Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Creaks


aNgRysHeEp

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Creaks
 
1x platin.png 2x gold.png 26x silber.png 0x bronze.png = 29 | Gesamtpunkte: 1140
Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (AS) und PS4 (NA).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 29
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da der Fortschritt gespeichert wird und man im Hauptmenü dann die Spielszenen in einer Szenenauswahl laden kann, sobald sie einmal absolviert wurden. So kann man fehlendes nachholen, ohne das gesamte Spiel noch einmal spielen zu müssen.
  • Erscheint oben rechts im Bild das Symbol einer Schreibfeder, dann speichert das Spiel selbstständig den Fortschritt.
  • Immer wenn man einen Teil oder das gesamte Rätsel eines Raums erschlossen hat, erklingt eine Melodie und man kann die Fortschrittsspeicherung oben rechts im Bild beobachten. So kann man ebenfalls feststellen, ob man einen essentiellen Fortschritt für ein Rätsel gemacht hat.
  • Man bewegt im Spiel den Charakter mit Stick L und kann an bestimmten Stellen, an denen Hotspots sind, mit Kreuz Interaktionen tätigen. Man kann sich immer nur nach links und rechts bewegen. Geht man mit Stick L auf hoch oder runter, schaut der Charakter nach oben oder unten. Befindet man sich an oder auf einer Leiter, kann man mit dem nach Oben- oder Untendrücken von Stick L diese nach oben oder unten klettern. Steht man an einer Kante, an der man auf eine andere Seite springen kann, drückt man Stick L in diese Richtung und dann Kreuz, damit der Held über diese Hürde springt. Will man an einer Kante herunter springten, stellt man sich an diese und drückt Stick L nach unten und Kreuz.
  • Sind irgendwo Augensymbole, kann man an diesen Stellen mit Kreuz interagieren und so in einen anderen Raum spähen.
  • Kommt man an Gegenstände, die man verschieben kann, drückt man Kreuz und hält die Taste, wenn man bei ihnen steht, um sie zu greifen und dann Stick L in die entsprechende Richtung, in die der Gegenständ hingeschoben werden soll.
  • Man kann Bilder anschauen, indem man Kreuz vor ihnen drückt. Während man sie näher betrachtet, kann man auch noch Dreieck drücken, um eine Interaktion hervorzurufen. Dabei gibt es diese, bei denen mit Dreieck nur eine Schnur gezogen wird und etwas abläuft und die interaktiven Bilder, bei denen man etwas aufzieht mit Dreieck. Außerdem kann man mit L2 oder R2 in das Bild zoomen und es näher betrachten. Mit Kreis verlässt man die Bilder wieder.
  • Später im Spiel bekommt man einen Spieluhr und wenn man diese mit Dreieck betätigt, kann man mit dieser diverse Dinge im Spiel aktivieren oder deaktivieren.
  • Die Roboterhunde reagieren bellend auf den Helden, wenn man nah genug an ihnen dran ist. Geht man so nah, dass sie bellend auf und ab hüpfen, rennen sie den Helden nach, bis sie eine Stelle erreichen, wo sie ihm nicht mehr folgen können. So kann man sie von den Orten ablenken, die sie bewachen. Man kann sie auf diese Weise quasi umgehen. So lange einer der Roboterhunde Licht ausgesetzt ist, verwandelt sich dieser in eine verschiebbare Kommode.
  • Den quallenartigen Gegnern kann man nur ausweichen. Sie töten direkt, wenn man sie berührt. Treffen sie auf etwas, wo sie nicht weiter können, können sie, wenn die Möglichkeit besteht, auch nach oben oder unten ausweichen, um das Hindernis zu umgehen. Dabei weichen sie immer erst nach oben, dann nach unten aus. Gibt es die Möglichkeit nicht, bewegen sie sich nur hin und her. Außerdem können sie die Hunde zurückdrängen. Im Licht kann man sie in Globen verwandeln.
  • Die Gegner mit dem Mantel und den Spitzen auf dem Kopf, imitieren die eigenen Bewegungsmuster. Man muss versuchen sie auf diese Weise auszutricksen, indem man sie gegen Wände laufen lässt und man so an Schritten gewinnt. Eine Berührung ist tödlich. Diese Gegner gibt es auch noch in weiblicher Form mit einem Kleid. Ihre Besonderheit ist, dass sie nur gegenteiliges wie der Protagonist tun. Im Licht kann man beide Gegner dieser Art in Kleiderständer verwandeln.
  • Ziegen rennen vor dem Protagonisten weg und können an Wänden hochspringen, die den Weg gegenüber auf eine höhere Ebene ermöglichen. Außerdem können sie über weite Löcher springen. Sie orientieren sich immer nach der nächstbesten Grünfläche, um dort zu grasen. Treibt man sie in die Enge und trifft man auf sie, töten sie den Protagonisten. Im Licht werden sie Stühle und man kann auf sie steigen.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
 
