Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.43


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Takeshi's Castle für zuhause :D - schöne Idee. Macht Spaß. Mir fehlte einmal nur ein halber Meter um einen Schweif zu packen und ein Finale zu gewinnen. Obwohl ich diese Schweif-Spiele überhaupt nicht mag. Überhaupt die Teamspiele... man hat dadurch mit Glück gute Möglichkeiten auch mal ins Finale zu kommen, aber diese sind miserabel umgesetzt. Mir gefallen die Spiele mit den Türen, Wippen und Kreiseln am Besten. Platin halte ich für wohl ausgeschlossen. Aber bis ich Level 40 und jede Menge Klamotten zusammen"gekauft" habe, wird mich das bunte Treiben -schön beim Spotify nebenher laufen- sicher fesseln. Ich hoffe, sie ändern zur neuen Saison dann die Spiele bzw. Streckenwege und bauen vielleicht DLC's ein. Dann kann das noch ein Langzeitspaß werden.
Technische Schwächen gibt es auch. Server-Erreichbarkeit, abgeschnittener Bildschirmrand, nicht übersetzte Trophäenliste. 
Von mir eine 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Takeshis Castle als Spiel, darüber hab ich immer mal wieder nachgedacht. Super Idee, leider wird das Spiel schnell langweilig und frustierend.Und plötzlich hat man doch wieder Bock zu Leveln und Kostüme freizuschalten. Teamspiele sind unberechenbar.

Beispiel: Den Ball so schnell wie möglich ins Tor rollen. Leider hatte ich Teamkollegen die es mit Absicht verhindert haben und den eigenen Ball zurückschoben:D

 

Ich gebe dem Spiel eine 7.

 

Lieblingsspiele: Weggehext,Sturz-Ball, Sprung-Club

Bearbeitet von Talih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bugs und Disconnects mindern leider den Spaß - dem Spiel an sich würde ich aber (trotz einiger Modi, die nicht so dolle sind) eine 10 gönnen! Der Suchtfaktor ist bei mir extrem hoch und im Team spielen ist auch klasse... und sei es nur wegen der Situationskomik oder knappen Herzschlagmomente, die man immer wieder erlebt und über die man gemeinsam lachen kann. Zudem ist es ein Spiel, welches sich wunderbar für eine kurze Session zwischendurch eignet - ganz nach dem Motto: Ach, ne Runde Fall Guys geht immer (so die Server wollen, lol).

Bin mir sicher, dass mit der Zeit auch immer wieder neue Spielmodi hinzugefügt werden, so bleibt es auch auf lange Sicht interessant.

 

Cool wäre es mE, wenn man zwischen einem Solo und Team-Modus wählen könnte - und bevor jetzt einer sagt "man kann doch im Team spielen", das meine ich nicht. Ich fände es toll, wenn es einen Modus gäbe, wo die kompletten Episoden ausschließlich mit Teams bestritten werden und am Ende das beste Team gewinnt. Auch wäre es schön, wenn man zwischen "Nur Solo", "Nur Teamspiele" und "Mixed"-Episoden wählen könnte. Was man definitiv patchen sollte, ist dass das Spiel oft auch Teamspiele ansetzt, obwohl die Spieleranzahl nicht passt um gleich große Teams zu bilden. Klar, es kann immer mal dazu kommen, dass ein Team in Unterzahl spielt wenn jemand aussteigt oder die Verbindung verliert, damit muss man wohl leben, aber dass oft von vorneherein ungleiche Teams gebildet werden, ist wirklich nicht nötig.

 

Trotz Verbesserungspotentials aber ein Top-Spiel mit hohem Spaßfaktor. Wegen der nach wie vor leider recht regelmäßigen technischen Probleme bewerte ich insgesamt mit einer 9. Tolles Spiel und es war auch noch umsonst - was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz nettes Spiel wenn man es dabei belässt, dass es Spaß bringen soll. Wenn man allerdings etwas ernster an die Sache geht, was man für z.B. Platin müsste, kann es schnell frustrierend werden. Dies liegt daran, dass es Teamspiele gibt die man als alleiniger Spieler nur wenig beeinflussen kann. Dazu sind die Server Stand heute nicht gut und werfen einen immer wieder raus. 
Außerdem ist der Spielumfang nicht sonderlich hoch. Die Maps wiederholen sich zu oft und sind teilweise ermüdend (Rollfeld z.B.). Leider gibt es auch keine Statistiken um zu sehen wie man bisher Overall performt hat.

