Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Ich habe jedes Mal Mission Neustarten gemacht, also eigentlich egal ob man über MISSIONSAUSWAHL oder fortsetzen geht. Laut YouTube kann man auch einfach alles am Stück durchspielen, ohne Mission Neustarten. Wenn ihr mich fragt ist da was verbugged! Ich habe wirklich alles beachtet.

 

speichert das Game eigentlich die „geschafften“ MISSIONEN? oder resettet es alles neu wenn man auf neues Spiel geht? Mir bleibt nämlich nix anderes übrig als weiterspielen und hoffen irgend ne Mission war das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb olideca:

Ok, da ist echt was merkwürdig. Hab nun neues Game gemacht, erste Mission gleich auf „Mission neu starten“, schnell durch Grube gerannt, und die Trophy kam. 

Was ich mir da vorstellen könnte:

Du hast die Mission einmal ohne sterben gepackt -> durchgespielt -> alle anderen Trophäen geholt -> Die Trophäe geholt in der man im ersten Level

Spoiler

Shepperd erschießen soll.

Dadurch hast du quasi Neu geladen -> du spielst weiter alle Missionen durch.

Das Spiel überschreibt aber die erste Mission und du hast lt. Statistik die erste Mission jetzt quasi nicht geschafft und musst diese nochmal packen ohne das du laden musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinschaft,

habe heute die Trophäe „Schüler übertrifft Lehrer“ endlich bekommen. Musste sehr, sehr oft den Kontrollpunkt neu laden.

 

Jetzt will ich auf Rekrut die Trophäe „Unsterblich“ angehen. Muss ich jetzt lieber ein neues Spiel anfangen oder reicht es, wenn ich im Menü auf Mission „neu starten“ gehe?

Bearbeitet von iBob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb iBob:

Hallo Gemeinschaft,

habe heute die Trophäe „Schüler übertrifft Lehrer“ endlich bekommen. Musste sehr, sehr oft den Kontrollpunkt neu laden.

 

Jetzt will ich auf Rekrut die Trophäe „Unsterblich“ angehen. Muss ich jetzt lieber ein neues Spiel anfangen oder reicht es, wenn ich im Menü auf Mission „neu starten“ gehe?

Da ein Run eigentlich nicht so lang dauert, würde ich vielleicht einfach von vorne einen sauberen Durchgang spielen.

dann solltest du keine Probleme kriegen.

Man darf sich halt nicht selbst hetzen.

gibt nichts schlimmeres, als dann durch einen dummen Fehler das Level wiederholen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Niggo90:

Da ein Run eigentlich nicht so lang dauert, würde ich vielleicht einfach von vorne einen sauberen Durchgang spielen.

dann solltest du keine Probleme kriegen.

Man darf sich halt nicht selbst hetzen.

gibt nichts schlimmeres, als dann durch einen dummen Fehler das Level wiederholen zu müssen.


 

 

Ok cool, dank dir man!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal wissen wenn ich jetzt die Trophy (Unsterblich) anfange. Wie ist das wenn ich jetzt z.B. Kap: 1 - 3 überlebt habe und jetzt in Kap: 4 beispiel sterbe oder Kamaraden oder Zvilist ausversehen töte, oder getötet wird.Muss ich komplett von neu anfangen? oder reicht es wenn ich nur Kap:4 Neu starte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb DanteAlexDMC:

Wollte mal wissen wenn ich jetzt die Trophy (Unsterblich) anfange. Wie ist das wenn ich jetzt z.B. Kap: 1 - 3 überlebt habe und jetzt in Kap: 4 beispiel sterbe oder Kamaraden oder Zvilist ausversehen töte, oder getötet wird.Muss ich komplett von neu anfangen? oder reicht es wenn ich nur Kap:4 Neu starte?

Das ist egal. Jede Mission wird für sich gewertet. Es ist glaube ich nur wichtig, dass bei jeder Mission der letzte Durchlauf erfolgreich bzw. entsprechend den Trophy-Vorgaben war. Also wenn du jetzt beispielsweise Mission 1 erfolgreich gemacht hast, dann Mission 2 und 3 und dann, bevor du die Trophy erhalten hast (also alle weiteren Kapitel erfolgreich durchgespielt hast), Mission 1 einfach so just4Fun noch mal spielst, ohne die Vorgaben, dann bekommst du sie soweit ich weiß nicht. Hoffe man versteht mich ^^ Also jede Mission wird für sich betrachtet, du musst also noch nicht mal eigentlich die Reihenfolge einhalten. Du musst nur darauf achten, dass dein letzter Durchlauf jeder Mission, den Vorgaben der Trophäe entsprechend, erfolgreich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb akki_jayjo:

