Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender TV für PS5


Recommended Posts

Ich habe mir für die PS5 den LG Nano Cell gekauft 49 Zoll. ( Kleine Wohnung ).

 

Dieser ist auf dem Aktuellen Stand, hat vernünftige Werte und ist ein sehr guter Mittelklasse TV. Hat HDMI 2.1 und auch 120 Hz.

Der HDR Wert könnte etwas besser sein laut internet Bewertungen, aber ich finde es ausreichend.

 

Hatte diesen bei Euronics für ein Angebot von 540€ Gekauft.

 

Bin mit diesem sehr Zufrieden. Außer diese Maus Bewegungsteuerung mit der Fernbedienung. Das nervt. Kann man glaube ich auch nicht ausschalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Abend zusammen und erst ein mal ein frohes Neues Jahr in die Runde,

 

 

habe mit Hilfe des Leitfaden im HiFi Forum die Bildeinstellungen vorgenommen habe. Bin jetzt wirklich recht zufrieden, nur Leider habe ich ein „Einstiegsmodell“ von Sony und dieser bietet die Einstellungsoption:

 

Helligkeit > Autom. lokale Dimmung & Helligkeit > X-tended Dynamic Range
 
leider nicht. Aber das gute Stück ist erst 2 Jahre alt, hat 70 Zoll und ich weiß nicht, ob diese beiden Optionen einen hohen Mehrwert bieten. Vllt. Kann hier ja jemand was zu sagen.
 
Bei einem neuen TV würde ich dann mindestens auf 85 Zoll gehen, damit sich das Upgrade auch lohnt.
 
Vielen Dank im Voraus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 18:14 schrieb BlackProject:

Ich habe mir für die PS5 den LG Nano Cell gekauft 49 Zoll. ( Kleine Wohnung ).

 

Dieser ist auf dem Aktuellen Stand, hat vernünftige Werte und ist ein sehr guter Mittelklasse TV. Hat HDMI 2.1 und auch 120 Hz.

Der HDR Wert könnte etwas besser sein laut internet Bewertungen, aber ich finde es ausreichend.

 

Hatte diesen bei Euronics für ein Angebot von 540€ Gekauft.

 

Bin mit diesem sehr Zufrieden. Außer diese Maus Bewegungsteuerung mit der Fernbedienung. Das nervt. Kann man glaube ich auch nicht ausschalten. 

 

 

 

Welches Modell ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2021 um 22:56 schrieb BlackProject:

 

 

Danke! Da hast du mit 540 € ja echt ein Schnäppchen gemacht. Sieht von den Spezifikationen durchaus gut aus. Ein Sony/Samsung zu dem Preis wäre mir aber lieber, einfach nur aus "Gewohnheit".

Bearbeitet von whatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb whatti:

 

 

Danke! Da hast du mit 540 € ja echt ein Schnäppchen gemacht. Sieht von den Spezifikationen durchaus gut aus. Ein Sony/Samsung zu dem Preis wäre mir aber lieber, einfach nur aus "Gewohnheit".

Ha, der ist auf jeden fall ein Schnäppchen und guter TV. Gibt immer bessere aber, dann ist es auch ne Preisfrage ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Forseti777:

So muss nun doch nen 65er holen. 

 

Habe nun 2 TVs in die Auswahl genommen. Kann mich überhaupt nicht entscheiden. 

 

den CX9la von LG und den Q90t von Samsung. 

 

Beide haben ja ihre Vor und Nachteile. 

Der LG wesentlich weniger Stromverbrauch. 

 

Welchen würdet ihr empfehlen. 

Würde zum LG tendieren. Da haste richtiges OLED und wirst damit auf jeden Fall glücklich werden. Noch dazu kostet er etwas weniger, auf den ersten Blick. Würde dir eigentlich am ehesten empfehlen dir beide mal anzuschauen im Laden. Mittlerweile sind die Standard Settings wirklich gut und auch das Demo-Material meist vernünftig (klar, lässt auch gut mit werben). Da darf man sich von diese OLED-Demos nicht soo blenden lassen (das ist ja nicht das durchschnittliche Bild, wo so auf das Schwarz eingegangen wird), aber da kannst du ein gutes Gefühl für beide kriegen, auch was die Farben angeht. Natürlich durch Corona schwierig ... Falls du aus Österreich kommst, dort haben die Elektroläden glaube ich sogar für Privatleute offen.

Gerade eben schrieb akki_jayjo:

Würde zum LG tendieren. Da haste richtiges OLED und wirst damit auf jeden Fall glücklich werden. Noch dazu kostet er etwas weniger, auf den ersten Blick. Würde dir eigentlich am ehesten empfehlen dir beide mal anzuschauen im Laden. Mittlerweile sind die Standard Settings wirklich gut und auch das Demo-Material meist vernünftig (klar, lässt auch gut mit werben). Da darf man sich von diese OLED-Demos nicht soo blenden lassen (das ist ja nicht das durchschnittliche Bild, wo so auf das Schwarz eingegangen wird), aber da kannst du ein gutes Gefühl für beide kriegen, auch was die Farben angeht. Natürlich durch Corona schwierig ... Falls du aus Österreich kommst, dort haben die Elektroläden glaube ich sogar für Privatleute offen.

Zur Not (aber halt auch etwas aufwendig), beide bestellen und testen. 14 Tage Rückgaberecht haste ja online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. LG ist mittlerweile auch mein Favorit der beiden. Habe auch überlegt den OLED bx9 zu holen. 2 x hdmi 2.1 reicht mir. Die etwas geringer Helligkeit denke ich kann man auch verschmerzen. Ich habe nur leichte Bedenken wegen der schwächeren Hardware. 

 

Soundqualität ist mir latte da ich den Ton über mein Denon AVR bekomme. 

