Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Gepatcht] Infallible Trophäe Exploit Methode


Recommended Posts

Exploit wurde gepatcht, aus dem Spiel gehen vor einer Niederlage funktioniert nicht mehr!!!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie bereits von vielen Spielern, sowohl hier als auch in englischsprachigen Foren bestätigt kann die Infallible Trophäe auch über mehr als 5 Episoden erspielt werden. Dabei ist es unerheblich wieviele Episoden man braucht, solange man frühzeitig ein Spiel über :options:verlässt BEVOR man es verliert. Ich selbst habe 7 Episoden gespielt, jemand anderem von dem ich weiß kam aber sogar auf über 20 Episoden, mit vielen Niederlagen zwischen den Gewinnen. Die selbst abgebrochenen Runden scheinen nicht vom Spiel gespeichert zu werden und genau das kann man sich zu Nutze machen. Im Folgenden eine kleine Übersichet der Infos, die ich bisher herausfinden konnte.

 

Die Siegesserie bricht nicht ab wenn man im Spiel frühzeitig :options:drückt und dort über die unterste Auswahl die Show verlässt.

Man war zu langsam wenn:

  • ein "ausgeschieden" auf dem Bildschirm erscheint.
  • ein Ergebnisbildschirm eingeblendet wird
  • Erfahrungspunkte oder Ruhm angerechnet werden (die können auch ohne Ergebnisbildschirm angerechnet werden)

 

Weiteres:

  • Die Siege müssen nicht in einer Sitzung erspielt werden und können demnach auch über mehrere Sessions verteilt erspielt werden.
  • Es kann passieren, dass Punkte angerechnet werden obwohl man frühzeitig das Spiel verlassen hat. Die Ursache ist unklar, häufig liegt es aber an der Kommunikation zwischen Spieler und Server, so dass das Spiel noch weitergeht bevor es den Ausstieg registriert.
  • Sollte man eine Krone gewinnen und die Meldung bekommen, dass die Kommunikation mit dem Server unterbrochen ist und die Belohnungen später angerechnet werden, sollte die Siegesserie dadurch nicht abbrechen.
  • Bei anderen Verbindungsfehlern während eines Spiels gibt es unterschiedliche Aussagen ob die gewonnen Spiele weiterhin zählen oder nicht. Hier heißt es wohl probieren geht über studieren.

 

Was NICHT funktioniert:

  • über die :ps: Taste das Spiel verlassen
  • den Save sichern
  • mit :o: während der Zwischenergebnisse oder nach dem Ausscheiden das Spiel verlassen.

 

Wie lange diese Möglichkeit noch bestehen bleibt ist unklar. Vorerst sieht es aber nicht danach aus, dass es gepatched wird. Sollte der Exploit nicht mehr funktionieren, werde ich die Info hier mit einpflegen.

 

Falls Ihr noch weiter nützliche Infos habt, her damit, ich pflege es dann in den Startpost ein.

 

Und nun Happy Falling :emot-dance:

 

 

Bearbeitet von Savyna
  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne das Spiel bisher gespielt zu haben oder vielleicht auch gerade deswegen...

Was muss man gewinnen?

Aus Videos wird ersichtlich, dass man mit bis zu 59 anderen einem Spiel startet. Im nächsten Spiel sind dann nur noch x von den ursprünglichen übrig und kämpfen ums Weiterkommen.

Irgendwann, sofern man nicht ausscheidet, steht man dann in einem Finale mit 11 (?) anderen.

 

Für mich wird nicht klar, was ich 5mal in Folge gewinnen muss.

Um mal Begriffe zu verwenden:

Eine Runde = vom Start bis Finale, besteht aus mehreren Spielen, wobei alle gewonnen werden müssen um eine Runde zu gewinnen

Ein Spiel = ein Teil einer Runde, egal ob erstes oder letztes oder zwischendrin

Ein Finale = das Endspiel, vorherige Spiele dienen nur der Qualifikation und sind unerheblich

 

Da du (@Savyna) die Trophäe geholt hast, kannst du dies sicherlich ganz unkompliziert beantworten :)

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich für das Finale qualifizieren und dieses dann gewinnen. Das zählt dann als Sieg einer Episode. Die Platzierungen in den Runden davor sind nur für XP wichtig, du darfst halt nur nie ausscheiden.

Und dann musst du 5 Episoden hintereinander gewinnen für die Trophäe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb TheFreshBum:

Ohne das Spiel bisher gespielt zu haben oder vielleicht auch gerade deswegen...