 
silber_header.png
 
Kunstsammler Kunstsammler
Finde ein Gemälde.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man an dem ersten Bild vorbeigegangen ist.
Bilder hängen immer an der Wand unter einem Lichtkegel und wenn man sie passiert, kommt oben rechts ein Bild-Symbol das zerplatzt. Man kann dann immer noch mit Kreuz, mit ihnen interagieren. Ab jetzt hat man im Hauptmenü auch die Option "Gemälde", wo man sich die Bilder noch einmal ansehen kann, an denen man vorbeigekommen ist.
 
Trautes Heim, Glück allein Trautes Heim, Glück allein
Finde und schließe dieses interaktive Gemälde ab.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man das zweite Bild im Spiel angeschaut und die Interaktion mit ihm abgeschlossen haben. Man muss also Kreuz drücken, wenn man davor steht. Jetzt sieht man den geschlossenen Schaukasten und hier drückt man dreimal nacheinander Dreieck, um diesen aufzuziehen. Jetzt geht er auf und am linken Rand ist eine Figur, die rennt. Rechts tauchen jetzt immer wieder Objekte und Tiere auf, die man mit Kreuz überspringen kann. Das muss man so lange tun, bis die Figur auf eine andere trifft und das Bild somit beendet ist. Oben rechts im Bild sollte nun ein Pokal-Symbol erscheinen.
Rennt man in einen Gegenstand, wird das Bild beendet und man kann es sofort wieder probieren, bis man es absolviert hat.
 
Wiesengesang Wiesengesang
Finde und schließe dieses interaktive Gemälde ab.
[Offline-Trophäe]
Um die Trophäe zu erhalten, muss man das fünfte Bild im Spiel angeschaut und die Interaktion mit ihm abgeschlossen haben. Man muss also Kreuz drücken, wenn man davor steht. Jetzt sieht man den geschlossenen Schaukasten und hier drückt man dreimal nacheinander Dreieck, um diesen aufzuziehen. Nun geht er auf und ein Gitarrenspieler steht hier vor einem Baum und ein Hund liegt ihm zu Füßen. Man kann nun mit Stick L zwischen vier Noten am rechten Rand des Bildes wechseln und muss hier die richtige Abfolge spielen, damit der Hund Gefallen daran findet. Trifft man dabei die richtige Note, reagiert der Hund darauf und trifft man die falsche, geht alles wieder von vorn los. Man wählt nun die oberste Note, die dritte von oben, die unterste Note und die zweite Note von oben. Jetzt sollte der Gitarrenspieler sein Lied spielen und alles im Bild erfreuen. Oben rechts im Bild sollte nun ein Pokal-Symbol erscheinen.
Sollte man sich verdrücken, kann man immer wieder von vorn beginnen, solange der aufgezogene Schlüssel noch abläuft. Ist er abgelaufen, muss man ihn noch einmal aufziehen.
 
