Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe so schwer, dass niemand sie freischalten kann?


Recommended Posts

Ja ich weiß es mit den Kudos leider nicht. Ich hab aktuell noch 68.XXX und ob da jetzt ein paar dazukamen oder nicht weiß ich nicht. Ich hab es vorher nicht gewusst, sonst hätte ich darauf geachtet.

Ich find es aber auch im Prinzip gut das die Trophäe etwas kniffliger ist, es wird aber auch generell eher schwerer, einfach weil die Leute besser sind als am Anfang und es sich halt auch gewisse Taktiken etc rumsprechen.

Sollte es gepatcht sein ist es halt doof für die Leute die es vorher nicht machen konnten, aber für mich ist es auch kein Untergang. Vielleicht hat man ja mal Glück und es klappt, evtl mit paar Freunden die helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ja, wenn's gepatcht wird, ist es schon ein bisschen schwerer… aber anfangs war der Trick ja auch noch gar nicht bekannt und die ersten haben sie ganz regulär geholt. Wer jammert, dass die Trophy zu schwer ist, hat zwei Möglichkeiten:

1) Spielen, spielen, spielen und gelduldig auf den Moment warten, wenn Können und Glück Hand in Hand gehen

2) Akzeptieren, dass man nicht alles haben kann und es (Gott sei Dank!) noch Platins gibt, die einem nicht hinterhergeworfen werden.

 

Gilt vielleicht nicht für jeden, aber die Platins an denen ich mir lange die Zähne ausgebissen habe, sind auch die, die mir am Ende die meiste Freude bereitet haben und die mir dementsprechend am meisten bedeuten. Ist doch ein tolles Gefühl, wenn man etwas hinbekommt, an das man schon fast gar nicht mehr geglaubt hat.

Klar, wenn ich mal 'nen Viererstreak hinbekommen sollte, der dann unterbrochen wird, weil ich bei Hex-a-Gone mal wieder durch die Platten durchglitche :shocked:, werde ich auch mein gesamtes Repertoire an bösen Worten durch die Wohnung brüllen :incazzato:… aber dann beendet man halt das Spiel, regt sich wieder ab, wendet sich ggf ein paar Tage einem anderem Spiel zu und versucht's halt irgendwann noch mal. Es ist am Ende eben doch nur ein Spiel und ein virtuelles Bildchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Liyah79:

Na ja, wenn's gepatcht wird, ist es schon ein bisschen schwerer… aber anfangs war der Trick ja auch noch gar nicht bekannt und die ersten haben sie ganz regulär geholt. Wer jammert, dass die Trophy zu schwer ist, hat zwei Möglichkeiten:

1) Spielen, spielen, spielen und gelduldig auf den Moment warten, wenn Können und Glück Hand in Hand gehen

2) Akzeptieren, dass man nicht alles haben kann und es (Gott sei Dank!) noch Platins gibt, die einem nicht hinterhergeworfen werden.

 

Gilt vielleicht nicht für jeden, aber die Platins an denen ich mir lange die Zähne ausgebissen habe, sind auch die, die mir am Ende die meiste Freude bereitet haben und die mir dementsprechend am meisten bedeuten. Ist doch ein tolles Gefühl, wenn man etwas hinbekommt, an das man schon fast gar nicht mehr geglaubt hat.

Klar, wenn ich mal 'nen Viererstreak hinbekommen sollte, der dann unterbrochen wird, weil ich bei Hex-a-Gone mal wieder durch die Platten durchglitche :shocked:, werde ich auch mein gesamtes Repertoire an bösen Worten durch die Wohnung brüllen :incazzato:… aber dann beendet man halt das Spiel, regt sich wieder ab, wendet sich ggf ein paar Tage einem anderem Spiel zu und versucht's halt irgendwann noch mal. Es ist am Ende eben doch nur ein Spiel und ein virtuelles Bildchen. ;)

Also die ersten haben das nicht regulär geschafft. Die 1. Hatten nämlich richtig richtig dolles Glück und nen wirklichen exploit sowie ich das mitbekommen habe. Denn anfangs reichte es aus einfach 5 minispiele am Stück zu gewinnen u. Die Trophy ploppte. 

Mittlerweile braucht man schon skill dafür. 