Ebenso ist mir die Season zu lang bzw. das maximale Level 40 zu schnell erreicht. 
Dies sind jedoch fast alles Punkte die sich beheben lassen, deswegen gebe ich dem Spiel eine mit Tendenz zur 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10 Punkten. Ich hatte und habe aber auch immer noch nach der Platin echt viel Spaß mit dem Spiel. Klar werden manche Minigames etwas öde nach ner Zeit aber irgendwie im Ganzen dann doch immer noch nicht langweilig, vor allem wenn man im Team spielt. Ich freue mich schon auf neuen Content. Und gegen mehr Trophäen hätte ich auch nichts einzuwenden :).

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist absolut genial, aber die Umsetzung leider nicht ganz gelungen. Ein Spiel, welches ja unfassbar gehypt wird, aber mich aufgrund seiner bescheidenen Handhabung oftmals frustriert hat. Gibt schon 'nen Grund, warum ich es nun schon länger nicht gespielt habe. Ab und an werde ich aber dennoch mal wieder reinschnuppern, denn so "dämlich" dieses Spiel eigentlich ist, es macht trotzdem irgendwie auch Spaß. Ich hoffe es wird von den Maps nach und nach noch ein wenig abwechslungsreicher. Ich gebe dem Spiel eine 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Fallguys eine 8.

Ich verstehe alle Spieler, die etwas höheres gevoted haben. 

 

Die Anzahl an Bugs, die den Spielverlauf maßgeblich beeinflussen, ist jedoch einfach zu hoch und mindern den Spielspaß nicht unwesentlich. 

 

Ansonsten ist die Idee natürlich super. Vor allem season 3 hat mir bisher sehr gut gefallen. 

Bearbeitet von sn4ppeR92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vote auch mit einer 8.

Saison 1 und 2 habe ich fast durchgehend gespielt, jetzt in 3 nur mal reingeschnuppert.

Leider gibt es doch recht viele unverständliche Bugs, wie zB dass die Bohne einfach nicht die Kante greift obwohl man auf jeden Fall R2 gedrückt hatte, etcpp

Und die Spielmodi wiederholen sich dann doch recht häufig und nutzen sich schnell ab

Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für Casual-Spieler ein bestimmt tolles Spiel, jedoch nicht wenn man die Platin will haha :D Hab es zwar geschafft, aber spaßig war das nicht unbedingt xD 

Das Spiel ist einfach gehalten und man kommt schnell mit den Mechaniken zurecht. Es gibt mittlerweile sehr viele Outfits, sodass man seinen Charakter kunterbunt gestalten kann.

Es wurden viele Level hinzugefügt, sodass eine gute Abwechslung vorhanden ist.

 

Die Schwierigkeit ist ein anderes Thema... dazu mehr in einem anderen Eintrag ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine wirklich tolle Überraschung, als Fall Guys zum Release kostenlos über PS+ verfügbar wurde, gekauft hätte ich es mir sonst auf jeden Fall. Es sah in den Trailern nicht nur nach einem kunterbunten Durcheinander aus, es war es auch in echt. In Season 1 gab es zwar aufgrund der sehr hohen Spielerzahlen noch massive Probleme mit den Servern, Spaß hat es dennoch gemacht. Die Modi und Karten waren kurzweilig und für mich abwechslungsreich genug. Durch die vielfachen Individualisierungsmöglichkeiten in Gesten und Outfits gab es stets 60 kleine tollpatschige Böhnchen, die sich allesamt durch ein Tor quetschen wollten, sich um die goldenen Eier gezankt haben oder sich mit waghalsigen Sprüngen auf eine feste Plattform gerettet haben. Durch die mittlerweile Season 4 wurden immer neue Karten und Items hinzugefügt, sowie bestehende Karten verbessert und mit mehr Variablen ausgestattet. Mittlerweile ist es auch einfacher mit Freunden zu spielen.