Der Ritter Der Ritter
Finde und schließe dieses interaktive Gemälde ab.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man das achte Bild im Spiel angeschaut und die Interaktion mit ihm abgeschlossen haben. Man muss also Kreuz drücken, wenn man davor steht. Jetzt sieht man den geschlossenen Schaukasten und hier drückt man dreimal nacheinander Dreieck, um diesen aufzuziehen. Er geht auf und man kann zwei Ritter erblicken. Links ist der Ritter, den man selbst steuert und rechts der gegnerische Ritter. Dieser Gegner wird nun mit hohen, normalen und tiefen Schlägen auf den eigenen Ritter einschlagen und man muss mit Stick L den Schild so nach oben, zur Mitte oder nach unten ausrichten, dass der Gegner nur diesen Schid trifft. Immer, nachdem der Gegner abgewehrt wurde, richtet sich der eigene Schild wieder auf die Mitte aus. Nach drei Angriffen verspottet der böse Ritter den guten und man kann mit Kreuz einmal zuschlagen. Das wiederholt man, bis man den Gegner dreimal getroffen hat. Dann feiert man den Sieg über den bösen Ritter. Oben rechts im Bild sollte nun ein Pokal-Symbol erscheinen.
Sollte man verlieren, kann man das Bild erneut aufziehen und bestreiten.
 
Zeit für Tee Zeit für Tee
Finde und schließe dieses interaktive Gemälde ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das elfte Bild im Spiel angeschaut und die Interaktion mit ihm abgeschlossen hat. Man muss also Kreuz drücken, wenn man davor steht. Jetzt sieht man den geschlossenen Schaukasten und hier drückt man dreimal nacheinander Dreieck, um diesen aufzuziehen. Der obere Teil geht auf und man kann links am Rand die eigene Spielfigur sehen, mehrere Bäume und eine patrouillierende Figur. Man muss sich nun von einem Baum zum nächsten Baum bis ganz nach rechts bewegen, ohne das die Patrouille die Spielfigur sieht. Schafft man dies, muss man im mittleren Teil genau dasselbe tun, bloß das hier zwei Patrouillien zu beachten sind. Im unteren Teil des Schaukastens ist man als Baumstamm verkleidet und man muss sich auch wieder von links nach rechts bewegen. Hier ist ein Pärchen, das allerdings nichts bemerken darf, also darf man sich nur dann bewegen, wenn beide nicht hinschauen. Hat man diesen dritten Teil auch geschafft, genießt die Spielfigur eine Tasse Tee. Oben rechts im Bild sollte nun ein Pokal-Symbol erscheinen.
Sollte man verlieren, kann man das Bild erneut aufziehen und man startet in dem Bereich des Schaukastens, in dem man verloren hat.
 
Tänzer Tänzer
Finde und schließe dieses interaktive Gemälde ab.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man das 15. Bild im Spiel angeschaut und die Interaktion mit ihm abgeschlossen haben. Man muss also Kreuz drücken, wenn man davor steht. Jetzt sieht man den geschlossenen Schaukasten und hier drückt man dreimal nacheinander Dreieck, um diesen aufzuziehen. Diesmal sieht man einen Häuptling links und die Spielfigur rechts. Der Häuptling wird nun Schritt für Schritt dem Spieler Tanzschritte aufzeigen, die man direkt mit Stick L wiederholen kann, indem man nach oben, unten, links oder rechts drückt. Da man sie direkt nach dem Aufzeigen wiederholen kann, muss man sich auch nichts merken, sondern man imitiert lediglich jeden Tanzschritt, bis der Tanz komplett ist und alle auf dem Bild feiern. Oben rechts im Bild sollte nun ein Pokal-Symbol erscheinen.
Sollte man verlieren, kann man das Bild erneut aufziehen und es noch einmal versuchen.
 
