Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC Trophäen


Recommended Posts

Gut, damit steht dann auch fest, dass das Update bzw. der Patch 1.05 doch erst am 13. August erscheinen wird. Anscheinend hat man die Trophäen bereits in den Patch 1.03 gepackt und der eigentliche Inhalt kommt erst am Donnerstag mit Patch 1.05. Nun ja...

 

Zitat

**Ingame-Vorbesteller-Boni sowie einige Optionen und Gameplay-Modifikatoren sind beim Gameplay im Schwierigkeitsgrad „Minimalist“ deaktiviert.

 

Zitat

***Einige Optionen und Gameplay-Modifikatoren sind im Modus „Endgültiger Tod“ deaktiviert.

 

Ich finde es zwar ein wenig seltsam, dass der neue Schwierigkeitsgrad auch von offizieller Seite plötzlich "Minimalist" und nicht mehr "Erbarmungslos" genannt wird, da in der Trophäenbeschreibung auch von "Erbarmungslos" bzw. "Grounded" die Rede ist. Naja... Im Kern ist es auf jeden Fall das, was man von Teil 1 als "Grounded" bzw. "Erbarmungslos" kennt.

 

Aber gut....

Heben wir die relevanten Aspekte doch mal etwas hervor. Da mit dem Update auch diverse "Spaß-Optionen" ("Unendliche Munition", "Unendliche Fertigung" usw....) Einzug erhalten werden, darf man davon ausgehen, dass speziell diese oder ähnliche Optionen nicht für den neuen Modus und/oder den neuen Schwierigkeitsgrad verwendet werden können. Alles andere wäre einfach ein wenig sinnfrei.

Allerdings sind die folgenden Zeilen hinsichtlich dem "Permadeath Mode" durchaus interessant...

 

Zitat

Als zusätzliche Herausforderung führen wir außerdem den brandneuen Modus „Endgültiger Tod“ ein.*** Wird dieser spezielle Modus aktiviert, gibt es keine zweite Chance – ihr müsst das komplette Spiel abschließen, ohne zu sterben, sonst fangt ihr wieder von vorne an. Falls ihr diese Vorstellung auf das ganze Spiel übertragen aber zu abschreckend findet, könnt ihr den Modus „Endgültiger Tod“ auch für Kontrollpunkte pro Kapitel oder pro Akt aktivieren. Wenn ihr also am Ende des ersten Tages sterbt, müsst ihr den kompletten Tag von vorne spielen.

Sollte es tatsächlich erlaubt sein, den Modus mit Kontrollpunkten zu spielen, dann ist das wirklich nicht schwer und macht die Trophäe auch ein wenig witzlos... Das soll btw keine Beschwerde sein, aber die obligatorische NewGame+-Trophäe hätte es dann auch getan.

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Find solche Spielmodi (und die Trophäen dafür) sowieso total unnötig. Kann man sich auch gleich sparen. Wenn man schon sowas einführt, dann sollte man auch dafür sorgen, dass es richtig gemacht wird und nicht mal wieder mit irgendwelchen Speichertricks.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das Update liefert neue freischaltbare Gameplay-Modifikatoren wie 'Ein Schuss' oder 'Berührung des Todes', die Kills mit einem Treffer ermöglichen.

könnte mir vorstellen, dass genau diese Modifikatoren auch mit den beiden neuen Schwierigkeitsgraden funktionieren könnten?! Bei einigen Uncharted-Teilen konnte man auch die "One Hit Kills" mit "sehr schwer" kombinieren, was seinerzeit den Schwierigkeitsgrad schon ziemlich gedrückt hat! Unabhängig davon bräuchte ich eher noch einen Story-DLC der die Geschichte zumindest bis zum Erscheinen des dritten Teils 2027 (:D)  noch ein bisschen "rund" macht; ich bin noch total unzufrieden mit dem derzeitigen "Ende" der Story  :/

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann sollte das aber in beide Richtungen funktionieren. Ansonsten hätte man sich die beiden Trophäen wirklich komplett sparen können.

