Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zwei PS4 in einem Haushalt - Online Multiplayer nicht möglich.


Recommended Posts

Moin ??‍♂️

mein Bruder und ich haben jeweils eine PS4. Wollen wir zusammen ein Spiel online spielen, können wir die Verbindung entweder gar nicht erst aufbauen, oder sie bricht dann irgendwann ab. Das konnte man jetzt eigentlich bei jedem Spiel beobachten - CoD, World War Z, Nioh, Anthem usw. 

 

Jeder für sich kann easy online alleine ohne den anderen spielen und das auch ohne Probleme. Bis wir halt in der selben Lobby sind.. 

 

Ist hier möglicherweise jemand der sich da auskennt und wüsste was es sein könnte? 

 

Kleine Infos am Rand:

 

PS Plus läuft über einen Account für beide und wird geshared - Problem?

 

Router ist die FritzBox 7490 - vielleicht ein Problem, weil beide über den selben Router spielen?

 

Beide PS4 über wlan verbunden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn es noch die kostenlose sieben tägige PS Plus Testphase gibt, würde ich das mal als erstes testen. Im Store habe ich gerade aber nix dazu gefunden. Das günstigste wäre sonst 1 Monat für 8,99 Euro. 

 

Wenn es ansonsten alleine läuft, muss der Faktor ja beide User zeitgleich sein. 
 

Als zweites Mal statt WLAN Kabel verwenden. Können ja geliehen und provisorisch verlegt sein. 
 

PS: Ich hab nur eine PS4, also nur als Empfehlung, was ich machen würde. Ich kann es nicht testen.

 

Die Fritzbox hab ich allerdings. Ich kann online zocken und meine Frau Netflix streamen. Die Fritzbox hat genug Power.

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. 

 

Hier ein paar Hilfestellung.

 

- LAN-Kabel sollte man, wenn möglich, immer verwenden. 

- Wenn LAN-Kabel nicht möglich: Den Funkkanal des WLANs ändern. (WLAN->Funkkanal). Vielleicht wird zuviel auf deinem gefunkt.

- In der Fritzbox unter  Heimnetz-> Netzwerk->Netzwerkverbindungen, den PS4s die Haken setzen.

Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen. (Oder in der PS4 selbst eine feste IP vergeben)
Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben. 

- Unter Internet->Freigaben, der PS4 die Ports der Spiele einrichten. Einfach Googlen z.B. "Call of Duty Ports PS4". Hab mal ein Bild  angehängt. 

- Wie mein Vorredner d4b0n3z gesagt, PS Plus Testphase für den anderen aktivieren und testen.

CoD_Port_PS4.png

Bearbeitet von PsychoMuckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...