Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Mortal Shell


Danik15

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Mortal Shell
 
1x platin.png  6x gold.png  11x silber.png  8x bronze.png  = 26
Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA), PS4 (JP) und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 26
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 4
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6
Allgemeine Infos:
  • Für Platin sind mindestens zwei Spieldurchgänge notwendig.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Alle gewöhnlichen Gegner erscheinen neu, wenn man bei Schwester Genessa in das Verbesserungsmenü geht.
  • Man kann im Spiel verschiedene Hüllen finden, die als "Klassen" dienen. Jede dieser Hüllen hat verschiedene Fähigkeiten.
  • In "hüllenloser Form" ist man bereits nach einem Treffer tot.
  • Sollte man mit einer Hülle die komplette Lebensenergie verlieren, fliegt man aus seiner Hülle in die "hüllenlose Form". Man hat dann noch die Möglichkeit, in die Hülle zurückzukehren. Dies ist allerdings nur einmal möglich, es sei denn man hat die entsprechende Fähigkeit bei Schwester Genessa erworben.
  • Man besitzt neben einer Lebensleiste und einer Ausdauerleiste auch eine Energieleiste. Man benötigt Energie um Waffenfähigkeiten, Tritte oder Paraden durchzuführen.
  • Mit L2 kann man sich verhärten, wodurch sich ein Angriff und damit jeglicher Schaden abblocken lässt. Es gibt eine kleine Ablinkzeit, bis man sich wieder verhärten kann.
  • Es gibt zwei Währungen im Spiel: Tar und Erinnerungen.
  • Wenn man Gegenstände verwendet, erhöht man ihre Vertrautheit. Sobald die Vertrautheit eines Gegenstandes das Maximum erreicht, erhält der Gegenstand einen verbesserten oder zusätzlichen Effekt.
  • Man kann im Spiel Löschsäure finden, mit welcher man seine Waffen verbessern kann.
  • Das Spiel ist in vier verschiedene Gebiete unterteilt. Jedes Gebiet hat seinen eigenen Boss.
 
 
bronze_header.png
 

Fun Guy  Fun Guy
Pick 50 mushrooms.

Sammle 50 Pilze ein.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Pilze eingesammelt hat. Im Spiel kann man fast überall Blutkappen und Talsporen finden. Von diesen muss man insgesamt 50 Stück einsammeln.
 

Step Goal  Step Goal
Kill an enemy with bear trap.

Töte einen Gegner mit einer Bärenfalle.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Gegner mit einer Bärenfalle getötet hat. In Fallgrim findet man überall Bärenfallen auf dem Boden verteilt. Meist befinden sich diese in der Nähe von Räubercamps. Man muss nun einen Gegner in eine solche Bärenfalle reinlocken. Da die Fallen sich wieder von selbst aktivieren, kann man den Gegner so oft in die Falle locken, bis dieser daran stirbt.
 

Flesh and Instinct  Flesh and Instinct
Find your first Shell.

Finde deine erste Hülle.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man seine erste Hülle gefunden hat. Nach dem Tutorial-Gebiet kommt man nach Fallgrim. Ziemlich zu Beginn dieses Gebietes kann man die Hülle von Harros finden. Man kann alle vier Hüllen in Fallgrim finden.
 

Is This a Sparta?  Is This a Sparta?
Kill an enemy by kicking them off a platform.

Töte einen Gegner durch einen Tritt in einen Abgrund.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Gegner in einen Abgrund getreten hat und dieser daran gestorben ist. Zunächst muss mit einer der Hüllen die "Tritt"-Fähigkeit gelernt werden. Sobald man die Fähigkeit besitzt, muss man nun einen Gegner in die Nähe eines Abgrunds locken und diesen durch Drücken von button_quad.png treten. Ein Tritt verbraucht Energie.
 
 
silber_header.png
 

Brigand Life  Brigand Life
Waste your life away with Baghead.

Verschwende dein Leben zusammen mit Baghead.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das alternative Ende mit Baghead ausgelöst hat. Baghead ist ein friedlicher Räuber, welcher auf einer Erhöhung an einem Baum sitzt. Wenn man eine gebratene Ratte mit dabei hat, fragt Baghead einen ob er diese haben kann. Hat man ihm diese abgegeben, wird er als nächstes nach Schnaps fragen. Hat man höherwertigen Schnaps dabei, kann man ihm auch diesen geben. Danach fragt Baghead, ob man mit ihm Zeit verbringen möchte. Geht man auf sein Angebot ein, wird eine Zwischensequenz ausgelöst, das Spiel endet und die Trophäe wird freigeschaltet. Wenn man das Spiel wieder betritt, befindet man sich wieder in Fallgrim.
 

