Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Gepatcht] Infallible Trophäe Exploit Methode


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Sunny_Sunshiine:

Ich habe das Gefühl, dass die Entwickler den Exploit gefixt haben. 3 Gewonnene Kronen und einige Spieleabbrüche später, fällt mir auf, dass nach jedem Exploit Kudos angerechnet werden. Da diese Kudos angerechnet werden, gilt die Runde als Niederlage. So wird's wohl nichts mit der Platin ?

 

Hatte das gleiche Gefühl gehabt. Aber es kann sein, dass man nicht mehr rechtzeitig aus dem Spiel herausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube nicht, dass es gefixt wurde - wenn, dann jedenfalls nicht richtig. Man kann immer noch abbrechen, ohne Kudos zu bekommen. Allerdings kommt es ab und an vor, dass man doch Kudos bekommt - scheinbar unabhängig von der Rechtzeitigkeit, denn ich habe wie gesagt Kudos bekommen, als ich ganz zu Anfang eines Spiels ausgestiegen bin.

 

Tja… sieht so aus, als ob sich der Exploit nahtlos in das Gesamtkonzept des Spiels einfügt: Funktioniert nur, wenn man auch das nötige Glück hat. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es auch passiert, dass Kudos angerechnet wurden, obwohl ich eine Runde Sprungfinale direkt zu Beginn verlassen habe. 

 

Ich habe darauf hin die Tiefen des Internets durchforstet, um eine Erklärung zu suchen. Ich fand Folgendes:

 

Es kann wohl vorkommen, dass Server und PS4 nicht immer ganz beieinander sind. Wenn man also eine Runde zu knapp vor dem Ausscheiden verlässt, werden zunächst keine Kudos angerechnet. Man gilt zu diesem Zeitpunkt bereits als ausgeschieden und die Kudos werden später angerechnet. 

 

In meinem Fall passt das. Ich bin bei Blockparty einige Zeit vorher nur sehr knapp aus dem Spiel gekommen. Den Schleim hatte ich bereits berührt. Die Kudos sind zunächst gleich geblieben. Nach besagtem Sprungfinale waren plötzlich mehr Kudos auf dem Konto. 

 

Der Exploit funktioniert. Man hat jedoch keine Garantie, dass der Exploit funktioniert, wenn man die Lobby zu knapp vor dem Ausscheiden verlässt. 

 

Bei knappem Verlassen des Spiels muss man also leider mit der Ungewissheit leben, ob die Kudos nicht doch irgendwann nachgereicht werden und der Streak somit dahin ist. 

 

Entgegensteuern kann man dieser Tatsache nur durch das Vermeiden von Spielen, bei denen man sehr plötzlich ausscheiden kann. Wenn man jedoch jedes Spiel mit erhöhtem Risiko von seiner Liste streicht, was bleibt dann noch übrig? 

 

Ich empfehle alle Spiele zumindest zu versuchen, bis man mindestens einen 2er-Streak erreicht hat. Danach kann man die knappen Spiele immernoch meiden. 

 

Ich bin teilweise schon übervorsichtig an die Trophäe herangegangen und habe Streaks mehrere Tage gehalten. Mit dieser Taktik kam ich auch auf 3 oder 4 Siege. Irgendwann passiert aber dann doch etwas Dummes. Ich habe die Trophäe deshalb noch nicht. Der Exploit allein ist keine Garantie. 

Bearbeitet von sn4ppeR92
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Liyah79:

Gleiche Frage wie im anderen Thread: Was ist deine Quelle? Habe das Gerücht schon viel zu oft gehört, um es ungesehen zu glauben.

Berichte von Usern auf Konkurrenzseiten.

Lies dich mal ein.

Wenn diverse Nutzer behaupten, 7 Siege in Folge mit Exploit gemacht zu haben und die Trophäe nicht bekommen zu haben, dann glaube ich denen mal.

Nachprüfen kann ich es nicht, weil ich sogut wie nie gewinne ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tw0lee:

Berichte von Usern auf Konkurrenzseiten.

Lies dich mal ein.