Das ist egal. Jede Mission wird für sich gewertet. Es ist glaube ich nur wichtig, dass bei jeder Mission der letzte Durchlauf erfolgreich bzw. entsprechend den Trophy-Vorgaben war. Also wenn du jetzt beispielsweise Mission 1 erfolgreich gemacht hast, dann Mission 2 und 3 und dann, bevor du die Trophy erhalten hast (also alle weiteren Kapitel erfolgreich durchgespielt hast), Mission 1 einfach so just4Fun noch mal spielst, ohne die Vorgaben, dann bekommst du sie soweit ich weiß nicht. Hoffe man versteht mich ^^ Also jede Mission wird für sich betrachtet, du musst also noch nicht mal eigentlich die Reihenfolge einhalten. Du musst nur darauf achten, dass dein letzter Durchlauf jeder Mission, den Vorgaben der Trophäe entsprechend, erfolgreich war.

 

- Gut dann versuche ich mal mein glück. Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man für die Trophy auch die Mission (kein Russisch) machen? oder gehört die nicht dazu?

Hab es eben abgeschlossen aber Trophy kam nicht. Versuche jetzt noch die Mission kein Russisch. Wenn das jetzt nicht klappt dann weis ich auch nicht...

 

Hab auch schön brav, wenn ich gestorben bin die Mission neu gestartet. Ok also Trophy kam nicht... keine ahnung was da abgeht. Häää komisch, hab eben die ersten beiden Missionen gemacht und als ich in der 3 Mission war und Gespeihert habe und die Mission verlassen hab, kam die Trophy??? raff ich nicht aber gut ich hab es abgeschlossen.

 

Mega geiles spiel.

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DanteAlexDMC:

Muss man für die Trophy auch die Mission (kein Russisch) machen? oder gehört die nicht dazu?

Hab es eben abgeschlossen aber Trophy kam nicht. Versuche jetzt noch die Mission kein Russisch. Wenn das jetzt nicht klappt dann weis ich auch nicht...

 

Hab auch schön brav, wenn ich gestorben bin die Mission neu gestartet. Ok also Trophy kam nicht... keine ahnung was da abgeht.

Nein, "Kein Russisch" muss man für die Trophy nicht machen. Diese Mission muss man für gar keine Trophy machen.

 

Für die Trophäe ist es wichtig, dass du niemals stirbst und keinen Checkpoint nachlädst, also ohne Unterbrechung in einem durch ohne auch nur einmal irgendwo zu scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat nun das selbe Schicksal ereilt, ich habe die Story auf Rekrut neubegonnen. Dabei habe ich über die Kapitelwahl das erste Level ausgewählt, dabei zugestimmt, dass mein Kampagnen-Fortschritt verloren geht und habe dann in 3 Sessions jeweils über Fortsetzen die Story erneut abgeschlossen. Nun kam natürlich die Trophäe nicht... ich habe immer über das Pausenmenü die Mission Neugestartet sobald ich gestorben war. Nie einen Checkpoint geladen und ich hatte keinen einzigen Abbruch durch Friendlyfire oder Schüsse auf Zivilisten. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass z.B. in der Mission Wolverines mal der Satz fiel „einen hat es erwischt“ muss so etwas auch vermieden werden??

 

Ich habe nun schon einen weiteren Spieldurchlauf gestartet und bin bei Exodus angekommen, leider ist die Trophäe immer noch nicht gepoppt.. ziemlich ärgerlicher Mehraufwand. Dass nicht einfach schon in der Missionsauswahl ein Hinweis steht, ob man es geschafft hat oder nicht.. >.<'

 

*edit*

Ich gehöre wohl auch zu den Glücklosen, habe gestern einen zweiten vollständigen Durchlauf abgeschlossen. Wieder ohne die Trophäe zu bekommen. Wirklich sehr ernüchternd das Ganze, macht auf jedenfall nicht so viel Lust auf einen dritten Anlauf. Falls ich die Platin nochmal angehen werde, dann definitiv vorher das Savegame löschen und einen frischen Run.

Bearbeitet von Kaybedeluxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2020 um 01:10 schrieb Kaybedeluxe:

Mich hat nun das selbe Schicksal ereilt, ich habe die Story auf Rekrut neubegonnen. Dabei habe ich über die Kapitelwahl das erste Level ausgewählt, dabei zugestimmt, dass mein Kampagnen-Fortschritt verloren geht und habe dann in 3 Sessions jeweils über Fortsetzen die Story erneut abgeschlossen. Nun kam natürlich die Trophäe nicht... ich habe immer über das Pausenmenü die Mission Neugestartet sobald ich gestorben war. Nie einen Checkpoint geladen und ich hatte keinen einzigen Abbruch durch Friendlyfire oder Schüsse auf Zivilisten. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass z.B. in der Mission Wolverines mal der Satz fiel „einen hat es erwischt“ muss so etwas auch vermieden werden??