Bars Tended  Bars Tended
Become familiar with all items.

Erreiche maximale Vertrautheit mit allen Gegenständen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man mit allen Gegenständen im Spiel die maximale Vertrautheit erreicht hat. Man steigert die Vertrautheit eines Gegenstandes, indem man diesen benutzt. Je nach Gegenstand muss man diesen verschieden oft verwenden, bis man die Vertrautheit maximiert hat. Es gibt 78 Gegenstände, bei denen die Vertrautheit maximieren werden kann. Einige Gegenstände sind nur begrenzt erhältlich und können unter Umständen auch verpasst werden.
 
Hinweis 1:
Wenn man im Gebiet "Seat of Infinity" den Boss besiegt, ändert dies an manchen Orten im Gebiet die Struktur und es werden Wege versperrt. Sollte man den Gegenstand Mango nicht vorher eingesammelt haben, kann man diesen im aktuellen Spieldurchlauf auch nicht mehr erhalten. Dies ist dann nur noch im "Neues Spiel +" möglich. Man muss die Mango zwar nur einmal verwenden um die Vertrautheit zu maximieren, allerdings kann man die Mango auch nur einmal pro Spieldurchgang finden.
 
Hinweis 2:
Wenn man Hadern im Tutorial besiegt, erhält man von ihm einen Gegenstand, von welchem auch die Vertrautheit erhöht werden kann. Dieser Gegenstand wird allerdings nicht für die Trophäe benötigt.
 
Tipp:
Die Hülle Solomon besitzt eine Fähigkeit, mit der die Vertrautheit von Gegenständen bei Benutzung noch weiter gesteigert wird. Damit benötigt man weniger Gegenstände, um die maximale Vertrautheit zu erhalten. Dies ist vor allem bei seltenen Gegenständen wie dem Baguette hilfreich.
 
Hier ein Video mit dem Fundort aller Gegenstände:
Spoiler

 

 

Sugar Baby  Sugar Baby
Spend over 50,000 Tar in the Vlas's Shop.

Gib über 50.000 Tar in Vlas's Laden aus.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ingesamt 50.000 Tar bei Vlas ausgegeben hat. Vlas ist ein Händler und befindet sich in der Turmruine von Fallgrim, ganz in der Nähe von "The Unchained". Vlas hat einige wichtige Gegenstände wie Löschsäure oder das Werkzeug zum Reparieren der Balistazooka. Sobald man 50.000 Tar bei ihm ausgegeben hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Das ausgegebene Tar wird mit in den nächsten Spieldurchlauf übernommen. Somit muss man die 50.000 Tar nicht zwingend in einem Spieldurchgang ausgeben.
 

Untarnished  Untarnished
Parry over 100 attacks.

Pariere über 100 Angriffe.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 100 Angriffe pariert hat. Sobald man das erste Mal mit "The Unchained" redet, erhält man von ihm ein Siegel. Mit dem Siegel schaltet man die Fähigkeit zu parieren frei. Ist die Energieleiste genügend gefüllt, muss man nun im richtigen Moment des gegnerischen Angriffs L1 drücken um zu parieren. Dies muss man nun 100-mal machen.
 

You Seem Different...  You Seem Different...
Unlock all of the Shells in the game.

Erhalte alle Hüllen im Spiel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Hüllen im Spiel gefunden hat. Es gibt insgesamt vier Hüllen die man finden kann, welche sich alle in Fallgrim befinden.
Hier eine Karte von Fallgrim, in welcher auch die Fundorte der Hüllen markiert sind:
Spoiler

Mortal_Shell_Fallgrim_map.png

 

 
gold_header.png
 

Forever Alone  Forever Alone
Beat the game without ever bonding with a shell.

Beende das Spiel ohne dich jemals mit einer Hülle zu verbinden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel durchgespielt hat ohne sich ein einziges Mal mit einer Hülle zu verbinden. In der "hüllenlosen Form" stirbt man nach einem einzigen Treffer und man kann auch keine Fähigkeiten lernen. Allerdings hat man in dieser Form ein sehr hohes Maß an Ausdauer. Da ein Treffer ausreicht um zu sterben, muss man gut ausweichen und im richtigen Moment das Verhärten nutzen.
Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Life is Suffering" verbinden.
 

Face Off  Face Off
Defeat Hadern in the tutorial.