Sonnenaufgang Sonnenaufgang
Finde und schließe dieses interaktive Gemälde ab.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man das 17. Bild im Spiel angeschaut und die Interaktion mit ihm abgeschlossen haben. Man muss also Kreuz drücken, wenn man davor steht. Jetzt sieht man den geschlossenen Schaukasten und hier drückt man dreimal nacheinander Dreieck, um diesen aufzuziehen. Hier erwarten einen zwei Jäger, die Rücken an Rücken in der Mitte des Bildes stehen. Links und rechts werden jetzt in mehreren Wellen je ein, zwei und drei Tiere angreifen. Diese gilt es abzuschießen, bevor sie die Jäger erreichen. Es wird pro Tieranzahl immer je vier Wellen geben. Man wehrt die Tiere ab, indem man die Waffen der beiden Jäger ausrichtet. Indem man mit Stick L hoch oder runter drückt, kann man die Waffe des linken Jäger ausrichten und mit links und rechts kann man die Waffe des rechten Jäger ausrichten. Zielen die Waffen auf die Tiere, kann man Kreuz drücken, um zu feuern. Die Jäger haben unendlich Munition, hier muss man sich also nicht zurückhalten. Nach den jeweils vier Wellen der Gegner, verschnaufen die Jäger kurz und dann kommen die nächsten Tierwellen mit mehr Tieren. Sind alle Welle besiegt, setzen sich die beiden Jäger und genießen den Sieg. Oben rechts im Bild sollte nun ein Pokal-Symbol erscheinen.
Sollte man verlieren, kann man das Bild erneut aufziehen und es noch einmal versuchen.
 
Guter Junge Guter Junge
Finde und schließe dieses interaktive Gemälde ab.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man das 19. Bild angeschaut und die Interaktion mit ihm abgeschlossen haben. Man muss also Kreuz drücken, wenn man davor steht. Jetzt sieht man den geschlossenen Schaukasten und hier drückt man dreimal nacheinander Dreieck, um diesen aufzuziehen. Bei dieser Interaktion steuert man einen der Roboterhunde und man verfolgt einen Mann, der immer wieder Lampen aktiviert, in die man nicht rennen darf. Man muss sich von links nach rechts durch das Bild, an den Lampen vorbei bewegen. Beginnt es im ersten Bild noch mit zwei Lampen, werden es nach und nach mehr, bis zu dem Maximum von vier Lampen. Diese flackern in einem immer festen Rythmus, den man am besten erst einmal anschaut und verinnerlicht. Durch das Drücken von Stick L nach rechts oder links kann man den Hund nun an den Lampen vorbei in das nächste Bild navigieren und zwar so lange, bis man den Herrn im fünften Bild erreicht, der sich nach einigen Bildern in eine Sackgasse manövriert hat. Hier treffen nun beide aufeinander und das Bild ist abgeschlossen.
Sollte man verlieren, kann man das Bild erneut aufziehen und es direkt in dem Bild, wo man verloren hat, noch einmal versuchen.
 