 

Ich habe nun schon einen weiteren Spieldurchlauf gestartet und bin bei Exodus angekommen, leider ist die Trophäe immer noch nicht gepoppt.. ziemlich ärgerlicher Mehraufwand. Dass nicht einfach schon in der Missionsauswahl ein Hinweis steht, ob man es geschafft hat oder nicht.. >.<'

 

*edit*

Ich gehöre wohl auch zu den Glücklosen, habe gestern einen zweiten vollständigen Durchlauf abgeschlossen. Wieder ohne die Trophäe zu bekommen. Wirklich sehr ernüchternd das Ganze, macht auf jedenfall nicht so viel Lust auf einen dritten Anlauf. Falls ich die Platin nochmal angehen werde, dann definitiv vorher das Savegame löschen und einen frischen Run.

 

- Lass mal dein Speicherstand und starte mal ein Neues Spiel, damit meine ich nicht über Kapitel auswahl. Im Hauptmenü einfach Neues Spiel wählen und mach mal die ersten zwei Missionen durch. Sobalt die 3 Mission startet, drücke Option und Speicher und beende das Spiel. So hat es bei mir geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den Tipp, habe mir das Savegame aus der PS+ Cloud wiederhergestellt. Dann ein 'Neues Spiel’ aus dem Hauptmenü gestartet. „Die alte Leier“ abgeschlossen -Rekrut ausgewählt- und „Teamspieler“ ebenfalls abgeschlossen. Zu Beginn von „Cliffhanger“ dann über 'Speichern und Ende' verlassen. Leider abermals ohne Trophäe, irgendwo ist der Wurm drin. Ein Versuch war es aber trotzdem Wert.

 

Vielleicht sollte man einfach noch etwas auf einen Patch warten, bzw. eine Anzeige welche Mission nicht gewertet wurde, wäre ja vollkommen ausreichend. Nach zwei kompletten Durchläufen, bin ich wenig motiviert Zeit in einen dritten Durchlauf zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kaybedeluxe:

Danke für den Tipp, habe mir das Savegame aus der PS+ Cloud wiederhergestellt. Dann ein 'Neues Spiel’ aus dem Hauptmenü gestartet. „Die alte Leier“ abgeschlossen -Rekrut ausgewählt- und „Teamspieler“ ebenfalls abgeschlossen. Zu Beginn von „Cliffhanger“ dann über 'Speichern und Ende' verlassen. Leider abermals ohne Trophäe, irgendwo ist der Wurm drin. Ein Versuch war es aber trotzdem Wert.

 

Vielleicht sollte man einfach noch etwas auf einen Patch warten, bzw. eine Anzeige welche Mission nicht gewertet wurde, wäre ja vollkommen ausreichend. Nach zwei kompletten Durchläufen, bin ich wenig motiviert Zeit in einen dritten Durchlauf zu investieren.

Wo und wann die Trophy auslöst kann ich dir jetzt nicht sagen aber ich sag dir mal wie ich das gemacht habe und das hat mich nicht viel Zeit gekostet.

Da du ja das Spiel schon durch hast, kannst du ja jedes Kapitel auswählen.

 

Also fängst du einfach bei Kapitel 1 an und arbeitest dich bis zum letzten vor.

Dabei gehst du folgendermaßen vor:

Sprinten, sprinten und nur die nötigsten Kills machen.

Das Spiel ist auf Rekrut so einfach, dass du eigentlich nicht sterben dürftest, wenn doch ins Menü gehen und Kapitel neu auswählen und gut ist.

So kann eigentlich nichts schief gehen.

Ich hab das so gemacht und sie direkt beim ersten Versuch erhalten.

Wichtig ist nur, wenn du das Spiel beendest und morgen wieder startest auch hier mit Mission neu starten zu beginnen, nicht Mission fortsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist halt der Tipp von @Koenich277, dass man, wenn man das Spiel an einem Tag beendet und am nächsten fortsetzt, die Mission, bei der es weiter geht, über die Kapitelauswahl neu startet und nicht auf Spiel fortsetzen geht.

Daher würde ich empfehlen zuerst die Missionen neu zu spielen, an denen man eine neue Session gestartet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...