 

Wie ich aber weiter oben schon geschrieben habe...

Ich gehe eher davon aus, dass man diese ganzen "Fun-Features" nicht für den neuen Schwierigkeitsgrad und auch nicht für den neuen Modus verwenden kann. Zumindest entnehme ich das der Aussage von offizieller Seite.

 

vor 22 Minuten schrieb Locksley:

 

Zitat

**Ingame-Vorbesteller-Boni sowie einige Optionen und Gameplay-Modifikatoren sind beim Gameplay im Schwierigkeitsgrad „Minimalist“ deaktiviert.

 

Zitat

***Einige Optionen und Gameplay-Modifikatoren sind im Modus „Endgültiger Tod“ deaktiviert.

 

Ich finde es zwar ein wenig seltsam, dass der neue Schwierigkeitsgrad auch von offizieller Seite plötzlich "Minimalist" und nicht mehr "Erbarmungslos" genannt wird, da in der Trophäenbeschreibung auch von "Erbarmungslos" bzw. "Grounded" die Rede ist. Naja... Im Kern ist es auf jeden Fall das, was man von Teil 1 als "Grounded" bzw. "Erbarmungslos" kennt.

 

Aber gut....

Heben wir die relevanten Aspekte doch mal etwas hervor. Da mit dem Update auch diverse "Spaß-Optionen" ("Unendliche Munition", "Unendliche Fertigung" usw....) Einzug erhalten werden, darf man davon ausgehen, dass speziell diese oder ähnliche Optionen nicht für den neuen Modus und/oder den neuen Schwierigkeitsgrad verwendet werden können. Alles andere wäre einfach ein wenig sinnfrei.

Hier noch einmal der Link zum PlayStation Blog, dem ich die zitierten Aussagen entnommen habe. --> PlayStation Blog

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.8.2020 um 18:24 schrieb darkcroos:

Kann man Erbarmungslos auf New Game Plus machen ? Und hat wer schon das durch auf den Schwierigkeitsgrad ?

Ich habe den Modus noch nicht gespielt, aber Erbarmungslos ist im New Game+ auswählbar. Funktioniert also.

Permadeath kann man auch im New Game+ machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BayernFreak86:

Ich habe den Modus noch nicht gespielt, aber Erbarmungslos ist im New Game+ auswählbar. Funktioniert also.

Permadeath kann man auch im New Game+ machen.

Kann man da keine Saves anlegen? Ich finde das Spiel hat schon paar unfaire Stellen ?. Allein das Klettern, oder die gewissen Boss Kämpfe wo man schnell eine Taste drücken muss.

 

Ok, Schade das man keine Trophäe für Überleben Bekommt. Findet man auf Erbarmungslos auch genug teile/Pillen für die Trophäe oder eher wenig? Musste das Spiel noch einmal durchspielen wegen Sammelsachen etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb darkcroos:

Kann man da keine Saves anlegen? Ich finde das Spiel hat schon paar unfaire Stellen ?. Allein das Klettern, oder die gewissen Boss Kämpfe wo man schnell eine Taste drücken muss.

 

Ok, Schade das man keine Trophäe für Überleben Bekommt. Findet man auf Erbarmungslos auch genug teile/Pillen für die Trophäe oder eher wenig? Musste das Spiel noch einmal durchspielen wegen Sammelsachen etc

Eigene Saves kannst du keine anlegen, nein. Es stehen allerdings drei unterschiedliche Permadeath-Modi zur Auswahl: Ganzes Spiel, Akt, Kapitel.

Bei Kapitel musst du bei einem Tod lediglich das aktuelle Kapitel wiederholen - das ist also nicht so schlimm vom Zeitaufwand her. :) Für die Trophäe ist es egal, welchen Modus du wählst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...