Besiege Hadern im Tutorial.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Hadern im Tutorial besiegt hat. Man besitzt im Kampf gegen Hadern zwar noch keine Hülle, allerdings ist das Tutorial der einzige Bereich, wo man in hüllenloser Form mehrere Treffer einstecken kann. Trotzdem hält Hadern ziemlich viel aus und macht auch viel Schaden. Sollte man im Kampf gegen Hadern sterben, wird eine Zwischensequenz ausgelöst und man verlässt das Tutorial-Gebiet. Somit kann man Hadern nicht mehr herausfordern und die Trophäe ist verpasst. Man kann dann nur noch ein neues Spiel starten.
 

Seeker of False Truths  Seeker of False Truths
Unlock all secret lore.

Finde alle geheimen Schriften.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle geheimen Schriften im Spiel gefunden hat. Es gibt insgesamt 17 geheime Schriften im Spiel. Die geheimen Schriften lassen sich nicht direkt erkennen und erscheinen nur, wenn man auf die Wand schlägt, auf der sich die geheime Schrift befindet. Hat man eine solche Schrift gefunden, muss diese noch gelesen werden, damit sie gespeichert wird.
 
Hinweis:
Wenn man im Gebiet "Seat of Infinity" den Boss besiegt, ändert dies an manchen Orten im Gebiet die Struktur und es werden Wege versperrt. Dadurch werden auch alle geheimen Schriften im Gebiet gesperrt und können im aktuellen Spieldurchlauf nicht mehr erscheinen. Sollte man diese verpasst haben, kann man diese nur noch im "Neues Spiel +" nachholen.
 
Hier ein Video mit den Fundorten aller geheimen Schriften:
Spoiler

 

 

 
platin_header.png
 

Platinum  Platinum
Obtain all other trophies.

Erhalte alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Bring the Glands Back to Me  Bring the Glands Back to Me
Bring a gland to Dark Father.

Bringe eine Gland zum dunklen Vater.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "The Unchained" den ersten Gland gebracht hat.
Man erhält für jeden Boss am Ende eines Gebietes einen Gland. Diesen muss man dann nur noch zum "The Unchained" bringen, welcher sich in der Turmruine von Fallgrim befindet.
 

The Good Times are Killing Me  The Good Times are Killing Me
Jam with a brigand.

Jamme zusammen mit einem Räuber.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man gleichzeitig mit einem Banditen in der Nähe auf einer Laute gespielt hat. In vielen der Banditenlager in Fallgrim lassen sich einfache Lauten finden. Sobald man eine im Besitz hat, muss man einen Banditen finden, welcher auf einer Laute spielt. Man darf nicht zu nah an diesen herantreten, weil dieser sonst den Kampf beginnt. Befindet man sich in einem gewissen Abstand vom spielenden Banditen und verwendet man selbst die Laute, erhält man die Trophäe.
 

It's a me  It's a me
Kill an enemy with a hardened plunge.

Töte einen Gegner mit einem verhärteten Fall.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einem verhärteten Fall besiegt hat. Zunächst muss man mit einer Hülle den verhärteten Fall lernen oder die Obsidian-Form besitzen. Danach kann man sich in der Luft mit L2 verhärten, wodurch man mit hoher Geschwindigkeit auf dem Boden aufprallt und an getroffenen Gegnern Schaden verursacht. Tötet man damit einen Gegner, erhält man die Trophäe.
 

Purrfect  Purrfect
Pet Vlas's Cat.

Streichle Vlas's Katze.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Vlas Katze gestreichelt hat. Vlas ist ein Händler und befindet sich in der Turmruine von Fallgrim, ganz in der Nähe von "The Unchained". Neben Vlas sitzt seine Katze auf einem Tisch. Man muss nur an diese herantreten und sie streicheln.
 
 
silber_header.png
 

Different Kinds of Grisha  Different Kinds of Grisha
Defeat all different versions of Grisha in the game.

Besiege alle verschiedenen Versionen der Grisha im Spiel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Arten von Grisha mindestens einmal besiegt hat. Es gibt im Spiel drei verschiedene Arten von Grisha, von denen sich zwei in Fallgrim und einer in "Crypt of Martyrs" befindet. Der zweite Grisha in Fallgrim erscheint allerdings nur, wenn Fallgrim in Nebel eingehüllt ist. Sobald man einen Boss in einen der Gebiete besiegt und sein Gland an sich nimmt, wird Fallgrim solange in Nebel eingehüllt, bis man das Gland bei "The Unchained" abgibt. Ist Fallgrim in Nebel eingehüllt, erscheinen hier auch ganz andere Gegner. Dazu gehört auch die dritte Art von Grisha.
 