 

Überzeugen konnte das Spiel letztendlich durch extrem spaßige Spielstunden mit einem herrlichen Tohuwabohu, absurder Spielfiguren, dudeliger Hintergrundbeschallung und motivierenden Rängen mit Freischaltungen. Nicht überzeugen konnte das Spiel vor allem in technischen Belangen. Die anfänglichen Serverprobleme sind abgestellt und durch den Ansturm auch nicht verwunderlich gewesen. Dennoch wird das Erlebnis durch die verzögerte Eingabe gestört, sodass man insbesondere bei Greif-Aktionen das Geschehen auf dem Bildschirm nicht nachvollziehen konnte. Auch können Teamspiele sehr frustierend werden, weil es augenscheinlich kein ausbalanciertes Matchmaking bspw anhand des Levels gibt. Dennoch eignet sich Fall Guys für eine unterhaltsame Abendgestaltung und lädt durch immer neuen Content auch zur Wiederkehr ein. Ich hatte viel Freude (und auch Frust), was ich mit einer Bewertung mit 8 honoriere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 10:57 schrieb Lord Sam B.:

Die Idee ist absolut genial, aber die Umsetzung leider nicht ganz gelungen. Ein Spiel, welches ja unfassbar gehypt wird, aber mich aufgrund seiner bescheidenen Handhabung oftmals frustriert hat. Gibt schon 'nen Grund, warum ich es nun schon länger nicht gespielt habe. Ab und an werde ich aber dennoch mal wieder reinschnuppern, denn so "dämlich" dieses Spiel eigentlich ist, es macht trotzdem irgendwie auch Spaß. Ich hoffe es wird von den Maps nach und nach noch ein wenig abwechslungsreicher. Ich gebe dem Spiel eine 

Mittlerweile ist "Fall Guys" deutlich angenehmer zu spielen, daher würde ich nun meine Wertung auf eine anheben. Vor allem der Trupp-Modus macht Laune, daher habe ich in den letzten Wochen auch einige Stunden mit dem Spiel verbracht und im Team nun einige Episoden gewinnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

 

Habe mich für die acht entschieden, allerdings unter dem Gesichtspunkt, dass man NICHT auf Trophäen spielt!

Das Gewusel und die knuffigen "Bohnen" können auf den unterschiedlichen Parcouren immer wieder für einen herzlichen Lacher sorgen. Fast jeder run bietet später irgendeine Anekdote, die man "Leidensgenossen" erzählen und anschliessend zusammen lachen kann. Ob es dabei um "die eigene Dummheit" ging oder vielleicht auch die der anderen, spielt hierbei kaum eine Rolle. :)

 

Allerdings hat dies auch die Schattenseite, dass man sich tierisch aufregen kann, wenn man es zu verbissen sieht und mehr auf den Sieg (Trophäen) aus ist... In dem Spiel kann und wird!, durch die vielen anderen Individuen, viel "schiefgehen" :D

Bearbeitet von TheFreshBum
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Anfang (und ich hab es wirklich direkt zu Release gespielt) fand ich es mit meinen Teamkollegen wirklich unterhaltsam und spaßig, aber der Weg zu Platin war für mich sehr lang und steinig und frustig, weil sich recht schnell herausgestellt hat, dass Erfolge nicht nur mit den eigenen Fähigkeiten zu tun hatten, sondern immer eine gehörige Portion Glück dazu gehört. Unter anderem auch, weil man nie sagen kann, wie sich die dutzenden anderen (Mit)Spieler:innen verhalten und zahlreiche Runden wirklich toxisch waren, worunter der Spielspaß ordentlich gelitten hat. Deswegen bewerte ich mit einer sehr durchschnittlichen "5".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 7.

Fall Guys ist schon ein lustiges Spiel, auch wenn es für mich keine große Langzeitmotivation besitzt. Das braucht es meiner Meinung nach aber auch nicht, denn manchmal reichen ein paar lustige Runden. Für zwischendurch ist

"Takeshi's Castle zum selber spielen" unterhaltsam und macht Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 5. 

Es ist ein schönes Spiel für Zwischendurch, um gemeinsam mit Freunden Zeit zu verbringen. Das Spiel bittet jedoch keine Langzeitmotivation, weil sich das selber Schema wiederholt, jedoch nicht so nervig ist wie die Musik, die ich nach kurzer Zeit ausgestellt habe. Diese hat mir absolut nicht gefallen, aber jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...