Was muss man gewinnen?

Aus Videos wird ersichtlich, dass man mit bis zu 59 anderen einem Spiel startet. Im nächsten Spiel sind dann nur noch x von den ursprünglichen übrig und kämpfen ums Weiterkommen.

Irgendwann, sofern man nicht ausscheidet, steht man dann in einem Finale mit 11 (?) anderen.

 

Für mich wird nicht klar, was ich 5mal in Folge gewinnen muss.

Um mal Begriffe zu verwenden:

Eine Runde = vom Start bis Finale, besteht aus mehreren Spielen, wobei alle gewonnen werden müssen um eine Runde zu gewinnen

Ein Spiel = ein Teil einer Runde, egal ob erstes oder letztes oder zwischendrin

Ein Finale = das Endspiel, vorherige Spiele dienen nur der Qualifikation und sind unerheblich

 

Da du (@Savyna) die Trophäe geholt hast, kannst du dies sicherlich ganz unkompliziert beantworten :)

Danke vorab.

Klar doch, kann ich dir erklären :)

Du musst 5 Episoden in Folge gewinnen. Eine Episode besteht in der Regel aus 5 Runden aka Mini Games, es können aber auch weniger sein. Das Mini Game wird jedesmal zufällig ausgewählt. In der ersten Runde starten bis zu 60 Spieler, meistens können sich dann an die 40 Spieler (+/-) qualifizieren für die nächste Runde. Das geht so weiter bis man im Finale steht. Man kann dabei zu 20 im Finale stehen oder auch nur zu dritt, das hängt ganz davon ab, wie viele Spieler durchgekommen sind und wann das Spiel meint, jetzt wäre es Zeit fürs Finale^^. Scheidet man in irgendeiner Runde aus ist die Siegesserie (sofern man bereits eine Episode gewonnen hatte) vorbei. Außer im Finale muss man aber in keiner Runde erster werden, sondern sich nur jeweils für die nächste Runde qualifizieren.

 

Ich hoffe das war unkompliziert xD

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb UEG_Phönix:

@Savyna, weißt du zufällig schon, ob das ganze in einer einzigen Spielsitzung geschehen muss? 

Ich kann es dir nicht garantieren, aber im Grunde spricht alles dafür, dass es auch bei mehreren Sitzungen klappt. Ich habe nichts gegenteiliges gehört und beim normalen Weg ist es ja auch kein Problem und der wird ja nicht wirklich geändert. Beim rausgehen wird ja einfach gar nichts zusätzlich gespeichert, so als ob die Runden aus denen man rausgegangen ist, niemals stattgefunden haben. Es gibt natürlich Stimmen bei denen die Trophäe trotzdem nicht erscheint, das sah bisher aber eher so aus, als wären sie doch irgendwo zu spät rausgegangen. Und wie sich die, nicht ganz unhäufigen^^, Serverprobleme auf die Trophäe auswirken ist halt auch die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axlex:

Du musst dich für das Finale qualifizieren und dieses dann gewinnen. Das zählt dann als Sieg einer Episode. Die Platzierungen in den Runden davor sind nur für XP wichtig, du darfst halt nur nie ausscheiden.

Und dann musst du 5 Episoden hintereinander gewinnen für die Trophäe :)

 

vor 7 Stunden schrieb Savyna:

Klar doch, kann ich dir erklären :)

Du musst 5 Episoden in Folge gewinnen. Eine Episode besteht in der Regel aus 5 Runden aka Mini Games, es können aber auch weniger sein. Das Mini Game wird jedesmal zufällig ausgewählt. In der ersten Runde starten bis zu 60 Spieler, meistens können sich dann an die 40 Spieler (+/-) qualifizieren für die nächste Runde. Das geht so weiter bis man im Finale steht. Man kann dabei zu 20 im Finale stehen oder auch nur zu dritt, das hängt ganz davon ab, wie viele Spieler durchgekommen sind und wann das Spiel meint, jetzt wäre es Zeit fürs Finale^^. Scheidet man in irgendeiner Runde aus ist die Siegesserie (sofern man bereits eine Episode gewonnen hatte) vorbei. Außer im Finale muss man aber in keiner Runde erster werden, sondern sich nur jeweils für die nächste Runde qualifizieren.

 

Ich hoffe das war unkompliziert xD

Um es mit meiner Analogie zu sagen, man muss 5 Finale hintereinander gewinnen, korrekt?

