Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lohnt sich eurer Meinung nach Twitch Prime ?


Lohnt sich eurer Meinung nach Twitch Prime ?  

7 Stimmen

  1. 1. Lohnt sich eurer Meinung nach Twitch Prime ?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne mal wissen, wie ihr zum Thema Twitch Prime steht.

 

Wenn man Amazon Prime hat, hat man ja automatisch Twitch Prime auch aber ich bin am Überlegen meinen Prime Mitgliedschaft bei Amazon zu kündigen weil ich nicht wirklich weiß ob sich die für mich wirklich lohnt. Bestelle alle zwei Monate mal was und Prime Video schau ich irgendwie gar nicht mehr weil ich wenn dann nur bei Netflix unterwegs bin.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, was meint ihr, verliere ich bei Twitch dann arg viel wenn ich kein Prime Mitglied mehr bin ?

Klar hab ich bei GTA V, RDR und FIFA paar Promotions abgestaubt aber wiegen die das auf ?

 

Wäre also für aussagekräftige Beiträge sehr dankbar. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn du gar nichts nutzt (Video, Musik, Bestellen, Twitch Subscriptions), dann kündige. Ich nehme an, es geht dir nur um Goodies für PlayStation Spiele? Nicht um die PC Spiele? Dann weg, was soll’s.


Die paar popeligen Inhalte sind nicht spielrelevant.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Realmatze:

Also wenn du gar nichts nutzt (Video, Musik, Bestellen, Twitch Subscriptions), dann kündige. Ich nehme an, es geht dir nur um Goodies für PlayStation Spiele? Nicht um die PC Spiele? Dann weg, was soll’s.


Die paar popeligen Inhalte sind nicht spielrelevant.

Das ist es eben.

Ich schaue nur noch eine Hand voll Filme bei Prime weil ich eben lieber Netflix schaue, wobei es bei Prime sicher auch interessante Sachen gibt.

 

Bestellen tu ich, wie gesagt vielleicht alle zwei Monate mal bei Amazon und da hab ich jetzt auch schon öfter gelesen, dass man als Prime Kunde sogar oft mehr für die Artikel bezahlt, als Nicht-Prime Mitglieder.

Ob das stimmt weiß ich nicht, werde es aber selbst mal versuchen rauszufinden, außer es weiß schon jemand...

 

Und bei Twitch ist es tatsächlich so, dass ich nur die Angebote für die Playsi nehme und da auch nur für FIFA (wobei ich den aktuellen Teil nicht mal habe), RDR und GTA V...

Ansonsten nutze ich weder den kostenlosen Kanal, noch die kostenlosen Spiele für den PC weil ich eh nicht so viel spielen kann und das dann an der Playsi langt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Realmatze:

Joar, persönlich finde ich Prime Video besser als Netflix, aber das ist am Ende eine Frage des Geschmacks und ich denke an einer Grundsatzdiskussion bist du da auch nicht interessiert.

Persönlich nutze ich Prime am meisten für Musik, in Verbindung mit Music Unlimited.

Da hab ich mich noch gar nicht mit befasst (vielleicht sollte ich das mal) weil evtl. wirds dann ja doch interessanter...

Vielleicht kannst du mir ja die Vorteile von Prime einfach und übersichtlich kurz erklären ?! :)

Evtl. sehe ich dann auch etwas klarer weil ich dann ja viel mehr Fakten habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Koenich277:

Da hab ich mich noch gar nicht mit befasst (vielleicht sollte ich das mal) weil evtl. wirds dann ja doch interessanter...

Vielleicht kannst du mir ja die Vorteile von Prime einfach und übersichtlich kurz erklären ?! :)

Evtl. sehe ich dann auch etwas klarer weil ich dann ja viel mehr Fakten habe...

Hier mal ein Link mit den Vorteilen von Amazon Prime.

 

https://praxistipps.chip.de/amazon-prime-kosten-und-vorteile-im-ueberblick_91715

 

Ich bin auch Amazon Prime Kunde. Schaue aber regelmäßig Serien und Filme über Prime und ich bestelle auch relativ häufig Prime Produkte.

Twitch Prime interessiert mich in dem Zusammenhang aber gar nicht und wird überhaupt nicht genutzt.

Bearbeitet von Joermungander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt. Und ich hab auch schon die Antwort. Für mich ist Prime absolut nix. Ich hab nur damit angefangen, um auf Twitch einen Kumpel etwas zu unterstützen. Seit er aber nicht mehr streamt, ist dieser Grund nun auch weggefallen. Premiumversand? Hatte ich schon vor Prime. Heute bestellt, morgen schon da, ging ganz ohne Prime bei über 90% der Bestellungen. Bin auch gar nicht der Typ, der gleich morgen seine Bestellungen haben muss. Wegen mir kann es auch mal ne Woche dauern. Prime Video kann ich aus nachfolgendem Grund auch nicht nutzen.........

 

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Joar, persönlich finde ich Prime Video besser als Netflix, aber das ist am Ende eine Frage des Geschmacks und ich denke an einer Grundsatzdiskussion bist du da auch nicht interessiert.