Wenn diverse Nutzer behaupten, 7 Siege in Folge mit Exploit gemacht zu haben und die Trophäe nicht bekommen zu haben, dann glaube ich denen mal.

Nachprüfen kann ich es nicht, weil ich sogut wie nie gewinne ;) 

Kann aber auch daran liegen, dass sie Fehler beim Exploit machen. Manche Leute haben nämlich immer noch nicht verstanden, dass es bei sehr knappem Rausgehen passieren kann, dass zunächst keine Kudos angerechnet werden, diese aber später (teilweise sogar erst nach mehreren Stunden!) nachgereicht werden. Dann denken sie, sie haben 'nen Streak, obwohl der schon lange vorher - quasi unbemerkt - abgerissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Daten anschaue bei psnprofiles, ist es schon verdächtig ruhig um die Trophäe geworden. Seit dem 29.09 nur dreiLeute, die sie bekommen haben. Davor mindestens immer 5 Leute pro Tag.

Jemand dort vermutet, dass das mit einem DNS und Serverumzug zusammenhängen könnte, der wohl am 30.09 laut Entwickler stattgefunden hat. Passt zumindest zeitlich sehr gut ins Bild.

 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb tw0lee:

es würde mich bei den Developern auch stark wundern, wenn sie das nicht irgendwann gepatcht hätten.

die waren ja von Anfang an dagegen, dass überhaupt jemand die Trophäe bekommt.

Ich glaube das Ganze "Die Entwickler hassen Trophyhunter und tun alles diese zu schikanieren" wurde etwas zu hoch gepusht. Ja, sie haben Witze drüber gemacht zu Beginn. Aber auch später eingeräumt, dass sie nich gedacht hätten soviel Unmut damit zu erzeugen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das groß interessiert hat, sonst hätten sie es direkt mit dem ersten Patch gepatched. Vielleicht hat sich jetzt eine einfache Gelegenheit bei dem Umzug ergeben oder die Server arbeiten grundsätzlich anders und daher funktioniert es nicht mehr (kein Ahnung ob das überhaupt geht, ich hab kein Plan von der Materie). Wenn ich richtig liege, war die Methode beim PC gar nicht möglich (zumidnest habe ich davon nicht gelesen, aber auch nciht explizit nach gesucht). Bösen Willen würde ich hier nicht voraussetzen. Warum auch.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎10‎.‎2020 um 12:35 schrieb Savyna:

Ich glaube das Ganze "Die Entwickler hassen Trophyhunter und tun alles diese zu schikanieren" wurde etwas zu hoch gepusht. Ja, sie haben Witze drüber gemacht zu Beginn. Aber auch später eingeräumt, dass sie nich gedacht hätten soviel Unmut damit zu erzeugen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das groß interessiert hat, sonst hätten sie es direkt mit dem ersten Patch gepatched. Vielleicht hat sich jetzt eine einfache Gelegenheit bei dem Umzug ergeben oder die Server arbeiten grundsätzlich anders und daher funktioniert es nicht mehr (kein Ahnung ob das überhaupt geht, ich hab kein Plan von der Materie). Wenn ich richtig liege, war die Methode beim PC gar nicht möglich (zumidnest habe ich davon nicht gelesen, aber auch nciht explizit nach gesucht). Bösen Willen würde ich hier nicht voraussetzen. Warum auch.

Genau das! Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was den Entwicklern alles in den Mund gelegt wurde anhand von zwei, drei Tweets. Da wurde wirklich vieles "Stille-Post-mäßig" verzerrt und überdramatisiert. Schönes Beispiel auch, wie sich hartnäckig das Gerücht hält, sie hätten gesagt, dass die Trophäe in der Zukunft einfacher gemacht wird. Haben sie nicht.

Sie haben gesagt, dass sie völlig überrascht davon waren, wie leidenschaftlich die Leute über Trophäen denken (oder anders gesagt: Wir hätten nie gedacht, dass wir mit der Trophäe so einen Shitstorm auslösen würden) und dann wörtlich, dass sie die Sache beobachten werden und es vielleicht in der Zukunft Wege geben würde, die Trophäe einfacher zu machen. Aber irgendwie ignorieren alle den Teil vor dem "und". Jeder, der die Trophäe beobachtet hat, weiß nämlich, dass sie nach wie vor täglich von Leuten erspielt wird und es mittlerweile eine durchaus beachtenswerte Zahl an Leuten gibt, die sie haben. Es gibt also eigentlich keinen Grund, sie leichter zu machen, da sie zwar verdammt schwer ist, aber eben nicht unmöglich.