Vielleicht kann man die Trophy ja irgendwann in privaten Sitzungen erspielen, obwohl ich das nicht wirklich glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb mstyles:

Also die ersten haben das nicht regulär geschafft. Die 1. Hatten nämlich richtig richtig dolles Glück und nen wirklichen exploit sowie ich das mitbekommen habe. Denn anfangs reichte es aus einfach 5 minispiele am Stück zu gewinnen u. Die Trophy ploppte. 

Mittlerweile braucht man schon skill dafür. 

Vielleicht kann man die Trophy ja irgendwann in privaten Sitzungen erspielen, obwohl ich das nicht wirklich glaube.

Ok, vielleicht gaaaanz am Anfang. Aber danach haben einige fünf Episoden am Stück gewonnen, ohne abzubrechen. Gibt genug Videos davon.

 

An private Sitzungen glaube ich auch nicht wirklich. Obwohl die Entwickler ja ausdrücklich gesagt haben, dass sie es in Zukunft vielleicht leichter machen wollen, bin ich auch noch nicht überzeugt, dass das wirklich passieren wird (je mehr die Trophy haben, desto weniger werden die eine Notwendigkeit sehen, was zu ändern). Aber wer weiß. Vielleicht wird es ja in Zukunft einen reinen Teammodus geben, wo das beste Team gewinnt und der Streak dann für alle Mitglieder zählt. Das würde die Sache deutlich vereinfachen.

 

So oder so: Unmöglich ist sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit ganz am Anfang haben es ja auch einige Leute hinbekommen hinkt aber. Ganz am Anfang wussten die meisten auch noch nicht die beste Strategie in den Finalen. Das heißt nicht, dass man es jetzt nicht mehr regulär schaffen könnte aber  man kann die Spieler und Spiele der ersten 1-2 Wochen einfach nicht mit den jetzigen vergleichen und behaupten die Schwierigkeite wäre noch die Gleiche. Ist es einfach nicht. Im Berg rennen kennen viele die perfekte Route, bei dem Wabenspiel springen mittlerweile extrem viele von Plattform zu Plattform, beim Schweif greifen rennen sie einem nicht mehr dumm hinterher und wissen wie man von den sich drehenden Platten vernünftig abspringt, dann ist Jump Showdown dazugekommen wo man zudem noch Glück haben und auf der richtigen Seite sein muss. Dann gibt es wesentlich mehr Leute, die einen absichtlich behindern auf dem Weg zum Finale (weil's halt Spaß macht). Ich habe kontinuierlich gespielt von Anfang an und ich muss jetzt viel mehr leisten um ein Krönchen zu gewinnen. Natürlich kann man immer noch 5 Spiele in Folge gewinnen ohne auf den Exploit zurückzugreifen, aber wenn es vorher ne 7/10 war ist es jetzt ne 9/10.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon echt schwer geworden. Ich spiel immer nur ab und zu mal 3-4 Ründchen und hab anfangs in (fast) jeder Session ne Krone abgegriffen. Mittlerweile wie @Savyna schon sagt sind die meisten beim Rennen so gut, dass du dir nicht einen Fauxpas leisten darfst. Meine sichere Sache ist der Jump Showdown, aber der kommt wie das Abschweifen beim mir gefühlt nur in 5-10% der Finals. 80% der Finals sind das Rennen oder Hexagon und da muss schon alles passen um oben zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz ehrlich, meine einzige krone habe ich bislang durch ein levelup bekommen. Im Finale stand ich schon öfter, aber beim bergrennen habe ich noch nicht 1x überhaupt die Chance gehabt, irgendwie in die Nähe der Krone zukommen. Hexagon hätte ich 1x ,wohlgemerkt 1x knapp gewinnen können. War ne 50:50 Chance. Leider bin ich schneller in den schleim gefallen als der andere. Und ich bin nun Level 19 und habe bislang noch immer kein einziges Finale gewonnen. Gut habe auch nicht von Anfang an gespielt, wollte eigentlich nur gucken was am game so toll ist und wurde direkt angefixt.  Jedoch halte ich Platin bei mir für unmöglich und würde mit ner 10 bewerten. Aber Spass macht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ebenfalls die Trophäe mit den 5 Siegen in einer Reihe unnötig. Das mit dem Emote am Ziel und Erster Werden geht bei Schleimkraxler im Idealfall ganz gut. Alle anderen können bleiben. 

 

Für viele wird "Unschlagbar" nie möglich sein zu bekommen. Wäre schön, wenn sie die Bedingungen abändern in "Schaffe es ins Finale" oder ähnlichem. 