Persönlich nutze ich Prime am meisten für Musik, in Verbindung mit Music Unlimited.

Inwiefern ist Prime für dich besser? Als es bei mir mit Prime losging, hab ich auch stärker reingeschaut, aber der hauptsächlichste Negativpunkt für mich ist die Tatsache, dass man kaum bis gar nicht Filme in OT mit deutschen Texten findet. Dieses Problem habe ich bei Netflix überhaupt nicht. Bis auf einen einzigen Film konnte ich alle mit OT und deutschem Untertitel schauen. Das ist mir mitlerweile sehr wichtig, weshalb ich Prime Video auch nicht mehr brauche. Für Musik hab ich sowieso seit Jahren Spotify. Hab gleich auf der Playsi damit angefangen und seither sehr zufrieden.

 

Bei Prime Gaming habe ich mir erst vor wenigen Tagen noch kurz Gedanken gemacht. Dann fiel mir ein, dass ich ja nicht mal Origin Access nutze, obwohl ich jedes Jahr 25€ dafür zahle. Also wird das mit Prime Gaming auch nix. Das hat auch nichts damit zu tun, dass es bei Access keine gescheiten Spiele gibt. Die gibt es sogar mehr als genug für mich. Die Zeit ist mein Problem. Der Tag sollte bei mir mind. 48 Stunden haben. :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich gern mal als Außenseiter einmischen und Fragen, welche Vorteile Twitch Prime genau hat?
Meine Freundin hat Amazon Prime, ich wusste gar nicht, dass man damit Twitch Prime hat.

Welche Vorteile hat man denn bei Twitch Prime genau und könnte ich meinen PS-Account mit anderer Mail als der Amazon Prime Account verknüpfen?

Danke für eine Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo OT ist mir egal, da meine Frau kein Englisch versteht kommt das für uns nicht in Frage. Warum es für mich besser ist, kann ich nicht sagen, wir schauen einfach viel mehr auf Prime Video als auf Netflix. Auch das Kinderprogramm ist da super, viel Sandmännchen, Bibi Blocksberg, Paw Patrol und Peppa Wutz. Gibt es bestimmt auch auf Netflix, aber da haben wir noch nicht wirklich nachgeschaut, weil nicht notwendig.

 

Mit Spotify stehe ich auf dem Kriegsfuß. Music Unlimited ist super was Hörspiele und Hörbücher angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Realmatze:

@Romeo OT ist mir egal, da meine Frau kein Englisch versteht kommt das für uns nicht in Frage. Warum es für mich besser ist, kann ich nicht sagen, wir schauen einfach viel mehr auf Prime Video als auf Netflix. Auch das Kinderprogramm ist da super, viel Sandmännchen, Bibi Blocksberg, Paw Patrol und Peppa Wutz. Gibt es bestimmt auch auf Netflix, aber da haben wir noch nicht wirklich nachgeschaut, weil nicht notwendig.

 

Mit Spotify stehe ich auf dem Kriegsfuß. Music Unlimited ist super was Hörspiele und Hörbücher angeht.

Ok, dass ist natürlich auch ein gewichtiges Argument für mich dann weil meine Kleine wird bald in das Alter kommen, wo diese Sachen interessant werden...

Da muss ich mal auf Netflix schauen aber wenns das dort so nicht gibt, wird Prime doch wieder interessant für mich werden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Realmatze:

@Romeo OT ist mir egal, da meine Frau kein Englisch versteht kommt das für uns nicht in Frage. Warum es für mich besser ist, kann ich nicht sagen, wir schauen einfach viel mehr auf Prime Video als auf Netflix. Auch das Kinderprogramm ist da super, viel Sandmännchen, Bibi Blocksberg, Paw Patrol und Peppa Wutz. Gibt es bestimmt auch auf Netflix, aber da haben wir noch nicht wirklich nachgeschaut, weil nicht notwendig.

 

Mit Spotify stehe ich auf dem Kriegsfuß. Music Unlimited ist super was Hörspiele und Hörbücher angeht.

Ok, hat mich nur interessiert, was die Leute an Prime interessanter finden. Die wenigen Male, in denen ich bei Prime reingeschaut hab, hat es mich halt nie so recht "angemacht". Wie gesagt, OT ist ja für mich schon ein KO-Kriterium. Aber auch sonst fühlte es sich für mich einfach nicht rund an. Das Laden der Seite ist bei mir auch irgendwie zu träge (im Vergleich zu Netflix). Aber gut, so ist es eben. Zum Glück gibt es ja genug Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Ok, hat mich nur interessiert, was die Leute an Prime interessanter finden. Die wenigen Male, in denen ich bei Prime reingeschaut hab, hat es mich halt nie so recht "angemacht". Wie gesagt, OT ist ja für mich schon ein KO-Kriterium. Aber auch sonst fühlte es sich für mich einfach nicht rund an. Das Laden der Seite ist bei mir auch irgendwie zu träge (im Vergleich zu Netflix). Aber gut, so ist es eben. Zum Glück gibt es ja genug Auswahl.

Schaust du dann "Haus des Geldes" auf Spanisch mit deutschem Untertitel an ?