Rückkehr der Katze Rückkehr der Katze
Finde und schließe dieses interaktive Gemälde ab.
[Offline-Trophäe]
Bei diesem Bild handelt es sich um das 23. Bild im Spiel, welches man für den Erhalt der Trophäe angeschaut und die Interaktion mit ihm abgeschlossen haben muss. Man muss also Kreuz drücken, wenn man davor steht. Jetzt sieht man den geschlossenen Schaukasten und hier drückt man dreimal nacheinander Dreieck, um diesen aufzuziehen. Während dieser Interaktion steuert man einen Herren, der seiner Katze hinterher jagt. Dieser Schaukasten ist in viele kleine Abteile aufgeteilt und durch die Wahl des Herren, welchen Durchgang er benutzt, so entscheidet sich, wo er landet. Man bewegt sich mit Stick L und man kann Schalter betätigen sowie durch Durchgänge gehen, indem man Kreuz drückt. So muss man also der Katze folgen und das Ende dieses Raumlabyrinths erreichen. Im ersten Raum, in dem man sich bewegen kann, geht man in die mittlere Tür, dann erneut in die mittlere und hier betätigt man den Rüssel des Elefanten. Man verlässt den Raum mit dem Elefanten, geht dann durch die linke Tür und nochmals durch eine linke Tür. Jetzt benutzt man den rechten Ausgang und hier betätigt man das Sprachrohr. Man verlässt den Raum wieder, geht dann durch die linke Tür und anschließend zweimal durch die mittlere, um erneut den Elefantenrüssel zu betätigen. Wieder verlässt man den Raum mit dem Elefanten, benutzt nun zweimal den linken Ausgang und dann den mittleren. In diesem Raum betätigt man den Arm der Statue, um ein Regal in Bewegung zu setzen, das einen Weg freigibt, sich aber langsam wieder vor diesen zurück schiebt. Also verlässt man schnell den Raum, geht erst durch den linken, dann durch den mittleren und als nächstes durch den rechten Ausgang. Jetzt läuft man noch zweimal durch den rechten Ausgang, um den Raum mit dem Regal zu erreichen und hier begibt man sich auch noch schnell durch die Tür rechts, bevor das Regal wieder davor steht. Nun benutzt man den Fahrstuhl, um wieder rechts durch die Tür zu gehen, wo alles begann und wo man sich mit der Katze wieder vertragen kann.
Sollte man verlieren, kann man das Bild erneut aufziehen und es noch einmal versuchen.
 
Der unglaubliche Zauberer Der unglaubliche Zauberer
Finde und schließe dieses interaktive Gemälde ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das 25. Bild im Spiel angeschaut und die Interaktion mit ihm abgeschlossen hat. Man muss also Kreuz drücken, wenn man davor steht. Jetzt sieht man den geschlossenen Schaukasten und hier drückt man dreimal nacheinander Dreieck, um diesen aufzuziehen. Bei dieser Interaktion sieht man in der Mitte des Bilds einen Zauberer, den man steuert und dessen Zauberkünste man umsetzen muss. Links und rechts stehen Hocker und auf dem linken liegt eine Dame. Über dem Zauberer ist ein Ring. Man muss nun durch mehrfaches Drücken von Kreuz die Dame schweben lassen und sie mit Stick L durch den Ring befördern und auf dem anderen Hocker mit ihr landen. So wird der Trick ausgeführt. Das Ganze muss man nun noch zwei weitere Male mit anderen lebenden Objekten machen und dann wird der Zauberer vom Publikum gefeiert.
Sollte man verlieren, kann man das Bild erneut aufziehen und es noch einmal versuchen.
 
Der außergewöhnliche Sänger Der außergewöhnliche Sänger
Finde und schließe dieses interaktive Gemälde ab.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man das 27. Bild im Spiel angeschaut und die Interaktion mit ihm abgeschlossen haben. Man muss also Kreuz drücken, wenn man davor steht. Jetzt sieht man den geschlossenen Schaukasten und hier drückt man dreimal nacheinander Dreieck, um diesen aufzuziehen. Bei dieser Interaktion sieht man eine Sängerin auf der Bühne stehen und singen. Mit Kreuz kann man einen der vier an der Bühne stehenden Gäste auswählen und dieser wird dann etwas angehoben. Eins von vier Lichtern oben am Rahmen zeigt außerdem auf, welchen Gast man ausgewählt hat. Nun muss man mit Stick L die Gesangshöhe nach oben oder unten regulieren, bis dieser in Gänze mit dem Lied mitwippt. Dann kann man den nächsten Gast auswählen. Man muss nur aufpassen, dass den Gästen nicht wegen der schrägen Töne graust, dann hat man in der falschen Tonlage gesungen und man sollte die Richtung wechseln. Bei dem Gast ganz rechts muss man den Hebel ganz nach oben regulieren, bei den beiden mittleren Gästen ganz nach unten und bei dem Gast ganz links wieder ganz nach oben. Nun kann man sehen, wie die Sängerin gefeiert wird und sie das Konzert beendet.
In diesem Bild kann man nicht verlieren und nur der Erfolg führt zu einem Ende, wenn man es nicht mit Kreis verlässt.
 