 

Overwatch hatte auch die Mercy Trophäe geändert gehabt von "Belebe dein Team aufeinmal" in "Belebe 5 Leute ohne zu sterben" 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jasedaia:

Ich finde ebenfalls die Trophäe mit den 5 Siegen in einer Reihe unnötig. Das mit dem Emote am Ziel und Erster Werden geht bei Schleimkraxler im Idealfall ganz gut. Alle anderen können bleiben. 

 

Für viele wird "Unschlagbar" nie möglich sein zu bekommen. Wäre schön, wenn sie die Bedingungen abändern in "Schaffe es ins Finale" oder ähnlichem. 

 

Overwatch hatte auch die Mercy Trophäe geändert gehabt von "Belebe dein Team aufeinmal" in "Belebe 5 Leute ohne zu sterben" 

 

 

Sorry, aber warum sollte eine Trophäe abgeändert werden wenn "viele" daran scheitern? Ich meine, es gibt genug Trophäen und Platins die einfach sind und wo jeder mit ein wenig Geduld alles erreichen kann. Es sind immer noch Trophäen/Achievements, die man eben freischaltet oder nicht. Und bei Super Meat Boy verlangt doch auch niemand, dass die Trophäen einfacher sein sollen?

 

Bei Overwatch wurde die Trophäe abgeändert, da das Skillset von Mercy im Spiel überarbeitet worden ist und die von dir genannte Trophy nicht mehr erspielbar war. Deswegen gab es die Änderung und das finde ich mehr als fair (gerade in aktuellen Zeiten von den ganzen "service games", die ständig gepatcht und geändert werden). Hatte aber nix mit der Schwierigkeit zu tun.

 

Zur Trophäe selber: Ich finde auch, dass sie unnötig ist. In einem Casual-Spiel, was neben Skill auch viel Glück (und ein gutes Team) benötigt, ist es halt übertrieben. Aber sie ist nun mal im Spiel und man muss es akzeptieren. Das mit dem Exploit ist halt so, macht momentan eine 9/10+ Platin eher zu einer 5/10. Es gibt aber auch genug Spiele, durch die nach einem Patch bestimmte Trophäen erschwert wurden, also auch kein Einzelfall. Auch wenn es bei diesem Spiel nach einem Fix erheblich schwerer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SquallRB:

Ja, ist schon echt schwer geworden. Ich spiel immer nur ab und zu mal 3-4 Ründchen und hab anfangs in (fast) jeder Session ne Krone abgegriffen. Mittlerweile wie @Savyna schon sagt sind die meisten beim Rennen so gut, dass du dir nicht einen Fauxpas leisten darfst. Meine sichere Sache ist der Jump Showdown, aber der kommt wie das Abschweifen beim mir gefühlt nur in 5-10% der Finals. 80% der Finals sind das Rennen oder Hexagon und da muss schon alles passen um oben zu stehen.

 

vor 18 Minuten schrieb SquallRB:

Und gerade weggehext gegen 19 andere gewonnen. Das war episch :biggrin5:

Ok, und kurz danach auch Bergspitze gewonnen, obwohl ich nach nem dicken Patzer schon abgeschlagen war. Vielleicht ist es doch einfach nur Glück, ob man gerade gute Gegner im Finale erwischt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb SquallRB:

 

Ok, und kurz danach auch Bergspitze gewonnen, obwohl ich nach nem dicken Patzer schon abgeschlagen war. Vielleicht ist es doch einfach nur Glück, ob man gerade gute Gegner im Finale erwischt oder nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass die Glücksserie anhält :emot-dance:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MuzzleT:

Sorry, aber warum sollte eine Trophäe abgeändert werden wenn "viele" daran scheitern? Ich meine, es gibt genug Trophäen und Platins die einfach sind und wo jeder mit ein wenig Geduld alles erreichen kann. Es sind immer noch Trophäen/Achievements, die man eben freischaltet oder nicht. Und bei Super Meat Boy verlangt doch auch niemand, dass die Trophäen einfacher sein sollen?

 

Bei Overwatch wurde die Trophäe abgeändert, da das Skillset von Mercy im Spiel überarbeitet worden ist und die von dir genannte Trophy nicht mehr erspielbar war. Deswegen gab es die Änderung und das finde ich mehr als fair (gerade in aktuellen Zeiten von den ganzen "service games", die ständig gepatcht und geändert werden). Hatte aber nix mit der Schwierigkeit zu tun.

