem beschrieben und mit Screenshots belegt habe. Auf der Seite wird ja bekanntlich angegeben:

Zitat

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird, wohin kann ich mich wenden?
Kein Problem, melde dich mit deiner Frage an: siee.win4theplayers@sony.com - die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

==> Ich berichte wenn ich eine Antwort erhalte und wie diese ausfiel.

Vermutung:

Wahrscheinlich gibt es das Anzeigeproblem nur mit PSN Accounts welche einige der Spiele bereits platiniert bzw. komplettiert haben.

Wie auch immer: Hab die Liste der Spiele als PDF Anhang beigefügt. Viel Spaß damit :-)

Summer_of_Play-Challenge_17_08_2020_until_30_08_2020_compressed.pdf

Edited by Geridian
Mehr Infos.

Ich hatte auch irgendwo in einer Kommentarsektion gelesen, dass DLC-Trophies nicht gewertet werden, also nur Trophies aus dem Hauptspiel. Leider finde ich kein offizielles Statement dazu und weiß daher nicht, ob das nun der Wahrheit entspricht.

Die einzige Trophy, die ich aber seit Start erspielt habe, ist z.B. eine DLC-Trophy von Last of us 2, die aber auch nicht gewertet wurde. Dies könnte aber mit dem zusammenhängen, was ihr hier schon alle so gepostet habt.

Schade eigentlich, dass die Eventseiten von Sony nie ausgiebig getestet werden und zum Start des Events dann einfach so funktionieren wie sie sollen. Da kommt mir direkt der Jahresrückblick 2019 in den Sinn :D.

vor 13 Stunden schrieb team-DX-treme:

Gute Idee! Würde ich auch so machen, wenn ich die News dazu geschrieben hätte. Hatte das heute sogar vor eigentlich, aber da warst du schneller. :) Dafür bewerbe ich deinen Post direkt mal. ^^

Wie ich sagte, könnt ihr den ersten Post sonst gerne auch an Mr. Robot oder einen von euch aus dem News-Team übergeben. Dann sieht es offizieller aus und ihr könnt dort schreiben, was ihr möchtet :D

vor einer Stunde schrieb Vanyar1:

Wie ich sagte, könnt ihr den ersten Post sonst gerne auch an Mr. Robot oder einen von euch aus dem News-Team übergeben. Dann sieht es offizieller aus und ihr könnt dort schreiben, was ihr möchtet :D

Ah ok gut. Wollte dich eigentlich eh schon anschreiben und fragen, ob es ok wäre, wenn ich den Startpost etwas umgestalte. :) Dann werde ich den Startpost heute Abend etwas umgestalten. :)

Bei mir wird seit 3 Tagen keine erspielte Trophy angezeigt. Spiele zur Zeit Days Gone. Angemeldet hab ich mich auch bei dem Event, aber es zeigt halt nix an. Die 5 Trophys hätte ich seit Beginn des Events eigentlich schon erspielt.