Schwimmer Schwimmer
Finde und schließe dieses interaktive Gemälde ab.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man das 30. Bild im Spiel angeschaut und die Interaktion mit ihm abgeschlossen haben. Man muss also Kreuz drücken, wenn man davor steht. Jetzt sieht man den geschlossenen Schaukasten und hier drückt man dreimal nacheinander Dreieck, um diesen aufzuziehen. Bei dieser Interaktion sieht man einen Herrn am Ufer eines Gewässers und einen Fisch im Wasser. Der Herr möchte mit dem Fisch Kunststücke machen. Mit Stick L kann man nun, indem man nach links oder rechts drückt, die Richtung des Fischs vorgeben und mit Kreuz kann man ihn schwimmen lassen. Mit dieser einfachen Mechanik muss man nun folgende Kunststücke bewältigen. Zuerst muss man durch einen Ring und dann durch zwei Ringe schwimmen. Dann muss man zweimal durch je einen Ring springen, die jeweils anders ausgerichtet sind. Nun muss man durch einen Ring aus dem Wasser heraus springen und in einem anderen wieder im Wasser landen. In der letzten Übung muss man einen Ball durch einen Ring befördern, indem man ihn richtig von unten anstößt. Nun sollte der Herr in den See springen und mit dem Fisch schwimmen.
Sollte man verlieren, kann man das Bild erneut aufziehen und es noch einmal versuchen.
 
 
gold_header.png
 
Kunstliebhaber Kunstliebhaber
Sammle alle Gemälde.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 33 Bilder im Spiel gefunden und einmal passiert hat, damit oben rechts im Bildschirm das gerahmte Bild erscheint. Dies bedeutet, dass man das Bild gefunden hat. Man muss nicht damit interagiert haben. Die einzige Ausnahme bilden die Bilder, bei denen man eine Interaktion in Form eines Spiels machen muss. Diese sind in einem Schaukasten versteckt und man muss erst mit ihnen interagiert haben.
Immer, wenn man das Spiel unterbricht, kann man im Hauptmenü nun den Menü-Punkt "Gemälde" anschauen und so erfahren, welche Bilder man schon hat und welche noch fehlen. Ebenso kann man den Punkt "Szene laden" auswählen, um so spezifische Szene zu wiederholen und so vielleicht noch vergessene Bilder nachzuholen.
 
Im Spoiler ein Video mit eine kompletten Walkthrough und allen Bildern:
Spoiler

 

 

 
platin_header.png
 
Guter Nachbar Guter Nachbar
Sammle alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
silber_header.png
 
Geheimraum entdeckt! Geheimraum entdeckt!
Finde den ersten Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Bild in einem Geheimraum gefunden hat.
An einer Stelle im Spiel, erschrickt der Protagonist vor einem Beben und stößt aus Versehen eine Büste an. Diese erschlägt ihn fast und reißt ein Loch in den Boden, in das er mit hinein fällt. Dadurch gelangt man in einen Bereich, in welchem man über eine Leiter in einen Raum mit einem Bild darin klettern kann, der vorweg nicht einzusehen war. Das ist ein Geheimraum und über diesen Raum gelangt man wieder auf den normalen Weg im Spiel. Er wird erst beim Betreten sichtbar und alle weiteren Räume dieser Art müssen gefunden werden und sind nicht so unmittelbar zu finden.
 