Bearbeitet von Forseti777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich warte aktuell auf die neuen HDMI 2.1 Monitore von Asus und Philips.Möchte gerne einen 32‘‘ da ich absolut nicht auf der couch sitzen kann beim zocken und lieber am Schreibtisch in einem ordentlichen Stuhl sitze.Aktuell gibt es absolut wenig Informationen wann endlich diese Minitore kommen sollen.Heisst bloß das sie im 1 Quartal rauskommen sollen.Die sollen dann aber auch alles besitzen was man für die PS5 brauchen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb xXDer_KritikerXx:

Ich warte aktuell auf die neuen HDMI 2.1 Monitore von Asus und Philips.Möchte gerne einen 32‘‘ da ich absolut nicht auf der couch sitzen kann beim zocken und lieber am Schreibtisch in einem ordentlichen Stuhl sitze.Aktuell gibt es absolut wenig Informationen wann endlich diese Minitore kommen sollen.Heisst bloß das sie im 1 Quartal rauskommen sollen.Die sollen dann aber auch alles besitzen was man für die PS5 brauchen soll.

Bin ich auch am überlegen, aber bin auch mit dem Gedanken am spielen, mir einen 1440p-Monitor zu holen, wenn Sony diese Auflösung nativ nachpatcht. Dann brauch man für 120Hz kein HDMI 2.1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich a) irgendwann mal ne PS5 habe und b) irgendwann mal meinen zwar mittlerweile 10 Jahre alten aber immernoch super FHD Panasonic Plasma auswechseln muss, werde ich mich bei wohl wieder bei Panasonic umsehen. Da scheint wohl die aktuelle und auch kommende Generation der Geräte auch recht gut zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb akki_jayjo:

Bin ich auch am überlegen, aber bin auch mit dem Gedanken am spielen, mir einen 1440p-Monitor zu holen, wenn Sony diese Auflösung nativ nachpatcht. Dann brauch man für 120Hz kein HDMI 2.1.

Da hast du recht.Aber denke ksum das Sony das patchen wird!Sonst würde es längst nachgereicht worden sein!Aber so ist msn gerade bei Monitoren echt schlimm beschränkt.Und ein 49‘‘ ist mir am Schreibtisch zu groß ?Ein 32‘‘ wär für mich ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb xXDer_KritikerXx:

Aber denke ksum das Sony das patchen wird!

Die aktuelle Stellungnahme von Sony dazu ist, dass die das bei ausreichend Nachfrage nachpatchen würden. Daher ist es wieder möglich. Jetzt ist natürlich die Frage, was ist "ausreichend"? Prozentual spielt nur ein Bruchteil der Playstation-Spieler an einem Monitor und von denen scheren sich nur wenige um eine native 1440p-Auflösung. Es ist natürlich von Vorteil, dass die Series X eine solche Auflösung hat. So könnte Sony einfach nachziehen und es gleich machen. Es ist also nicht ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2021 um 18:01 schrieb xXDer_KritikerXx:

Ich warte aktuell auf die neuen HDMI 2.1 Monitore von Asus und Philips.Möchte gerne einen 32‘‘ da ich absolut nicht auf der couch sitzen kann beim zocken und lieber am Schreibtisch in einem ordentlichen Stuhl sitze.Aktuell gibt es absolut wenig Informationen wann endlich diese Minitore kommen sollen.Heisst bloß das sie im 1 Quartal rauskommen sollen.Die sollen dann aber auch alles besitzen was man für die PS5 brauchen soll.

Genau so sehe ich das auch! 
ich habe einen Philipp 32 Zoll aber da schaue ich nur Film drauf!

Ich spiele mit der PS5 auf 24 Zoll 4K 4ms aber kein HDR und 120hz
Asus bringt bald auch einen raus mit 120hz 4K und HDR 28 Zoll das reicht mir auch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2021 um 22:57 schrieb chrisssr32:

Genau so sehe ich das auch! 
ich habe einen Philipp 32 Zoll aber da schaue ich nur Film drauf!

Ich spiele mit der PS5 auf 24 Zoll 4K 4ms aber kein HDR und 120hz
Asus bringt bald auch einen raus mit 120hz 4K und HDR 28 Zoll das reicht mir auch!

 

ich hole mir jetzt am Wochenende den LG 32UL950W. 4K mit IPS Nano Display,Lautsprecher halbwegs guten ms Werten und HDR600.Ich mag einfach nicht auf der Couch spielen, weil da verreck ich vor lauter Schmerzen.Deshalb mur im Bürostuhl am Schreibtisch.Und da es aktuell nichts besseres in 32‘‘ gibt wird es der werden.Will nicht mehr ausgeben als 900€ für nen Monitor und die neuen die irgendwann mal eventuell kommen kosten mit den besseren Spezifikationen noch mehr.Noch dazu kann ich mir keinen 48‘‘ suf den Schreibtisch klatschen.Nen 75‘‘ QLED hab ich wh im Wohnzimmer stehen, da schau ich aber nur Filme.Drauf spielen will ich nicjt da zu groß und die Rückenschmerzen von der Couch Sitzposition bringt mich halt um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, ich brauche mal eure Hilfe und Erfahrungen. 

 

Hab' mir den LG CX9 geholt und meine alten externen Boxen sind nicht mehr kompatibel. Die sind so alt dass man die noch mit 'nem Klinkenstecker angeschlossen hatte. So, jetzt brauch ich aber was neues und habe gar keinen Plan. 

Was ich will ist eine Soundbar, eventuell mit Subwoofer die ich an den Tv anschließe und die automatisch an und aus geht sodass ich die Fernbedienung der Soundbar quasi nicht benutzen muss.

 

Hat jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...