 

Und Trophäenjäger-Hasser sind sie ganz sicher nicht. Sie nehmen das Thema Trophäen nur nicht so irrsinnig Ernst wie die Hunter. Die Reaktionen geben den Entwicklern auch irgendwie recht… einige Leute müssen echt mal einen Gang runterfahren und sich daran erinnern, dass es nur um virtuelle bunte Bildchen geht. Und das sage ich als Trophyhunterin, die bisher JEDES ihrer Spiele platiniert hat (aber sich an FG wahrscheinlich zum ersten Mal vergeblich die Zähne ausbeißen wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal etwas umgehört und komplett gegensätzliche Aussagen bekommen. 

 

Während ein Spieler, welcher Anfang Oktober Platin erspielt hatte, beteuerte dies ohne Exploit gemacht zu haben, da dieser nicht funktioniert hat, sagten mir einige Youtuber, dass der Exploit stand jetzt noch funktioniert. 

 

Es ist also weiterhin keine klare Aussage möglich. Da ich keinen der Spieler kenne, kann ich zur Verlässlichkeit der Aussagen nichts in den Raum stellen. 

 

Es gibt weder klare Hinweise darauf, dass es gefixed wurde, noch dass es derzeit funktioniert. 

 

Ich fürchte, wir müssen warten, bis jemand aus unserer Community nützliche Erfahrungen teilen kann. 

 

Ich werde es diese Woche nochmal mit Exploit versuchen, da es derzeit einen Modus gibt, welcher nur Rennen beinhaltet. Für den Exploit ist das perfekt. 

 

Nach dem 5. Sieg weiß ich mehr. Und ihr dann auch. 

 

Klar ist, dass am 29. September die Server geändert wurden. Ob das Einfluss auf den Exploit hat, ist nicht belegt. 

Bearbeitet von sn4ppeR92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hy,

kann mir hier jemand sagen ob die Trophy mit Season2 leichter geworden ist?

Sollte ja 600% mehr Kronen laut einem Tweet geben.

 

(Ich hab Season1 bis lvl40 gespielt und den Unterschied von Anfang zum Ende miterlebt)

Aber sicher war mir die Trophy zu anstrengend -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CA666:

Hy,

kann mir hier jemand sagen ob die Trophy mit Season2 leichter geworden ist?

Sollte ja 600% mehr Kronen laut einem Tweet geben.

 

(Ich hab Season1 bis lvl40 gespielt und den Unterschied von Anfang zum Ende miterlebt)

Aber sicher war mir die Trophy zu anstrengend -_-

Man bekommt mehr Kronen über die Level Aufstiege. Die Siegesserie beeinflusst das in keinster Weise. 

vor 6 Stunden schrieb tw0lee:

ich würde es ja liebend gerne nachprüfen, aber ich bin einfach zu gottverdammt schlecht. Komme zwar zu 25% ins Finale, aber da meistens dann immer Dritter oder Vierter bei Bergspitze...

Üben Üben Üben^^

Ich arbeite gerade dran. Hoffe ich kann bald eine Aussage treffen. 

Durch den Spießrutenlauf rechne ich mir gute Chancen aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solange es Spieler gibt, die Platin durch den Exploit erhalten, glaube ich daran, dass das auch noch funktioniert. 

 

Wenn man es nur richtig macht... 

 

Hier auch nochmal die Bestätigung der Entwickler, dass es nicht gefixt wurde. Fragen kostet nichts. 

 

Für die Zukunft:

 

Nicht jeden Mist glauben, weniger Panik verbreiten und weiter spielen^^

 

 

IMG_20201010_004029.jpg

Screenshot_2020-10-10-01-15-10-557_de.gmx.mobile.android.mail.jpg

Bearbeitet von sn4ppeR92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...