Die blaue Bibliothek Die blaue Bibliothek
Finde diesen Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man diesen Geheimraum gefunden hat. Kurz nach dem ersten Geheimraum, kommt man in einen Raum mit zwei Hunden auf drei Etagen. Hier muss man den Schalter auf der untersten Ebene so bewegen, dass er den Hund ganz oben auf den Schalter befördert. Dadurch geht eine Wand herunter, die dem Hund auf der mittleren Ebene freien Lauf gewährt. Hier geht man nun so nah an ihn heran, dass dieser den Protagonisten folgt. Man rennt nun ganz nach links und springt die Kante herunter. Dann begibt man sich ganz unten schnell nach rechts und man klettert die Leiter hinauf auf die zweite Ebene. Hier geht man nach rechts, wo der Hund war und in der Sackgasse kann man eine Leiter runter in den Geheimraum nehmen. Verlassen kann man diesen Raum wieder, durch eine Trittplatte, links von dem Bild, im Geheimraum.
 
Stalaktiten Stalaktiten
Finde diesen Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
In einer Sequenz findet der Vogel-Herr mit dem Gehstock endlich das Buch mit dem Diamanten darauf. Leider verliert er es gleich wieder, weil die riesige Kralle den Teil des Gebäudes zerstört, in dem er sich gerade befindet. Ist diese Sequenz vorbei, muss man für den Spielfortschritt nach links gehen und dort eine Leiter erklimmen. Oben angekommen ist links ein Fahrstuhl. Diesen überquert man und links von ihm springt man über einen kleinen Spalt, in den dritten Geheimraum hinein. Hat man das erledigt, erhält man die Trophäe.
 
Schriftrollen Schriftrollen
Finde diesen Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
An der Stelle, an der man über zwei verschiedenen Räume, in denen man je einen Schalter dafür findet, zwei Brückenteile herunterlassen muss, kann man in dem Raum mit den vier Hunden diesen Geheimraum finden. Hier dreht man auf der oberen Ebene den Scheinwerfer mit dem Hebel ganz nach links. Jetzt geht man auf die mittlere Ebene und lässt sich von dem rechten Hund verfolgen. Man rennt zu der linken Leiter, die jetzt in Licht gehüllt sein sollte und klettert nach oben. Dort angekommen, benutzt man die Spieluhr mit Dreieck, sodass der Hund zwischen der Wand und dem Licht eingesperrt ist. Geht man nun auf der mittleren Ebene, wo der Hund war ganz nach rechts weiter, kommt man in diesen Geheimraum. Sobald man diesen erreicht hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinter dem Vorhang Hinter dem Vorhang
Finde diesen Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
Bei dem insgesamt zweiten Gegner im Spiel, der die Schritte des Protagonisten imitiert, muss man eine Ebene über ihm mit dem Schalter die Wand öffnen. Nun geht man über die Leiter auf die unterste Ebene mit eben diesem Gegner. Man begibt sich einen Schritt auf diesen zu, sodass seine Spitzen auf dem Kopf schon auf einen zeigen. Geht man nun zurück zu der Leiter und eins höher zu dem Schalter und benutzt diesen, sollte man den Gegner einsperren können. Nun geht man nach links zu der Treppe und zurück zu dem Schalter. Den betätigt man wieder und die Wand ist offen. Nun sollte man dem Gegner einige Schritte voraus sein und man geht die Leiter herunter, springt über den Abgrund und der Gegner macht mit der Druckplatte die Wand auf. Jetzt geht man nach links an der Leiter vorbei, durch den Vorhang und somit in den gesuchten Geheimraum. Hat man diesen betreten, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Der Ägypter Der Ägypter
Finde diesen Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man diesen Geheimraum gefunden hat. Hierfür geht man nach dem interaktiven Bild mit dem Tänzer die nächste Leiter herunter und kann, unten angekommen, nach rechts in die Wand gehen und so diesen Geheimraum finden.
 
Hinter der Bühne Hinter der Bühne
Finde diesen Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
Es gibt einen Raum, in welchem man zwei der Immitatoren um sich scharren muss, damit zwei der Roboterhunde nicht an den Protagonisten heran gelangen. Hat man dieses Raum bestanden, bewegt man sich über eine Leiter nach unten aus diese gefährlichen Gesellschaft. Ist man diese nach unten gestiegen, kann man nun ganz nach links gehen und durch die Wand. Hat man hier nun diesen kleinen Geheimraum gefunden, erhält man die Trophäe.
 