 

Zur Trophäe selber: Ich finde auch, dass sie unnötig ist. In einem Casual-Spiel, was neben Skill auch viel Glück (und ein gutes Team) benötigt, ist es halt übertrieben. Aber sie ist nun mal im Spiel und man muss es akzeptieren. Das mit dem Exploit ist halt so, macht momentan eine 9/10+ Platin eher zu einer 5/10. Es gibt aber auch genug Spiele, durch die nach einem Patch bestimmte Trophäen erschwert wurden, also auch kein Einzelfall. Auch wenn es bei diesem Spiel nach einem Fix erheblich schwerer wird.

 

Wieso vergleichst du Fall Guys mit Super Meat Boy? Das sind zwei unterschiedliche Spiele und entsprechend auch für diese Zielgruppen gemacht. Sorry, aber der Vergleich ist einfach Dumm. 

 

Mercy, war vor der Änderung noch möglich mit der Trophäe. Es bedurfte nur etwas Glück mit dem eigenen Team sein. Ich hab es damals auch noch geschafft die zu holen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jasedaia:

 

Wieso vergleichst du Fall Guys mit Super Meat Boy? Das sind zwei unterschiedliche Spiele und entsprechend auch für diese Zielgruppen gemacht. Sorry, aber der Vergleich ist einfach Dumm. 

 

Mercy, war vor der Änderung noch möglich mit der Trophäe. Es bedurfte nur etwas Glück mit dem eigenen Team sein. Ich hab es damals auch noch geschafft die zu holen. 

 

 

Ich habe das Spiel nur genommen, weil es bekannt für schwierige Trophäen ist. Welches Spiel verglichen wird, ist im Endeffekt egal. Mir ist auch neu, dass die Zielgruppe des Spiels die Trophäenschwierigkeit beeinflusst. Nach der Logik müssten alle FSK18-Spiele deutlich schwerer sein, was nicht der Fall ist.

 

Zum Thema Overwatch: Die Trophäe wurde geändert, weil sie mit der Änderung eben nicht mehr erspielbar war (es war nicht möglich, mehrere Spieler gleichzeitig zu beleben). Deswegen wurde die Trophäe geändert, das gleiche gilt für die Trophäe mit Hanzo.

 

Sorry, mich nervt halt nur ein Teil der Community, die auf anderen Plattformen rumheulen sobald etwas mal ein wenig schwerer/anspruchsvoller ist. Ich habe meine Meinung zu der Trophäe schon oben beschrieben. Wenn man es nicht schafft, übt man weiter oder spielt was anderes. Aber den Entwickler dann zu drängen, die Trophäe abzuändern, finde ich lächerlich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Spiele die gezielt für Hardcore Game gemacht werden und wurden. Glaubst du so nen Casual Gamer schafft SMB auf Platin? Vielleicht mit Übung vielleicht, aber jemand der solche Games spielt ist es ein Klaps. 

 

Bei den Spielen kommt es auf die Art an, was es sein soll und wer angesprochen wird. Vielleicht denkst du nochmal drüber nach, was die Spiele angeht und dessen Erfolge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Jasedaia:

Es gibt Spiele die gezielt für Hardcore Game gemacht werden und wurden. Glaubst du so nen Casual Gamer schafft SMB auf Platin? Vielleicht mit Übung vielleicht, aber jemand der solche Games spielt ist es ein Klaps. 

 

Bei den Spielen kommt es auf die Art an, was es sein soll und wer angesprochen wird. Vielleicht denkst du nochmal drüber nach, was die Spiele angeht und dessen Erfolge. 

SMB war zwar nur ein beliebiges Beispiel für ein Spiel mit bekanntermaßen schweren Trophäen, aber bitte: Natürlich spricht Fall Guys vor allem Casual-Spieler an, aber es ist ein Multiplayer Battle Royale Plattformer/Party-Titel. Es läuft darauf hinaus, dass nur einer von 60 Spielern gewinnen kann. Es ist also sehr wohl auch für Spieler, die gewinnen können und wollen - sonst gäbe es generell keine Trophäen für Siege, sondern nur für Aktivitäten, die auch jemand schafft der immer in den ersten 2-3 Runden rausfliegt. Fall Guys ist meiner Meinung nach sogar noch zu skillabhängig, da man bei vielen Spielen durch Übung mit 90%+ weiterkommt. Ab und zu kickt natürlich der Glücksfaktor.