Wenn ja, warum machst du das ?

Weil du die Filme/Serien in der Sprache hören willst, wo sie produziert wurden oder weil dir die deutsche Synchro nicht taugt ?

Sowas interessiert mich nämlich immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Koenich277:

Schaust du dann "Haus des Geldes" auf Spanisch mit deutschem Untertitel an ?

Wenn ja, warum machst du das ?

Weil du die Filme/Serien in der Sprache hören willst, wo sie produziert wurden oder weil dir die deutsche Synchro nicht taugt ?

Sowas interessiert mich nämlich immer :)

Zunächst mal, Serien guck ich überhaupt nicht. Ich schau nur Filme. Ok, meine letzte Ausnahme hab ich bei Witcher erst vor paar Monaten gemacht. Aber da liebe ich einfach die Spielreihe und wollte mal sehen, wie die Serie umgesetzt wurde. Die nächste Ausnahme wird wahrscheinlich auch nur die nächste Witcher-Staffel sein. Falls sie überhaupt noch kommt. :D 

 

Früher ging es mir hauptsächlich um die englische Sprache. So wollte ich mir nebenbei etwas Englisch beibringen (oder eher mein Englisch aufbessern). Heute ist es tatsächlich so, dass ich scharf auf die Originalstimme der Darsteller bin. Ich kann einfach nicht mehr die deutschen Stimmen hören. Mittlerweile ist es auch so, dass ich es bei allen Filmen so handhabe. Also auch Filme aus ganz anderen Ländern. Mit Indisch hatte ich am Anfang noch etwas Probleme, aber auch daran hab ich mich jetzt gewöhnt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Zunächst mal, Serien guck ich überhaupt nicht. Ich schau nur Filme. Ok, meine letzte Ausnahme hab ich bei Witcher erst vor paar Monaten gemacht. Aber da liebe ich einfach die Spielreihe und wollte mal sehen, wie die Serie umgesetzt wurde. Die nächste Ausnahme wird wahrscheinlich auch nur die nächste Witcher-Staffel sein. Falls sie überhaupt noch kommt. :D 

 

Früher ging es mir hauptsächlich um die englische Sprache. So wollte ich mir nebenbei etwas Englisch beibringen (oder eher mein Englisch aufbessern). Heute ist es tatsächlich so, dass ich scharf auf die Originalstimme der Darsteller bin. Ich kann einfach nicht mehr die deutschen Stimmen hören. Mittlerweile ist es auch so, dass ich es bei allen Filmen so handhabe. Also auch Filme aus ganz anderen Ländern. Mit Indisch hatte ich am Anfang noch etwas Probleme, aber auch daran hab ich mich jetzt gewöhnt. :lol:

Krass :D

Aber gut, zum Sprache Aufbessern soll es wohl im OT mit deutschem Untertitel tatsächlich ganz hilfreich sein.

Wobei ja, wir haben uns die Serie "Narcos" angesehen und die lief ja größtenteils auf spanisch und das kann man nicht ins Deutsche übersezten weil es einfach beschissen klingen würde, wenn Drogenbarone aus Kolumbien auf Deutsch reden würden :D

 

Naja, mal sehen was andere zum eigentlichen Thema sagen... :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich lohnt sich Twitch Prime definitiv nicht und glaube, das wird bei vielen so sein. Irgendwelche Cosmetics für die Spiele finde ich immer mehr als uninteressant und wenn mal sowas wie ein Shortcut dabei ist (Geld oder Levelaufstieg usw.) finde ich, hat das immer einen komischen Beigeschmack. Also man spielt dann ein Spiel weniger!? Und das ist jetzt gut? Maximal, wenn es sonst ein totaler Grind ist, aber solche Spiele versuche ich sowieso zu meiden. Also haben diese Drops so für mich gar keine Bedeutung.

 

Amazon Prime nutze ich halt schon. Die schnellen und kostenlosen Lieferungen lohnen sich doch erheblich bei mir und Prime Video nutze ich auch regelmäßig. Hinzu kommt, dass ich als Student einen günstigeren Preis zahle. Da Twitch Prime ja automatisch dabei ist, nutze ich es eigentlich nur um den Prime-Sub irgendeinem unbekannten Streamer zu schenken, damit die sich freuen :D

 

Sofern ich deine Frage richtig verstanden habe: Twitch Prime braucht man auf keinen Fall. Wenn Du Amazon Prime sonst nicht nutzt, spar Dir das Geld :)

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also für mich persönlich hat sich Amazon Prime durchaus gelohnt.. denke ich.

Amazon Prime nutze ich bzw. habe komplett Vikings geschaut und die Serie ist nice. Einige Filme/Dokus möchte ich auch noch dort sehen.

Bei Bestellungen spart man sich die Versandkosten (nicht immer) und kriegt die Lieferung schnell.

 

Twitch Prime ist nettes neben-Feauture wodurch ich einiges an Geld und SchnickSchnack in einigen Spielen holen konnte.

Muss jeder selbst wissen aber ich denke ich spare dadurch auch sogar einiges an Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...