Hinter den Trophäen Hinter den Trophäen
Finde diesen Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
Im Spielverlauf gelangt man in den Raum mit der ersten weiblichen Imitatorin, die nur gegenteiliges tut, aber ebenso wie die männlichen Versionen nur, wenn sich der Protagonist bewegt. Den Raum mit dieser ersten ihrer Art, verlässt man rechts über eine Leiter. Ist man oben bei dieser Leiter angekommen, kann man nun einfach nach links durch die Wand gehen. Sobald man auf diese Weise einen kleinen Geheimraum gefunden hat, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 
Pavillon Pavillon
Finde diesen Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man diesen Geheimraum gefunden hat. Nach der Gondelfahrt, nach der man auf die erste Ziege trifft, kann man auf die Ebene mit der Ziege runterspringen. Hier geht man nun nach links und springt über den kleinen Abgrund rüber in den Pavillion.
 
Alte Knochen Alte Knochen
Finde diesen Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
Hat man den großen Raum mit der Ziege abgeschlossen, in welchem man in der Mitte die Wand bewegen muss, damit die Ziege am Ende ganz links oben zu einer Grünfläche gelangt, wo man sie mit Hilfe von Licht in einen Stuhl verwandeln kann und so eine Leiter hinaus erreicht, kann man diese Leiter erklimmen. Nun kann man oben direkt rechts neben der Leiter lauter tierische Skelette im Vordergrund sehen und dahinter lässt sich leicht ein Hebel erkennen. Betätigt man diesen Hebel, öffnet man rechts einen Geheimraum. Nachdem man diesen betreten hat, erhält man die Trophäe.
 
Schuppen Schuppen
Finde diesen Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einen weiteren Geheimraum gefunden haben. Etwas nach dem Portrait der Sängerin, klettert man eine Leiter nach unten. Hier ist linkerhand ein Autowrack und rechts eine weitere Leiter. Diese rechte Leiter klettert man nach oben ins Ungewisse und hier findet man diesen geheimen Raum.
 
Beeilung! Beeilung!
Finde diesen Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
Hat man in einer Sequenz dem Vogel-Herrn mit dem Gehstock das lange gesuchte Buch beschafft, kann man nun hinter der beweglichen Wand weiter, die in der Sequenz geholfen hat. Hier steigt man nun die Leiter hinab und man kann unten angekommen, links in einer Nische hinter der Waage einen Schalter erspähen. Hat man ihn umgelegt, kann man die Leiter wieder hinauf klettern und hier nun eine zweite Leiter vorfinden. Klettert man jene nach oben, kommt man in den Geheimraum. Sobald man diesen betreten hat, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Dunkle Ecke Dunkle Ecke
Finde diesen Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
Nachdem die Forscherin die Laterne entwickelt und man sich mit ihr auf den Weg gemacht hat, werden beide kurz danach wieder getrennt. Nach dieser Trennung klettert man eine Leiter herunter und sieht hier rechts drei Fässer im Vordergrund liegen. Ist man an ihnen rechts vorbeigegangen und hat den nächsten Geheimraum gefunden, erhält man diese Trophäe.
 
In den Tiefen In den Tiefen
Finde diesen Geheimraum.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man diesen Geheimraum gefunden hat. Hat man bei den zweiten Raum mit einem wasserspeienden Rüssel und der weiblichen Imitatorin überstanden, kommt man, nachdem man ein Rohr überquert hat, an einer Leiter nach unten. An dieser geht man vorbei und springt über das Wasser in Richtung rechter Wand. So kann man diesen letzten Geheimraum finden.
 
 
gold_header.png
 
Durch die Nacht Durch die Nacht
Schließe die Story ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat und die Credits durchgelaufen sind.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...