 

Außerdem tust du so, als ob die Zielgruppe/Spielergruppe unbedingt auch die Schwierigkeit der Trophäen beeinflusst. Beliebiges Gegenbeispiel: Dark Souls-Reihe. Das Spiel selber ist anspruchsvoll, aber die Trophäen sind immer einfach und straightforward: Spiel durchspielen, Items sammeln, einige Bosse besiegen. Nicht umsonst ist bei den Spielen die Platinrate sehr hoch. Man muss die Spiele nicht durchspielen, ohne zu sterben. Obwohl sich das Spiel eher an erfahrene und hardcore Spieler richtet...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MuzzleT:

SMB war zwar nur ein beliebiges Beispiel für ein Spiel mit bekanntermaßen schweren Trophäen, aber bitte: Natürlich spricht Fall Guys vor allem Casual-Spieler an, aber es ist ein Multiplayer Battle Royale Plattformer/Party-Titel. Es läuft darauf hinaus, dass nur einer von 60 Spielern gewinnen kann. Es ist also sehr wohl auch für Spieler, die gewinnen können und wollen - sonst gäbe es generell keine Trophäen für Siege, sondern nur für Aktivitäten, die auch jemand schafft der immer in den ersten 2-3 Runden rausfliegt. Fall Guys ist meiner Meinung nach sogar noch zu skillabhängig, da man bei vielen Spielen durch Übung mit 90%+ weiterkommt. Ab und zu kickt natürlich der Glücksfaktor.

 

Außerdem tust du so, als ob die Zielgruppe/Spielergruppe unbedingt auch die Schwierigkeit der Trophäen beeinflusst. Beliebiges Gegenbeispiel: Dark Souls-Reihe. Das Spiel selber ist anspruchsvoll, aber die Trophäen sind immer einfach und straightforward: Spiel durchspielen, Items sammeln, einige Bosse besiegen. Nicht umsonst ist bei den Spielen die Platinrate sehr hoch. Man muss die Spiele nicht durchspielen, ohne zu sterben. Obwohl sich das Spiel eher an erfahrene und hardcore Spieler richtet...

 

 

 

Wo steht geschrieben, dass ich die Trophäen abhängig der Spielerexpertise mache? Du wirfst mir hier was vor was gar nicht stimmt. Lass bitte die Unterstellung!

Bearbeitet von Jasedaia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jasedaia:

Es gibt Spiele die gezielt für Hardcore Game gemacht werden und wurden. Glaubst du so nen Casual Gamer schafft SMB auf Platin? Vielleicht mit Übung vielleicht, aber jemand der solche Games spielt ist es ein Klaps. 

 

Bei den Spielen kommt es auf die Art an, was es sein soll und wer angesprochen wird. Vielleicht denkst du nochmal drüber nach, was die Spiele angeht und dessen Erfolge. 

Welcher Casual Gamer interessiert sich für Platins?

 

Es stimmt, dass sich Fall Guys an eine breite Zielgruppe inklusive Kinder richtet. Wieso darf deswegen die Platin nicht schwer sein? Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass der Großteil der FG Spieler sich überhaupt nicht daran stört, ob er die Platin bekommt oder nicht. Wenn man sich in einem Forum wie diesem aufhält, kann schnell der Eindruck entstehen, dass die gesamte Gamer-Welt Trophies jagt, aber letzen Endes ist es nach wie vor eine Minderheit.

 

Die Denkweise, das Trophylisten zielgruppenorientiert sein sollten, finde ich ziemlich komisch und kann eine solche Tendenz in der Spielelandschaft auch überhaupt nicht erkennen. Es gibt leichte Games mit schweren Trophies, schwere Games mit leichten Trophies und buchstäblich alles dazwischen. Warum auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fassen wir mal zusammen...

 

Die Trophy ist schwer, man braucht Glück, Können sollte auch vorhanden sein und zum Schluss braucht man die richtigen Finalspiele...

 

Hmm, dann heißt es wohl üben, üben, üben und irgendwann wird man die dann erreichen...

 

Für mich dann momentan nix weil ich erst mal RDR2 fertig machen will und das wird schon bis ende des Jahres dauern...

 

Aber am Fun Acc werde ich mal paar Ründchen spielen...

 

Wahrscheinlich gewinne ich da dann entspannt 5 Runden hintereinander, dann fress ich aber nen Besen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...