Hinweis:
Während des Spielverlaufs erscheint in der Turmruine von Fallgrim eine Person in dunklem Mantel. Bei dieser Person kann man im Austausch gegen Einblicke den Nebel erscheinen und verschwinden lassen. Dies ist nötig, falls man bereits alle Glands abgegeben hat ohne vorher dem Grisha begegnet zu sein.
 
Hier ein Video mit allen Fundorten der Grisha:
Spoiler

 

 

Faded the Fire  Faded the Fire
Defeat Imrod, the Unrepentant.

Besiege Imrod, den Reuelosen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Imrod, the Unrepentant" im Gebiet "Shrine of Ash" besiegt hat.
Dieser ist der Boss des Gebietes.
 

Matryr'd the Martyr  Matryr'd the Martyr
Defeat Tarsus, the First Martyr.

Besiege Tarsus, den ersten Märtyrer.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Tarsus, the First Martyr" im Gebiet "Crypt of Martyrs" besiegt hat.
Dieser ist der Boss des Gebietes.
 

Tragic Loss  Tragic Loss
Defeat Crucix, the Twiceborn.

Besiege Crucix, den Zweigeborenen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Crucix, the Twiceborn" im Gebiet "Seat of Infinity" besiegt hat.
Dieser ist der Boss des Gebietes.
 

Felled the Glandfather  Felled the Glandfather
Defeat The Unchained.

Besiege den Entfesselten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "The Unchained" besiegt hat.
Dieser ist der letzte Boss im Spiel und befindet sich in der Turmruine von Fallgrim. Nachdem man ihm alle Glands der Bösse gebracht hat, kann man den letzten Bosskampf auslösen.
 

Nailed It  Nailed It
Kill Two or more enemies with one shot from the balistazooka.

Töte zwei oder mehr Gegner mit einem einzigen Schuss der Balistazooka.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit der Balistazooka zwei Gegner gleichzeitig getötet hat. In der Turmruine von Fallgrim kann man bei Vas das Reparaturwerkzeug kaufen. Dies benötigt man, um an der Werkbank, welche sich ebenfalls in der Turmruine befindet, die Balistazooka herzustellen. Die Balistazooka benötigt Bolzen, welche man ebenfalls bei Vas kaufen oder in der Spielwelt finden kann. Ein Schuss mit der Balistazooka durchdringt Gegner, wodurch man mehrere gleichzeitig treffen kann, sollten diese hintereinander stehen. Am Besten ist dies möglich, in dem man zwei Banditen, welche die schwächsten Gegner im Spiel sind, leicht verletzt und diese dann so anlockt, dass sie hintereinander stehen. Man muss beachten, dass die Balistazooka sehr lange braucht, bis sie schussbereit ist. Deshalb sollte man einen größeren Abstand zu den Banditen haben, damit sie einen nicht unterbrechen. Wenn alles optimal läuft, sollten die Banditen nun auf einen zugehen und sich beide in der Schusslinie befinden. Hat man die Banditen vorher verletzt, sollten diese mit einem Schuss auch beide sterben.
 
 
gold_header.png
 

Life is Suffering  Life is Suffering
Beat the game in obsidian dark form.

Beende das Spiel in Obsidian-Form.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Obsidian-Form aktiviert und damit das Spiel durchgespielt hat. In Fallgrim befindet sich ein Schrein, bei welchem sich die Obsidian-Form aktivieren lässt. Sobald man die Obsidian-Form aktiviert hat, kann man sich für den Rest des Spiels an keine Hülle binden. Somit stirbt man auch immer nach einem einzigen Treffer.
Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Forever Alone" verbinden.
 

Crossed the Threshold  Crossed the Threshold
Complete Mortal Shell.

Beende Mortal Shell.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel zum ersten Mal durchgespielt hat.
 

The Nihilist  The Nihilist
Renounce humankind.

Verzichte auf Menschlichkeit.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Obsidian-Form aktiviert hat. In Fallgrim befindet sich ein Schrein, bei welchem sich die Obsidian-Form aktivieren lässt. Sobald man die Obsidian-Form aktiviert hat, kann man sich für den Rest des Spiels an keine Hülle binden. Somit stirbt man auch immer nach einem einzigen Treffer.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @Archethim @akki_jayjo @stiller.
Bearbeitet von stiller
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...