Wenn man das Finale nicht erreicht, weil man vorher ausscheidet (und nicht über options beendet) oder man in einem Finale nicht gewinnt, ist die Serie dahin.

 

Beispiel:

Man gewinnt ein Finale.

Geht anschliessend aus 30 Spielen raus, weil man ansonsten ausscheiden würde, und erreicht somit logischerweise nie das Finale.

Man erreicht wieder ein Finale und gewinnt.

Man erreicht das nächste Finale und verlässt dieses um der Niederlage zu entgehen.

...

Man erreicht das Finale und gewinnt zum fünften mal.

Trophäe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Phoenix_Sanctus:

Funzt das noch nach dem Update? 
weiß das ein

Funktioniert noch.

 

vor 11 Minuten schrieb TheFreshBum:

 

Um es mit meiner Analogie zu sagen, man muss 5 Finale hintereinander gewinnen, korrekt?

Wenn man das Finale nicht erreicht, weil man vorher ausscheidet (und nicht über options beendet) oder man in einem Finale nicht gewinnt, ist die Serie dahin.

 

Beispiel:

Man gewinnt ein Finale.

Geht anschliessend aus 30 Spielen raus, weil man ansonsten ausscheiden würde, und erreicht somit logischerweise nie das Finale.

Man erreicht wieder ein Finale und gewinnt.

Man erreicht das nächste Finale und verlässt dieses um der Niederlage zu entgehen.

...

Man erreicht das Finale und gewinnt zum fünften mal.

Trophäe?

Korrekt :). Sofern du es wirklich immer schaffst früh genug zu beenden. Das ist bei manchen Runden nämlich gar nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Dragonfighter131:

Es gab ja schon ein Update wurde die Möglichkeit die Trophäe auf diesen Weg freizuschalten dadurch zunichte gemacht oder geht es noch weiterhin ... ? 

Ist die letze kacke die mir fehlt 

Ist weiterhin möglich und es sieht auch nicht danach aus, dass sich das so bald ändern wird :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb Sunny_Sunshiine:

Weiß jemand eventuell, wie das nach Verbindungsfehlern o.ä. Ist? Sind die Kronen dann futsch?

Kommt drauf an. Wenn du am Ende eines gewonnen Spieles die Meldung bekommst, dass deine Belohnung später angerechnet wird,  bekommst du deine Kronen auf jeden Fall nachgereicht. Meistens passiert die Nachreichung in den nächsten Stunden kann aber laut Entwickler auch bis zu 48 auf sich warten lassen. Bei einem Verbindungsfehler am Ende des Spiels ist es fraglich, ob da was angerechnet wird, da muss man dann schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich in der zweiten Runde "Jinxed" bekommen und bin direkt rausgegangen, weil mir das Spiel zu riskant ist, wenn man einen Streak hat... und habe trotzdem Kudos bekommen. Mittlerweile frage ich mich, ob das möglicherweise auch "nachgereichte" Kudos aus einer der vorherigen Runden gewesen sein können - trotzdem ärgerlich, da ich nie einen Elimination-Bildschirm gesehen habe.

 

Die Platin ist (ob mit Exploit oder ohne) nix für nervenschwache Leute; es ist schon echt schwer, die eigene Motivation aufrechtzuerhalten, wenn das Spiel ständig macht, was es will. Ich habe an sich nix gegen knüppelharte Trophäen, an denen ich mir lange die Zähne ausbeiße… aber normalerweise hat man wenigstens das Gefühl, irgendeine Art von Fortschritt zu erleben. Nehmen wir nur mal einen schwierigen Bosskampf: Der kann mich noch so oft vermöbeln, aber im Laufe der verschiedenen Versuche merke ich, wie ich immer besser werde und dieses "irgendwann packe ich den!"-Gefühl einsetzt.

Bei Fall Guys ist es leider immer nur: "Mööööööp! Pech gehabt, zurück auf Null."

 

Am liebsten würde ich ja einfach drauflos spielen, bis sich der Fünferstreak irgendwann mal von allein ergibt, aber das allgemeine Spielerniveau ist mittlerweile so hoch, dass die Chancen dafür verschwindend gering sind. Also dann… neuer Versuch. Vorher kurz noch eine Opfergabe auf dem Spielegötteraltar - auf dass ich von Glitches, zufällig angerechneten Kudos und Verbindungsabbrüchen verschont bleibe - und dann her mit der Platin. :party:

Ich gebe mich erst geschlagen, wenn die Server abgeschaltet werden. :prrr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...